PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - The Callisto Protocol


IC3M@N FX
2020-12-11, 22:22:32
https://www.callistothegame.com/de

WnVhgyLbC8A

https://cdn-prod.callistothegame.com/media/screenshot-01.jpg
https://cdn-prod.callistothegame.com/media/screenshot-03.jpg
https://cdn-prod.callistothegame.com/media/screenshot-06.jpg

Endlich ist ein geistiger Nachfolger von Dead Space in machen von Glen Schofield.
Nachdem EA Dead Space 3 ruiniert hat gegen den willen von Schofield als Actionspiel, können wir uns auf ein richtiges Space Survival Horror freuen :)

Dicker Igel
2020-12-11, 22:26:36
Habs letzte Nacht bei den Awards gesehen und auch Bock drauf :cool:

Drexel
2022-11-29, 15:20:52
Habs gerade für die PS5 bekommen. 20GB Day One Patch, wers also als Disc-Käufer abends mit Patch zocken will, sollte die Disk rechtzeitig einwerfen. :)

Rizzard
2022-11-29, 18:09:55
Habs gerade für die PS5 bekommen. 20GB Day One Patch, wers also als Disc-Käufer abends mit Patch zocken will, sollte die Disk rechtzeitig einwerfen. :)

Wow, das nenn ich frühzeitig. Dann viel Spaß damit.^^

Drexel
2022-11-29, 18:42:11
Ja danke, heute Abend mal anfangen, wenn der Nachwuchs im Bett ist und hoffentlich früh Ruhe gibt. ;)

Rizzard
2022-11-30, 14:39:51
Ja danke, heute Abend mal anfangen, wenn der Nachwuchs im Bett ist und hoffentlich früh Ruhe gibt. ;)

Und wie ist der Ersteindruck so?

Drexel
2022-11-30, 16:51:56
Ja es ist ganz gut, aber von Anfang sehr actionreich und kampforientiert. Diese lange Hinauszögern von Spannungsbögen bis zum heftigen Schockeffeckt kennt das Spiel nicht so. Wenn die Musik anfängt unangenehm zu werden, weiß man auch, dass gleich was passiert. ^^ Gefühlt hats die Entwicklungen der letzten Jahre ein wenig verschlafen.
Aber die Action ist packend und das Kampfsystem auch ganz gut gemacht mit Wechsel von Nahkampf und Pistolen, weiß nicht, ob das in Dead Space auch so war. Und auf Mittel auch kein Selbstläufer, bin schon das ein oder andere Mal gestorben, wobei man sich an die Ausweichmechanik auch erstmal gewöhnen muss.
Natürlich gibt's auch massig Splatter und Blut.
Man merkt ein wenig, dass es nicht gerade ein Triple AAA Game und Cross Gen ist. Den ein oder anderen Bug wie schwebende Körperteile hab ich schon gefunden.
Aber habe jetzt erst knapp über 2 Stunden gespielt, mal sehen was es noch so an Waffen etc gibt, hab bis jetzt die Pistole und den Schockknüppel.

UlcerousVomitus
2022-11-30, 21:07:49
Was kannst du sagen bzgl Gegner Vielfalt? Gibt es mehrere Varianten von demselben? Eine meiner wenigen Bedenken. Bestellt hab ichs aber schon, mal schauen ob ich Samtag dazu komme.

Drexel
2022-11-30, 21:27:18
So habs jetzt mal ein wenig weiter gespielt, muss sagen es hat seine Momente. Atmosphäre ist wirklich ganz cool und den ein oder guten platzierten Jump Scare gibt's auf jeden Fall. Bis jetzt ist Gegnervielfalt nicht so angesagt, optisch sind es bis jetzt 3-4 Varianten vom gleichen gefühlt. Oder ist es mehr und sieht sich nur zu ähnlich aus. Das einzige was hervorstach war son Zombie Polizist. Aber wie gesagt bin immer noch am Anfang mit 4 Stunden Spielzeit ca jetzt. Kein Ahnung wie lang überhaupt die Gesamtzeit ist.

Kriegsgeier
2022-12-01, 10:26:14
angeblich ca. 12 Stunden im Mittel. Das habe ich irgendwo mal gehört

arcanum
2022-12-01, 11:16:23
Man merkt ein wenig, dass es nicht gerade ein Triple AAA Game und Cross Gen ist.

publisher/entwickler haben ein "AAAA" titel versprochen und playstation studios haben auch ordentlich mitgeholfen. ein ernüchterndes ergebnis nach der großmundigen ankündigung, was jetzt nicht heißen soll dass es kein gutes/sehr gutes spiel ist.

DrFreaK666
2022-12-01, 11:54:31
publisher/entwickler haben ein "AAAA" titel versprochen und playstation studios haben auch ordentlich mitgeholfen. ein ernüchterndes ergebnis nach der großmundigen ankündigung, was jetzt nicht heißen soll dass es kein gutes/sehr gutes spiel ist.

AMD hat ihre Finger da im Spiel und nicht Nvidia. Deswegen gibt es auch FSR2, wovon mehr Gamer was haben

Drexel
2022-12-01, 13:49:25
Gerade einen Satz Sprachausgabe auf englisch gehabt, Untertitel werden nicht immer angezeigt. Keine Gamebreaking Bugs, aber von polished ist es weit entfernt. Von Triple AAA erwarte ich da anderes, aber nun gut, auch andere Triple AAA Games haben schon verkackt.

Auch gerade gelesen, dass Artists von Sony angeheuert wurden. Ich denke nicht, dass Sony wirklich Verantwortung für den Titel hatte, ist ja Cross Plattform, sie haben einfach Mitarbeiter verliehen aus einer ihrer Creative Anlieferungsbuden aus Billiglohnländern.

00-Schneider
2022-12-01, 14:00:05
Kernteam sind wohl 80 Mann, insofern zumindest diskutabel, ob man das Game als "AAA" bezeichnen kann. Und selbst wenn: Welche AAA-Games kamen denn in letzter Zeit überhaupt "polished" auf den Markt? ;)

Und dass das Game unpolished rauskommt war klar. Soll ja zwingend vor Dead Space auf den Markt kommen.

dildo4u
2022-12-02, 08:10:21
Last Gen war vermutlich kein Fokus oder die 24fps sind Absicht da Cinematic.

NtTKom-zq4k

00-Schneider
2022-12-02, 08:34:17
Die Schatten bzw. die Beleuchtung sehen so viel besser im 30fps-Mode aus. Hoffentlich kommt irgendwann noch ein 40fps-Mode o.Ä.

Aktuell hat man die Wahl zwischen Stutterfest auf PC oder sluggish 30fps bzw. sauberen 60fps mit starken grafischen Einschnitten auf PS5/SX.

Lurelein
2022-12-02, 09:53:32
Kernteam sind wohl 80 Mann, insofern zumindest diskutabel, ob man das Game als "AAA" bezeichnen kann. Und selbst wenn: Welche AAA-Games kamen denn in letzter Zeit überhaupt "polished" auf den Markt? ;)

Und dass das Game unpolished rauskommt war klar. Soll ja zwingend vor Dead Space auf den Markt kommen.

Ist das erste Spiel von dem Studio und dann direkt so ein Kracher. Da kann man auch mal so einen kleinen Fehler verzeihen.

00-Schneider
2022-12-02, 12:37:10
Soll wohl auf PS5 besser als auf SX laufen laut DF:

https://www.resetera.com/threads/the-callisto-protocol-ot-undead-space.659560/post-97435591

Schwarzwert in HDR wohl auch busted:

https://www.resetera.com/threads/the-callisto-protocol-ot-undead-space.659560/post-97436770

27WGWevPHfI

DrFreaK666
2022-12-02, 13:54:40
Soll wohl auf PS5 besser als auf SX laufen laut DF:. ..

Welche Überraschung nachdem bekannt wurde, dass Sony bei der Konvertierung geholfen hat. Macht Sony nun einen auf Nvidia?

dildo4u
2022-12-02, 14:00:31
Bin gespannt was DF gefunden haben will hier performt die Xbox besser.


https://youtu.be/27WGWevPHfI?t=199

DrFreaK666
2022-12-02, 14:32:09
Nicht durchgehend

dildo4u
2022-12-02, 16:29:17
Psetdjz01mI

Skinner
2022-12-02, 20:42:36
Bin gespannt was DF gefunden haben will hier performt die Xbox besser.

https://youtu.be/27WGWevPHfI?t=199

Ich weiß ja nicht was der kollege da gemacht hat, aber bei DF sieht man klar die PS5 aktuell am besten läuft. Man merkt doch deutlich das Sony bei der Entwicklung beteiligt war.

Ich werde gleich mit mir selber kopf oder zahl spielen und danach entscheiden ob ich mir das Game hole oder nicht. 75€ Guthaben für 55€ habe ich mir eben schonmal klar gemacht :freak:

UlcerousVomitus
2022-12-03, 16:29:48
Macht schon gut Bock bisher aber nix anderes erwartet

Drexel
2022-12-05, 15:51:24
Puh designtechnisch ist echt im 90er Horror Stecken geblieben. Wobei man damit Resident Evil evtl. sogar noch unrecht tut. Horrormäßig funktioniert es schon, gerade die Soundkulisse macht es richtig schön schaurig, dass man mit konstantem Unbehagen und ständiger Bereitschaft rumrennt. Auch die späteren Areale sind immer noch abwechslungsreich und gut designt vom Setting her. Aber vom Gameplay ist es halt eintönig wie die Hölle. Keine Erkundung, keine Rätsel, keine Gegner vor denen man sich nur verstecken kann o.ä. Von dem einzigen völlig banalen Bosskampf bis jetzt fang ich mal gar nicht an. Und ich bin fast am Ende...

arcanum
2022-12-05, 18:28:48
3 jahre entwicklungszeit sind heutzutage auch ziemlich ambitioniert für eine neue AAA IP von einem neuen studio. der mangel an scheinbar allem verwundert trotzdem ein wenig, da Steve Papoutsis schon vor etlichen jahren eine mehr als solide basis mit Dead Space gelegt hat und diese nur hätte ausbauen müssen.

MarcWessels
2022-12-05, 20:21:24
Komme grad vom DF video. Ist denn nun die Series X-Version gepatched und RT reflections vorhanden??? Bei Little Nightmares 2 war es ja bereits so bescheuert, dass die PS5 RT hatte und die Series X nicht.

Lurtz
2022-12-05, 21:46:21
3 jahre entwicklungszeit sind heutzutage auch ziemlich ambitioniert für eine neue AAA IP von einem neuen studio. der mangel an scheinbar allem verwundert trotzdem ein wenig, da Steve Papoutsis schon vor etlichen jahren eine mehr als solide basis mit Dead Space gelegt hat und diese nur hätte ausbauen müssen.
Dürfte eher aaa als AAA sein, aber ja, ist trotzdem wenig.

Kriegsgeier
2022-12-06, 06:55:27
Ich weiß ja nicht was der kollege da gemacht hat, aber bei DF sieht man klar die PS5 aktuell am besten läuft. Man merkt doch deutlich das Sony bei der Entwicklung beteiligt war.

Ich werde gleich mit mir selber kopf oder zahl spielen und danach entscheiden ob ich mir das Game hole oder nicht. 75€ Guthaben für 55€ habe ich mir eben schonmal klar gemacht :freak:

Irgendwie denke ich, dass diese Shadernachladeproblematik doch was direkt oder indirekt mit dem DENUVO Kopierschutz zusammenhängt!

Denn die PS5 Variante hat es gar nicht, diese komischen Ruckler! Und was hat die PS5 Variante nicht? Ja genau: DENUVO

DENUVO ist doch was im Hintergrund laufendes, das ganze Zeit im Speicher also RAM etwas schreibt/liest oder?
Deswegen würde es auch die sehr niedrige CPU-Auslastung erklären: die CPU wartet ganze Zeit bis der DENUVO Prozess im Hintergrund fertig ist -oder?

Somit der einziger Patch was die Entwickler für PC bringen können ist DENUVO zu entfernen.

00-Schneider
2022-12-06, 07:20:55
Komme grad vom DF video. Ist denn nun die Series X-Version gepatched und RT reflections vorhanden??? Bei Little Nightmares 2 war es ja bereits so bescheuert, dass die PS5 RT hatte und die Series X nicht.


Es wird laut Dev noch daran gearbeitet. Ist/war wohl wie bei LN2 ein Bug und nicht "absichtlich".

Darkman.X
2022-12-06, 20:19:09
...DENUVO...

Klar könnte es am Kopierschutz liegen. Aber es könnte vielleicht auch ganz simpel daran liegen, dass es bei der PS5 nur genau eine Grafikkarte gibt. Daher kann man die Shader schon vorkompiliert ausliefern. Man muss keine X Grafikarten mit Y verschiedenen Treiberversionen berücksichtigen.

Was ich so mitbekommen habe, sollen die Ruckler beim 2. Durchgang wohl weg sein. Und das würde mit Denuvo als Ursache nicht passieren. Oder meinst du, dass es die Shaderprobleme verstärkt?

Ich bin auch kein Fan von dem Kopierschutz, aber hier könnte es ausnahmsweise mal unschuldig sein. 100% Gewissheit wird es aber nur mit einer Keks-Version geben...

Drexel
2022-12-08, 00:45:11
So bin durch jetzt. Es bleibt ernüchternd. Selbst wenn es absolut polished und bugfrei wäre, wäre es nur ein mittelmäßiges Spiel. Atmosphäre passt, Soundkulisse und Kulisse passt, das ist bis zum Schluss abwechslungsreich. Jumspacres waren einige nette dabei.
Aber das Spiel an sich ist von Anfang bis Ende das gleiche, der gleiche Kampf, ein einziger Schlauch, kein Spannungsaufbau, keine Erkundung, keine Rätsel keine Bosse(!) bis auf der Endboss. Und der ist kacke vom Design. Funktioniert wird die anderen größeren zweiköpfigen Gegner, nur dass sie einem regelmäßig Ads vor die Füße schmeißen, was ja mit dem Kampfsystem so gut funktioniert, mehrere Gegner gleichzeitig zu bekämpfen...
Also 70% Metacritic geht voll klar.

UlcerousVomitus
2022-12-08, 05:35:08
Was mich eher stört ist das ständige Gekrieche durch Schächte, ist echt häufig in dem Game. Hab jetzt die Skunk Gun und bin kurz vor dem Wasser ablassen.

Gynoug MD
2022-12-08, 15:59:55
Manche meinen, das Kampfsysten erinnere sie frappierend an Punch Out auf dem NES...
:ulol:

Dorn
2022-12-08, 17:05:51
Manche meinen, daß Kampfsysten erinnere sie frappierend an Punch Out auf dem NES...
:ulol:Bäh...wenn ich das hier so lese und schaue was andere darüber meinen, wird das mal im Sale mitgenommen aber auch nur vielleicht.
Da freue ich mich doch viel mehr auf das Remake von Dead Space.

UlcerousVomitus
2022-12-09, 07:53:46
Was is so schwer daran den analog Stick nach rechts oder Links zu drücken und zu halten? Wenn man es mal raushat eigentlich ganz easy und schaut stylisch aus. Zeitfenster ist jetzt nicht schwerer als wie bei Sekiro zu deflected XD

MarcWessels
2022-12-09, 23:17:29
Es wird laut Dev noch daran gearbeitet. Ist/war wohl wie bei LN2 ein Bug und nicht "absichtlich".
Okay, danke.

UlcerousVomitus
2022-12-14, 17:38:26
Bin durch. Für mich ein grandioses Game. Hoffe auf n Story Dlc und Sequel.