PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talius Cronos + Riser


HIMOZ
2020-12-16, 20:01:37
Mein Neffe hat sich diesen Tower ausgesucht:
Talius Cronos (https://www.amazon.de/gp/product/B07NVT6NQV)

Auf sämtlichen Bildern und Videos wo der auftaucht wird er mit stehender Grafikkarte abgebildet, aber in der Beschreibung steht ohne Riser Adapter....
Verfügbar ist der originale auch nicht...

Hat jemand Erfahrung damit?

T86
2020-12-16, 20:36:28
Dann erstmal normal zusammen bauen... ist doch kein Beinbruch

Erfahrungsgemäß sind riser auch fehler Quellen
Würde mir das eh überlegen ob das sein muss

cos
2020-12-20, 12:18:03
Also laut dem Bild geht "normal" verbauen gar nicht, oder habe ich einen Denkfehler?

T86
2020-12-20, 15:51:38
Hast du

Die Bilder offenbaren auch normale slotblenden wenn man mal weiter scrollt

Es ist ein normaler atx Tower ohne riser zwang

cos
2020-12-20, 19:36:21
Ahja, jetzt seh ichs.

HIMOZ
2020-12-22, 17:11:30
er hätte halt gerne die Montage mit Riser....

Ich bestelle es mal so und dann schauen wir weiter....

HIMOZ
2020-12-22, 18:08:58
doppelpost

RoNsOn Xs
2023-01-27, 13:12:52
Moin,
dies hier hat jetzt nichts mit benannten Case zu tun, aber wollte auch keinen extra Thread aufmachen. Kann man bei den meisten vertikal verbauten GPUs keine weiteren PCI-Steckkarten mehr verwenden, weil der Platz hinter der GPU Richtung Mainbaord zu klein wird?

Wake
2023-01-27, 13:24:45
Moin,
dies hier hat jetzt nichts mit benannten Case zu tun, aber wollte auch keinen extra Thread aufmachen. Kann man bei den meisten vertikal verbauten GPUs keine weiteren PCI-Steckkarten mehr verwenden, weil der Platz hinter der GPU Richtung Mainbaord zu klein wird?

Edit - Zu generalisiert geantwortet.

RoNsOn Xs
2023-01-27, 17:15:44
Ist das in jedem Fall so? Wenn ich mir die Fractal-Cases, zB. das Meshify s2 anschaue, wo die Karte relativ weit absteht Richtung Glaswand, könnte dahinter nicht noch etwas steckbar sein?

Wake
2023-01-29, 03:21:04
Kommt aufs Case an aber da diese Brackets öfters auf die normalen PCIe-Slots aufgesetzt und verschraubt werden hat darunter nicht mehr viel Platz (schon allein weil die Slotblende ja oben am Knick drüber geht und dort dann im Konflikt zum Bracket steht).
Beispiel (https://youtu.be/OIyIES3lsxY?t=392), wo definitiv die meisten Slots weg sind.

Wenn das Case aber so breit ist und einen dedizierten Platz für die GPU hat scheints wohl auch zu gehen (wenn der Riser dann nicht in die Quere kommt), sowas hier z. B. (https://youtu.be/eg_Dw0vSA5Y?t=129) auf die Schnelle gefunden.

Das Meshify S2 hat ja auch 2 extra Slots dafür vorgesehen ohne ein Bracket zu brauchen (nur ein Riser der unten festgeschraubt wird), da sollten weitere Karten drunter Platz haben.
Die GPU würde je nach Dicke dann aber sehr nahe am Glas sein, deswegen nehmen manche trotzdem ein Bracket (https://youtu.be/Cv--90U1Zc4?t=328).

RoNsOn Xs
2023-01-29, 08:03:18
Hey, danke für deine sehr ausführliche Antwort. So habe ich mir das auch alles in etwa zusammen gereimt. Und doch wird auf diese Problematik nie mit einem Wort eingegangen wenn man quer im Netz sucht.
Ich schätze, ich werde es in Zukunft einfach mal testen.
Danke dir, Wake. :smile: