PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Bluetooth-5.0-USB-Stick gesucht


Ridcully
2020-12-14, 08:27:17
Ich muss ein Gerät prüfen das per Bluetooth 5.0 zu einem Windows pc verbunden wird.

Mein Problem ist, dass usb sticks nur in der Version „billiger China Schrott mit Treiber Problemen“ zu existieren scheinen.

Ich habe jetzt zwei 10 Euro sticks gekauft. Bei wurden von Windows 10 nur unzuverlässig erkannt und gaben sich auch als Bluetooth 4 aus.

Gibt es eine Markenhersteller für Bluetooth Stick?

Für eine Tip wäre ich dankbar.

universaL
2020-12-14, 12:14:22
ist zwar kein usb, aber falls ein pcie steckplatz vorhanden ist: Dann passt vielleicht so etwas: https://geizhals.de/gigabyte-gc-wbax200-a2086351.html?hloc=at&hloc=de
mit Intel AX200 für Wifi/Bluetooth . :-)

Ridcully
2020-12-18, 13:39:18
Danke für den Vorschlag. Pcie für die Max 2 MBit klingt ziemlich absurd. Aber jetzt habe ich immerhin eine Ausrede eine neue wlan Karte zu kaufen.

Das es nicht einfach einen usb Stick gibt finde ich trotzdem komisch.

Ridcully
2020-12-28, 20:58:24
Nochmals danke für den Tipp. Habe die Karte gekauft und eingebaut. Absurderweise wird des Bluetooth Modul über den internen USB Port angeschlossen. Es läuft super aber Bluetooth 5.1 USB Sticks wären für die Zukunft wünschenswert.