PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Peloton und Alternativen?!


Anadur
2020-12-10, 22:31:46
Hat hier jemand Erfahrung mit Peloton oder den entsprechenden Alternativen?

Aufgrund von geschlossenen Fitnessstudios, Nachwuchs, Winterzeit und Arbeit sind wir am überlegen etwas in die Richtung zu kaufen. Aber der Preis schreckt schon so ein wenig ab.

>2k fürs Bike und dann noch 40€ monatlich für die Software sind schon keine kleine Investition.

Was ich so im Netz an Infos finde, scheint mir viel zu oft cklickbait und/oder als Test verkleidete Werbung zu sein. Hat also jemand hier persönliche Erfahrungen?

x-force
2020-12-10, 23:09:26
ziemlich teuer für ein fahrrad, mit dem man nicht voran kommt ;)
ein paar warme und wasserdichte klamotten, sowie ein reinigungsgerät für die vorhandenen bikes sind keine alternative?

imo ist die natur auch im winter wesentlich schöner, als alles was ein monitor anzeigen kann.

maximum
2020-12-10, 23:15:42
in der c't war neulich ein Test. Fazit war glaube ich, dass es schon motivierend ist durch das Gemeinschaftsgefühl. Aber naja ich würd's nicht machen. Dafür kannst du dir einen ganzen Raum mit mehreren guten Geräten hinstellen ohne laufende Kosten.

Anadur
2020-12-10, 23:46:15
ziemlich teuer für ein fahrrad, mit dem man nicht voran kommt ;)
ein paar warme und wasserdichte klamotten, sowie ein reinigungsgerät für die vorhandenen bikes sind keine alternative?

imo ist die natur auch im winter wesentlich schöner, als alles was ein monitor anzeigen kann.


na ja, es wird hier um 4 dunkel und im dunkeln durch Berlin ggfs. mitten im Berufsverkehr mit dem Rad... ne du ist keine Alternative. Vor kurzen hatten sie hier auf einem der schönsten reinen Radwege auch mitten in der Nacht Äste absichtlich quer gelegt.

Mir persönlich macht auch fahren bei der Kälte, Klamotten hin oder her, auch einfach keinen Spaß. Aber ich hab ja auch nicht nach Draußen gefragt. :wink:

Muc-ster
2020-12-11, 06:35:40
Die meisten Fitness Sachen sind doch eh für Monate ausverkauft?
Also ich hab mir Anfang des Jahres ein Compact Rudergerät gekauft. Da trainiert man mehr Regionen. Dazu Hantel set.

airbag
2020-12-11, 07:28:04
Günstiges gebrauchtes Rad, Rollentrainer wie der Wahoo Kickr Core und Zwift (monatlich kündbar) für 15 Euro im Monat dazu? Das wäre in Summe wohl günstiger als das Peloton.
Wenn man die automatische Widerstandsteuerung nicht braucht, gibt es auch günstigere Rollentrainer bzw. wenn man im Erdgeschoss wohnt oder ein eigenes Haus hat, kann man auch einen ohne Direct Drive nehmen.

ein paar warme und wasserdichte klamotten, sowie ein reinigungsgerät für die vorhandenen bikes sind keine alternative?

Mit einem Satz vernünfte Klamotten, mit denen man bei Minusgraden fahren kann, ist man auch schon gut bei 600 Euro und mehr dabei.

Corny
2020-12-11, 08:19:39
Günstiges gebrauchtes Rad, Rollentrainer wie der Wahoo Kickr Core und Zwift (monatlich kündbar) für 15 Euro im Monat dazu? Das wäre in Summe wohl günstiger als das Peloton.
Wenn man die automatische Widerstandsteuerung nicht braucht, gibt es auch günstigere Rollentrainer bzw. wenn man im Erdgeschoss wohnt oder ein eigenes Haus hat, kann man auch einen ohne Direct Drive nehmen.



bekommt man aktuell überhaupt irgendwo Rollentrainer? Als ich vor ein paar Wochen geschaut habe, war alles ausverkauft. Rollentrainer sind in der Krise das Klopapier der Radfahrer :freak:

M3NSCH
2020-12-12, 15:34:17
Peleton ist eher so Fitness-studio-gemeinsam-Spinning und hat mit Rad fahren weniger zu tun. Zwift ist da ne ganz andere Liga und da hast du von unendlich Workouts, Rennen, Gruppenfahrten usw alles dabei. Und für die Rolle kannst du ja auch die billigste Gurke die du gebraucht bekommst nutzen.

bekommt man aktuell überhaupt irgendwo Rollentrainer?

sieht schlecht aus. Wiggle hat glaub ich n paar Neo2t

würde aber auch nix anderes als den 2t oder kickr V5 nehmen

GBWolf
2020-12-12, 15:56:19
Jeder Heimtrainer ohne Abo für 350 Euro tuts auch außer du brauchst beim Training Anleitung

sven2.0
2020-12-12, 16:02:39
bekommt man aktuell überhaupt irgendwo Rollentrainer? Als ich vor ein paar Wochen geschaut habe, war alles ausverkauft. Rollentrainer sind in der Krise das Klopapier der Radfahrer :freak:

Mein Kickr Core geht auf Kleinanzeigen für 50Eur über Neupreis weg :freak: