PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Spezielle Grafikkarte


Maverick75
2020-12-10, 19:47:47
Hi!

Ich hab da mal ne Frage - vielleicht hat ja jemand eine Idee...?!

Ich suche eine Grafikkarte stärker GTX 1650...
...mit zusätzlicher Stromversorgung "unten" - also an der kurzen Seite!

Die Karte wäre für mein Desktop-Gehäuse (Silverstone GD04): https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=233&area=de
und hier habe ich eben das Problem mit der Breite (bzw. in meinem Fall der Höhe) der GraKa. Silverstone schreibt 12,4 cm - Thema ist aber die zusätzliche Stromversorgung, die in dem Gehäuse quasi nach oben absteht und dann der Deckel nicht mehr drauf passt...

Zur Zeit ist eine GTX 1650 low Profile von Asis verbaut: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Graphics-Cards/ASUS/GTX1650-O4G-LP-BRK/
Die kommt auch ohne zusätzliche Stromversorgung aus.

Kennt jemand eine GraKa >GTX 1650 bei der man "unten" anklemmen kann?
ATI oder NV ist erstmal egal...

Hoffe ich konnte es einigermassen verständlich formulieren...

LG und Danke vorab!
Mav

anddill
2020-12-10, 20:04:27
6 oder 8 Pin Verlängerung kaufen, Stecker abschneiden, Drähte 1:1 unten an der Platinenseite der Grafikkarte anlöten, anstecken, fertig.

edit: Achte drauf daß die Kühlfinnen im Kühler längs der Karte verlaufen, nicht quer, sonst gibt es Hitzestau.

T86
2020-12-10, 23:14:53
Das ist tatsächlich aus der Mode gekommen.
Bis zur Radeon 7850 war das Standard das es immer auch Karten gab mit Stecker auf der kurzen Seite

Bei den GeForce Karten ist es bei der 700er Reihe vorbei gewesen
Es gibt aber auch Karten wo der Stecker gar an der slotblende sitzt bzw. geplant war etc
Asus 750ti zb sehr kurios


Bei den 1080 Karten gibts zumindest theoretisch Karten wo beides vor gesehen ist.
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/1280x1024/2016/05/Geforce-GTX-1080-Platine-Front-pcgh.jpg

Umsetzen geht in dem Fall nicht - die abwinkelung ist beim Stecker auf der kurzen Seite genau andersrum
Erkennbar an der Kerbe im pcb

Edit:
Jede Karte wo es eine Profi Version von gibt scheint das zu haben
In Servern wo Karten ohne eigene Lüfter auf den Kühlern verbaut werden steckt man auch auf der kurzen Seite an
Das sprengt aber bestimmt den Rahmen


Edit2

Was ist denn mit sowas?
https://www.amazon.de/Cablecc-Stecker-abgewinkelter-Netzadapter-Desktop-Grafikkarte-8PIN-2/dp/B07P3JDQNC/ref=asc_df_B07P3JDQNC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354639191746&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9173180983864708292&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004611&hvtargid=pla-701323040533&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=80069056788&hvpone=&hvptwo=&hvadid=354639191746&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9173180983864708292&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004611&hvtargid=pla-701323040533
Dann brauchst nicht löten
Musst nur auf Typ a oder b achten damit du das Kabel auf dem Rücken der Karte anstecken kannst

Damit kannst du Jede Karte verbauen

nonharderware
2020-12-11, 01:59:09
Suche mal nach ZT-T16510F-10L (1650 SUPER) - da wird der Stromstecker "hinten" (also auf der Seite parallel zur Slotblende) eingesteckt und nicht auf der langen Seite.

Habe gerade nachgesehen, habe nämlich eine zum Verkauf ausgebaut herumliegen.

Maverick75
2020-12-22, 10:04:32
Servus!
Sorry dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe - Mörderstress auf Arbeit :-(
@Alois: Hast Du das Teil noch?

LG
Marcus

nonharderware
2020-12-22, 19:25:52
Servus!
Sorry dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe - Mörderstress auf Arbeit :-(
@Alois: Hast Du das Teil noch?

LG
Marcus

Sorry :(
Da werkt jetzt schon eine Vega...