PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für A40


Craig
2003-03-16, 15:01:35
Moin

Ich hab mir im Sommer die Canon Power Shot A40 geholt und bin mittlerweile auf den Trichter mit dem Fotographieren gekommen. Nun ist mir die Canon ein bisschen zu groß, aber sonst bin ich mit ihr vollkommen zufrieden. Wisst ihr ne Cam, die in etwa gleiche Eigentschaften wie die A40 besitzt, aber schon ein Stück kleiner is?

Andreas Tidl
2003-03-17, 15:11:40
Originally posted by Craig
Moin

Ich hab mir im Sommer die Canon Power Shot A40 geholt und bin mittlerweile auf den Trichter mit dem Fotographieren gekommen. Nun ist mir die Canon ein bisschen zu groß, aber sonst bin ich mit ihr vollkommen zufrieden. Wisst ihr ne Cam, die in etwa gleiche Eigentschaften wie die A40 besitzt, aber schon ein Stück kleiner is?

Canon A60/A70

MISTEL X
2003-03-22, 23:20:51
Originally posted by Craig
Moin

Ich hab mir im Sommer die Canon Power Shot A40 geholt und bin mittlerweile auf den Trichter mit dem Fotographieren gekommen. Nun ist mir die Canon ein bisschen zu groß, aber sonst bin ich mit ihr vollkommen zufrieden. Wisst ihr ne Cam, die in etwa gleiche Eigentschaften wie die A40 besitzt, aber schon ein Stück kleiner is?

Weiß zwar nicht wie man mit so ner "kleinen" Digi fotografieren kann, bestenfalls knipsen. Man kann ja fast nichts Einstellen, Blenden, Belichtungszeiten usw......

Wenn Du wirklich FOTOGRAFIEREN willst, dann wirst Du um eine " große" Digikamera nicht rum kommen....

Fuji 602Z, Minolta Dimage 7i (Hi) , usw... damit kann man fotografieren!

Wenn Du aber bloß so Spaßbilder machen willst, sind die Ixus nicht schlecht!

Andreas Tidl
2003-03-23, 00:29:21
Originally posted by MISTEL X


Weiß zwar nicht wie man mit so ner "kleinen" Digi fotografieren kann, bestenfalls knipsen. Man kann ja fast nichts Einstellen, Blenden, Belichtungszeiten usw......



Du solltest Dich erst einmal näher mit der A40 befassen, bevor du solch tollkühnen Aussagen triffst.

Gruss

MISTEL X
2003-03-23, 10:12:33
Originally posted by Andreas Tidl


Du solltest Dich erst einmal näher mit der A40 befassen, bevor du solch tollkühnen Aussagen triffst.

Gruss

Mir reichts eigentlich schon wenn ich lese, dass die bloß 2 Megapixel hat.

Max. Bildgroesse: -
Aufloesung: 2,0 Megapixel
Farbtiefe: -
Dateiformat: -
Bildgroessen (in Pixeln): -
Speichermedium mitgeliefert: -
Speicherkapazitaet: -
Objektivanschluss: nein
Standard-Objektiv: -
Brennweite Standard-Objektiv (bezogen auf KB): 35 - 105 mm
Optischer Aufbau Standard-Objektiv: -
Zoomfaktor optisch Standard-Objektiv: 3-fach
Zoomfaktor digital Standard-Objektiv: -
Lichtstaerke Standard-Objektiv: -
Scharfeinstellung Standard-Objektiv: Autofokus
Einstellbereich Standard-Objektiv: -
Zusaetzliches Objektiv: nein
Brennweite Zusaetzliches Objektiv (bezogen auf KB): -
Optischer Aufbau Zusaetzliches Objektiv: -
optischer Zoomfaktor Zusaetzliches Objektiv: -
digitaler Zoomfaktor Zusaetzliches Objektiv: -
Lichtstaerke Zusaetzliches Objektiv: -
Scharfeinstellung Zusaetzliches Objektiv: -
Einstellbereich Zusaetzliches Objektiv: -
Scharfeinstellung Kamera: Autofokus
Autofokus-Speicher: nein
Landschaftsmodus: nein
Verschlusszeitenbereich: -
Blitzsynchronzeit: -
ISO-Einstellung: ISO 50-400
Abblendtaste: nein
Optischer Sucher: ja
LCD-Monitor: ja
Weissabgleich: -
Bildeffekte: -
Belichtungsprogramme: -
Messarten: 3-Feld-Messung, Spotmessung
Manuelle Belichtungskorrektur: ja
Messwertspeicher: nein
Automatische Belichtungsreihen: -
Eingebauter Blitz: ja
Blitzsteuerung: -
Blitzprogramme: -
Blitzreichweite: -
Blitzschuh fuer externen Blitz: nein
Dateneinblendung: -
Datenaufzeichnung: -
Videoaufzeichnung: ja
Tonaufzeichnung: ja
Serienbildfunktion: ja
Mehrfachbelichtung: -
Schnittstellen: USB
Kompatible Betriebssysteme: -
Systemanforderungen: -
Mitgelieferte Software: -
Stativgewinde: ja
Selbstausloeser: -
Fernbedienung: nein
LCD-Display: ja
Spritzwasserfest: nein
Wasserdicht: nein
Abmessungen: -
Gewicht (ohne Batterien): -
Batterien: Mignon
Batteriekapazitaet: -
Zusaetzliche Features: -
Lieferumfang: -
Garantie: 24 Monate (vom Hersteller)
Amazon.de Gewaehrleistung: 24 Monate


Die kann ja eigentlich gar nichts, nicht mal gut aussehen.
Keine Blendenwahl, nchts!
ISO kann man einstellen, super!
;D

Bleib dabei!
Bestenfalls zum knipsen geeignet! Das wars aber auch schon.

Wenn Du Dich wegen einer opjektiven Aussage auf den Schlips getreten fühlst, kann ich auch nicht helfen.
Nur kann man nicht von Fotografieren reden, wenn man so ein Teil benutzt!

Andreas Tidl
2003-03-23, 11:01:31
Kein Wunder - da fehlt ja auch die Hälfte der Eigenschaften.
Hier stehts mit allen Angaben:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA40.asp

MISTEL X
2003-03-23, 16:23:49
Originally posted by Andreas Tidl
Kein Wunder - da fehlt ja auch die Hälfte der Eigenschaften.
Hier stehts mit allen Angaben:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA40.asp

Trotzdem nur 2 Feste Blenden:

F2,8 (Anfangslichtstärke bei Weitwinkel)
F4,8 (Anfangslichtstärke bei Tele)

Da kann man einfach nichts einstellen! Will nicht sagen, das die Cam schlechte Bilder macht, aber die Auflösung und die Einstellmöglichkeiten sind einfach zu wenig um damit richtig fotografieren zu können. Vorteil solcher Digis ist halt einfach ihre Größe, weshalb sie auch so beliebt sind. Aber zum richtigen fotografieren brauchst du halt nun mal Blenden und dementsprechend Linsen und die brauchen halt Ihren Platz.

Man muß halt abwiegen was man will => Kleine Cam ( wenig Einstellmöglichkeiten)

oder

=> große Cam ( Viel Einstellmöglichkeiten, aber halt groß)

Trotzdem kann eine " kleine" Digi genau so gute Bilder machen wie eine etwas größere, aber zum "richtigen " Fotografieren kommt man halt nicht um die "Großen" rum...
Habe auch persönlich diese Erfahrung gemacht!

MfG

Mistel X und Schönes Wochenende noch!

P.S.: Soll sich jeder die Kamera kaufen die er will!
Wollte auch von meiner Seite aus, keinem den Spaß an seiner Cam verderben! Peace!

sun-man
2003-03-23, 16:46:26
Powershot A40:
http://www.pixelfeuer.de/water/index.html
http://www.pixelfeuer.de/fire/index.html
http://www.pixelfeuer.de/tech1/index.html

Es kommt NICHt auf die Größe, sondern auf die Technik an.
Ne gute Cam macht noch keine guten Bilder.

MFG

MISTEL X
2003-03-23, 17:33:25
Originally posted by Mogul
Powershot A40:
http://www.pixelfeuer.de/water/index.html
http://www.pixelfeuer.de/fire/index.html
http://www.pixelfeuer.de/tech1/index.html

Es kommt NICHt auf die Größe, sondern auf die Technik an.
Ne gute Cam macht noch keine guten Bilder.

MFG

Und auf den der auf den Auslöser drückt ;-)

GBP
2003-03-23, 18:18:24
Also die Bilder finde ich zu verrauscht.
Das ist halt der Fluch von nem kleinen Sensor.

Und die Sensoren von den A60 und A70 sind wieder kleiner geworden (Siehe ne Meldung irgendwo bei digitalkamera.de), was in noch mehr Rauschen resultieren dürfte...

Neeeee. Muss nicht sein.

sun-man
2003-03-23, 18:54:00
Hi,
die Bilder sind/waren auch arg verrauscht. Ich habe die damals durch irgendein Programm gejagt und die jetzt einfach übernommen da ich die gut finde.
Aber, jetzt hab ich auch nen speziellen Antirausch-Freund ;) und hab die Bilder nach der Kritik nochmal entrauscht :)

Die Orginale sehen besser aus und ne völlig rauschfreie Cam zu nem bezahlbaren Preis dürfte sehr schwierig zu finden sein. Selbst meine S602 zeigt z.B. in völliger Dunkelheit bei den Feuerfotos rauschen.

Ansonsten www.a40-forum.de, dort wird auch über die anderen Modelle diskutiert und dort trifft man die Leute die diese cams evtl schon haben.

MFG