PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man die Game-Keys von AMD Reward verkaufen?


AvaTor
2020-12-16, 11:04:04
Habe mir neues MoBo und CPU geholt.
Da habs von AMD Far Cry6 Key und von MSI bekomme ich Assasin Cred Valhalla.
Da ich solche Games nicht spiele will ich die loswerden.
Darf ich die bei klein-anzeigen oder hier in Forum verkaufen?

Lowkey
2020-12-16, 11:06:50
Beide Spiele sind ab 18 und damit gibt es ein Problem.

Ebay löscht alle Auktionen wo man nicht als Versandoption die Altersverifikation zur Auswahl ermöglicht (an die sich keiner hält).

Locutus2002
2020-12-16, 11:31:29
Es ist auch unmöglich sie zu verkaufen, da du auf der Reward-Seite deine Steam- und UPlay-Konten verknüpfen musst. Du bekommst also nie einen Key zu sehen, sondern die Rewards werden dann direkt in deinen jeweiligen Account geschoben. Einzig bei bei Spielen, die über Epic ausgeliefert werden, habe ich mal einen Key zu Gesicht bekommen. Bei Steam und UPlay wie gesagt nicht.

Rush
2020-12-16, 11:33:21
Hier nein, EbayKleinanzeigen nein.

Es ist auch unmöglich sie zu verkaufen, da du auf der Reward-Seite deine Steam- und UPlay-Konten verknüpfen musst. Du bekommst also nie einen Key zu sehen, sondern die Rewards werden dann direkt in deinen jeweiligen Account geschoben. Einzig bei bei Spielen, die über Epic ausgeliefert werden, habe ich mal einen Key zu Gesicht bekommen. Bei Steam und UPlay wie gesagt nicht.

Im Account sind ja keine relevanten Daten hinterlegt. Den Käufer einfach einloggen lassen und danach eben wieder das PW ändern. Geht schon.

FireFrog
2020-12-16, 11:34:36
Bei AMD bekommst du einen Code für AMDrewards,

du musst dir da einen Account anlegen, auf dem das Spiel "geparkt" wird.

Sobald das Spiel raus kommt, klickst du in dem AMD Account auf einen Link, welcher dich zu Uplay weiterleitet, da musst du dich dann mit dem Ubisoft Account einloggen, dann wird das Spiel der Bibliothek hinzugefügt.

Um das Spiel bei AMDrewards zu registrieren MUSST du ein tool herunterladen, welches prüft ob die Hardware wirklich bei der verbaut ist, daher musst du den Schritt machen.

Entweder machst du das dann mit dem AMDrewards account des Käufers oder du benötigst die Uplay Daten des Käufers. Alternativ erstellst du einen neuen Account auf AMDrewards, aktiviertest das Spiel auf dem Account und gibst den Später weiter.

Hauptproblem wird aber sein, dass du das quasi nur auf usb18 Portalen anbieten kannst, z.B.: https://www.roteerdbeere.com/ (sowas wie ebay ab 18).
Bei ebay, ebay kleinanzeigen, foren usw. darfst du es nicht anbieten (könntest theoretisch dafür auch abgemahnt werden).

FireFrog
2020-12-16, 11:36:51
Es ist auch unmöglich sie zu verkaufen, da du auf der Reward-Seite deine Steam- und UPlay-Konten verknüpfen musst. Du bekommst also nie einen Key zu sehen, sondern die Rewards werden dann direkt in deinen jeweiligen Account geschoben. Einzig bei bei Spielen, die über Epic ausgeliefert werden, habe ich mal einen Key zu Gesicht bekommen. Bei Steam und UPlay wie gesagt nicht.
Geht schon so wie Rush geschrieben hat, Alternativ mit einer neuen email Adresse einen wegwerf Account erstellen und den weiter geben.

Das ganze ist aber imo nervig, ich hatte Assains Creed am Ende einfach meinem Bruder geschenkt, da ich keine Lust hatte da daten weiter zu geben.

kmf
2020-12-16, 13:47:13
Mein letztes gebundeltes Spiel von AMD (50 Jahre Anniversary) ließ sich nur auf dem Rechner mit der entsprechend verbauten Hardware installieren. Ich hab's einfach nicht hingekriegt, das Game auf meinem normalen Spielerechner zu installieren.

Lowkey
2020-12-16, 20:47:05
Man kann einen Account für uplay und Steam und ... erstellen, den dann der Freundeskreis nutzen kann, wo alle Keys eingelößt werden.

Man kann auch Accounts verkaufen, aber nicht jeder will für jedes Spiel einen neuen Account.

urbi
2020-12-16, 21:57:55
Ich habe gerade das Procedere für den Far Cry 6 Key von AMD gemacht. Der Key wird in dem AMD-Rewards-Konto hinterlegt und einem freigegeben, sobald das Spiel erscheint. Ich denke man könnte also bis dahin alle Schritte selber machen und dann das AMD-Rewards-Konto verkaufen. Bei der Ryzen 3 Aktion mit Borderlands / The Outer Worlds war es im Übrigen auch so, dass man einen Epic-Key bekommen hat.

Franconian
2020-12-17, 00:51:29
Die einfachste bzw. verbreitetste Lösung hat wieder keiner genannt:

Facebook Marketplace & Facebook Flohmarkt-/Verkaufs-Gruppen

Da ist nicht so ein Kindergartengetue wie in den Foren und man kann bequem sein FSK18 Zeug verkaufen.

Alternativ bei Ebay-Kleinanzeigen den Namen verfälschen, sodass die automatischen Filter das Spiel nicht rauswerfen, z.B. "Ubisoft Wikinger Spiel" oder nur "Neues Assassins Creed", das klappt auch immer bestens.

AvaTor
2020-12-18, 11:15:21
UPDATE.

Bei MSI habe ich gestern den KEY bekommen.

@Franconian hab es bei Facebook schon angeboten.

@urbi , jo die Procedere hab ich auch gemacht. Werde es so machen wie du gesagt hast, einfach mein AMD-Reward-Konto weiter an den "Käufer" geben.