PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Driver 20.12.2 mit Unterstützung für das AMD Radeon RX 6000 RGB Tool


gbm31
2020-12-18, 19:12:58
Mit dem neuen Treiber und dem LED Tool kann man schön an der Beleuchtung der Karte rumspielen (oder diese ganz ausschalten)

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6900-series/amd-radeon-rx-6900-xt

dargo
2020-12-18, 19:16:14
Das ist alles? :freak:

Lurtz
2020-12-18, 20:56:13
Ich sage doch vor AMDs DLSS-Alternative wird kein großer neuer Treiber kommen :ugly:

gedi
2020-12-18, 21:28:07
Das ist alles? :freak:

Warum? Vielleicht sind die Spulen einiger Karten, wenn man das Logo auf grün schaltet, dann leiser :biggrin:

nonharderware
2020-12-18, 21:42:06
Das ist alles? :freak:

Es gibt ein Firmware-Update durch das AMD Radeon RX 6000 RGB Tool.
Für jenes Tool benötigt man aber den 20.12.2 Treiber.

Da sich bei meiner 6800 XT (und der eines Kollegen) besagter "AMD Radeon(TM) USB LED" gern mal spontan ab und wieder angemacht hat (disconnect/connect sounds; meist nach dem Log-on oder beim Starten eines Spiels), hat sowohl der Treiber als auch das Tool damit für mich eine Existenzberechtigung.
Auf Reddit gab es zu diesem Verhalten auch Meldungen.

Soweit ich es jetzt erkenne, sind diese USB getrennt / verbunden Meldungen nach dem Update der Firmware vorbei.

Daher :up: für AMD für das Update!

Linmoum
2020-12-18, 23:35:25
Das alljährlich umfangreiche Dezember-Update fällt dann dieses Jahr wohl aus.

Raff
2020-12-18, 23:39:19
Sars-CoV 2 tötet 2020 einfach alles, was Spaß macht.

MfG
Raff

aufkrawall
2020-12-18, 23:50:16
Der RDNA2-Launch erscheint mir treiberseitig rekordverdächtig stabil und bugfrei zu sein, eigentlich muss da gar nichts kommen. Zudam empfanden viele Navi-Besitzer das große Dezember-Update vom letzten Jahr nicht gerade als "spaßig", manche Traditionen gehören besser begraben. :freak:

Hasenpfote
2020-12-19, 16:08:39
Der RDNA2-Launch erscheint mir treiberseitig rekordverdächtig stabil und bugfrei zu sein2020 macht auch alles kaputt! :P

Kann man nicht mal mehr über AMDs kack Treiber ranten.
Linux wird als Gaming-Platform auch interessanter, u.a. dank AMDs freier Treiber.
Intel wurde überflügelt mit Zen 3.

Leute, das geht so nicht! :freak:

gedi
2020-12-19, 22:05:27
Sars-CoV 2 tötet 2020 einfach alles, was Spaß macht.

MfG
Raff

Was ist das für ein Game? DoA in echt mit ultimate RT?

-/\-CruNcher-/\-
2020-12-20, 01:08:32
Neuer Resident Evil Titel mit dem SARS Team der 100% Horror für Nvidias Treiber Team ;)

Taigatrommel
2020-12-31, 22:11:51
Ich weiß nicht wo ich sonst damit hin soll, deswegen hier die Frage:
Hat jemand USB Probleme in Kombination mit einer Radeon 6X00 (XT)? Bei wenigen Titeln bekomme ich immer mal den typischen Sound wenn eine USB Gerät verbunden wird, doch davon abgesehen gibt es keine Einschränkungen. Das Problem liegt jedoch bei Discord, sobald dieses gestartet wird, spinnen meine USB Geräte und es wird offenbar eine zweite, auf QWERTY eingestellte Tastatur erkannt und genutzt. Das Verhalten tritt erst seit Installation meiner 6900 XT auf und ich vermute, es könnte am USB-C Port der Karte liegen.

Hilft es, hier dieses RGB-Tool zu installieren? Eigentlich benötige ich es nicht, weil ich die rote Standardbeleuchtung gut so finde.
Edit: Ich sehe gerade, dass Alois hierzu bereits etwas geschrieben hat, ich werde das Tool die Tage mal herunterladen und ausprobieren, vielleicht behebt sich das Problem dadurch.

Blutmaul
2021-01-01, 02:21:27
Was ist das für ein Game? DoA in echt mit ultimate RT?

Sarskov: Klingt irgendwie russisch - also ist die alte Ordnung (Russland = Böse) wieder hergestellt!

nonharderware
2021-01-02, 11:39:46
Edit: Ich sehe gerade, dass Alois hierzu bereits etwas geschrieben hat, ich werde das Tool die Tage mal herunterladen und ausprobieren, vielleicht behebt sich das Problem dadurch.

Wie ist die Lage jetzt?
Ist es besser geweorden?