PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wöchentliche 3DC-Sport-Challenge :D


[dzp]Viper
2020-12-14, 20:08:41
Da wir ja doch nicht wenige Sportbegeisterte Leute hier im 3DC haben, ist mir die Idee gekommen, dass wir doch jede Woche eine kleine Sportchallenge durchführen können.

Sonntag muss jemand eine Challenge hier vorschlagen. Wer Sonntag als erster hier eine Challenge postet, die Challenge wird dann durchgeführt!

Heute fangen wir mit den "Impossible 1 Rep Squad" (auch bekannt unter "The Horse Stance") an :D
Es geht darum in einer bestimmten Squad-Position so lange zu verweilen wie möglich... auf Zeit natürlich!
Im Video ab 1min 20sec seht ihr wie ihr euch genau hinstellen müsst.


Meine Zeit kommt gleich!

P.S. Wärmt euch bitte vorher immer ein wenig auf

xVf0tRRmc2k

[dzp]Viper
2020-12-14, 20:14:59
Meine Zeit:

1min 32 sec

*aua* ;D

NikLaw
2020-12-15, 08:57:28
Haha, das habe ich früher beim Karatetraining immer gemacht. Ist aber schon 30 Jahre her... ich vesuche das später mal und freue mich schon auf den Muskelkater!

Kundschafter
2020-12-15, 09:00:14
Kiba Dachi.

Und da macht der sooooo´n Film von. :D

30 Jahre kann ich überbieten. 1977 angefangen. 1979-1. DAN

[dzp]Viper
2020-12-15, 10:41:38
Nicht quatschen! Machen! Ich will eure Zeiten sehen :D

Kundschafter
2020-12-15, 10:47:04
Tut mir leid. Sehe mich da außer Konkurrenz. Im Verein sind da mal locker über 5 Min. möglich.
Onlinebeweise kann ich leider nicht liefern.

Außerdem bewegt sich der recht viel. Gehört das auch dazu ? Stillstehen ist interessant.

Edith. In mich gegangen. Eher 5+

Interessanter finde ich Liegestützen auf nur einem Finger (Daumen). :D :D

[dzp]Viper
2020-12-15, 11:32:17
Man sollte schon so still stehen wie möglich.

5+ Minuten. Respekt. Ich bin ja auch nicht unsportlich aber um über die 3min zu kommen müsste ich das sicher 3-4 Wochen regelmäßig machen.

Kundschafter
2020-12-15, 11:42:39
Du schaffst das !!! :biggrin:

(Aber keine Panik. Ich kann´s auch nicht mehr so lange. Fersenbeintrümmerbruch und verschobenes Sprunggelenk legen mich immer wieder lahm. :()

Sindri
2020-12-17, 05:39:29
1:10 :D Aber ich hab halt auch Nerdstelzen

Gebrechlichkeit
2020-12-17, 06:48:26
Der Typ hat gemaess offiziellen Wall-Sitting (https://youtu.be/XULOKw4E4P4?t=16) Regelbuch nur 1min30s ausgehalten. Sprich nach 90s hat er sich nach vorne gebeugt und somit zaehlt seine Zeit nicht! Denn der Ruecken muss perpendicular zum Arschloch sein! Sonst zaehlt es nicht :tongue:

Squats sitzen
oberschenkel, waden, bisl poo nicht so pralle als uebung, besser waeren squat jumps
Planking < besser
Arme, Ruecken, Bauchmuskeln, Beine und Arsch Backen + ein Bein in der Luft (abwechselnd)

Sindri
2020-12-17, 08:47:03
Im zweiten Versuch 1:45, einfach nur um Viper zu schlagen :D

Korfox
2020-12-17, 22:27:20
Kiba Dachi.

Und da macht der sooooo´n Film von. :D

30 Jahre kann ich überbieten. 1977 angefangen. 1979-1. DAN

Bei Kiba Dachi stehen die Füße parallel. Das ist Shiko Dachi würde ich mal sagen.

Edit: nachdem ich davor im Training ne knappe Stunde im Nekoashi Dachi rumgelaufen bin habe ich zum Spaß beim Zähneputzen Shiko gemacht. Nach den 3 Minuten fängt allmählich das Brennen in den Oberschenkeln an.