PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexa oder Google Assistant?


demklon
2020-12-15, 13:41:38
Hey Forum,
ich frage mich, ob ich mir einen solchen Sprachassistenten in meine Wohnung lassen mag.
Google Assistant hört sich sehr technisch an, Alexa recht nett.
"wächst" derjenige Assistent dann auch noch, und entwickelt sich mit der Zeit?

Proprietäre Ki ?


Da gehts also hin.




klon

Opprobrium
2020-12-15, 19:27:34
Hey Forum,
ich frage mich, ob ich mir einen solchen Sprachassistenten in meine Wohnung lassen mag.
Ich würd's nicht machen

demklon
2020-12-16, 09:21:18
Bin am Schwanken, aber ich glaube nicht. großer Einschnitt in das Sein.

Rolsch
2020-12-18, 02:36:33
Alexa, fantastische Sache. Spielt Musik und liest Bücher vor, steuert alles mögliche.

MiamiNice
2020-12-20, 08:28:07
[x] Nix

Opprobrium
2020-12-20, 08:48:10
Spielt Musik und liest Bücher vor, steuert alles mögliche.

Kann ich auch :D

steve.it
2020-12-20, 15:39:58
Alexa, fantastische Sache. Spielt Musik und liest Bücher vor, steuert alles mögliche.

Ganz "fantastisch"...
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-gibt-intime-Sprachdateien-preis-4254716.html

DrMabuse1963
2020-12-27, 13:07:14
Alexa ist geil,nervt mich jeden Tag weil sie nicht versteht was ich sage,lauscht auf jedes Geräsch was ich mache und wenn ich sie was frage kommt auch mal Blödsinn raus.Endlich sind in Deutschland 2 Ehefrauen legal^^

Muss schon sagen es nervt das sie alles mithört,ich sage mir aber auch wieviel Menschen bräuchte es um sich die ganzen Dateien anzuhören die da ankommen ? Und wenn ich Schlagwörter wie "Bombe bauen" sagen möchte empfiehlt es sich sie einfach abzuschalten.Wir nutzen sie aber fast nur als Radio,Spezielle Titel abfragen und hören,Wetterbericht und so,hatte mal English lernen App/Datei geladen,aber zu der Zeit stand sie hinter meinen Rücken wenn ich am Küchentisch saß und da hat sie zuviel falsch verstanden.Ist schon ein Miststück,aber missen möchte ich sie nicht mehr...