Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back 4 Blood (Co-Op Zombie Survival wie L4D)

ShinyMcShine
2020-12-11, 10:09:22
Weil es nie genug Zombie-Spiele geben kann! :up: Hier der Game Awards 2020 Trailer:

sG8-0UlzrEA

Goser
2020-12-11, 11:16:48
Na dem für mich doch enttäuschenden Earthfall und World War Z mal wieder ein interessanter L4D like Titel.
Zumal es ja von den Machern von Left 4 Dead kommt.

Ich hoffe auf ein an heutige Standards angepasstes L4D. Freilich mit reichlich Innovationen. Ein weiteres L4D brauche ich nicht.

Erstes gameplay sieht solide aus
lv6h02GQ0d8

N0Thing
2020-12-15, 10:37:48
Sehr cool, das ist ja wirklich fast Left 4 Dead 3. Freue mich drauf, auch wenn beim Gameplay bisher nichts Neues zu sehen ist. :)

USS-VOYAGER
2020-12-15, 18:49:51
Hätte ein Key für den Alpha Zugang abzugeben für den ersten den "hier" schreit.

Edit: Ist weg.

DeViLFiSh
2020-12-15, 18:54:01
Habe auch zwei einen Invite Codes abzugeben, am besten per PN.

Edit: beide weg.

Mephisto
2020-12-15, 19:35:24
Ich dachte, die Zombie Welle wäre (zum Glück) vorbei?! :tongue:

DeViLFiSh
2020-12-17, 20:22:17
So, eben ne viertel Stunde ausprobiert. Grafisch ganz angenehm, lief alles flüssig, keine Bugs bemerkt in der kurzen Zeit. Was genervt hat : das Karten-System (wofür auch immer) und zu wenig Ammo. Man merkt ganz klar, dass hier die L4D-Macher am Werke sind. Ich fands gut, das finale Spiel werde Ich als L4D2-Suchti auf jeden Fall holen.

USS-VOYAGER
2020-12-17, 22:10:54
lief alles flüssig,

Hattest du keine FPS Probleme wenn viele Tote Zombies auf einen Haufen lagen? Bei mir geht es dann runter von 90-120 auf 30 FPS wenn ich den Haufen im Blickfeld habe.

Cypress
2020-12-18, 21:26:47
Wenn jemand einen Key haben sollte und nicht braucht, würde ich den gerne nehmen :).

Dankeschön hat sich erledigt :-).

Goser
2020-12-19, 15:14:49
Also ich bin skeptisch.

Ich habe L4D 1u2 sehr sehr viel gespielt.

Was mich als erstes an Back 4 Blood stört ist dieses ungenaue handling der Waffen.
L4D war äußerst präzise, B4B fühlt sich dagegen im gunplay wie ein hochgradig infizierter Konsolen Shooter an. Dazu diese riesen Crosshairs.
Dann ein komplett merkwürdiges Deck System.

Es wirkt alles unübersichtlich und die special infected fand ich auch komplett lame und irgendwie auch daneben.

Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich noch alles sehr nach alpha an und begeistern konnte es mich nicht.

Birdman
2020-12-19, 16:33:35
Ich war noch nie ein Freund von ADS und werde es wohl auch nicht mehr werden - auch wenn fast alle neueren Shooter nur noch mit ADS daherkommen. (und ich viele davon spiele)

Und sobald ein Game ADS hat, haben die Waffen i.d.R. halt auch eine massive Streuung, Recoil und co. - und "aus der Hüfte" schiessen ist quasi auch nur im Nahkampf erfolgreich.

Mr_Snakefinger
2020-12-28, 00:02:30
Hach, was wäre das schön, einen würdigen L4D-Nachfolger zu bekommen - damals stundenlang sowohl im Coop als auch im VS gesuchtet...

Hab die Alpha leider nicht gespielt, aber es hängt vermutlich nicht nur am Spiel, sondern vor allem an der Truppe, mit der man unterwegs ist.

Turrican-2
2021-01-27, 10:27:34
Preispolitik zzgl. Seasonpass leider sehr unsexy :(

ShinyMcShine
2021-01-27, 10:29:21
In der Tat...

sven2.0
2021-01-27, 10:49:25

Lol, da ist ja ein CoD bei Activision ein Schnäppchen dagegen

00-Schneider
2021-01-27, 10:51:13
Mal sehen, was im Jahrespass drin ist. Neue Maps, Modes oder Waffen und das Game ist Day1 schon gescheitert. Selbst CoD zeigt, dass es besser geht.

Rush
2021-01-27, 10:52:01
Also dann in 6-12 Monaten für'n 5er. Sehr gut.

ShinyMcShine
2021-01-27, 11:07:34
Also dann in 6-12 Monaten für'n 5er. Sehr gut.

Das denke ich jetzt nicht unbedingt, aber für 10-15€ würd' ich's dann mitnehmen. Zum Glück hab' ich ein riesiges Backlog...

Lurtz
2021-01-27, 14:26:48
So ist das wieder Dead on Arrival...

USS-VOYAGER
2021-05-05, 21:58:02
Neuer Trailer
_NT7zrkQjmM

Ich hoffe da kommt noch mal eine neue Demo/Beta, die erste hatte sich nicht so toll angefühlt.

crux2005
2021-06-12, 16:18:10
Soll ab Tag1 im Game Pass sein: https://www.reddit.com/r/XboxGamePass/comments/nxxasr/back_4_blood_coming_to_game_pass_day_1/

N0Thing
2021-06-15, 02:05:15
HOW WE’LL KEEP THE COMMUNITY TOGETHER
Hello again, Cleaners!

This writeup is meant to provide an overview of how our PvP system allows players to always compete fairly, no matter what. Before we can get to that, we first have to talk about how we will not split the player base by releasing paid post-launch content.

Here’s how that works:

In PvE, if your party leader owns a paid content drop, you will be able to play that content with them -- including maps, gameplay and campaign.
No separation. No exclusion. No split.

Now, you might be thinking, “It’s cool you aren’t splitting the community, Turtle Rock, but if you’re selling content drops, how will PvP not be pay-to-win?”

In PvP, everyone who bought Back 4 Blood can get access to all additional PvP content, even without purchasing content drops. Players who don’t buy the content drops can earn new playable characters and Ridden in PvP, for free, through progression. Additionally, all PvP players have access to the same cards at the start of each match, regardless of whether those players have purchased content drops or not.

We hope this answers some of your questions about what we’re doing to make sure there is no pay-to-win or community separation. Right now we’re still fully focused on getting Back 4 Blood out the door, and we’ll provide more information on post-launch content later on.

We wanted to get the word out now because the most important thing to us about Back 4 Blood is our community. We make our games because of you and we want to make sure that you all feel good about the games we make.

We can’t wait to blow some shit up with you later this year!

https://steamcommunity.com/games/924970/announcements/detail/5654813342050787873

dildo4u
2021-07-20, 19:20:00
PC Features Trailer.

VwqgU1PQNKI

crux2005
2021-08-05, 15:24:51
Die Closed Beta startet heute um 21:00 und läuft 4 Tage. Habe Invite bekommen. Preload geht aber nicht. Auf Steam steht "This item is not yet available".

Die Open Beta dann vom 12. bis 16. August.

USS-VOYAGER
2021-08-05, 17:04:47
Hab auch ein invite bekommen und hätte noch 3 Beta Keys abzugeben.

crux2005
2021-08-05, 17:07:54
Hab auch ein invite bekommen und hätte noch 3 Beta Keys abzugeben.

Kollege würde sich freuen. Hast PM. :)

USS-VOYAGER
2021-08-05, 17:20:36
Noch 2 vorhanden.

ianm
2021-08-05, 17:22:25
Würde auch einen nehmen, schreibe dir kurz eine PN.

USS-VOYAGER
2021-08-05, 17:24:30
dann einer noch

Da ich jetzt erstmal nicht mehr am PC bin gibt es hier über den Link den Letzten Key:

https://www.back4blood.com/?WBGHCode=GCRF2VKQ4

Bescheid sagen wenn ihn einer benutzt hat.

Edit: Der dritte Code wurde eingelöst, natürlich wieder ohne bescheid zu geben...

Cypress
2021-08-05, 18:34:02
Hat sich erledigt.

crux2005
2021-08-05, 22:26:38
Ich sehe erst jetzt das unten auf der WB Seite sie 3 Codes für Freunde vergeben. ;D Sollte wohl mehr schlafen...

Cypress
2021-08-06, 15:29:04
Ich habe bis jetzt ein paar Runden gespielt und es fühlt sich nicht schlecht an aber irghendwie fehlt mir was. Kein Vergleich zu den Left 4 Dead Teilen bei denen ich gleich Feuer und Flamme war. Bis jetzt zwar nur die Kampagne aber ein Vollpreistitel ist es für mich nicht. Leider zur Alpha zwar runder aber nicht der Knaller, die Vorfreude war da ist aber schon verpufft :(.

Wie geht es euch?

crux2005
2021-08-06, 16:13:37
Ich habe bis jetzt ein paar Runden gespielt und es fühlt sich nicht schlecht an aber irghendwie fehlt mir was. Kein Vergleich zu den Left 4 Dead Teilen bei denen ich gleich Feuer und Flamme war. Bis jetzt zwar nur die Kampagne aber ein Vollpreistitel ist es für mich nicht. Leider zur Alpha zwar runder aber nicht der Knaller, die Vorfreude war da ist aber schon verpufft :(.

Wie geht es euch?

Die Alpha nicht gespielt und gestern waren die Server andauernd tot für mich. Also werde ich es jetzt erst testen.

Wer noch Invites will kann mir schreiben. Habe noch 3.

ChaosTM
2021-08-06, 17:06:36
L4D hab ich in sehr guter Erinnerung. Ich sag nur Teletubbie Mod. Gruseliger ging's einfach nicht! :D

ianm
2021-08-06, 19:01:48

Wie geht es euch?
Sehr sehr ähnlich. War ok, aber geflasht hat mich das nicht, sondern für mich auf "irgendwann mal kaufen" verschoben.

Goser
2021-08-06, 19:06:14
Scheint mir ein Kandidat für evtl in einem Jahr gereift zu sein. Die beta spielte sich ähnlich wie die die Alpha. Der Funke springt nicht über und an die Qualität von l4d kommt es keineswegs ran.

crux2005
2021-08-06, 21:55:49
Ich bin positiv gestimmt. Das was es machen will, ein COOP Zombie Shooter zu sein, macht es gut. Kann mir schwer vorstellen wie ein L4D3 viel besser wäre. Gut, Mods fehlen, aber ansonsten. Es sieht gut aus, Waffen sind schön arcadig, Level bis jetzt gut. Die Gegner-Vielfalt könnte größer sein aber da habe ich sicher nicht alle gesehen. Was ich komisch finde ist das DLSS offensichtlich kein sharpening hat. Es muss FidelityFX eingeschaltet werden und die Intensität kann angepasst werden. Die wichtigste Frage für mich ist wie aktiv die Community sein wird.

btw: Warum Back 4 Blood mehr als nur das dritte Left 4 Dead ist, das wir nie bekamen
https://www.eurogamer.de/articles/warum-back-4-blood-mehr-als-nur-das-left-4-dead-3-ist-das-wir-nie-bekamen

WedgeAntilles
2021-08-07, 10:09:30
Die wichtigste Frage für mich ist wie aktiv die Community sein wird.

AFAIK wird es doch keinerlei Modunterstützung und so was geben, oder verwechsel ich da was?
Das Spiel ist als "Games as a service" ausgelegt und will all das, was Mods kostenlos bringen würden, für teuer Geld verscherbeln.
Von einer aktiven Community kann man sich dann leider verabschieden.
IMO der falsche Ansatz - wird nicht funktionieren.
Das Spiel wird wenige Wochen nach Release weitgehend "tot" sein.

Viele der "großen" Spiele die es jahrelang gibt sind dank der Community so groß.
Spiele die keinen Content von der Community bekommen können teilweise ebenfalls wachsen und gedeihen. Da muss aber der Entwickler stetig für Nachschub sorgen und auch nicht für jeden Furz die Hand aufhalten.
Ja, es gibt Entwickler die das hinbekommen.
Die meisten scheitern daran aber kläglich und die Spielerzahlen sind in kurzer Zeit im Keller. Womit der Entwickler auch die Lust verliert neue Inhalte zu bringen - wenn es kaum einer zockt kauft es kaum einer.
Und schon ist das tolle neue Game tot.

dildo4u
2021-08-13, 05:35:04
Die Open Beta läuft jetzt.

https://store.steampowered.com/app/1385510/Back4Blood_Open_Beta/

Goser
2021-08-13, 08:50:35
ii_I99OwBj4

Bringt es mmn ganz gut auf den Punkt.
Langweilig und unausgereift. Die Charaktere sind teilweise lieblos und passen mehr in ein Fortnite. Alles wirkt wenig stimmig. Die Level sind wohl langweilig ohne echte Highlights. Die Special Infected einfach oft nur spong enemies.

Deckt sich so auch mit meinen Erfahrungen aus der alpha/beta

WedgeAntilles
2021-08-13, 10:47:21
Dein Link funktioniert leider nicht.

N0Thing
2021-08-13, 10:47:30
https://m.youtube.com/7397330c-efb0-4dfa-9650-653752f0fd41

Wurde das Video entfernt, oder führt der Link einfach ins Nichts?

Goser
2021-08-13, 12:02:45
ii_I99OwBj4

War am handy unterwegs.. ich hasse mobil surfen.

Adam D.
2021-08-13, 12:26:54
Was zur Hölle ist es eigentlich mit Navi 21 und UE4? Das Stuttering in der Open Beta ist absolut insane, noch deutlich schlimmer als bei Outriders. Egal ob DX11 oder DX12, das Spiel ist unspielbar bei mir.

WedgeAntilles
2021-08-13, 14:29:57
Danke für das Video.
Minute 1:05.
Der Spieler ist mitten in der Map. Ballert auf Zombies. Und plötzlich: "COMPLETED"
Sorry, was ist denn das für ein Anti-Climax?
Vergleich das mal mit L4D, wo man ins Safehouse hechelt und oft genug panisch hinter sich die Tür zu schlägt.
Da sieht man das Safehouse, weiß: Nur noch ein paar Schritte, fast da.
Und dann ist man endlich drin und hat es geschafft.

Hier? Man ballert noch und plötzlich hat man die Mission halt geschafft. Wieso? Was genau hat sich jetzt geändert im Vergleich zu vor 5 Sekunden?
Wirkt total lächerlich und willkürlich und nimmt einem doch jede Befriedigung / Spannung / Vorfreude das Level zu schaffen.

Neosix
2021-08-13, 14:51:16
Das war ein "Endkampf", Ging darum das Schiff zu sprengen damit Zombies es nicht als Brücke benutzen und rüber schaffen können, und ja eine high five szene wäre angebrachter gewesen als ein "complete". Also hängt dich jetzt nicht zu sehr dran auf. Aber die sonstigen Punkte kann ich dem Video 100% Zustimmen, dass Fehlen der Zombiehorden und Special Infekted die einen "nach vorne treibt" nimmt komplett jede Spannung weg. Man macht eigentlich nur Fehler wenn man zuschnell ist, es gibt aber keine Mechanik wenn man zu lange braucht bzw wenn es eine gibt, dann ist sie auf normal zu lasch bzw wurde auf vielen karten gar nicht bemerkt.

Ein anderes Problem mit den Decks ist meiner Meinung, 2 Karten die eigentlich "must Have" sind.
1x die Karte dass extra Kupfer während der Missionen spawnt, ich meine du kannst dir für Kupfer quasi alles Kaufen und für 400 davon dein leben fast komplett erneuern, dass ist die wichtigste Karte überhaupt, wir haben uns im 4er Team darauf geeinigt das jeder als aller erstes diese Karte pickt und konnte damit locker alles an Waffen und Upgrades Kaufen was wir wollten. Ich sehe jetzt schon diese Karte 100% Meta sein, also entweder gleich abschaffen oder sich was anderes überlegen.
Nummer 2 war bei uns immer das Messer upgrade, vielleicht nicht sofort als zweites aber man machte damit nichts falsch, die normale "weg schubs" Attacke ist so schwach dass sie einfach nichts bringt, das Messer ist aber selbst gegen verstärkte Mutierte 1hit/kill Waffe, wir konnten ganze Level Abschnitte clearen ohne 1 Schuss abzugeben. Es gibt einfach kein Grund diese Karte nicht zu picken.

Für 1€ Gamepass ist es okay vielleicht werden wir 1 Monat den Gamepass dafür auch noch verlängern, aber nach 4 Wochen ist das Ding so wie es ist, tot, man hat sich viel zu schnell Sattgesehen. Die levels sind viel zu klein und bieten keine/kaum alternativ Routen. Die Special Infected sind alle optisch nicht ansprechend und langweilg.

Wenn man schon Kartensystem drin hat, sollte man keine Karten Designen die "must have" sind. Und es gibt so einige Karten in den Decks.
Da die Karten auch nicht Random sondern in der Reihenfolge gezogen werden, sind oft 4-7 von maximal 15 Karten quasi eh immer mit must have karten gefüllt, was die Varianz weiter einschränkt.

USS-VOYAGER
2021-08-13, 15:05:10
Mein Spiel ist es auch nicht, ist meilenweit von left 4 dead entfernt. Die Open Beta werde ich auch nicht mehr spielen.

cR@b
2021-08-13, 17:03:57
Mein Spiel ist es auch nicht, ist meilenweit von left 4 dead entfernt. Die Open Beta werde ich auch nicht mehr spielen.

Hab's heute ganz kurz mal ausprobiert. Bisher taugt mir das Gunplay gar nicht. Es spielt sich eher langsam so überhaupt nicht wie L4D. Grafisch ist es auch eher altbacken und der Splattereffekt fehlt trotz massig Blut. Hmm mal noch weiter spielen heute Abend aber ich glaube das Game fliegt von meinem Wunschzettel wieder runter...

Dorn
2021-08-13, 18:01:48
Tja dann sind wir wohl alle der selben Meinung, kurz gespielt und wieder gelöscht. Macht so kein Spass...

Goser
2021-08-13, 19:19:24
Qualitativ halt unterhalb von L4D2 und das ist schade.
Ich hätte gerne einen würdigen Nachfolger gehabt.

-=Popeye=-
2021-08-13, 21:41:36
Was zur Hölle ist es eigentlich mit Navi 21 und UE4? Das Stuttering in der Open Beta ist absolut insane, noch deutlich schlimmer als bei Outriders. Egal ob DX11 oder DX12, das Spiel ist unspielbar bei mir.

Kann ich hier nicht nachvollziehen... mit meiner 6900XT @ DX12 läuft die BETA im Gegensatz zu anderen UE4 Spielen wie Butter.

Wirklich schade finde ich das es mit L4D/2 nicht wirklich mithalten kann, hier wurde definitiv Potenzial verschenkt. Ok fürn 20er würde ich es eintüten und locker 100 Std Lebenszeit verschwenden, aber so hmm.

-=Popeye=-
2021-08-14, 00:21:41
So viel zum Thema läuft wie ein Sack Nüsse.

Youtube pennt und braucht immer etwas.

oMvJKr8C2pM

Ändert nichts daran das es kein würdiger L4D/2 Nachfolger ist.

Neosix
2021-08-14, 01:31:57
Heute wieder ne 4er Runde gemacht, im Vergleich zu der Closed Beta haben sie massiv an dem Schwierigkeitsgrad gedreht. Anstatt wie von vielen gewünscht aus 3, min 4, besser 5 Grade zu machen, haben sie normal und schwer angeblich stark vereinfacht. Ich schreibe angeblich, weil ich nix zu schwer sagen kann, aber normal/veteran ist zu einem Witz verkommen. Wir haben heute nicht besonders gut gespielt und mehrere Fehler gemacht und dennoch locker durchgekommen auf Normal/Veteran. Sowohl die Anzahl an Zombies die kommen, als auch wie viel Schaden sie machen wurde massiv nach unten gesenkt. Traumaschaden war vorher ein massives Problem, man konnte sich nur sehr schwer heilen. Traumaschaden alleine wurde mindestens halbiert wenn nicht mehr. Wenn das so bleibt können wir demnächst tatsächlich schwer angehen trotz der Tatsache dass wir immer noch haufen Karten freischalten müssen. Hat von uns so richtig keiner das System verstanden, wenn leicht zu leicht und normal am anfang fast zu schwer, also ordentlich knackig aber mit paar ersten Karten schaffbar, dann machst du doch nicht normal zu leicht nur weil der DAU meckert... Völlig falsche Konsequenz.

cR@b
2021-08-17, 01:50:38
Hab's heute ganz kurz mal ausprobiert. Bisher taugt mir das Gunplay gar nicht. Es spielt sich eher langsam so überhaupt nicht wie L4D. Grafisch ist es auch eher altbacken und der Splattereffekt fehlt trotz massig Blut. Hmm mal noch weiter spielen heute Abend aber ich glaube das Game fliegt von meinem Wunschzettel wieder runter...

Habe gestern Abend kurz vor Demo Ende noch 3 Stunden gezockt und schlussendlich kam doch noch Fun auf. Das Gunplay war zwar noch immer nicht das Beste aber ich habe mich scheinbar schnell dran gewöhnt. Auch die Kartendecks wussten am Ende zu gefallen und man kann davon gut profitieren. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird das Game knackig und hier kommt es zu 100% auf alle Faktoren an um erfolgreich aus dem Geschnetzel zu kommen. Fazit ist, dass es doch irgendwie bockt und ein guter L4D Nachfolger ist wenn man das so sagen darf. Das einzige Problem das ich sehe ist der Preis. Der wird mich vorerst von einem Release Kauf abhalten. Werde warten bis der Preis sinkt und dann wohl zuschlagen. Was besseres in Sachen Zombie Game wird 2021 wohl nicht erscheinen und ich hätte Mal wieder Lust auf eins!

crux2005
2021-08-21, 21:34:48
WAB:
l2YOxGQ6-h4

Die Preispolitik ist einfach :facepalm:

crux2005
2021-10-12, 22:45:59
Spiel ist draußen und auch direkt im Xbox Game Pass. Ja, es ist nur stumpfes Zombie ballern, aber habe trotzdem meinen Spaß. Am meisten stört mich das lange warten auf die Mitspieler die es auf HDD installiert haben. 3-4 Minuten vor jeder Map sind einfach zu viel. Die meisten Mitspieler sind auch schlecht und haben keine Ahnung. Die Bots sind gar nicht mal so schlecht nur bleiben die hier und da mal hängen.

Raff
2021-10-12, 22:53:01
Zur Sicherheit: Gibt's da auch einen SP-Bot-Modus?

MfG
Raff

crux2005
2021-10-12, 22:58:05
Zur Sicherheit: Gibt's da auch einen SP-Bot-Modus?

MfG
Raff

Ja, es gibt einen Singleplayer Modus mit Bots, oder dann KOOP mit Bots (nur wenn keiner dein Spiel beitritt oder sie dein Spiel verlassen).

cR@b
2021-10-13, 01:37:55
In der Beta waren die leider strunz dumm. Gibt sogar Vergleichsvideos zu L4D. Ansonsten fand ich die Beta mega, wenn auch erst nach einigen Stunden. Wird gekauft aber nicht zu dem Preis. Ich warte noch etwas bis der fällt...

Außerdem hält mich New World eh von allem gerade ab :ugly:

CoolhandX
2021-10-13, 14:38:38
Mal kurz angespielt im Game Pass, aber da spiele ich viel lieber World War Z. Da ist um längen mehr Spannung drin, wenn die Horden auf einen zu stürmen. Das ist ja nicht mal ein AA Titel...

Deisi
2021-10-13, 14:41:44
Mal kurz angespielt im Game Pass, aber da spiele ich viel lieber World War Z. Da ist um längen mehr Spannung drin, wenn die Horden auf einen zu stürmen. Das ist ja nicht mal ein AA Titel...

Seh ich auch so. Mit dem letzten Update gabs auch zusätzlich die Ego Perspektive in World War Z.

schM0ggi
2021-10-13, 16:59:40
Bin ein großer Fan von L4D und spiele derzeit Aliens: Fireteam Elite.
Die Kampagne beim ersten Durchlauf im Singleplayer mit Bots ist für mich ein Muss.
Danach spaß haben im Multiplayer mit Kampagne und Horde Modus.

Ist das Spiel für jemanden wie mich empfehlenswert? Lohnt Vollpreis oder Sale oder gar nix? Danke!

crux2005
2021-10-13, 18:59:22
Ist das Spiel für jemanden wie mich empfehlenswert? Lohnt Vollpreis oder Sale oder gar nix? Danke!

mMn. eindeutig Sale (oder Game Pass) und evtl. auf Updates abwarten. Der Preis ist für das aktuell Gebotene zu hoch.

Edit: dachte du sprichst über B4B...

CoolhandX
2021-10-13, 20:35:10
Bin ein großer Fan von L4D und spiele derzeit Aliens: Fireteam Elite.
Die Kampagne beim ersten Durchlauf im Singleplayer mit Bots ist für mich ein Muss.
Danach spaß haben im Multiplayer mit Kampagne und Horde Modus.

Also ich finde und fand es einfach klasse. Schon das erste Level im Kaufhaus ist episch. Vor Allem wenn man den Film gesehen hat. Als Vollpreisspiel mit dem Aftermath Addon finde ich es für 39€ nicht zu viel. Klar kann man auf einen Sale warten, aber für den Preis bekommt man viele Stunden Spaß. Mag die Level, die Waffen und die Klassen finde ich auch richtig gut. Am Ende ein tolles AA Game.

crux2005
2021-10-13, 20:57:21
bitte löschen

Mr_Snakefinger
2021-10-13, 21:52:51
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, ob ich mir B4B kaufen soll...

L4D hab ich seinerzeit bis zum Gehtnichtmehr gespielt, allerdings nie mit Bots, immer nur mit menschlichen Kompagnons, mit denen es aber auch wirklich extrem gebockt hat. Bei der Kampagne war dann irgendwann die Luft raus und wir haben's fast nur noch im Versus gespielt und das war großartig.

WWZ habe ich irgendwann dann mal für einen schmalen Taler abgegriffen (oder gar umsonst im Epic-Store glaube ich). Auch eine Zeit lang gedaddelt, da aber überwiegend Kampagne und Horde. Aber die alte Truppe gab es nicht mehr und deswegen war ich immer mit Randoms unterwegs (meine Arbeitszeiten erlauben mir meist keine große Planung und ich muss halt dann Spielen, wenn es gerade geht) - das war schon irgendwie nicht mehr sooo geil, einfach weil es kein wirkliches Teamplay gab.

Von daher glaube ich nicht, dass ich mit B4B wirklich viel Spaß haben werde und das Feedback hier ist ja auch eher durchwachsen - hab mein WWZ statt dessen jetzt mal auf Aftermath geupgraded und checke jetzt mal, wie da gerade so das Ganmeplay und die Stimmung ist...

schM0ggi
2021-10-14, 09:53:27
Haha, Leute ... ich muss mich falsch ausgedrückt haben :D.
Ich bezog mich mit meiner Frage schon auf Back 4 Blood und wollte mit
dem Verweis auf L4D und Aliens: Fireteam Elite aufzeigen, was mir an dieser
Art von Spielen besonders liegt.

WWZ Aftermath sieht by the way auch richtig cool aus, denke da werde ich so
zuschlagen. Bei Back 4 Blood bin ich mir nicht sicher, weil Preis und die Berichte
zur Beta nicht so so toll waren. Aber wenn es praktisch ein L4D 3 ist mit character progression
etc. und technisch keine großen Schwierigkeiten macht, wäre es im Prinzip einen Kauf wert.

Goser
2021-10-14, 09:59:33
Das gunplay war in der beta grausam. Dieser massive und random spray komplett ungeil.
Wenn sie da nicht viel verändert haben, kann man nur abraten von b4b.

WWZ im Ego Modus macht mir inzwischen aber laune. Third person war nichts für mich bei dieser Art von Spiel.

Dicker Igel
2021-10-15, 00:14:12
Habs heute mal paar Stunden via GP mit zwei Kumpels zusammen gezockt, hmm, passt so, aber Zombie Army 4 DW fand ich im Vergleich besser. Die Ladezeiten waren auch unterirdisch, kA obs an den Beiden via Konsole lag.

Senaca
2021-10-15, 09:16:01
Bei mir gehen die Ladezeiten (SSD). Eigentlich.
Via Quickplay mal ein oder zwei Runden geht eigentlich. Aber ich hatte bei der Levelwahl scheinbar immer Pech und komme immer noch nicht über Akt1 hinaus. Habe zwar alle Level für sich schon gespielt aber das zählte dann offensichtlich nicht für den Fortschritt.

Ich merke dass ich spätestens bei einem Hordeangriff zur Panik neige und dann mit Baseballschläger/Machete um mich schlage.
Dabei empfinde ich melee tatsächlich als OP. mit den entsprechenden Karten (mehr Ausdauer, 2HP/Kill, Ausdauerbuff bei Kill) nutze ich 70% des Levels keine Knarren mehr.

Dicker Igel
2021-10-15, 12:21:00
Hattest Du Crossplay aktiv? Hier auch alles via SSD, daher denke ich schon, dass es an den Konsolen lag. Bin auch größtenteils mit der Machete oder Axt rumgerannt, selbst die dickeren Gegner bekommt man damit down, weils pro Kill ggf auch +Health gibt. Das mit dem 1. Akt war hier dasselbe.

/

Die meisten Mitspieler sind auch schlecht und haben keine Ahnung.
Wir hatten gestern auch 'nen random Typen am Start, der absolut keinen Plan hatte. Wir extra den ganzen Shit markiert(Med-Station etc) und der nix gecheckt, vorausgerusht und dauernd down -.-

Lawmachine79
2021-10-15, 13:28:53
Hattest Du Crossplay aktiv? Hier auch alles via SSD, daher denke ich schon, dass es an den Konsolen lag. Bin auch größtenteils mit der Machete oder Axt rumgerannt, selbst die dickeren Gegner bekommt man damit down, weils pro Kill ggf auch +Health gibt. Das mit dem 1. Akt war hier dasselbe.

/

Wir hatten gestern auch 'nen random Typen am Start, der absolut keinen Plan hatte. Wir extra den ganzen Shit markiert(Med-Station etc) und der nix gecheckt, vorausgerusht und dauernd down -.-
Das Meatshield. So einen braucht man im Team.

Neosix
2021-10-15, 13:40:29
So nach 3 Tagen haben wir Akt I auf Veteran durch. Heute/Morgen wird dann Akt 2 in Angriff genommen. Spiele in einer festen 4er Runde. Jeder hat ne Rolle und man spricht sich bei Waffen ab. Dank Card System ist es abwechslungsreicher als L4D. Aber da auch die Gegner random Karten kriegen, gibt es immer wieder Spikes im Schwierigkeitsgrad die einen run sehr schnell wipen können. Das kann sich schon leicht frustrierend anfühlen. Haben uns alle GP für n Monat geholt, glaub länger wirds eh keiner spielen. Aber 4 Wochen hat man genug Futter.

crux2005
2021-10-15, 14:45:21
So nach 3 Tagen haben wir Akt I auf Veteran durch. Heute/Morgen wird dann Akt 2 in Angriff genommen. Spiele in einer festen 4er Runde. Jeder hat ne Rolle und man spricht sich bei Waffen ab. Dank Card System ist es abwechslungsreicher als L4D. Aber da auch die Gegner random Karten kriegen, gibt es immer wieder Spikes im Schwierigkeitsgrad die einen run sehr schnell wipen können. Das kann sich schon leicht frustrierend anfühlen. Haben uns alle GP für n Monat geholt, glaub länger wirds eh keiner spielen. Aber 4 Wochen hat man genug Futter.

4 Wochen? Vielleicht wenn ihr es auf Nightmare schaffen wollt. Ansonsten eher nicht. Habe es Solo mit zufälligen Mitspielern nach ~18 Std. durch. Inkl. Secrets. Zwar auf Rookie, bzw. teilweise mit Bots, aber mehr ist einfach nicht drin gewesen.

Neosix
2021-10-15, 21:06:44
Sorry aber Rookie ist halt wirklich 0 Herausforderung. Vielleicht mit Bots oder Konsolenspielern wegen Crossplay die nicht wissen was sie tun sollen.
Sobald wir die ersten paar Karten hatten, sind wir auf Veteran hochgegangen. Vorher war das einfach Zeitverschwendung und man verlernt eher zu Spielen weil man abstumpft.
Der Sprung auf Veteran ist dann schon sehr ordentlich.

Dicker Igel
2021-10-16, 09:24:05
Vielleicht mit Bots oder Konsolenspielern wegen Crossplay die nicht wissen was sie tun sollen.Vorsicht - es gibt auch genügend Dau's im PC-Sektor. Das kann man nicht von der Plattform abhängig machen.

Mr_Snakefinger
2021-10-16, 09:25:15
Wie sieht bei B4B eigentlich der Versus-Modus aus? Oder spielen alle nur Kampagne?

Dorn
2021-10-16, 10:22:51
Kampagne aber nur 2 Stunden dann wieder deinstalliert. Wenn man Leute kennt die das auch spielen und auch Zeit haben, kann es durch aus Spass machen aber mit Random Gruppen irgendwie sehr Öde.

Neosix
2021-10-16, 10:25:45
Vorsicht - es gibt auch genügend Dau's im PC-Sektor. Das kann man nicht von der Plattform abhängig machen.

Ich berichte nur von meiner Beobachtung. Da einer von uns das Spiel auf Steam und nicht GP hat. Müssen wir Crossplay aktiviert haben um zusammen zu Spielen. Und wenn Leute dann von Playstation/Xbox nachjoinen wenn wir nicht voll sind. Sind uns schon paar wirklich schlimme Ausfälle aufgefallen.
Von dauer Voice aktiv red ich nicht, aber Leute sind mit Bombenplatzieren oder Kisten Tragen komplett überfordert. Alles was irgend wie mehr abverlangt als "feuer" Taste drücken war bisher "sehr oft" komplett Ausfall :freak:

00-Schneider
2021-10-16, 10:28:57
Ich berichte nur von meiner Beobachtung. Da einer von uns das Spiel auf Steam und nicht GP hat. Müssen wir Crossplay aktiviert haben um zusammen zu Spielen. Und wenn Leute dann von Playstation/Xbox nachjoinen wenn wir nicht voll sind. Sind uns schon paar wirklich schlimme ausfälle aufgefallen.
Von dauer Voice aktiv red ich nicht, aber Leute sind mit Bombenplatzieren oder kisten Tragen komplett überfordert. Alles was irgend wie mehr abverlangt als "feuer" Taste drücken war bisher "sehr oft" komplett Ausfall :freak:

Die sind in spätestens zwei Wochen zu einem einem anderen Spiel gewechselt. Gamepass lockt halt viele DAUs an.

Dicker Igel
2021-10-16, 13:20:54
Genau so ist das.

crux2005
2021-10-16, 17:43:27
Trotzdem musste ich in Act 3 teilweise >45 Minuten auf ein Spiel warten. Mit Quickjoin waren das meistens nur >10 Minuten. Will nicht wissen wie es in mehreren Monaten sein wird.

Dicker Igel
2021-10-16, 18:08:24
Mir ist das Game nix auf Dauer. Da bleibe ich eher bei Zombie Army 4 DW, oder ich schau mal in das World War Z rein.

crux2005
2021-12-19, 02:21:12
Die Zukunft der Entwickler ist gesichert. Turtle Rock wurde von Tencent gekauft. https://www.computerbase.de/2021-12/tencent-entwickler-von-back-4-blood-aufgekauft/ Frohe Weihnachten. :)

Atma
2022-01-08, 14:12:14
Die schonungslose Wahrheit:

EdRLNUGmFC8

Lurtz
2022-01-08, 14:52:37
Hab anlässlich des Videos nochmal in L4D2 reingespielt. Das ist echt unfassbar gut gealtert.

Ich war nie der größte Valve-Fan, aber schon schade dass die Firma praktisch keine Spiele mehr macht.

Atma
2022-01-08, 18:13:48
Hab anlässlich des Videos nochmal in L4D2 reingespielt. Das ist echt unfassbar gut gealtert.
Jup, ich schau immer mal wieder rein. Macht Spaß wie am ersten Tag (y)

aber schon schade dass die Firma praktisch keine Spiele mehr macht.
Dabei kann Valve es nach wie vor, mit Half Life Alyx haben sie mal eben den so ziemlich besten Singleplayer VR Shooter rausgehauen. Wirklich ein Jammer.

crux2005
2023-02-02, 22:13:20
Back 4 Blood developer announces it’s ending development:
https://www.videogameschronicle.com/news/back-4-blood-developer-announces-its-ending-development/

Fokus auf das nächste Spiel.

Atma
2023-02-02, 22:28:03
Back 4 Blood developer announces it’s ending development:
https://www.videogameschronicle.com/news/back-4-blood-developer-announces-its-ending-development/

Fokus auf das nächste Spiel.
Dass denen überhaupt noch jemand Geld und Aufträge gibt ;D

Evolve = fail, Back 4 Blood = fail.

crux2005
2023-02-02, 22:40:49

Sie haben auch L4D gemacht und Tencent hat genug Geld.

cR@b
2023-02-02, 23:32:52
Ich finde es schade. :( Hat mich extrem gut unterhalten! Die Grafik, das Gunplay, die Kampagne alles sehr stimmig und für mich als L4D Liebhaber ein richtig guter Zombie Shooter. Matchmaking war beschissen aber mit Freunden kann man jede Menge Zombieschnetzel Spaß haben. :up:

Atma
2023-02-03, 00:26:02
Sie haben auch L4D gemacht
Haben sie nicht, siehe das Video was ich vor gut einem Jahr verlinkt habe.

crux2005
2023-02-03, 00:36:16
Haben sie nicht, siehe das Video was ich vor gut einem Jahr verlinkt habe.

https://en.wikipedia.org/wiki/Turtle_Rock_Studios

w0mbat
2023-02-03, 00:45:11
Wenn es erst auf EGS kommt, umso besser, dann hole ich es mir nen Jahr später mit allen patches in der GotY für 50% off by Steam.

Atma
2023-02-03, 00:49:51
https://en.wikipedia.org/wiki/Turtle_Rock_Studios
Wikipedia = beste und seriöseste Quelle :uup:

Turtle Rock schmückt sich mit falschen Federn, nicht mehr und nicht weniger.

crux2005
2023-02-03, 00:52:28
Wenn es erst auf EGS kommt, umso besser, dann hole ich es mir nen Jahr später mit allen patches in der GotY für 50% off by Steam.

Falscher Faden?

Wikipedia = beste und seriöseste Quelle :uup:

Weil Youtube seriöser ist als Wikipedia. :uup:

Turtle Rock schmückt sich mit falschen Federn, nicht mehr und nicht weniger.

Die Geschichte zu L4D wird da ja detailiert beschrieben.

aufkrawall
2023-02-03, 00:54:53
Da steht doch sinngemäß, dass wegen der Teil-Übernahme durch Valve nach L4D nicht mehr viel vom ursprünglichen Turtle Rock übrig blieb. Und offenbar gilt das bis heute. "Mit fremden Federn schmücken" ist demnach aber auch eine falsche Aussage.

crux2005
2023-02-03, 00:57:24
Da steht doch sinngemäß, dass wegen der Teil-Übernahme durch Valve nach L4D nicht mehr viel vom ursprünglichen Turtle Rock übrig blieb. Und offenbar gilt das bis heute. "Mit fremden Federn schmücken" ist demnach aber auch eine falsche Aussage.

Die Entwickler die Diablo gemacht haben sie wahrscheinlich auch nicht mehr bei Blizzard. Trotzdem wird der Fakt das es von Blizzard ist nicht in Frage gestellt.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

aufkrawall
2023-02-03, 01:08:37
Fluktuation über Jahre ist etwas anderes als wenn Großteile von Firmen und Mitarbeitern einverleibt werden und nur eine Hülle zurückbleibt. Das Eine kann man im Zeitstrahl einzeichnen, das Andere eher nicht.

N0Thing
2023-02-03, 01:10:02

Back 4 Blood ist für mich und auch für die anderen aus meinem Freundeskreis definitiv kein Fail. Im Gegenteil, eher ein würdiger Nachfolger von Left 4 Dead (2), wenn man den Versus Mode nicht vermisst. Das Gunplay ist fein, die unterschiedlichen Charaktere bieten für unterschiedlichen Spielweisen ansprechende Vorteile und die Level sind schön designt.
Die Addons bieten ganz neue Situationen und Herausforderungen, die die Routine aus dem Hauptspiel auflockern.

Ich war nach den ersten Reviews auch sehr skeptisch, aber inzwischen erinnern mich die negativen Reviews einfach nur noch an das Gejammer, das mit Left 4 Dead 2 aufkam, weil es ja eigentlich nur ein Remake/Addon zu L4D1 sei und somit nur ein absoluter Fail wäre. Und inzwischen wird L4D2 als absolute Referenz angesehen...

aufkrawall
2023-02-03, 01:15:10
Nur kommt an den Versus-Mode lange nichts ran. Mit 10 vs. 10 + diverse andere Mods auf guten "Custom" Servern + Ranking war das der Spaß schlechthin. Hätte man einfach nur ein neues Spiel draus stricken brauchen, aber wenn man als Studio ein Brett vorm Kopf hat...

w0mbat
2023-02-03, 14:01:33
Falscher Faden?
:redface:

crux2005
2024-11-18, 19:32:22
Actor Resume Reveals ‘Back 4 Blood 2’ is in Development
https://insider-gaming.com/back-4-blood-2-development/