PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad 8 Gen. findet keinen Apple Pencil mehr


Sidius
2020-12-17, 18:12:32
Servus!
Meine Schwester hat seit letztem Monat nen Ipad der 8. Generation. Dieses soll ja ( und hat es auch schon ) mit dem Stift der 1. Gen funktionieren.

Sie hat das Pad Abends am Kabel gehabt zum laden, am kommenden morgen war der Stift plötzlich aus dem Bluetooth verschwunden und lässt sich seither auch nicht mehr koppeln.
Jetzt würde man meinen "Stift ist im Eimer" aber falsch! An meinem Ipad pro 10.5 funktioniert er einwandfrei. Mein Stift funktioniert bei ihr hingegen auch nicht mehr.
Egal was wir versucht haben bisher, es schlug fehl. Apple Support ist da ebenfalls ratlos.

Was haben wir bisher getestet oder versucht:
Ihren Stift an meinem Pad = geht
Mein Stift an ihrem = geht nicht
Andere Bluetooth Geräte getestet = gehen alle einwandfrei
Ipad resettet = geht nicht
Ipad Hard Reset über Itunes = geht nicht
Ipad laden = geht
Ipad an Lightning zu HDMI/VGA Kabel = geht
Apple support angerufen und Diagnose gemacht = Laut denen alles in Ordnung an der Hardware und Software soweit erkennbar
Unterschiedliche Lösungsansätze um den Stift zu resetten = geht nicht

Traurig ist das der Support bei Apple es anfangs versucht hat auf nen fehlendes Backup zu schieben, dann gab man ihr nen Link zu ner Anleitung den Stift zu koppeln und erst nachdem ich dort angerufen habe, bekam ich jemanden der wirklich Ahnung hatte aber auch keine Lösung finden konnte.

Vielleicht hat hier jemand einen Geistesblitz was man noch probieren kann. Keiner weiß was das Ding plötzlich über Nacht für nen Problem mit den Apple Stiften entwickelt hat.
Wie beschrieben funktioniert alles, aber es weigert sich irgendeinen Stift zu erkennen. Mein Ipad hingegen findet ihren so wie meinen ohne Probleme und sie funktionieren auch.

Mortalvision
2020-12-17, 18:30:06
Gibts. Vermutlich hat das Ipad vergessen, dass der Stift entkoppelt wurde. Schon mal factory reset gemacht beim Ipad?

Sidius
2020-12-17, 19:50:36
Jepp, via PC den hard Reset und den Reset im Pad selber auch schon.

Sidius
2020-12-17, 21:11:45
Noch zur Ergänzung:
Wir haben nochmals mit Apple gesprochen und dabei kam auch wieder nichts raus.
Nen Austausch will man nicht veranlassen ( Trotz nichtmal nen Monat alt ), Einschicken würde man nicht empfehlen da Versandwege usw. derzeit überlastet sind. Weiterhin würde das eh nix nutzen weil der Techniker im zentrum ja auch nur mal kurz nen Test machen würde bei dem er sehen würde dass das Ipad in ordnung ist. Den Stift würde man da garnicht testen groß und nen Quertest wegen dem Stift auch nicht wirklich.
Uns wurde geraten das Pad bis nach dem Lockdown einfach normal zu nutzen oder eben beiseite zu legen. :freak::mad:
Nach dem Lockdown sollen wir dann zum nächsten Apple Store ( mal eben 1,5 h Autofahrt ) zu gehen und das ganze dort zu schildern. Die würden sich dem Problem dann annehmen.
Alternativ sollten wir uns an Saturn wenden ( dort gekauft ) um es dort direkt zu tauschen.
Also haben wir dort angerufen und alles geschildert. Dort hieß es "Ja können sie uns schicken, wir schicken es an Apple."

Also sorry aber langsam wirds wirklich etwas lächerlich!