PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malen - Tipps für Neuling gesucht

msilver
2020-12-13, 09:14:24
Hallo, ein Freund hat aus seiner Tagestherapie das Malen für sich entdeckt, leider sind seine Hinweise aber nicht brauchbar, weil er selbst bei Farben und Staffelei keine guten Kauftipps parat hat.

Ich möchte gern direkt beim ersten Kauf nicht Geld aus den Fenster werfen, aber auch nicht gleich 100 € ausgeben.

Ziel ist es, Bilder auf Leinwand zu Malen, vielleicht auch erst auf Papier. Ich möchte dabei stehen und mit der Natur anfangen. Aber malen nach Zahlen finde ich nicht gut, da ich selbst etwas schaffen möchte. Ich würde einfach gern erst mal gute Farben wissen sowie Pinsel und was man eben noch so braucht.

und
2020-12-13, 09:27:11
Wenn Du mit Öl malen willst, dann ist Schminke (Farben, Terpentin, Palette) gut, Pinsel z.B. von Da Vinci, Leinwände in dem Format das Du willst, Staffelei hängt von Deinem Einsatzort und Größe der Leinwand ab; die können schon recht teuer sein, aber es braucht sie nicht unbedingt oder man bastelt sich was; ich würde sagen: geh in ein Fachgeschäft oder gut sortierten Schreibwarenladen, schau Dich um, und lass Dich zusätzlich beraten - auch um's mal zu sehen und in den Händen gehabt zu haben.