PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTX 3070 FE nvlddmkm Treiberreset noch ein Thema?


IceKillFX57
2020-12-17, 08:20:19
hallöchen,

ich habe den aktuellsten Treiber drauf und hatte die letzten drei...

Hat nvidia eig. inzwischen das mit den Resets offiziell gelöst?
Irgendwie denke ich, dass meine Karte defekt ist.
Passiert aber immer nur im idle und nicht wirklich reproduzierbar.
Passiert bisher nur bei youtube oder vlc player

in 2 Tagen läuft das Widerrufsrecht ab daher habe ich da etwas Panik

Lowkey
2020-12-17, 10:14:01
Bei mir trat der Fehler nicht mehr auf. Kollege mit 3080 jammert aber über Probleme im IDLE in Firefox.

IceKillFX57
2020-12-17, 11:22:57
ja genau... immer im idle..mal ist tage ruhe und dann hauts wieder rein :(
kein bock dann auf der Karte sitzen zu bleiben...man hört ja auch nicht das dran gearbeitet wird. Eher das es schon beiseitigt ist...

Orbmu2k
2020-12-17, 15:54:35
Ich habe das Problem auch noch. NVIDIA arbeitet wohl noch dran.

IceKillFX57
2020-12-17, 16:02:02
danke für euer Feedback... ich weiß nicht :( irgendwie hab ich Sorge das die das nicht fixen.. Und mal eben das Problem nachstellen ist ja auch nciht zwecks Garantiefall dann.

Orbmu2k
2020-12-17, 16:10:23
Ich hatte das Problem mit meiner 3080 und jetzt mit der 3090 das gleiche. Ich denke nicht dass es an der Karte liegt, oder bei dir verschwindet wenn du einfach eine andere Karte nimmst.

Troyan
2020-12-17, 16:38:11
Ich habe seit zwei Monaten keinen Restart des Treibers mehr mit der 3090. Imo lag es bei mir an Windows und den Updates.

IceKillFX57
2020-12-17, 16:56:01
mhmhm andere Karte ist das Problem weg.. ist dann aber halt eine 980TI 1080TI oder eine 2060....

Blaire
2020-12-19, 23:02:32
Ich habe seit zwei Monaten keinen Restart des Treibers mehr mit der 3090. Imo lag es bei mir an Windows und den Updates.

Das hatte Orbmu2k auch schon vermutet, bin auch noch mit Windows 10 2004 (Build 19041.xxx) unterwegs und konnte ebenfalls keinerlei Treiberreset's oder Blackscreens mit meiner RTX 3090 beobachten, alles stabil und solide.

@ IceKillFX57: Falls du die RTX 3070 FE noch verbaut hast, könntest du mal ein Windows Kernel Memory-Dump erzwingen lassen und mir verlinken?
Wie das im Detail funktioniert bzw. die einzelnen Schritte welche dafür notwendig sind, findest du unter folgendem Link:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4641/

IceKillFX57
2020-12-19, 23:42:31
ja ich habe die Karte noch aber werde aus der Anleitung nicht schlau...
Ab Schritt 5 verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich da warten bis der Fehler wieder auftritt?
Welche Tasten soll ich dann wann drücken?....Finde es nur seltsam...scheine ja nicht da alleine zu sein

Blaire
2020-12-20, 03:24:23
ja ich habe die Karte noch aber werde aus der Anleitung nicht schlau...
Ab Schritt 5 verstehe ich nur Bahnhof. Muss ich da warten bis der Fehler wieder auftritt?
Welche Tasten soll ich dann wann drücken?....Finde es nur seltsam...scheine ja nicht da alleine zu sein

Genau richtig, erst warten bis der Treiberreset/Blackscreen erneut auftrat, danach die rechte "STRG"-Taste gedrückt halten und durch 2x maliges drücken der "Scroll Lock"-Taste, den manuellen Crash (BSOD) auslösen und deinen PC neu starten lassen. Nach dem PC-Neustart ins Windows-Hauptverzeichnis wechseln und die neu angelegte "Memory.dmp" extern sichern und mit Winrar packen, fertig.
Damit das so funktionieren kann, musst du selbstverständlich die "force-kernel-dump.reg" wie dort im KB-Artikel verlinkt, herunterladen und ausführen und wichtig ebenfalls deinen PC vorher neu starten lassen! Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Falls doch irgendwas unklar sein sollte, einfach fragen.