PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evil West - dark fantasy, weird wild west universe


UlcerousVomitus
2020-12-12, 15:13:22
m_mGV-lTvBc


Flying Wild Hog and Focus Home Interactive are excited to announce Evil West, an action game playable solo or in co-op and set within a dark fantasy, weird wild west universe. In today’s exhilarating Reveal Trailer, meet vampire hunter Jesse Rentier and the bloodthirsty monstrosities he hunts. Evil West comes to PlayStation 5 and PlayStation 4 in 2021.

Evil never sleeps… but it bleeds.

A dark menace consumes the American frontier. As one of the last agents in a top-secret vampire-hunting institute, you are the final line between humanity and a deep-rooted terror that now emerges from the shadows. Rise up to become a Wild West Superhero, eradicate the vampire threat and save the United States!

In visceral, explosive combat, unleash hell with your firearms, lightning-fueled gauntlet and gadgets. Kill bloodthirsty monstrosities in style as a lone hunter or in co-op with a friend. Explore and fight in a narrative-driven campaign while upgrading your weapons and hunting tools. Unlock new perks to evolve your monster-slaying mastery, crafting your own playstyle to defeat the supernatural hordes.

DrFreaK666
2020-12-12, 16:18:22
Sieht ganz cool aus. Leider kann ich mit solchen Spielen kaum was anfangen

Mephisto
2020-12-12, 16:51:02
Victor Vran in 3rd Person statt iso Ansicht?

DrFreaK666
2020-12-12, 17:18:12
Ich glaube eher dass das so wird wie Shadow Warrior. Ist ja von den gleichen Entwicklern

UlcerousVomitus
2021-12-10, 16:50:47
fe5ibKOh7qU

Gekauft :cool:

Raff
2021-12-10, 16:54:00
Sieht nach Spratzelspaß um des Spratzelns Willen aus. :biggrin: Sowas wäre vor 20 Jahren direkt indiziert worden - aber mit unserer Jugend ist offenbar auch der staatliche Jugendschutz gegangen.

MfG
Raff

grizu
2021-12-10, 18:11:48
Sind das nicht die Entwickler von Shadow Warrior ?

crux2005
2021-12-10, 18:26:30
Victor Vran in 3rd Person statt iso Ansicht?

Der Vergleich passt. Aber ich dachte an Call of Juarez: Gunslinger, was ich paar Studen davor umsonst eingetütet habe. :D

Sind das nicht die Entwickler von Shadow Warrior ?

Sind sie.

Benutzername
2021-12-11, 03:52:13
Sind das nicht die Entwickler von Shadow Warrior ?


Ja und es sieht so aus als ob da genau so viel Blut spritzt wie bei Shadow Warrior 1-2-3. Na weiss noch nicht ob mir so ein 3rd Person Geballer gefällt.

UlcerousVomitus
2022-06-10, 13:07:07
y-1BaFqC4kE

Das Jahr hat ja doch noch was zu bieten =)

Wenn dann auch noch Project Eve, Bayonetta 3, Gungrave Gore, Wanted: Dead, Callisto Protocol und Witchfire kommt gibt's mehr als genug Splatter Action 2022, wer hätte das gedacht

crux2005
2022-11-21, 23:03:58
Reviews sind raus. https://opencritic.com/game/13378/evil-west
10-15 Std. Aktion ohne unnötigen BS. Gefällt mir. Warte nur auf Benutzerberichte bzgl. PSO Ruckler.

Qb-_XXWT6dc

yenOQwIWuCA

3cMczlbmBFw

msilver
2022-11-22, 07:26:12
Hätte Bock auf Retro und wilden Westen, aber es wirkt so Plastik , die Grafik . Auch habe ich Bedenken, dass es von den Welten und dem Design nicht an die großen wie Amid Evil, quake etc. heran kommt, auch wenn anderes Genre .

Döner-Ente
2022-11-22, 10:47:53
Hmm. Setting etc. gefällt, aber wenn das auch wieder nur eine Aneinanderreihung von Arena an Arena ist, wie Shadow Warrior 3 es war, ist, wäre mir das zu langweilig.

crux2005
2022-11-23, 01:30:08
Wundert mich ein wenig das es Mack nicht gefällt:

wJGb4gXCxgQ

Konsolen Spiel, weil kein FOV Einstellung. Level sind ein Schlauch. Geschichte und Charaktere zum vergessen. Einfache "konsolige" Puzzles und Interaktionen mit Gegenständen. Repetitive Kämpfe. Naja, er hört sich ein wenig an wie ein alter "Spieler" den alles nur noch nervt.

Hmm. Setting etc. gefällt, aber wenn das auch wieder nur eine Aneinanderreihung von Arena an Arena ist, wie Shadow Warrior 3 es war, ist, wäre mir das zu langweilig.

Es scheint in die Richtung zu gehen. Lieber hätte FWH ein richtig gutes Spiel machen sollen als zwei die es schwer haben werden Käufer zu finden.

sun-man
2022-11-23, 06:45:33
Fluch und Segen.

Qb-_XXWT6dc

Ich hab ein wenig rein geschaut. Die Arenen sind etwas nervig tatsächlich.

Döner-Ente
2022-11-23, 08:37:08
Es scheint in die Richtung zu gehen. Lieber hätte FWG ein richtig gutes Spiel machen sollen als zwei die es schwer haben werden Käufer zu finden.

Yo. Hatte gestern noch in irgendeinen Review gelesen/gehört, dass diese unselige Arena-Prinzip ~80% ausmachen soll.
Schade um das schöne Setting und den ansonsten bestimmt guten Ballerspass, aber dann ist das nichts für mich.
Den Spieler in einen Raum zu sperren, weil isso und hier kommste jetzt nicht raus, biste alle Gegner erledigt hast...jo, kann man ab und zu mal bringen und ist nicht verkehrt, aber halt eben nur ab und zu mal und nicht ständig.

Dondy
2022-11-23, 08:48:38
Wundert mich ein wenig das es Mack nicht gefällt.

Naja, also wenn ich mir das Video anschaue, dann weiß ich ganz genau, warum ihm das nicht gefällt. Und ich muss sagen, mich schaudert es auch beim Ansehen...
Klar, man kann bestimmt bei vielen Spielen das Spiel nicht so spielen wie es gedacht ist und sich dann darüber beschweren. Aber das mit der kleinen Kiste, die man nicht überspringen kann oder dass man die Gegner erst gekämpfen kann, wenn man in die Arena betreten hat, obwohl man die Gegner schon außerhalb der Arena auf 50m Entfernung sehen kann ...

Das hätte man als Entwickler einfach anders lösen müssen, damit das nicht so eindeutig faul rüberkommt.

Schon seltsam, dass man auch hier wieder meinen könnte, dass verschiedene Reviewer verschiedene Spielversionen gespielt hätten :frown:

DSD512
2022-11-23, 09:16:36
Keine Ahnung was an dem Game rumgemosert wird.
Die Entwickler sind die Macher von Shadow Warrior.
Da ist auch alles Schlauboot & killing everything und keiner beschwert sich... Pffff.

DrFreaK666
2022-11-23, 10:26:01
Also mich macht das Spiel an, seitdem ich das erste Video gesehen habe
Auf meiner Kiste wird das aber eher nicht so gut laufen, und 1080p/30FPS auf der Series S gehen auch überhaupt nicht.
Irgendwann in Zukunft. Erinnert mich jedenfalls stark an 360-Games. Und das ist was gutes

Er ist auch nicht begeistert, feiert aber sonst fast jeden Retro FPS :rolleyes:

zsX3v6bxpbc

UlcerousVomitus
2022-11-23, 12:54:06
Bestellt mit Gungrave Gore zusammen

w0mbat
2022-11-23, 15:14:40
Die reviews von Gman sind meistens sehr treffsicher, scheint leider eher schlecht zu sein das Spiel.

Disconnected
2022-11-23, 18:44:51
FWH sind eben ein One Kill Wonder. Wobei Hard Reset war auch nicht schlecht.

hellibelli
2022-11-23, 20:09:58
Ich möchte das Spiel gut finden wirklich, aber es gibt keine Option für die Bewegung das ich mich nach rechts oder links bewege.. wenn ich das in den Steuerungsmenü einstelle, dreht er sich nur nach link oder rechts aber er bleibt auf der stelle stehen. Das ist wie Motionsickness komme ich alter Knacker nicht mehr drauf klar. Schade hätte echt bock auf das Game gehabt.

sun-man
2022-11-24, 10:59:42
Ich hab es Refunded. Das mit den Arenen noch und nöcher nervt. Das ganze sieht eigentlich ganz gut aus und hat einen angenehmen Gorefaktor - aber so mag ich nicht, das fühlt sich falsch an. Du weißt von weitem schon das an der nächsten Leiter eine größere Fläche zum fighten ist. Von außen rein schießen geht auch nicht, das wird quasi geblockt. Erst wenn Du drauf bist kannst Du Schaden machen.

Chris Lux
2022-11-24, 11:20:58
Ich hab es Refunded. Das mit den Arenen noch und nöcher nervt. Das ganze sieht eigentlich ganz gut aus und hat einen angenehmen Gorefaktor - aber so mag ich nicht, das fühlt sich falsch an. Du weißt von weitem schon das an der nächsten Leiter eine größere Fläche zum fighten ist. Von außen rein schießen geht auch nicht, das wird quasi geblockt. Erst wenn Du drauf bist kannst Du Schaden machen.
...aber, aber... in Doom Eternal feiern das doch alle! *scnr*

sun-man
2022-11-24, 11:27:54
Hab ich nie gespielt ^^

RoNsOn Xs
2022-11-24, 11:33:27
...aber, aber... in Doom Eternal feiern das doch alle! *scnr*
Ich wollts gerade schreiben. Seltsam ist das schon. Bei Doom wurde sowas nie bemängelt. Muss aber auch selbst sagen, dass ich kein Arena-Fan bin.

Döner-Ente
2022-11-24, 11:35:14
...aber, aber... in Doom Eternal feiern das doch alle! *scnr*
Und dafür verfluche ich dieses Spiel, dass es mit seinem Erfolg andere Entwickler überhaupt erst (wieder) auf die Idee gebracht hat, es wäre ein tragfähiges Spielkonzept, eine Arena an die nächste zu reihen.
Das hat für mich auch nix mehr mit retro, old-school oder sowas zu tun, sondern ist schlicht einfallsloses, repetitives Gameplay.

Loeschzwerg
2022-11-24, 11:45:05
Hat für mich in Eternal und Shadow Warrior 3 dennoch wunderbar funktioniert, auch wenn ich z.B. ein Design ala Doom 2016 bevorzuge.

Mit Evil West hast du aber ein anderes Genre mit anderen Mechaniken. Ich finde das schwer vergleichbar. "Arena" sehe ich hier ebenfalls kritisch, da es scheinbar schlecht in die Welt eingebaut ist.
Wie sun-man das beschreibt reißt es einen dann einfach raus und es macht die Welt unglaubwürdig. Dann kommt ja scheinbar noch hinzu dass die Bewegungsmöglichkeiten hier und da eingeschränkt sind (springen/herunterfallen von Erhöhungen).

Das Setting finde ich trotzdem interessant, von daher gönne ich es mir irgendwann sicher wenn es irgendwann günstiger zu haben ist.

Döner-Ente
2022-11-24, 11:52:29
auch wenn ich z.B. ein Design ala Doom 2016 bevorzuge.
Da fand ich das auch gut gelöst. Da waren Arenen ein besonders fordernder Teil des Spieles, der immer wieder mal passend eingestreut wurde, aber gefühlt eben nicht einen Großteils des Spiels ausmachte und es gab noch ein gewisses "Pacing".

UlcerousVomitus
2022-12-16, 20:18:14
Also ich hab ne gute Zeit mit dem Game. Auch mal schön so was lineares mal wieder zu haben

UlcerousVomitus
2022-12-30, 16:25:41
So bin durch, verdammt cooles Game wie es sie heute eigentlich nicht mehr gibt. Nachfolger muss her! Hat mich immer mal wieder an Blood, Gears, Shadow of the damned, Splatter house und sogar Bloodborne erinnert. Richtig viel Gegner Reichtum und coole Locations, das es meist nur Arena Fights waren hat mich nicht gestört. Endgame auf normal auch knackig. Viel Möglichkeiten mit allen Waffen Rum zuspielen. Jetzt gleich mal Gungrave testen statt mich wieder GoW Ragnarök zu widmen

RoNsOn Xs
2023-05-09, 13:09:55
Habs ne Stunde angespielt. Finde es zuerst ganz erfrischend. Erinnert mich aber wirklich massiv an Doom Eternal. Und durch diesen Arena-Effekt auch schnell ermüdend. Weiß noch nicht, obs was für länger wird.

akuji13
2023-05-09, 13:29:10
Ich überlege ständig ob ich es deinstalliere.

Spiele es nur alle paar Wochen mal für eine halbe Stunde, dann mag ich nicht mehr.
Diese Arenakämpfe sind nichts für mich, hab mich eindeutig wie schon bei Shadow Warrior 3 verkauft.
Wobei mich das in Hard Reset/Redux noch nicht gestört hat.

Das setting ansich finde ich allerdings super.