PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind hier ein paar Car-Hifi spezies???


Stonecold
2003-03-16, 13:58:06
Habe ein Powerkabel hier liegen es muss aber geflickt werden, da es einmal durchtrennt wurde, ist das ohne probleme möglich?? Habe es zusammengelötet und dick mit Isolierband umwickelt, meint ihr ich kann es ohne gefahr noch verwenden???? Weil das Kabel war ziemlich teuer und ein neues Kost mich wieder 25€ und die will ich nicht unbedingt wieder ausgeben.

MfG
Stonecold

DocEvil
2003-03-16, 14:14:43
wenn du unter powerkabel die rote plusleitung von der batterie meinst, dann ist das verlängern kein problem. Zusammenlöten ist immer das beste, jedoch sollte isolierband nur kurzzeitig verwendet werden. Der kleber wird besonders bei hohen temperaturen weich und ein kurzschluss gegen masse hätte bei dieser leitung z.t. fatale folgen. Besser also stabilen schrumpfschlauch verwenden.
Richtig absichern nicht vergessen, also mit dem richtigen sicherungswert und direkt am batterieabgang.

Stonecold
2003-03-16, 14:21:03
Wo soll ich denn so einen Schrumpfschlauch finden??? Abgesichert ist alles ja richtig war ja so gekauft worden nur ich depp habs mal zerschnitten frag nich warum weiss es bis heute nicht. Würde panzertape halten????

MfG
Stonecold

DocEvil
2003-03-16, 14:42:40
schrumpfschlauch gibts eigentlich in jedem elektronikgeschäft.
Panzertape weiss ich nicht, dann lass lieber das isolierband drann. Vielleicht beim verlegen aufpassen, dass an dieser stelle nicht gerade ein blechteil oder eine wärmequelle ist.

Stonecold
2003-03-16, 14:44:44
Beim verlegen auspassen werden ich siwieso und ein Elektronikladen gibts in Flensburg nicht soweit ich weiss hab auch noch keinen gesehen. Mit glück gibts das im Bahr oder bauhaus mal sehen.

MfG
Stonecold

Simius
2003-03-18, 18:57:47
Für alle Hifi-Fragen: www.hifi-privat.de !!!

Super Hifi-Forum, bin auch dabei. Da gibts auch ne Car-Hifi Abteilung!