PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachungskameras für Geschäft


Corny
2020-12-19, 14:32:02
Hallo,


ich suche nach einer Lösung für Überwachungskameras in einem kleinen Laden / Geschäft. Schlussendlich wären so ca. 3 - 5 Kameras nötig.

Ich dachte an ein Synology NAS mit der Synology Surveillance Station, dazu eben eine handvoll Kameras.
In erster Linie soll ständig aufgezeichnet werden, wenn dann etwas geklaut wurde, könnte man über die Aufnahmen herausfinden wer es wann geklaut hat.





1. welche Kameras nimmt man?
2. ist das eine sinnvolle / zeitgemäße Lösung?

Haarmann
2020-12-19, 16:29:14
Fertigsystem kaufen macht mehr Sinn ...

externer Zugriff nötig?

Alarme?

Corny
2020-12-19, 17:25:27
Hast du eine Empfehlung für ein Fertigsystem?



Externern Zugriff ist nicht nötig, bestenfalls eine Dreingabe die man gerne mitnimmt. Alarm ebenfalls nicht nötig bzw. schöne Dreingabe.

Haarmann
2020-12-19, 17:53:24
Corny

Meine Brickcom Anlage macht Überwachung UHU (Ums Haus herUm) und besteht aus 8 Kameras und 2 HDs. Aber die ist jetzt nicht mehr erhältlich.

Wie ists bei euch rechtlich? Wir habens da in CH nicht ganz trivial ... da musste ich eben auf Vieles verzichten. Cloud = NoGo etc.

Corny
2020-12-21, 09:24:09
Damit habe ich mich noch nicht groß beschäftigt. Da ich eh primär lokal speichern möchte, dürfte das kein Problem sein. Zugriff soll eh nur der Inhaber bekommen.