PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-in-1-Drucker, Laser/LED


Lawmachine79
2020-12-12, 12:39:05
Hey Leute, will meiner Ma einen 4in1-Drucker zu Weihnachten schenken, stehe jetzt ein wenig auf dem Schlauch ob ich einen Laser oder einen LED nehmen soll. Eigentlich wollte ich - aufgrund guter persönlicher Erfahrung - einen HP nehmen, aber die haben keine LED-Drucker.

WLAN muss er haben, Duplex wäre nett.

Brauche eigentlich nur eine Entscheidungshilfe LED oder Laser (Tintenstrahler ist ausgeschlossen) und über eine konkrete Empfehlung freue ich mich auch.

peter075
2020-12-12, 18:08:58
hi
wir haben bei ricoh beide belichtungsmodelle und ich sehe bei led zum laser keine grosse unterschiede....erstaunt mich, dass das für dich ein ausschlusskriterium ist. ich würde da eher auf stromverbrauch, folgekosten, zubehör und grösse schauen. gruss

Lawmachine79
2020-12-12, 19:56:00
hi
wir haben bei ricoh beide belichtungsmodelle und ich sehe bei led zum laser keine grosse unterschiede....erstaunt mich, dass das für dich ein ausschlusskriterium ist. ich würde da eher auf stromverbrauch, folgekosten, zubehör und grösse schauen. gruss
Naja ich nehme Tintenstrahldrucker als unterlegene Technik war. Jetzt wo Farblaser bezahlbar ist sehe ich keinen Grund mehr für Tintenstrahldrucker. Habe meinen 4250n Laser seit 2009. Seit einem Jahr warnt, er dass Toner unter 1000 Seiten. Hat seitdem locker 2000 gedruckt.

Ben Carter
2020-12-12, 23:24:26
Ich bin von einem HP Farblaser auf den Canon i-Sensys MF742C umgestiegen und muss sagen, dass ich von dem Gerät nach wie vor begeistert bin. Qualität passt, er kann alles, was ich brauche, ist einfach aber dennoch umfangreich zu konfigurieren. Nur das Touchdisplay ist nicht so gut. Das braucht relativ viel Druck, aber wenn man das weiß, dann klappt's auch tadellos. Zumal ich meistens nur zwei Buttons brauche (Scannen/Kopieren).

peter075
2020-12-13, 09:29:29
das ist schon klar mit tinte...ist halt günstig. aber wieso du eine entscheidungshilfe zw laser und led brauchst, ist mir immer noch nicht klar? led hat meines wissens nur oki und ricoh. der nachteil von led bei farbe ist die grösse des gesamten gerätes (braucht 4 leds zum belichten) und das hat nicht jeder. auch muss ich sagen, dass die geschichte mit den tonerbeispiel von dir seit ca 2018 nicht mehr geht. jeder noch so billige toner/tine hat einen chip drin der das unterbindet.

Lawmachine79
2020-12-13, 20:38:23
..ist halt günstig. aber wieso du eine entscheidungshilfe zw laser und led brauchst, ist mir immer noch nicht klar?
Weil ich mich da nicht auskenne bzw. diesen technischen Trend nicht befolgt habe und die Geräte in der gleichen Preisklasse sind.

peter075
2020-12-14, 09:11:03
sorry wollte dir da nicht auf die zehen stehen deswegen. Aber wie schon gesagt, von der quali der ausdrucke ob laser oder led gibts keinen grossen unterschied....tinte ist da schon was anderes. darum würde ich wirklich auf die folgekosten und die ausstattung schauen...marke egal. ist natürlich nur meine meinung.