Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIMP ist mir zu gefährlich
Matrix316
2020-12-16, 18:48:09
Kann man irgendwo diese Optionen für physikalisches löschen deaktivieren? :freak:
https://abload.de/img/physkalischt3qj4n.jpg (https://abload.de/image.php?img=physkalischt3qj4n.jpg)
Franconian
2020-12-17, 14:45:06
In welchem abstrusen Szenario drückt man denn
a) unabsichtlich im offenen AIMP Fenster auf Shift/Alt+Del gleichzeitig,
b) bestätigt das ganze noch unbemerkt mit OK und
c) leert dann noch seinen Papierkorb und
d) hat kein Backup seiner Musikdateien?
Matrix316
2020-12-17, 23:17:19
In welchem abstrusen Szenario drückt man denn
a) unabsichtlich im offenen AIMP Fenster auf Shift/Alt+Del gleichzeitig,
b) bestätigt das ganze noch unbemerkt mit OK und
c) leert dann noch seinen Papierkorb und
d) hat kein Backup seiner Musikdateien?
Wenns nur dadurch ginge wäre es ja OK, aber wenn man mit der Maus hantiert, ist es sehr einfach sich da zu verklicken, wenn ich einfach nur ein paar Lieder aus der Playlist rausnehmen will.
Dann lande die Dateien eben im Papierkorb. Das ist schon selten genug. Aber dass du dann auch noch in Panik SOFORT den Papierkorb leerst, ist wohl nur bei fortgeschrittener Demenz zu erwarten.
Matrix316
2020-12-21, 12:49:12
Warum ist so eine Funktion überhaupt da drinnen? In einem Muskplayer will ich doch nix löschen. Wasn das fürn Quatsch?
erlgrey
2020-12-21, 13:56:19
Wenn du deine Hände nicht soweit unter Kontrolle hast sie davon abzuhalten Dateien zu löschen, nimm dir einfach die rechte im Filesystem Dateien zu löschen und mach das mit einem separaten "super lösch" user.
Nostalgic
2020-12-21, 14:16:00
Warum ist so eine Funktion überhaupt da drinnen? In einem Muskplayer will ich doch nix löschen. Wasn das fürn Quatsch?
Falls man sich schnell der z.B dottelten ;D doppelten oder fehlerhaften Dateien entledigen möchte, ohne immer den Dateimanager zu bemühen kann es schon hilfreich sein.
Finde aber auch das die Option deaktivierbar sein sollte.
Shift-Del kann bei aktiver Feststelltaste ja schneller passieren als man glaubt.
erlgrey
2020-12-21, 14:19:14
capslock delete ist aber nicht shift delete, sollte eigentlich keine anwendung so interpretieren.
Matrix316
2020-12-21, 16:16:45
Falls man sich schnell der z.B dottelten ;D doppelten oder fehlerhaften Dateien entledigen möchte, ohne immer den Dateimanager zu bemühen kann es schon hilfreich sein.
Finde aber auch das die Option deaktivierbar sein sollte.
Shift-Del kann bei aktiver Feststelltaste ja schneller passieren als man glaubt.
Bedienst du alles nur mit der Tastatur? Mit der Maus ist das ruckzuck angeklickt, wenn man sich nur wenige mm vertan hat... ein Music Player ist doch kein File Explorer. Aber ich dachte irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das auch deaktivieren kann, aber ich find nix...
Nostalgic
2020-12-21, 19:27:28
Bedienst du alles nur mit der Tastatur? Mit der Maus ist das ruckzuck angeklickt, wenn man sich nur wenige mm vertan hat... ein Music Player ist doch kein File Explorer. Aber ich dachte irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das auch deaktivieren kann, aber ich find nix...
Wie genau löscht du deine Dateien aus der Playlist?
"Einfaches" löschen geht mit der Maus ohne öffnen des Kontextmenus.
Falls du wirklich physikalisch löschen willst musst du erst mal das Drop-Down-Menu öffnen. So rein zufällig kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich selbst lösche meist durch markieren der Dateien mit der Maus(wenn mehr ist auch mit der Tastatur) und dann kurz Del. Fertig.
Matrix316
2020-12-22, 10:01:27
Wie genau löscht du deine Dateien aus der Playlist?
"Einfaches" löschen geht mit der Maus ohne öffnen des Kontextmenus.
Falls du wirklich physikalisch löschen willst musst du erst mal das Drop-Down-Menu öffnen. So rein zufällig kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich selbst lösche meist durch markieren der Dateien mit der Maus(wenn mehr ist auch mit der Tastatur) und dann kurz Del. Fertig.
Z.B: ich klick ein Lied mit der Maus an - oder auch mehrere und dann rechte Maustaste und dann muss ich mir im Menü auswählen wie ich die Dateien entferne. Das ist so wie wenn ich unten auf Minus klicke. Dann kommt auch ein Menü. Ich versuch mich gerade von Winamp umzustellen. :freak: Und irgendwie ist AIMP auch cool, aber kann irgendwie zu viel.
Nostalgic
2020-12-22, 14:23:19
hab lange Zeit foobar2000 genutzt und nutze seit kurzem AIMP mit den minimalstischem LP Skin (https://www.aimp.ru/?do=catalog&rec_id=368)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.