PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung beleuchtete Lüfter


Dan19
2020-12-12, 17:51:57
Hallo,
Ich habe ein Fractal Design Define S2 Vision und würde gerne ein wenig Licht in das Gehäuse bringen.
Aus diesem Grund suche ich nach neuen Lüftern (140mm) und nach LED-Streifen.
Mir würde weiße Beleuchtung vom Steifen und den Lüftern reichen, brauche also nicht zwingend RGB.
Außerdem sollten die Lüfter relativ leise sein.
Gibt es hier irgendwas, was ihr mir empfehlen könntet?

Gruß und danke

r3ptil3
2020-12-24, 16:24:00
Ich habe Alpenföhn Wing Boost 3 RGB 140mm Lüfter und kann diese empfehlen.

Die Beleuchtung finde ich mit Abstand die schönste, was ich an einem Lüfter gesehen habe. Der Drehzahlbereich erfüllt jedoch nicht ganz meinen Anforderungen (minimum 500 RPM). Die Arctic P Modelle können bis auf 200RPM runtergedreht werden, Noctuas auf 300RPM, haben jedoch beide keine Beleuchtung.

Die Alpenföhn Lüfter sind sehr leise bei 500RPM, aber nicht ganz lautlos. Liegt aber am Luftstrom selber, welcher im Gehäuse auf Wiederstand stösst. Muss aber erwähnen, dass ich besonders empfindlich bin auf Akustik.

Ich habe jedoch im RGB Bereich keine Lüfter gefunden die unter 500RPM eingestellt werden können in weiss.

Gast
2021-02-18, 22:13:12
Ich habe seit 2018 sechs dieser Lüfter im PC:
https://www.alternate.de/Cooltek/CT-Silent-Fan-140-LED-blau-140x140x25-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter/html/product/1148304

Günstig, leise und leuchten schön tief blau.

https://s18.directupload.net/images/210218/temp/w8x867uc.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6098/w8x867uc_jpg.htm)