PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nächste Mass Effect (mit Shepard?)


ShinyMcShine
2020-12-11, 09:44:22
Ich freu mich!
Erst mal die Remaster nächstes Jahr besorgen und dann die Trilogie zum 4. Mal durchspielen. Und dann ein neuer (Shepard) Teil! ;D

Link (https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-setzt-trilogie-ufort,3365045.html)

Lg-Ctg6k_Ao

Mephisto
2020-12-11, 11:54:29
Shepard ist hier doch lange tot!? :confused:

Voodoo6000
2020-12-11, 12:31:31
Liara aber nicht:) Ansonsten bin ich bei Bioware mittlerweile sehr skeptisch.

ChaosTM
2020-12-11, 12:36:15
Zitat.:
"Get a sneak peek at the next chapter of the Mass Effect universe. A veteran team at BioWare is in the early stages of what is on the horizon for the Mass Effect franchise, and we are excited to show you where we’ll be heading next!"


Veteran Team .. bin gespannt

T'hul-Nok Razna
2020-12-11, 12:39:22
Shepard ist hier doch lange tot!? :confused:

Das Lazarus Project vergessen?
Aber mal abwarten was kommt. Andromeda auf der einen Seite wo noch wer rumgeistert und hier Liara. In der Andromeda Galaxie hätte ich gern noch den ein oder anderen Alien in den Hintern getreten.

Shepard aber wieder von den Toten aufstehen zu lassen wäre irgendwie weniger geil. Einmal reicht ja schon. Aber viel mehr als jetzt die Milchstraße und Liara verrät der Teaser auch nicht wirklich.
Ja, alles in Schutt und Asche, selbst die Citadel, das war es im Prinzip schon.

Logan
2020-12-11, 12:43:05
:massa: :massa:

Beste news seit langem.

WedgeAntilles
2020-12-11, 13:32:46
Liara aber nicht:) Ansonsten bin ich bei Bioware mittlerweile sehr skeptisch.
Ich bin bei Bioware nicht mehr skeptisch.
Ich WEISS inzwischen, dass ihre Spiele nichts mehr taugen. :(

Sehr traurig, habe ca. 15 Jahre lang blind jedes Spiel von denen gekauft - und jedes sehr gerne gespielt.

Szenario21
2020-12-11, 13:35:20
Liara ist schon mal gut.

Für die Remastered Teile: Da müssten die schon die Story, vor allem das Ende in 3, ändern um mich dafür zu interessieren.
Nochmal tue ich mir das Ganze nicht an, wenn nur die Grafik besser wäre.

kleeBa
2020-12-11, 13:52:57
Es ist ja nicht unproblematisch Entwicklerstudios an einzelnen Namen festzumachen, aber viele der Leute die BioWare groß gemacht haben ist inzwischen gegangen. Vor ein paar Tagen erst Mark Darrah und Casey Hudson.

Beim Thema Story RPG denkt man heutzutage wohl eher an CPR oder Obsidian.

Bin vorsichtig...desinteressiert. :freak:

urpils
2020-12-11, 15:01:16
ich freue mich auf ein richtiges neues Mass Effect. Allerdings bin ich arg vorsichtig, was meine Vorfreude angeht:

Aktuell in Pre-Production heißt, dass es mal locker noch 3-4 Jahre dauert. Und wenn ich mir die letzten Titel ansehe, die die "ausgepumpt" haben, war wirklich GAR nix dabei, was mich auch nur ansatzweise angesprochen hätte :/

aber die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht haben sie ja aus den Kritiken gelernt und mit MS nen starken Partner an der Seite - wir werden sehen...

HarryHirsch
2020-12-11, 15:01:26
liara hat falten! endlich keine teenyhackfressen mehr?!
ich habe deswegen andromeda nie lange gespielt

ChaosTM
2020-12-11, 15:03:41
Es ist ja nicht unproblematisch Entwicklerstudios an einzelnen Namen festzumachen, aber viele der Leute die BioWare groß gemacht haben ist inzwischen gegangen. Vor ein paar Tagen erst Mark Darrah und Casey Hudson.

Beim Thema Story RPG denkt man heutzutage wohl eher an CPR oder Obsidian.

Bin vorsichtig...desinteressiert. :freak:


Story ist toll bei Cyber, der RPG Teil hingegen ist kaum vorhanden. Vielleicht wird da noch ein Schräubchen angezogen..

Poekel
2020-12-11, 16:45:37
Für die Remastered Teile: Da müssten die schon die Story, vor allem das Ende in 3, ändern um mich dafür zu interessieren.
Nochmal tue ich mir das Ganze nicht an, wenn nur die Grafik besser wäre.
Ist bei mir umgekehrt, ich freue mich drauf, die Trilogie nochmal durchspielen, sollten die vor allem Teil 1 spielerisch modernisieren, bin aber auch der Meinung, dass die Trilogie eines der besten Spielerlebnisse der letzten beiden Jahrzehnte zu bieten hatte, inklusive Teil 3, der imho unabhängig vom Ende der rundeste Teil war.

Mephisto
2020-12-11, 16:49:04
Für die Remastered Teile: Da müssten die schon die Story, vor allem das Ende in 3, ändern um mich dafür zu interessieren.Aber das wurde doch geändert, durch ein neues Ende Video, in ein quasi offenes Ende.

Szenario21
2020-12-11, 18:07:44
Aber das wurde doch geändert, durch ein neues Ende Video, in ein quasi offenes Ende.

Ja, aber auch nur wenn man "Destroy" gewählt hat.

Es ist aber nicht nur das. Ich fand den ersten Teil richtig gut. Den zweiten super präsentiert aber mir lag dieses ganze Loyalitäten zusammensuchen überhaupt nicht. Da ging die Story irgendwie kaum voran.
Teil drei fand ich am schwächsten. Kam mir zu schnell zusammengeschustert vor. Diese ganze Mystik der Reaper wurde überhaupt nicht richtig ausgeschöpft.
Harbinger hätte z.B. viel mehr hergeben können.
Der ganze Schlussakt wirkte total aufgesetzt...

Meine Hoffnung ist ja das da storytechnisch was geändert wird und das dann in den vierten Teil reingreift.
Das muss ja eigentlich auch so sein... Die Geschichte der Milchstrasse wurde ja jeh nachdem was man am Ende gewählt hat gravierend geändert.

anddill
2020-12-11, 19:21:56
liara hat falten! endlich keine teenyhackfressen mehr?!
ich habe deswegen andromeda nie lange gespielt
Das bedeutet dann wohl so ca. 800 Jahre später.

Hayab
2020-12-11, 20:43:06
"Diversity" und "Gender Equality" hire sind halt nicht gut für ein Unternehmen wo Kreativität gefragt ist.
Ich kann mich noch erinnern als BioWare mit ihren politisch korrekten Mitarbeiterschaft bevor Andromeda geprallt haben.
" A veteran team at BioWare is in the early stages of what is on the horizon for the Mass Effect franchise "
so, jetzt müssen die Alten den Karren aus der sch... ziehen um ein wenig Reputation zu gewinnen.

kiX
2020-12-11, 21:24:07
"Diversity" und "Gender Equality" hire sind halt nicht gut für ein Unternehmen wo Kreativität gefragt ist.
Ich kann mich noch erinnern als BioWare mit ihren politisch korrekten Mitarbeiterschaft bevor Andromeda geprallt haben.
" A veteran team at BioWare is in the early stages of what is on the horizon for the Mass Effect franchise "
so, jetzt müssen die Alten den Karren aus der sch... ziehen um ein wenig Reputation zu gewinnen.
Quatsch, die müssen doch nur schreiben, dass es ein "veteran team" sei. Die wissen auch, dass sie mit "the diverse team that brought you ME:Andromeda" keinen Blumentopf gewinnen können.

lilgefo~
2020-12-11, 21:28:01
Hauptsache das wird nicht so ein Unfall wie Andromeda weil dann shepperts.

Lurelein
2020-12-11, 22:28:08
Hauptsache das wird nicht so ein Unfall wie Andromeda weil dann shepperts.

Ich hatte meinen Spaß mit Andromeda und es ist auch echt ein gutes Spiel. Der Hate kommt zu 90% von Leuten die es nie gespielt haben und sich damals dem Internet Meme Mob angeschlossen haben.

[MK2]Mythos
2020-12-11, 23:26:22
Ich hatte meinen Spaß mit Andromeda und es ist auch echt ein gutes Spiel. Der Hate kommt zu 90% von Leuten die es nie gespielt haben und sich damals dem Internet Meme Mob angeschlossen haben.
War es ein okayes Spiel? Ja. Hat es sich wie Mass Effect angefühlt? Nein.

Hayab
2020-12-12, 04:01:25
Ich hatte meinen Spaß mit Andromeda und es ist auch echt ein gutes Spiel. Der Hate kommt zu 90% von Leuten die es nie gespielt haben und sich damals dem Internet Meme Mob angeschlossen haben.
Es war nicht schlecht aber deutlich unter den Erwartungen. Die Kommentare die einige Andromeda Team Leute in sozial Media abgeladen haben waren wirklich erbärmlich.

ShinyMcShine
2020-12-17, 09:56:17
Mass Effect 2022: Bioware-Urgesteine kehren für die Entwicklung zurück (https://www.gamestar.de/artikel/mass-effect-2022-entwickler,3365254.html)


Derek Watts: Der ursprüngliche Art Director der Mass-Effect-Reihe.
Brenon Holmes: Ein Urgestein bei Bioware, der bereits an Baldur's Gate 2 werkelte sowie an jedem einzelnem Teil von Mass Effect. Er zeichnete vor allem für das Gameplay verantwortlich.
Parish Ley: Cinematic Director der ursprünglichen Trilogie. War Gamble zufolge für die bei den Fans beliebtesten Momente der Reihe verantwortlich. Verließ Bioware in der Vergangenheit, kommt für die ME-Reihe aber zurück.
Dusty Everman: Er war elementar, um die Vision der Normandy zum Leben zu erwecken. Everman ist ein weiterer Rückkehrer, der Bioware einst im Jahr 2015 verließ.

Palpatin
2020-12-17, 16:13:47
Mythos;12532388']War es ein okayes Spiel? Ja. Hat es sich wie Mass Effect angefühlt? Nein.
Ich fand's einfach nur schlecht, okay war für mich DA3 und ME3.
ME2, SWTOR und DA2 waren die letzten guten, DAO das letzte sehr gute.

Logan
2020-12-17, 16:29:20
Ich hatte meinen Spaß mit Andromeda und es ist auch echt ein gutes Spiel. Der Hate kommt zu 90% von Leuten die es nie gespielt haben und sich damals dem Internet Meme Mob angeschlossen haben.


This!!

Game war gut und hat tierisch spass gemacht. Für mich war der tiefpunkt das Ende von ME3, das war ein schlag in den magengrube der übelsten sorte, der versuch das nochmal zu kitten hat es nicht besser gemacht. ME1 und ME2 gehören mit zu den besten games die ich je gespielt habe.

msilver
2020-12-17, 17:18:42
Ich fand Teil 1 Bombe und hoffe auf mehr davon

Erst mal die Trilogie noch mal wenn sie kommt

Voodoo6000
2020-12-17, 17:57:19
Mir haben Mass Effect 1-3 sehr gefallen aber Andromeda überhaupt nicht. Es hat schon seinen Grund warum Bioware nicht mal den Andromeda DLC veröffentlicht hat. Hauptproblem bei Andromeda waren die schlechte Story/Dialoge, langweilige Charaktere und das Open World Design. Die Open World soll schon Dragon Age Inquisition versaut haben.

Andromeda hat auch stärken wie Gameplay oder die Grafik(abseits Personen) aber es fühlt sich nicht nach Mass Effect an.

Bioware muss den Schwerpunkt wieder auf die Story und die Charaktere legen, ansonsten droht ein erneutes Debakel.

L233
2020-12-17, 19:55:37
Bei Andromeda hat nichts gestimmt außer der Kampf und das Voice Acting (zumindest EN). OK, das Open-World-Gewürge und die Checklisten-Nebenquests waren nicht ganz zu unerträglich wie bei Dragon Age: Inquisition....

woodsdog
2020-12-23, 16:00:36
Andromeda war auch grafisch TOP imo

grizu
2020-12-23, 16:26:28
Andromeda war auch grafisch TOP imo

Yep, fand Andromeda auch sehr gut. Mein persönliches Mass Effect Highlight war aber Teil 2.

Poekel
2020-12-23, 16:43:08
Yep, fand Andromeda auch sehr gut. Mein persönliches Mass Effect Highlight war aber Teil 2.
Gegen Ende kommt auch wieder richtiges Mass Effect-Feeling auf und das Spiel bessert sich, wobei gerade die ersten beiden Planeten, auf denen man voll auf die Open World-Karte gesetzt hat, wirklich fehl am Platz sind mit ihren MMO-Quests.
Mich hat es schon geärgert, dass der DLC nicht mehr rauskam, da es definitiv kein schlechtes Spiel war und die Story später auch besser wurde.

grizu
2020-12-23, 16:50:24
Yep. das stimmt schon..die ersten beiden Planeten waren jetzt nicht der überflieger.. erinnere mich aber nicht, das sie negativ auffielen.