PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sprachnachrichten beim LG V30


Infosucher
2020-12-14, 10:38:56
Hi zusammen,

meine Partnerin hat ein LG V30, ganz neu, und Probleme beim Abspielen von Sprachnachrichten in WhatsApp. Diese fangen nach einigen Sekunden an diverse Störungen mit wiederzugeben. Also abgehackte Töne etc. Woran kann das liegen?

Ich meine es betrifft nur die empfangenen Sprachnachrichten. Was kann man dagegen tun? Updates etc. wurden alle installiert und das Handy auch schon neu gestartet. Hilft alles nichts.

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Gast
2020-12-14, 11:38:37
Wenn es empfangene Sprachnachrichten betrifft würde ich das Problem eher beim Sender suchen.

Rolsch
2020-12-14, 11:55:11
Bei Xiaomi half es manchmal bei sowas die OK-Google Spracherkennung auszuschalten.

Infosucher
2020-12-14, 14:45:48
Wenn es empfangene Sprachnachrichten betrifft würde ich das Problem eher beim Sender suchen.

Da es aber alle Absender betrifft und die selben Absender bei mir keine Probleme verursachen, schließe ich das erstmal aus.

Infosucher
2020-12-14, 14:47:24
Bei Xiaomi half es manchmal bei sowas die OK-Google Spracherkennung auszuschalten.

Das werde ich heute Abend nochmal versuchen. Danke Dir.

Rush
2020-12-14, 14:50:54
Sorry für OT, aber warum kauft man sich ein überr drei Jahre altes Telefon?
Zurückgeben und was gescheites kaufen.

Infosucher
2020-12-14, 16:05:13
Sorry für OT, aber warum kauft man sich ein überr drei Jahre altes Telefon?
Zurückgeben und was gescheites kaufen.

Weil es preislich im Rahmen war und die Ansprüche an ein Smartphone nicht die höchsten sind. Allerdings sollte für den Preis eben auch die einfachsten Funktionen einwandfrei funktionieren. Zu sowas zähle ich eben auch eine Sprachnachricht von WhatsApp.

Rush
2020-12-14, 17:09:40
Weil es preislich im Rahmen war und die Ansprüche an ein Smartphone nicht die höchsten sind. Allerdings sollte für den Preis eben auch die einfachsten Funktionen einwandfrei funktionieren. Zu sowas zähle ich eben auch eine Sprachnachricht von WhatsApp.

Natürlich. Allerdings gibt es gerade im Bereich bis 150-200 so viele aktuelle und gute Smartphones (bspw. von Xiaomi).

Wie gesagt, ich würde es umtauschen.