PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung - Ja/Nein


msilver
2020-12-20, 10:44:33
bitte jeweils, zu dem Voting, eine Antwort.

Interessiert mich, wie hier die User zu dem Thema stehen.

Edit: nur zu Corona

Ich stimme mit ja, und das, obwohl ich diese Jahr, trotz Impfung gegen die Grippe, die Grippe hatte. Hab mich schon Jahre nicht mehr impfen lassen.

Argo Zero
2020-12-20, 11:11:54
Meinst du damit etablierte Schutzimpfungen oder diese neuen Impfungen, wie Grippe, Corona?

msilver
2020-12-20, 11:13:03
ich meine jegliche Impfung, aber scheinbar können wir das hier noch mal untergliedern?

Argo Zero
2020-12-20, 11:17:04
Aber dir gehts ja wohl allgemein um die Frage, ob man sich grundsätzlich impfen lässt?

Von daher: Ja

Kartenlehrling
2020-12-20, 11:28:44
Für die zwei Präparate der Mainzer Firma Biontech und des US-Herstellers Moderna sind dem Ministerium zufolge nun insgesamt 136,3 Millionen Dosen sicher,
die nahezu alle 2021 geliefert werden könnten.
Mit je zwei nötigen Dosen ließen sich so rechnerisch 68,2 Millionen Bürger impfen - bei 83 Millionen Einwohnern in Deutschland.

Genug Impfstoff ist auf jedenfall da, bei der Schweinegrippe „mexikanische Grippe“ mussten sie über die Häfte vernichten weil zu wenig Impfbereitschaft da war,
aber die ist ja auch nicht wirklich nach Europa gekommen, das ist ja jetzt bei Corona anders.

Ich pflege meine 77 Jährige Mutter, wir werden uns auf jedenfall Impfen lassen.
Bin gespannt ob wir oder meine Mutter schon vor März 2021 geimpft ist.


Es wurde gesagt das man Ende Sommer mit einer 60% Durchimpfung rechend,
eigentlich muss man daran arbeiten das ein Monat vor den Sommerferien 70% geimpft sind und
wenn die Regierung es durch eine Flug-impfpflicht erreichen.

Marodeur
2020-12-20, 11:57:50
Bei der Angabe der Dosen muss man noch einrechnen das der Impfstoff ja nicht für Kinder unter 16 ist. Die muss man von den 83 Millionen abziehen. Von daher könnts ja hin kommen.

Mark3Dfx
2020-12-20, 12:03:24
[x] aber sowas von ja!

dreas
2020-12-20, 12:04:26
[x] aber sowas von ja!
+1

Djudge
2020-12-20, 12:11:31
obwohl ich dieses Jahr, trotz Impfung gegen die Grippe, die Grippe hatte. Hab mich schon Jahre nicht mehr impfen lassen.

:uconf: ich versteh's nicht



Bin geimpft und sollte wohl demnächst mal wieder.

und
2020-12-20, 12:24:58
Ich bin gesund, d.h. entweder ohne den sagenumwobenen Killer-Virus oder mein Immunsystem hat ihn bereits gefrühstückt. Hab mich in all den Jahren auch nie gegen die anderen periodisch aufkommenden Viren impfen lassen.

Never change a running system.

[x] Nein!

urpils
2020-12-20, 12:29:49
Impfungen sind wahrscheinlich das sinnvollste was man in der Medizin machen kann - grundsätzlich. also klar: Corona, Influenza, Hepatitis, Masern, Mumps, alles rein da! :)

msilver
2020-12-20, 12:39:44
:uconf: ich versteh's nicht



Bin geimpft und sollte wohl demnächst mal wieder.
warum verstehst du das nicht?

ich hatte mich einige jahre nicht impfen lassen, aber nach der ganzen geschichte dieses jahr mit dem thema beschäftigt und entschieden, es wieder beizubehalten, mich impfen zu lassen.

nun, vor 8 wochen geimpft und vor 3 wochen auf einmal krank, aber so richtig schön.

sven2.0
2020-12-20, 12:41:59
nun, vor 8 wochen geimpft und vor 3 wochen auf einmal krank, aber so richtig schön.

Und wurde Influenza diagnostiziert oder glaubst du nur die Grippe gehabt zu haben?

Joe
2020-12-20, 12:54:55
Grundsätzlich JA. Auch Grippeschutzimpfung jedes Jahr.
Bei den neuen mRNA Impfungen war ich kurzzeitig verunsichert, bin aber nach einiger Recherche zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir auch das unverzüglich spritzen lassen werde.

Ich danke ausdrücklich dem Springer Verlag aus Sensationsgeilheit 30% der Bevölkerung so verunsichert zu haben, dass Sie sich nicht unverzüglich gegen COV-19 impfen lassen werden. So komm ich schneller an meine Dosis :biggrin:

Impfungen sind wahrscheinlich das sinnvollste was man in der Medizin machen kann - grundsätzlich. also klar: Corona, Influenza, Hepatitis, Masern, Mumps, alles rein da! :)

Also this.
Immunisierung ist besser als jede Therapie.
1:20.000 an irgend einem fiesen Virus zu verrecken gegen 1:2.000.000 tauschen einen schweren Impfschaden zu erleiden? Sign me up...

Meridian12
2020-12-20, 12:58:02
Habe nein angeklickt. Aber dachte geht um die Corona Impfung JETZT.

Grippe lasse ich mich nie impfen. Tetanus schon. Auch Masern und das ganze Gedöns bin ich absolut pro Impfen.

Bei der aktuellen Corona Impfung werde ich abwarten, was dabei rauskommt.
Wenn das Zeug wirkt und keine Nebenwirkung hat, dann werde ich mich auch impfen lassen.

Mein Nein basiert also rein auf den jetzigen Zeitpunkt zur Coronaimpfung.

CSI
2020-12-20, 13:05:01
wenn die Regierung es durch eine Flug-impfpflicht erreichen.
Es reicht schon aus, wenn Kinos, Restaurant, Bar, Kneipen, Großveranstaltungen oder Clubs so etwas vorraussetzen. Durchsetzen können das eh nur die Größen, die dann an den EInlässen entsprechende Kontrollen hätten.

Hucke
2020-12-20, 13:10:33
Seit meiner Zeit beim Bund hab ich immer die üblichen Impfungen alle 10 Jahre erneuern lassen. Vor ner Reise würde ich auch Impfungen gegen Hepatitis und Co durchführen lassen.

Beim aktuellen Covid-Impfstoff bin ich allerdings mal skeptischer. Die mRNA Varianten wurden ja in den letzten 20 Jahren noch nie zugelassen.

Also erst mal abwarten. Bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt geimpft werden dürfte, da ich mir zum Abschluss von 2020 noch ne Lungenembolie zugelegt hab. :freak:

joe kongo
2020-12-20, 13:14:51
[nein] Corona*

[ja] alles andere (demnächst Pneumokokken)


* Ich wart ab und lass die imfgeile Bevölkerung erstmal early adopter bzw. Betatester spielen.
Sozusagen der Assi-Lemming der an der Klippenkante stehenbleibt und beobachtet. ;D
Totimpfstoff wär mir am liebsten wenn der rauskäme.

MiamiNice
2020-12-20, 13:20:02
nein/nein

GBWolf
2020-12-20, 13:20:38
Natürlich

insane in the membrane
2020-12-20, 13:20:54
Wie kann man einem Impfstoff mit (bedingter) Marktzulassung misstrauen, aber anderen Stoffen, die nach denselben Standards von derselben Behörde als sicher zugelassen wurden, vertrauen? ;D

Joe
2020-12-20, 13:21:58
* Ich wart ab und lass die imfgeile Bevölkerung erstmal early adopter bzw. Betatester spielen.
Sozusagen der Assi-Lemming der an der Klippenkante stehenbleibt und beobachtet. ;D
Totimpfstoff wär mir am liebsten wenn der rauskäme.

Das machen doch die Briten und Ammis für Uns im Fall von dem Biontech Impfstoff.
Nebenwirkungen treten bei Impfungen fast ausschließlich im Zeitfenster der Immunreaktion auf. Stunden bis maximal Wochen.

Daredevil
2020-12-20, 13:24:20
Ist für mich ne reine Risikoabwägung.
Wie hoch ist die Chance, an diesen Krankheiten zu sterben/eingeschränkt zu sein?
Wie hoch ist die Chance, an einem Impfstoff zu sterben/eingeschränkt zu sein?

Daher bin ich gegen die üblichen Verdächtigen geimpft, dieses Jahr erstmalig auch gegen die Grippe, weil kein Bock auf nen Atemwegs-Sandwich.

BeetleatWar1977
2020-12-20, 13:25:40
xNein


Warum? Ich vertrage Impfungen relativ schlecht, abgesehen von Tetanus....... Nach der Impfsession bei der Bundeswehr seinerzeit lag ich anschließend mit Lungenentzündung flach

und
2020-12-20, 13:26:29
@Joe
Das ist ja beruhigend wie Du all die Zahlen aus dem Arsch zauberst. Unüblich kurze Testphase, extrem breiter Anwendungsbereich, Langzeitimplikationen unerforscht etc., aber Gewinne und Aktienkurse steigern.

Monger
2020-12-20, 13:34:02
Ich war früher sehr impffaul, aber man wird älter, und ne Grippe vor ungefähr vier Jahren war richtig, richtig fies. Boah, hab gedacht ich verrecke.
Je mehr ich mich ins Thema Impfen reingelesen habe, desto wichtiger fand ich es. Man schützt sich ja damit nicht nur gegen die eine Erkrankung, sondern auch gegen alle möglichen Nebeneffekte. Gerade jetzt wo die Antibiotika so langsam an Wucht verlieren, wird impfen ja noch wichtiger.
Ist wie wählen: keiner sollte dazu gezwungen werden, aber wäre dämlich es nicht zu tun.

Shink
2020-12-20, 13:49:25
Prinzipiell ja, Corona: Ja. Würde mich ziemlich nerven, das zu bekommen.

Rincewind
2020-12-20, 14:12:10
[x] ja

ist ne reine Risikoabwägung und ich möchte wieder an sozialen Begegnungen teilnehmen.

Nostalgic
2020-12-20, 14:25:07
Grundsätzlich bin ich Pro-Impfen
Grundsätzlich sehe ich mehr Vor- als Nachteile bei Impfungen

Ja, ich bin mir Impfschäden durchaus bewusst und habe bei den Grippe-Impfungen meist eine heftige tagelange Impfreaktion mit Mattigkeit und Kranheitsgefühl, geht knapp ne Woche und gut ist. Immer noch besser als ne echte Grippe (wer die mal hatte weiss wovon ich rede)

Die Basis-Imfung

Tetanus (Wundstarrkrampf)
Diphtherie
Pertussis (Keuchhusten)
Polio (Kinderlähmung)

Halte ich für unerlässig.

Mein Großvater war mit mir als Kind in Ost-Europa/Russland unterwegs da hatte ich mir ne schöne Tuberkulose eingefangen. Sowas kann ich echt keinem empfehlen.

Der Kinderarzt hier hatte die wohl vergessen, war ja hierzulande praktisch ausgerottet, warum wohl:uponder:

Man muss halt schauen wo Risiko besteht, in D würde ich mich nicht alle Reiseimpfungen mitnehmen wenn man sie nicht braucht.

Bei der neuen Covid-Impfung bin verhalten vorsichtig, da kommt keine Hurra-Mentalität bei mir auf, bin aber natürlich dankbar für die Versuchsteilnehmer der Teststudien. Aber wenns im Herbst/Winter soweit ist lasse ich mich auch impfen.

Meine Mutter auch schon älter und gehört zur Risikogruppe. Werde froh sein wenn die sich (angst-)freier bewegen kann.

Übrigens Danke für den Thread. So kann man sehen wo manche User mit Ihren schwachsinningen Meinungen stehen ohne sich in den Seuchen-Thread zu begeben:rolleyes:

yons
2020-12-20, 15:02:24
Ja, Standardprogramm und FSME.
Grippe nicht, aber ich gehöre auch nicht zur Risikogruppe.
COVID ganz bestimmt. Ich wollte allerdings nicht der erste in der Schlange sein. Diese mRNA-Impftechnologie ist absolut faszinierend.

Spasstiger
2020-12-20, 15:09:56
Ich lasse mich für gewöhnlich impfen, auch gegen Grippe, wobei es dieses Jahr leider nicht geklappt hat wegen der Wirkstoff-Knappheit. Bezüglich mRNA-Impfstoffe warte ich ab, da muss ich nicht die erste Welle mitmachen.

M3NSCH
2020-12-20, 15:15:11
[x] nein
keine Ahnung wann ich zuletzt überhaupt gegen irgendetwas geimpft worden bin

hasebaer
2020-12-20, 15:30:41
[x] nein denn ...

Noch so einen fatalen Schnellschuß wie Pandemrix braucht keine Sau.

0VLMt210X-I

Aber ... gegen die üblichen Impfungen, die bis zu 10 Jahre (iirc) vor Zulassung getestet wurden, hab ich per se nix.

greeny
2020-12-20, 15:33:07
(x) Ja
Mein Immunsystem ist nicht das beste; achte daher darauf, dass ich durchgeimpft bin...
Corona: Abwarten; ehe ich mal an der Reihe wäre, seh' ich ja, wie sich das bei den geimpften so entwickelt... Tendenziell aber auch hier (x) Ja

Djudge
2020-12-20, 16:08:07
warum verstehst du das nicht?


Weil der Satz oder die Aussage alles andere als klar definiert ist.
Man konnte ja die Eventualität, dass du die Impfung verabreicht bekommen hast, erahnen, aber die Zeitangabe am Ende hat es dann wieder etwas konterkariert.
Das du jahrelang nicht geimpft wurdest hätte mMn an den Anfang gehört und dazu, dass du dich impfen lassen hast.
Das es Impfung gibt bedeutet ja nicht, dass auch du gepiekt wurdest. :upara:

RainingBlood
2020-12-20, 16:36:28
Nein. Ich halte mich von alllen fern, einkaufen muss ich die nächsten Monate nicht. Und wenn ich tatsächli h hirgendwo hin müsste, dann nur mit guter Maske, Gesichtsschild und viel Abstand. Leute, die nur minderwertigen Gesixhtsschutz anhaben, denen gehe ich weit aus dem Weg. Ich könnte Homeoffice machen, fahre trotzdem zur Arbeit - es sind eh nur 1/4 der Leute vor Ort, das verteilt sich sehr im Gebäude und es herrscht auf den Gängen Maskenpflicht und wer kleinste Krankheitszeichen aufweist darf das Gebäude nicht betreten. Zudem häufigeres Desinfizieren von allen Sachen. Ich hoffe so sehr gut durch zu kommen.

Joe
2020-12-20, 16:41:18
[x] nein denn ...

Noch so einen fatalen Schnellschuß wie Pandemrix braucht keine Sau.

https://youtu.be/0VLMt210X-I

Aber ... gegen die üblichen Impfungen, die bis zu 10 Jahre (iirc) vor Zulassung getestet wurden, hab ich per se nix.

Es ist nicht korrekt, dass Präparate unbedingt länger oder mehr getestet werden als die Impfstoffe jetzt. Was korrekt ist, ist dass es normal viel viel länger dauert. Diese Zeit ist aber hauptsächlich Bürokratischen und vor allem Finanziellen Prozessen geschuldet. Kaum Jemand versteht die Finanziellen Hürden ein neues Medikament auf den Markt zu bringen. Das kostet doch hunderte Millionen Euro für die Zulassung und die verbundenen Gutachten. Dieses Risiko hat der Staat in diesem Fall eliminiert. Nicht indem er alles blind durchwinkt sondern indem er per Vorkasse eine so große Menge bestellt hat, dass der Hersteller im Prinzip NULL Risiko hatte. Egal ob sein Produkt am Ende zugelassen wird oder nicht. Das hat die Zeit gespart, nicht Blankostempel und Pflichtverletzungen der Aufsichten.

NiCoSt
2020-12-20, 16:49:44
Prinzipiell ja, aber erst will ich, dass das mit den allergischen reaktionen genauer geklärt ist. Mit 50:50 chance ne anaphylaxie zu riskieren würde ich mich nicht impfen lassen.

Iscaran
2020-12-20, 16:50:10
[x] JA. Bin gegen alles außer Grippe geimpft. Grippe war ich bislang abgeneigt, da ich nicht zur Risikogruppe zähle UND es bis vor kurzem nur Lebendimpfstoffe gegen Grippe gab.

Gegen Corona werde ich mich aber erst impfen lassen, wenn ich das Profil der verschiedenen Impfstoffe genauer kenne, bestimmte Varianten kommen bei mir wegen einer Chronischer Erkrankung leider nicht in Frage. Vor allem Lebendimpfstoffe sind leider ein "tabu".

Wie immer werde ich die Frage mit meinem Hausarzt klären.

Iscaran
2020-12-20, 16:50:59
Prinzipiell ja, aber erst will ich, dass das mit den allergischen reaktionen genauer geklärt ist. Mit 50:50 chance ne anaphylaxie zu riskieren würde ich mich nicht impfen lassen.

Naja 50:50 ist ein bisschen hoch...es gab bei 40.000 impfungen ca 40 schwere Allergische reaktionen, davon glaub 2 die Lebensbedrohlich waren.

NiCoSt
2020-12-20, 16:55:43
Naja 50:50 ist ein bisschen hoch...es gab bei 40.000 impfungen ca 40 schwere Allergische reaktionen, davon glaub 2 die Lebensbedrohlich waren.

Es hieß doch aber neulich, allergikern mit anaphylaxie in der vergangenheit wird prinzipiell nicht mehr geimpft erstmal. Da stand auch explizit auch bei lebensmittelallergie.

Ich will mein risiko für eine anaphylaxie vorher genau kennen. Das wollte ich damit sagen...

TheCounter
2020-12-20, 17:14:59
Würde mich auch impfen lassen (wenn ich die Wahl beim Impfstoff habe, dann den mRNA), allerdings glaube ich kaum das dies vor Mitte - Ende nächsten Jahres für "Normalos" wie mich möglich sein wird.

Amarok
2020-12-20, 17:17:28
Ja, werde mich impfen lassen...

Es hieß doch aber neulich, allergikern mit anaphylaxie in der vergangenheit wird prinzipiell nicht mehr geimpft erstmal. Da stand auch explizit auch bei lebensmittelallergie.

Ich will mein risiko für eine anaphylaxie vorher genau kennen. Das wollte ich damit sagen...

Wie willst du das Risiko kennen?

NiCoSt
2020-12-20, 17:43:12
Ja, werde mich impfen lassen...



Wie willst du das Risiko kennen?

Z. B. Indem man das allergieprofil der betroffenen mit dem eigen abgleicht und die info bekommt, wieviele leute mit gleichen allergien keine anaphylaxie hatten. Bisher waren die news dazu sehr unspezifisch.

Filp
2020-12-20, 17:45:16
Also wer hier nein ausgewählt hat, hat es entweder nur auf "Corona" bezogen oder ist best Buddy von Attila und co. ;D

Amarok
2020-12-20, 17:47:20
Z. B. Indem man das allergieprofil der betroffenen mit dem eigen abgleicht und die info bekommt, wieviele leute mit gleichen allergien keine anaphylaxie hatten. Bisher waren die news dazu sehr unspezifisch.

Das wird so nicht funktionieren, weil Allergien ein extrem komplexes Gebiet sind. Der eine ist auf Haselnuss allergisch und hat keine Probleme mit Impfungen, der andere sehr wohl...

Platos
2020-12-20, 17:51:09
Vlt. solltest du ne neue Umfrage machen. Die Frage ist so gestellt, dass man vermutlich die Corona-Impfungen darunter versteht.

Ist ja auch ein grosser Unterschied, ob man sich gegen Grippe impfen lässt, gegen Corona (ein sehr neuer Imfpstoff) oder Impfstoffe wie gegen Starrkrampf.

Also ich stimme mal nicht ab. Aber ich lasse mit gegen letztere Impfen (bzw. bin geimpft, wobei ich mal wieder ins Impfbüchlein schauen sollte). Gegen Grippe lasse ich mich generell nicht impfen (und werde damit auch nicht anfangen) und gegen Corona (in den (mind.) nächsten 2-3 Jahren) auch nicht. Und danach schaue ich dann.

NiCoSt
2020-12-20, 17:52:59
Das wird so nicht funktionieren, weil Allergien ein extrem komplexes Gebiet sind. Der eine ist auf Haselnuss allergisch und hat keine Probleme mit Impfungen, der andere sehr wohl...

Ja und nein. Es gibt viele "typische" allergieprofile, z. B. Eben der birken/apfel/nussallergiker. Wenn von diesen 0,5% eine allergische reaktion auf den impfstoff haben, aber 75% der wespengiftallergiker, kann man schon in etwa das risiko abschätzen für die jeweilige gruppe. Bisher gab es dazu wie gesagt 0 info. Nur pauschal, es waren allergiker und alle schweren allergiker soll man nicht impfen. Das wird eben der komplexität von allergien nicht gerecht.

taddy
2020-12-20, 19:47:35
Werde als Rettungskraft vermutlich früher geimpft, als die normale Bevölkerung.

Dann möchte ich auch einen Ausweis, Essen gehen, Kino und Reisen <3

Ansonsten ist mein Impfpass schon gut gefüllt. Impfgegner nehme ich perse nicht für voll

urpils
2020-12-20, 19:51:17
Werde als Rettungskraft vermutlich früher geimpft, als die normale Bevölkerung.

Dann möchte ich auch einen Ausweis, Essen gehen, Kino und Reisen <3

Ansonsten ist mein Impfpass schon gut gefüllt. Impfgegner nehme ich perse nicht für voll

ethisch ist das ne heikle Sache. Früh geimpft werden zu können ist objektiv ein Privileg. Dieses Privileg noch weiter auszuweiten durch mehr Freiheiten halte ich für ethisch/moralisch fragwürdig. Wenn jeder geimpft werden kann der möchte und es genug Impfkapazitäten gibt - dann ist das wieder ein anderes Thema... dennoch...

M3NSCH
2020-12-20, 20:04:29
Impfgegner nehme ich perse nicht für voll

Naja.... Gewisse Skepsis kann man ja wohl nicht verübeln. Ich bin jedenfalls froh, mich damals gegen die schweinegrippe nicht geimpft zu haben.

taddy
2020-12-20, 20:19:02
@Urpilz

Privileg? Ja, dass stimmt.

Der Ausweis war nicht Ernst gemeint. Es wird wohl kaum einen Ausweis geben, aber es wäre ein Schlag ins Gesicht für die Quer"denker"

@Mensch
Schweinegrippe und Grippe habe und werde ich auch auslassen. Mit impfgegnern meine ich die Leute und vornehmlich Mütter, die ihre Kinder für "üblichen" Impfungen verwehren (MMR, Tetanus, HPV, Diphtherie)

M3NSCH
2020-12-20, 20:20:46
Mit impfgegnern meine ich die Leute und vornehmlich Mütter, die ihre Kinder für "üblichen" Impfungen verwehren (MMR, Tetanus, HPV, Diphtherie)

Da bin ich voll bei dir.

Nostalgic
2020-12-20, 20:23:16
Naja.... Gewisse Skepsis kann man ja wohl nicht verübeln. Ich bin jedenfalls froh, mich damals gegen die schweinegrippe nicht geimpft zu haben.
Das ist sind dann aber Impfskepsis oder Impfkritik (Bitte nicht mir dem Gleichnamigen .de Portal der Gestörten verwechseln;)).

M3NSCH
2020-12-20, 20:37:59
Das ist dann aber Impfskepsis oder Impfkritik (Bitte nicht mir dem Gleichnamigen .de Portal der Gestörten verwechseln;)).

Ich bin kein Impfgegner und meine Kinder bekommen das übliche Zeug was halt so ansteht. Ich persönlich hab da den Überblick schon vor langer Zeit verloren und seit mehr als 20 Jahren keine Impfung mehr bekommen. Habe auch echt keine Ahnung, was da so ansteht.
Bei der schweinegrippe haben die uns damals für bekloppt erklärt als unsere Kinder bei der Massenimpfung gesagt haben dass sie nicht geimpft werden wollen. Die Propaganda hat aber da auch in Schweden mehr als hervorragend funktioniert. Das war wirklich krass. Und ich bin bei dem corona Impfstoff nun genauso skeptisch.

Nostalgic
2020-12-20, 21:01:01
Diese Tiergrippen sind an mir auch vorbei gegangen.

Das war auch nach ein paar Wochen medielle kein Thema mehr.

Monger
2020-12-20, 21:18:57
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es zur Schweinegrippe ne Impfung gab. Ging an mir vorüber. Aber ein guter Freund hat von der Schweinegrippe nen Herzklappenfehler davon getragen, der war damals kaum 30. Nicht so cool.

DeViLFiSh
2020-12-20, 21:21:17
Natürlich, will auch mal wieder Urlaub in der Ferne machen oder mich sorglos überall bewegen können.

D N
2020-12-20, 21:24:14
nicht für diese Zukunft !


Mir fallen da wichtigere Sachen ein ;D

pest
2020-12-20, 21:25:51
denke eher nicht

JonSnow
2020-12-20, 21:33:30
Nein
Ich kenne persönlich jemanden der durch die Schweinegrippe-Impfung eine leichte Form der Narkolepsie bekommen hat. Er kennt mittlerweile die Anzeichen und kann damit leben und arbeiten, aber es war ein langer Weg.

Semmel
2020-12-20, 21:39:37
Ich bin gesund, d.h. entweder ohne den sagenumwobenen Killer-Virus oder mein Immunsystem hat ihn bereits gefrühstückt. Hab mich in all den Jahren auch nie gegen die anderen periodisch aufkommenden Viren impfen lassen.

Never change a running system.

[x] Nein!

+1

Ich halte es für sinnvoller, das Immunsystem durch eine gesunde Ernährung zu pushen und ggf. mit Nahrungsergänzungen zu optimieren.

boxleitnerb
2020-12-20, 21:42:10
Natürlich, das ist für mich nicht nur eine Sache meiner Gesundheit, sondern auch eine Frage des Dienstes an der Gesellschaft und meinen Mitmenschen.

Wobei ich noch nicht gut informiert bin, wie ausreichend der Corona-Impfstoff erprobt ist. Es ist soweit ich weiß ja eine recht neue Art der Impfstoffe - gewisse Skepsis in der Anfangsphase (gerade ohne Langzeitstudien) ist da schon angebracht. Aber wenn das jeder als Vorwand nehmen würde, sich nicht impfen zu lassen, wäre uns allen auch nicht geholfen.

Filp
2020-12-20, 21:53:36
+1

Ich halte es für sinnvoller, das Immunsystem durch eine gesunde Ernährung zu pushen und ggf. mit Nahrungsergänzungen zu optimieren.

Tetanus und co. lieben das ;D

insane in the membrane
2020-12-20, 22:50:48
Tetanus? Ich kenne jemanden, der hat durch eine Impfung Tinnitus!

taddy
2020-12-20, 23:00:53
Tetanus? Ich kenne jemanden, der hat durch eine Impfung Tinnitus!

Oh Wau.. stimmt, ich würde auch lieber an Wundstarrkrampf leiden als ein klingeln im Ohr... Nur so nebenbei, Nebenwirkungen gibt es sogar bei Lebensmitteln. Und da fang ich Mal nicht von "Nahrungsergänzungsmittel" an..

Geht am besten wieder in den Corona Querdenker Bereich

D N
2020-12-20, 23:07:36
Tetanus und co. lieben das ;D

es waren periodisch auftretende Viren gemeint.....

Filp
2020-12-20, 23:09:16
es waren periodisch auftretende Viren gemeint.....

Falscher Account?

Spasstiger
2020-12-20, 23:42:39
ethisch ist das ne heikle Sache. Früh geimpft werden zu können ist objektiv ein Privileg. Dieses Privileg noch weiter auszuweiten durch mehr Freiheiten halte ich für ethisch/moralisch fragwürdig. Wenn jeder geimpft werden kann der möchte und es genug Impfkapazitäten gibt - dann ist das wieder ein anderes Thema... dennoch...
Ja, deswegen hat Jens Spahn auch betont, dass es keine Privilegien für Geimpfte geben darf. Mal abgesehen von dem Privileg eines besseren Schutzes vor einer Covid-19-Erkrankung.
Und es gibt auch genug Menschen mit Kontraindikation, z.B. Schwangere und akut Erkrankte.

D N
2020-12-20, 23:44:11
Falscher Account?
Nein, falsche Gesellschaft ;D

gordon
2020-12-21, 07:56:08
Habe alle üblichen Impfungen + fürs Ausland Hepatitis A/B und Gelbfieber (letzteres war für Sansibar erforderlich), werde mich auch gegen Corona impfen lassen, bin aber nicht traurig, dass ich bei der Impfpriorität weiter hinten stehe - etwas Skepsis habe ich auch wegen der Geschwindigkeit und neuen Methoden.

-Scud-
2020-12-21, 08:15:46
Ja. Bin aufgrund von regelmäßigen Dienstreisen nach Asien und Afrika immer "up to date".

Argo Zero
2020-12-21, 08:42:44
Hab’s mir schon gedacht. Gut die Hälfte hat die Frage falsch verstanden, denn im aktuellen Kontext denkt man mit der Fragestellung an die Corona-Impfung, wovon im Eingangsposting aber nicht die Rede ist ^^

urpils
2020-12-21, 08:54:39
Ich bin kein Impfgegner und meine Kinder bekommen das übliche Zeug was halt so ansteht. Ich persönlich hab da den Überblick schon vor langer Zeit verloren und seit mehr als 20 Jahren keine Impfung mehr bekommen. Habe auch echt keine Ahnung, was da so ansteht.
Bei der schweinegrippe haben die uns damals für bekloppt erklärt als unsere Kinder bei der Massenimpfung gesagt haben dass sie nicht geimpft werden wollen. Die Propaganda hat aber da auch in Schweden mehr als hervorragend funktioniert. Das war wirklich krass. Und ich bin bei dem corona Impfstoff nun genauso skeptisch.

zumindest Tetanus sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden (durchaus wichtig). Lass dein Impfheft bei Gelegenheit mal vom HA prüfen - das ist wirklich sinnvoll.

worauf beruht deine Skepsis denn und wovor hast du Angst?

nicht für diese Zukunft !
Mir fallen da wichtigere Sachen ein ;D

denke eher nicht

was sind denn eure Gründe dafür?

Nein
Ich kenne persönlich jemanden der durch die Schweinegrippe-Impfung eine leichte Form der Narkolepsie bekommen hat. Er kennt mittlerweile die Anzeichen und kann damit leben und arbeiten, aber es war ein langer Weg.

mal abgesehen von anekdotischer Evidenz - was hat das mit anderen Impfungen zu tun? meinst du implizit, dass eine Impfung, weil sie Impfung heißt dich krank macht und du hast vor Impfnebenwirkungen Angst? oder meinst du damit etwas Anderes?

+1

Ich halte es für sinnvoller, das Immunsystem durch eine gesunde Ernährung zu pushen und ggf. mit Nahrungsergänzungen zu optimieren.

auf welcher Grundlage basiert das? Wie kommst du darauf, dass man mit Ernährung/Nahrungsergänzungsmittels das Immunsystem sinnvoller „pushen“ kann, als mit einer Impfung?

Freestaler
2020-12-21, 08:55:45
[Ja] ua. weil ich zur Risikogruppe gehöre und weil einige ältere Menschen mit Risikoerkrankungen zu meinem sozialen Alltag gehören (würden).

Ich gehe soweit, dass ich der Meinung bin, dass wer sich nicht impft (was legitim ist), generell auf die Schulmedizin verzichten müsste. Bei uns CH sind die Spitäler voll. Triage nicht nur noch erwarteter überlebenschance, sondern auch mitwirkung wille. Versteh echt nicht, wieso nicht impfen lassen aber Blinddarm entfernen und Antibiotika/Schmerzmittel nehmen dann wieder okay.

Cubitus
2020-12-21, 08:56:26
Ja...

Nur beim neuem Impfstoff lasse ich anderen den Vortritt..

Shink
2020-12-21, 08:57:18
Werde als Rettungskraft vermutlich früher geimpft, als die normale Bevölkerung.
Wie läuft das bei euch in Schland eigentlich? Meine Frau (Kita) wurde letzte Woche gefragt, ob sie wegen ihrem Beruf an ner Impfung im Februar interessiert ist (Österreich). Vielleicht geh ich ja durch als "Mann der Pädagogin".:freak:

Tinnitus hab ich von ner Schießübung und Narkolepsie von einem verschleppten Infekt, also... wird schon passen.:cool:

THEaaron
2020-12-21, 09:05:43
Sich impfen zu lassen ist für mich eine Pflicht die zur Teilnahme einer Gesellschaft gehört.

Definitiv, ja.

SamLombardo
2020-12-21, 09:17:53
Etablierte, gründlich getestete Impfstoffe (inkl. Grippe): Ja! Ich lasse mich impfen.

Dieser neue mRNA Corona Impfstoff: No Way. Zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren. Sollte der großangelegte Feldversuch tatsächlich positiv ausgegangen sein, dann später gerne. Aber zumindestens nicht am Anfang.

THEaaron
2020-12-21, 09:19:06
Etablierte, gründlich getestete Impfstoffe (inkl. Grippe): Ja! Ich lasse mich impfen.

Dieser neue mRNA Corona Impfstoff: No Way. Zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren. Sollte der großangelegte Feldversuch tatsächlich positiv ausgegangen sein, dann später gerne. Aber zumindestens nicht am Anfang.

Der Impfstoff hat eine normale Zulassung bekommen und wurde sogar an wesentlich höheren Kontrollgruppen getestet als es üblich ist.

Das ist kein großangelegter Feldversuch.

SamLombardo
2020-12-21, 09:30:21
Der Impfstoff hat eine normale Zulassung bekommen und wurde sogar an wesentlich höheren Kontrollgruppen getestet als es üblich ist.

Das ist kein großangelegter Feldversuch.
Nicht umsonst beträgt die Zulassungszeit für einen Impfstoff fünf bis zehn Jahre. Langzeitfolgen des Biontech Impfstoff können per Definition noch gar nicht getestet worden sein.

Wie gesagt, ich bin weiß Gott kein Impfgegner. Aber auch kein Versuchskaninchen.

Unfug
2020-12-21, 09:39:44
Nicht umsonst beträgt die Zulassungszeit für einen Impfstoff fünf bis zehn Jahre. Langzeitfolgen des Biotech Impfstoff können per Definition noch gar nicht getestet worden sein.

Wie gesagt, ich bin weiß Gott kein Impfgegner. Aber auch kein Versuchskaninchen.
https://www.youtube.com/watch?v=0LnkoEOHSiM

[x] Ja, Impfung ist was Gutes!

5g Chip und Bewusstseinupload in die Cloud kostenlos? Da sag ich doch nicht nein :wink: :D

urpils
2020-12-21, 09:55:12
Etablierte, gründlich getestete Impfstoffe (inkl. Grippe): Ja! Ich lasse mich impfen.

Dieser neue mRNA Corona Impfstoff: No Way. Zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren. Sollte der großangelegte Feldversuch tatsächlich positiv ausgegangen sein, dann später gerne. Aber zumindestens nicht am Anfang.

also zunächst einmal: ich verstehe dass du Angst und Sorgen hast. Allerdings sollte dies nicht zu Irrationalität führen. Aus dir spricht ein unspezifisches und generalisiertes "ich habe Angst und kann die Risiken nicht einschätzen" und dann fühlt sich "nichts machen" sicherer an...

Nicht umsonst beträgt die Zulassungszeit für einen Impfstoff fünf bis zehn Jahre. Langzeitfolgen des Biotech Impfstoff können per Definition noch gar nicht getestet worden sein.

Wie gesagt, ich bin weiß Gott kein Impfgegner. Aber auch kein Versuchskaninchen.

wie kommst du darauf? nach abgeschlossener Phase-3-Studie dauert ein reguläres Zulassungsverfahren kein halbes Jahr (ohne Turbo). Wie glaubst du denn, dass die jährliches Influenza-Impfungen funktionieren, wenn man dafür jedes Mal 5-10 Jahre warten müsste? :confused:

die unbestimmte Sorge aus "es könnte ja doch irgendetwas sein, woran niemand denkt" ist ja verständlich. Allerdings muss man auch mal die das Bekannte gegen das Unbekannte abwägen:
1. Die Infektionsrate und Erkrankungseffekte und Folgen von Covid19 sind mittlerweile sehr gut bekannt und quantifizierter. Mittlerweile 1,5 Millionen Deutsche angesteckt, hunderte Todesfälle jeden Tag.. Grob überschlagen 75% weitgehend asymptomatisch, beim Rest milde und schwere Verläufe bis hin zum Tod.
Dass man persönlich betroffen ist, infiziert wird und auch einen symptomatischen Verlauf hat ist relativ wahrscheinlich
2. In den durchgelaufenen Phase-3-Studien zeigt sich eine verhältnismäßig sehr gute Wirksamkeit ohne relevante Nebenwirkungen (bei durchaus beachtlichen Fallzahlen)
3. die pathophysiologischen Mechanismen der Wirksamkeit des Impfstoffes sind recht gut verstanden. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine möglichen pathophysiologischen Ansätze mit denen man eine Langzeitwirkung neben der erwünschten Immunantwort in Verbindung bringen könnte.

Das sind erstmal die Fakten. Natürlich kann niemand zu 100% ausschließen, dass nicht doch auf magische Weise oder aufgrund eines bisher unbekannten oder unverstandenen Mechanismus irgendein Langzeitschaden möglich ist.
Allerdings muss das theoretische "man weiß es nicht" mit dem "es ist sehr unwahrscheinlich dass es zu Langzeitfolgen kommen könnte" in Zusammenhang gesehen werden.
Hier steht gegenüber, dass es im Vergleich allerdings bekannt und hochwahrshcienlich ist, mit SarsCov2 in Kontakt zu kommen. Und hier besteht eine bekannte verhältnismäßig hohe Wahrscheinlichkeit eines relevanten symptomatischen Verlaufes.

Natürlich sind Sorgen berechtigt und gut. Ein "ich habe ein komisches Bauchgefühl, aber es gibt weder Hinweise noch pathophysiologisch erklärbare Vorgänge die eine Langzeitfolge vermuten lassen" gegenüber einem "Covid19 ist eine echte Erkrankung und die Wahrscheinlichkeit sich damit anzustecken ist sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit einen symptomatischen Verlauf zu haben ist verhältnismäßig groß" sollte einen doch die Risikoverhältnisse klarer sehen lassen..

Argo Zero
2020-12-21, 09:59:18
Nicht umsonst beträgt die Zulassungszeit für einen Impfstoff fünf bis zehn Jahre. Langzeitfolgen des Biotech Impfstoff können per Definition noch gar nicht getestet worden sein.



Immerhin wollen sich 48% in Deutschland mit dem Corona-Impfstoff impfen lassen. Es wird also genug Probanden für diese Live-Studie geben :)

SamLombardo
2020-12-21, 10:06:41
@Unfug und urpils, danke für das Video, und für eure Postings. Wenn ich mir das Video anschaue, mal abgesehen davon, dass der hyperaktive Typ nicht umbringt vertrauenserweckend ist, ist es durchaus interessant. Spannend, zu sehen wie der Impfstoff theoretisch wirkt, da war einiges dabei was ich noch nicht wusste. Deswegen ein ernst gemeintes danke dafür. Und es klingt ja auch harmlos wenn der das so erzählt, und ich hoffe tatsächlich er hat recht.

Dennoch, wenn man mal nicht nur die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung anschaut, gibt es eben auch Stimmen, die zu Vorsicht raten. Als Beispiel kann ich mal dieses Interview auf Radio München anbringen: https://youtu.be/0uuOqDy4TEo. Der Typ ist ebenfalls Immunologe und seit Jahren in der Impfstoff Entwicklung tätig.
Und selbst das Video vom RKI sagt ja, dass an mRNA Impfstoffen seit 25 Jahren geforscht wird. Die bringen diesen Fakt zur Beruhigung, für mich ist er eher beunruhigend. Warum gab es denn sagen wir in den letzten zehn Jahren keine Zulassung für einen solchen Impfstoff? Wenn schon seit einem Vierteljahrhundert daran geforscht wird. Wie gesagt, ich will das nicht schlecht reden, ich hoffe sehr, der Impfstoff funktioniert und es ist alles harmlos. Aber ein bisschen Skepsis ist da. Zur ersten Gruppe die geimpft wird möchte ich in der Tat nicht gern gehören.

Morbid Angel
2020-12-21, 10:23:01
Ich war beim Ergebnis erst verwundert. Vielleicht eine neue Umfrage starten bezüglich Grippeschutzimpfungen oder ausschließlich C19.
Ich denke mal in der Kindheit bekam jeder von uns seine "Standardimpfungen" und das ist in den meisten Fällen wahrscheinlich auch in Ordnung.

Also ich habe für Nein gestimmt und dabei bleibt es. Ihr könnt meine Dosis haben. :smile:

Muc-ster
2020-12-21, 10:35:57
Der Typ ist ebenfalls Immunologe und seit Jahren in der Impfstoff Entwicklung tätig
Wat
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hockertz
http://www.tpi-consult.de/index.php?site=content&contentid=27&contentsub=27

IMO ist der Vogel seit 20 jahren nicht mehr am Thema, wenn er es pberhaupt mal war.
Die Webseite schaut auch aus wie aus den 90ern, also da wo er zuletzt vielleicht mal am Thema gearbeitet hat.

SamLombardo
2020-12-21, 10:39:52
Wat
https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hockertz
http://www.tpi-consult.de/index.php?site=content&contentid=27&contentsub=27

IMO ist der Vogel seit 20 jahren nicht mehr am Thema, wenn er es pberhaupt mal war.
Die Webseite schaut auch aus wie aus den 90ern, also da wo er zuletzt vielleicht mal am Thema gearbeitet hat.
Der "Vogel" weiß aber wovon er spricht. In den 90er oder nicht, spielt doch keine Rolle. Warum diskreditiert du hin und stellst ihn als Idioten hin? Weil er deine Meinung nicht teilt?

Muc-ster
2020-12-21, 10:59:30
Für mich verbitterter UrAlt Boomer ohne Plan, der jetzt mal seine 5 Min Fame haben will und Werbung für die Firma macht.
Wenn ich im Bereich IT was wissen will frag ich auch immer die Experten die zuletzt mit Windows 3.1 gearbeitet haben.

PS:
Wo sind denn die Experten, die wirklich noch am Topic arbeiten und nicht schon 50 Jahre in Rente wie dieser andere komische Vogel da auch.
Die wo im Saft stehen und vorne dabei sind und in der Materie und dann in diese Kerbe schlagen, wo sind sie?
Da hört man nix davon.

Gleiches war ja schon Topic bei den "Lungenfachärzten" wo alte Opas aus dem Renter Stuhl fürn fuffi ihre Boomer Meinung gesagt haben...

urpils
2020-12-21, 11:04:35
Der "Vogel" weiß aber wovon er spricht. In den 90er oder nicht, spielt doch keine Rolle. Warum diskreditiert du hin und stellst ihn als Idioten hin? Weil er deine Meinung nicht teilt?

ich habe mir das Transkript seines Interviews durchgelesen und muss meinem Vorredner zustimmen.

Zum Einen hat sich Herr Hockertz in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert was Sars-Cov2-Interviews anging (hat z.B. zu Zeitpunkten als dies überhaupt nicht beurteilbar war in die Welt hinaus interviewt, dass Corona "weniger schlimm" als die jährliche Influenza sei,...) und anhand seines Interviews sehe ich auch nichts, was ihn zu irgendeiner Beurteilung qualifiziert.

Zum Einen hagelt es Falschaussagen (die Härteste: NPIs (also nicht-medikamentöse Inverventionen zur Eindämmung von Covid19) hätten nichts gebracht - was aber völliger Käse ist. Es gibt genug Studien und Berechnungen, die nachweisen und sogar quantifizieren welche Maßnahmen wie viel genutzt haben und wieviele Todesfälle dadurch vermieden werden Konten,...) und all seine Skepsis beruht auf veralteten Vorstellungen - seine wissenschaftlichen Kenntnissen scheinen einfach überholt.

Nur weil er sich mal mit Impfstoffen beschäftigt hat, qualifiziert ihn das noch lange nicht dazu mRNA-Impfstoffe zu beurteilen. Als Bild: weil du dich mit Fahrzeugen auskennst heißt das noch lange nicht, dass du ein Fahrrad, ein Auto, ein Flugzeug, einen LKW, ein Schiff oder ein Spaceshuttle gleich gut kennst.. und ein Impfstoff auf Basis eines z.B. attenuierten Erregers ist einfach etwas völlig Anderes als ein mRNA-Impfstoff - das muss einfach klar sein.

Ich kann und werde dir deine Skepsis und Sorge nicht nehmen können - das ist mir klar. Aber das konkrete Interview dieses Mannes disqualifiziert ihn in für diese Diskussion.

Unfug
2020-12-21, 11:09:49
@Unfug und urpils, danke für das Video, und für eure Postings. Wenn ich mir das Video anschaue, mal abgesehen davon, dass der hyperaktive Typ nicht umbringt vertrauenserweckend ist, ist es durchaus interessant. Spannend, zu sehen wie der Impfstoff theoretisch wirkt, da war einiges dabei was ich noch nicht wusste. Deswegen ein ernst gemeintes danke dafür. Und es klingt ja auch harmlos wenn der das so erzählt, und ich hoffe tatsächlich er hat recht.

Dennoch, wenn man mal nicht nur die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung anschaut, gibt es eben auch Stimmen, die zu Vorsicht raten. Als Beispiel kann ich mal dieses Interview auf Radio München anbringen: https://youtu.be/0uuOqDy4TEo. Der Typ ist ebenfalls Immunologe und seit Jahren in der Impfstoff Entwicklung tätig.
Und selbst das Video vom RKI sagt ja, dass an mRNA Impfstoffen seit 25 Jahren geforscht wird. Die bringen diesen Fakt zur Beruhigung, für mich ist er eher beunruhigend. Warum gab es denn sagen wir in den letzten zehn Jahren keine Zulassung für einen solchen Impfstoff? Wenn schon seit einem Vierteljahrhundert daran geforscht wird. Wie gesagt, ich will das nicht schlecht reden, ich hoffe sehr, der Impfstoff funktioniert und es ist alles harmlos. Aber ein bisschen Skepsis ist da. Zur ersten Gruppe die geimpft wird möchte ich in der Tat nicht gern gehören.

Ich erzähle auch gerne mehr, wenn Interesse da ist:

Im Grunde genommen muss man unterscheiden zwischen Forschung im Bereich mRNA und mRNA Impfstoffen.
Wie im Video auch schon gesagt ist das große Problem von mRNA, dass es sofort zerstört wird, sobald es im Körper gelangt. mRNA ist ein "Fremdkörper" und kann eigentlich nicht bis zu einer menschlichen Zelle vordringen. Zu schnell ist die Verfallzeit.
Hinzu kommt, dass die Art der Impfstoffe eine extreme Kühlung benötigt (-70 Grad). Das ist eine logistische Meisterleistung. Der Impfstoff kostet gute 12 Euro pro Dosis. Im Gegensatz dazu produziert AstraZenica für 1,50Euro einen Impfstoff pro Dosis. Osteuropäische Länder bevorzugen den AstraZenica Impfstoff einfach, weil er günstiger ist.
In Indien z.B. braucht BionTech gar nicht mit Ihren 12 Euro ankommen, denn dort wird maximal 3 Euro pro Dosis bezahlt.
Es existieren für diese Art von Impfstoffen viele finanzielle Hürden.

Moderna und Co. haben vor ~10 Jahren angefangen zu realisieren, dass das Stück mRNA auch in die menschliche Zelle transportiert werden kann. Und das war der Durchbruch dieser Technologie. Es ist keine disruptive Technologie, da die bisherige Vorgehensweise auch gut funktioniert. Der Vorteil ist die Geschwindigkeit. Bei AstraZenica wird als Tansportmittel ein Affenvirus verwendet (Adenovirus), was wohl auch schon in anderen Impfungen gut funktioniert hat. [1]

Skepsis ist gut: Immer gut! Und genau dafür gibt es bei der Stiko auch die Bekanntmachungen (Bulletin). Hier werden wissenschaftliche Erkentnnisse zusammengeschrieben, die jeder durchlesen kann und somit auch entscheiden, ob er jene Impfung haben möchte oder nicht.
Beispiel:
Rotaviren: Bekommen Babys inzwischen und gehört auch zum Standardimpflan. Doch muss das sein? Auch hier sage ich: Man muss es abwägen. Die Viren verursachen schweren Durchfall und jeder Mensch hat bis zum 5ten Lebensalter Rotaviren gehabt (es gibt verschiedene Mutationen). Der Vorteil ist einfach, dass wenn ein Baby sich ansteckt nicht so stark Durchfall bekommt und somit nicht so stark dehydriert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Tropf muss im Krankenhaus ist geringer. Die Wahrscheinlichkeit an einer Invagination (Einstülpung des Darms..der verdreht sich dann) durch die Impfung zubekommen liegt bei 1:100000.

Fassen wir zusammen:
Vorteil von Rotaviren Impfung:
Eltern müssen nicht mehr so aufpassen, denn viele wissen nicht mal, dass Babys 20% ihres Körpergewichts pro Tag an Flüssigkeit verlieren.
Kein Krankenhausbesuch notwendig im schlimmsten Fall (Kostensparung für die Gesellschaft, weniger Stress für das Kind).
Nachteil der Impfung:
Mögliche Invagination
1-2 Tage lang Fieber

Und das gleiche macht man dann für alle anderen Impfungen auch. Ich kann mich über Impfungen genauso informieren wie über die neuste NVIDA Grafikkarte.
Hierbei ist die Stiko die erste Anlaufstelle [2]


Kommen wir zum Corona:
Die großen Bekannten "BionTech, Curvatec, AstraZenica, Moderna" gehen alle so vor, dass am Ende der Antikörper für das Spike Protein vom Menschen selbst produziert wird. Und genau hier sollte das Risiko betrachtet werden.
Rein theoretisch wäre es möglich, dass man sich niemals mit Corona ansteckt. Sollte man sich aber anstecken, bekommt man den exakt selben Antikörper auch, da die mRNA ja vom Virus selbst stammt.

So ein Antikörper funktioniert nach Schlüssel-Schloss Prinzip. Bei Pandemix (Schweingrippe) war das Problem, dass dieser Schlüssel auch in ein anderes Protein gepasst hat und somit Narkolepsie auslöst. Wichtig war und ist, dass die Blut Hirn Schranke (sowas wie eine Firewall ) überwunden wird. Das passiert normalerweise nur bei schweren Krankheitsverläufen.
Jetzt haben wir den Corona Virus. Kriegst man den freien wilden Coronavirus ab, dann kann dieser auch diese Schranke von selbst überwinden und das zentrale Nervensystem (ZNS) angreifen. Symptome: Kein Geschmack und kein Geruchssinn mehr.
Die Tatsache, dass der Virus das kann ist schon erschreckend genug. Ein Virus im Hirn ist IMMER SCHEISSE.

Meine persönliche Risikoabwägung für die Impfung von Corona:

Kann ich den wilden Virus bekommen: Ja, definitiv
Folgen: bis zu schweren Verlauf. Auch wenn man Genesen ist, hat man monatelang Erkältungserscheinungen. Die Lunge wurde zerfetzt ( Bronchen sind kaputt, Vernarbungen). Die Herzgefäße werden angegriffen [3] und mit Pech hat man Müdigkeitserscheinungen, die so stark sind, dass man nicht mehr Arbeiten kann. Der entstandene Antikörper greift mich vielleicht selbst an. Möglicherweise gibt es auch weitere Antikörper, die nicht direkt auf das Spike Protein abzielen. Viele Fragen sind hier noch offen.
Und zu guter Letzt: Kann ich das Zeug weitergeben.
Man darf auch nicht vergessen, dass wenn man intubiert wird (Beatmungsgerät), dass nicht irgendwie toll ist. Sondern man wird in ein Zwangskoma versetzt (da ja sonst der Würgereflex immer wäre) und bekommt durch ein Rohr Sauerstoff. Die Stimmbänder können kaputt gehen, die Luftröhre gereizt, man wird vollgepumpt mit Medikamente und sabert vor sich hin. Einen Katheter bekommt man auch noch, damit das Pipi ablaufen kann....also sehr viel Spaß.


Corona Impfung:
Folgen: 2 Tage Fieber (was gut ist). Im schlimmsten Fall greift mich mein eigener Antikörper für das Spike Protein an. Das Risiko ist unbekannt und darüber würde ich auch noch nachdenken wollen.

Warum gibt man kleinen Kindern keine Impfung: Die Zellteilung von Kindern ist um ein vielfaches höher. Man kennt das: Kinder kriegen eine Schramme und am nächsten Tag ist diese Weg O_o.


Soo erstmal genug.




[1] https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html
[2] https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114849/SARS-CoV-2-Adenovirus-basierte-Impfstoffe-erzeugen-neutralisierende-Antikoerper
[3] https://www.aerzteblatt.de/archiv/216107/SARS-CoV-2-Im-Herzmuskel-nachweisbar

MikePayne
2020-12-21, 11:11:58
Für mich verbitterter UrAlt Boomer ohne Plan, der jetzt mal seine 5 Min Fame haben will und Werbung für die Firma macht.
Wenn ich im Bereich IT was wissen will frag ich auch immer die Experten die zuletzt mit Windows 3.1 gearbeitet haben.

PS:
Wo sind denn die Experten, die wirklich noch am Topic arbeiten und nicht schon 50 Jahre in Rente wie dieser andere komische Vogel da auch.
Die wo im Saft stehen und vorne dabei sind und in der Materie und dann in diese Kerbe schlagen, wo sind sie?
Da hört man nix davon.

Gleiches war ja schon Topic bei den "Lungenfachärzten" wo alte Opas aus dem Renter Stuhl fürn fuffi ihre Boomer Meinung gesagt haben...


:up: Sucharit Bhakdi ist auch so einer.

[x] Ja

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/132047000_4204991676182659_5091017281914199328_o.png?_nc_cat=107&ccb=2&_nc_sid=8024bb&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=MDjnTZl5YN4AX8giGCN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=9516ba675ce16452ab0ba8bc7b243344&oe=6004B4F0

Die Tetanus Impfung hat mir sicher schon paar Mal den Hintern gerettet.

sven2.0
2020-12-21, 11:17:05
Der "Vogel" weiß aber wovon er spricht. In den 90er oder nicht, spielt doch keine Rolle. Warum diskreditiert du hin und stellst ihn als Idioten hin? Weil er deine Meinung nicht teilt?

Der Typ ist ein Scharlatan und arbeitet an gar nichts. Warum fallen die Leute immer auf solche Rattenfänger rein. Seine Firma besteht nur aus einem Briefkasten.

SamLombardo
2020-12-21, 11:24:06
@Unfug, vielen Dank für deine Ausführungen. In der Tat sehr interessant.

@urpils, wenn ihr nur mit den "Experten", die die Regierungslinie verbreiten genauso überkritisch sein würdet.

Ich bin froh, unterschiedliche Meinungen zu hören. Aus diesen bilde ich mir meine Eigene. Immer wenn alle einer Meinung sind, und Abweichler (im besten Falle) lächerlich gemacht werden, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Geächteter
2020-12-21, 11:24:11
Würde mich nicht verwundern, wenn viele Impfbefürworter sich selber auch nicht impfen lassen, sondern nur die anderen ermutigen wollen. Denn es geht ja nur um eines, den alten bequemen way of life zurückbekommen. Da klammert man sich gerne an jede Wunderwaffe inkl. Kollateralschäden. Möglichst dann den Nachbarn statt sich selber an der Front verheizen lassen.

SamLombardo
2020-12-21, 11:25:11
Der Typ ist ein Scharlatan und arbeitet an gar nichts. Warum fallen die Leute immer auf solche Rattenfänger rein. Seine Firma besteht nur aus einem Briefkasten.
Und auch hier die Frage, warum ist er ein Scharlatan? Weil er es wagt eine andere Meinung als die Regierung zu haben?

THEaaron
2020-12-21, 11:29:16
Der Typ ist ein Scharlatan und arbeitet an gar nichts. Warum fallen die Leute immer auf solche Rattenfänger rein. Seine Firma besteht nur aus einem Briefkasten.

Wenn es den eigenen Glauben bestärkt muss es ja richtig sein. ;D

Shink
2020-12-21, 11:34:03
Vorteil von Rotaviren Impfung:
Eltern müssen nicht mehr so aufpassen, denn viele wissen nicht mal, dass Babys 20% ihres Körpergewichts pro Tag an Flüssigkeit verlieren.
Kein Krankenhausbesuch notwendig im schlimmsten Fall (Kostensparung für die Gesellschaft, weniger Stress für das Kind).
Nachteil der Impfung:
Mögliche Invagination
1-2 Tage lang Fieber
Tatsächlich kommen 50% der Kleinkinder mit Rotavirus ins Krankenhaus. In Ländern mit weniger Krankenhäusern ist auch die Sterblichkeit durchaus relevant.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Rotaviren.html

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 11:34:32
Die Frage an sich ist schlecht/missverständlich gestellt.

Impfung ist nicht gleich Impfung. Imo gibt es sinnvolle und nicht sinnvolle Impfungen. Sicherlich ist auch niemand gegen alles geimpft, gegen was man sich impfen lassen könnte.

urpils
2020-12-21, 11:35:27
@Unfug, vielen Dank für deine Ausführungen. In der Tat sehr interessant.

@urpils, wenn ihr nur mit den "Experten", die die Regierungslinie verbreiten genauso überkritisch sein würdet.

Ich bin froh, unterschiedliche Meinungen zu hören. Aus diesen bilde ich mir meine Eigene. Immer wenn alle einer Meinung sind, und Abweichler (im besten Falle) lächerlich gemacht werden, gehen bei mir die Alarmglocken an.

wie kommst du denn drauf, dass ich woanders weniger "kritisch" wäre. Wenn jemand aber einfach offensichtliche Logikfehler zeigt und Falschaussagen tätigt - dann kann und sollte man diesen Menschen ggf. doch eher weniger ernst nehmen.

Welche Experten verbreiten denn eine Regierungslinie? Bei solchen Formulierungen schwingt immer ein "die da oben haben einen Plan und wollen uns unterjochen" mit. Wie kommst du denn zu dieser - möglicherweise unterbewussten - Annahme?

Welche Experten konkret verbreiten etwas, das du gerne kritisch hinterfragt sehen würdest?

sven2.0
2020-12-21, 11:35:33
Würde mich nicht verwundern, wenn viele Impfbefürworter sich selber auch nicht impfen lassen, sondern nur die anderen ermutigen wollen. Denn es geht ja nur um eines, den alten bequemen way of life zurückbekommen. Da klammert man sich gerne an jede Wunderwaffe inkl. Kollateralschäden. Möglichst dann den Nachbarn statt sich selber an der Front verheizen lassen.

Ich würde gerne mal wieder meine Mutter besuchen können, [insert random Gossenbeleidigung]

MikePayne
2020-12-21, 11:36:56
Die Verschwurbler müssen einsehen, das eine deutliche Mehrheit pro impfen ist. Nur als Feststellung: Ihr könnt jetzt eure komischen Quellen lobpreisen, aber das macht sie nicht richtiger.

Wenn es die Regierung schon nicht schafft, werden sicher (im Bezug auf Covid-19)
diverse Unternehmen nächstes Jahr (bzw im Laufe des Jahres) Impfen voraussetzen (Beispiele wurden schon genannt). Ich freue mich auf die Impfung, obwohl ich Spritzen hasse wie die Pest.
Aber hey, die Krankheit an sich ist schlimmer. Ein Moderator von mir kann kein Salz mehr schmecken (allgemein salziges geht nix mehr) nach mildem Verlauf (Pflegekraft, U30). Auf sowas hätte ich schon wenig Lust.

Wenn man auf die aktuellen Zahlen in Deutschland guckt wird mir eher schlecht, das hier die üblichen Verdächtigen wieder Angst haben, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass es den Osten und Süden so hart getroffen hat (Sachsen schiesst den Vogel ab).

Dr.Doom
2020-12-21, 11:37:07
@Thread: Ja, schon alleine deswegen, um Impfgegner nicht anzustecken, die's dann effektiver weiter verbreiten (egal was).

Emperor
2020-12-21, 11:48:38
[nein] Corona*

[ja] alles andere (demnächst Pneumokokken)


* Ich wart ab und lass die imfgeile Bevölkerung erstmal early adopter bzw. Betatester spielen.
Sozusagen der Assi-Lemming der an der Klippenkante stehenbleibt und beobachtet. ;D
Totimpfstoff wär mir am liebsten wenn der rauskäme.


Damit hast du gar nicht so unrecht, den es soll ein haufen Nebenwirkungen geben, laut dieser News.

Neue Studie: Diese Nebenwirkungen hat der Biontech-Impfstoff
https://www.rtl.de/cms/neue-studie-zur-corona-impfung-diese-nebenwirkungen-hat-der-impfstoff-von-biontech-4671377.html


Teilnehmer klagten nach der Impfung außerdem über Müdigkeit (34 bis 59 Prozent) und Kopfschmerzen (25 bis 52 Prozent), Schüttelfrost (6 bis 35 Prozent), Durchfall (8 bis 12 Prozent), Muskelschmerzen (14 bis 37 Prozent) und Gliederschmerzen (9 bis 22 Prozent). Besonders bei der zweiten Impfdosis bekamen Teilnehmer (11 Prozent der Älteren und 16 der Jüngeren) Fieber. Die Nebenwirkungen waren demnach im Allgemeinen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab.

sven2.0
2020-12-21, 11:50:50
Damit hast du gar nicht so unrecht, den es soll ein haufen Nebenwirkungen geben, laut dieser News.

Neue Studie: Diese Nebenwirkungen hat der Biontech-Impfstoff
https://www.rtl.de/cms/neue-studie-zur-corona-impfung-diese-nebenwirkungen-hat-der-impfstoff-von-biontech-4671377.html

Also wie fast jede Impfung?

Muc-ster
2020-12-21, 11:52:10
wIr wERdeN AllE sTErben
Außerdem weiß doch jeder dass Bill Gates uns mit der Impfung in die Cloud laden will

MikePayne
2020-12-21, 11:52:21
Also wie fast jede Impfung?

Eben.

https://www.heise.de/news/Studie-zur-Covid-19-Impfung-Nicht-angenehm-zu-95-Prozent-wirksam-4993804.html

je nach Altersgruppe und ob es sich um die erste oder zweite Dosis handelte, gaben 66 bis 83 Prozent Schmerzen an der Einstichstelle an. Bei 5 bis 7 Prozent zeigten sich Rötungen oder Schwellungen an der Stelle.

Vereinzelt unerwünschte Ereignisse
Weitere Symptome waren Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall oder Muskel- und Gliederschmerzen. Besonders nach der zweiten Impfdosis bekam ein Teil der Teilnehmer Fieber. Diese Nebenwirkungen waren der Studie zufolge im Allgemeinen schwach bis mäßig und klangen nach kurzer Zeit wieder ab. Solche Begleiterscheinungen sind bei Impfungen üblich. Im Vergleich zu vielen etablierten Impfstoffen wie etwa dem gegen Grippe treten die Nebenwirkungen aber vergleichsweise stärker auf. Impfexperten verglichen die Reaktionen mit denen nach Gabe eines Gürtelrose-Impfstoffs. Kein Grund aber, stärkere Bedenken zu tragen, sagte Stefan Kaufmann, emeritierter Direktor am Max-Planck-Institut für Infektionsbiologie laut dpa: "Es ist halt ein bisschen unangenehm."

Über die leichteren Beschwerden hinaus gab es vereinzelt schwerwiegendere "unerwünschte Ereignisse". 64 Geimpfte berichteten über geschwollene Lymphknoten. Je eine Person meldete eine Schulterverletzung, Herzrhythmusstörungen sowie Parästhesie im Bein, also Taubheitsgefühl. Die Verträglichkeit des Impfstoffs wird auch nach der Zulassung weiter überprüft.

Das ist für so einen Impfstoff recht wenig an Nebenwirkungen. Eher harmlos bei 44.000 getesteten.

Und dann gibt es die üblichen Fakes:
https://www.mimikama.at/aktuelles/foto-impflinge-pfizer-gesichtslaehmung/
https://www.mimikama.at/aktuelles/sechs-personen-pfizer-impfstoff/
Da sieht man auch wie "seriös" Russia Today ist...

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 11:58:05
Die Verschwurbler müssen einsehen, das eine deutliche Mehrheit pro impfen ist. Nur als Feststellung: Ihr könnt jetzt eure komischen Quellen lobpreisen, aber das macht sie nicht richtiger.

Wenn es die Regierung schon nicht schafft, werden sicher (im Bezug auf Covid-19)
diverse Unternehmen nächstes Jahr (bzw im Laufe des Jahres) Impfen voraussetzen (Beispiele wurden schon genannt). Ich freue mich auf die Impfung, obwohl ich Spritzen hasse wie die Pest.
Aber hey, die Krankheit an sich ist schlimmer. Ein Moderator von mir kann kein Salz mehr schmecken (allgemein salziges geht nix mehr) nach mildem Verlauf (Pflegekraft, U30). Auf sowas hätte ich schon wenig Lust.

Wenn man auf die aktuellen Zahlen in Deutschland guckt wird mir eher schlecht, das hier die üblichen Verdächtigen wieder Angst haben, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass es den Osten und Süden so hart getroffen hat (Sachsen schiesst den Vogel ab).

Voher nimmst du die Gewissheit, dass die Krankheit schlimmer ist? Für die allermeisten Menschen verläuft die Krankheit zum Glück recht milde. Und jetzt haben wir auf der anderen Seite einen Impfstoff, zu dem es keine ausreichende Langzeitstudien gibt, niemand weiß was da bzgl. der Nebenwirkungen auf uns zukommt. Ein komplett neuer Impfstoff und ein komplett neues Impfverfahren. Was soll da schon schief gehen? :freak:

Im ÖR (ich glaube bei Moma wars) kam ein Bericht, in dem laut Experten auch Narkolepsie (wie damals bei der Schwinegrippe) nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich habe so das Gefühl, dass du bzgl. des Impstoffs alles ablehnst oder als Geschwurbel abtust, was nicht die Harmlosigkeit bestätigt (warum auch immer). Eine vernünftige Sichtweise ist das imo nicht. Hier gibts auch mal was Kritisches im "Qualitätsfernsehen": https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-zulassung-kritik-ludwig-100.html

taddy
2020-12-21, 11:58:17
Wie läuft das bei euch in Schland eigentlich? Meine Frau (Kita) wurde letzte Woche gefragt, ob sie wegen ihrem Beruf an ner Impfung im Februar interessiert ist (Österreich). Vielleicht geh ich ja durch als "Mann der Pädagogin".:freak:

Tinnitus hab ich von ner Schießübung und Narkolepsie von einem verschleppten Infekt, also... wird schon passen.:cool:

Genauere Informationen liegen mir hier auch noch nicht vor, es gab nur eine Umfrage von unserem Wehrführer wer sich impfen lassen möchte. Wann wir dann schlussendlich dran kommen, keine Ahnung.

Aber da wir nicht so exponiert sind, werden die Krankenpfleger, Ärzte und Rettungsdienst Vorrang haben. Wir sind nur für den Grundschutz verantwortlich und können unsere Arbeit auch erst mit Masken erledigen

MikePayne
2020-12-21, 12:05:12
Voher nimmst du die Gewissheit, dass die Krankheit schlimmer ist? Für die allermeisten Menschen verläuft die Krankheit zum Glück recht milde. Und jetzt haben wir auf der anderen Seite einen Impfstoff, zu dem es keine ausreichende Langzeitstudien gibt, niemand weiß was da bzgl. der Nebenwirkungen auf uns zukommt. Ein komplett neuer Impfstoff und ein komplett neues Impfverfahren. Was soll da schon schief gehen? :freak:

Ich sehe in dem Posting nur unbegründet Angst schüren (was neues, kenne ich nicht = wird nicht so gut sein). Funktioniert gut bei Uninformierten.

Ich kenne keine Grippe, wo man bei leichten/milden Verlauf seinen Geschmackssinn verliert. Von dem erhöhtem Risiko für Thrombosen und Gefäßentzündungen mal abgesehen.

https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/ein-drittel-der-covid-19-patienten-entwickelt-thrombosen.html

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/covid-19-hoehere-sterblichkeit-und-laengere-beatmung-als-bei-grippe/

Denke über die Gefährlichkeit von Covid-19 müssen wir bei dem Stand in den deutschen Krankenhäusern nicht mehr diskutieren, wer das wirklich noch tun will: Kann ich nicht ernst nehmen.

Shink
2020-12-21, 12:11:38
Voher nimmst du die Gewissheit, dass die Krankheit schlimmer ist? Für die allermeisten Menschen verläuft die Krankheit zum Glück recht milde.
Ich hab zwei Bekannte in meinem Alter (~40) (Arbeitskollegin, Lehrerin meines Sohnes), die auf Intensiv gelandet sind und eine tote Schwiegermutter.
Bin gespannt, wie viel schlimmer die Impfnebenwirkungen sind.

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 12:18:12
Ich sehe in dem Posting nur unbegründet Angst schüren (was neues, kenne ich nicht = wird nicht so gut sein). Funktioniert gut bei Uninformierten.

Ich kenne keine Grippe, wo man bei leichten/milden Verlauf seinen Geschmackssinn verliert. Von dem erhöhtem Risiko für Thrombosen und Gefäßentzündungen mal abgesehen.

https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/ein-drittel-der-covid-19-patienten-entwickelt-thrombosen.html

https://www.medical-tribune.de/medizin-und-forschung/artikel/covid-19-hoehere-sterblichkeit-und-laengere-beatmung-als-bei-grippe/

Denke über die Gefährlichkeit von Covid-19 müssen wir bei dem Stand in den deutschen Krankenhäusern nicht mehr diskutieren, wer das wirklich noch tun will: Kann ich nicht ernst nehmen.

Das mit dem Angst schüren ist nicht meine Absicht. Es soll sich nur jeder zuvor über die Risiken informieren (und das auf breiter Ebene) und dann seine Entscheidung treffen. So wie es bei Impfnebenwirkungen zu schweren Folgen kommen kann, so ist dies auch bei Covid-19 der Fall, keine Frage. Dennoch verläuft die Krankheit in den allermeisten Fällen ohne Komplikationen. Wenn man die schweren Fälle aufzeigt, dann muss man diese ins Verhältnis setzen, ansonsten ist das imo keine geeignete Diskussionsgrundlage. Teils katastrophale Zustände in Krankenhäusern und Intensivstationen haben wir im übrigen jedes Jahr, das ist kein spezielles Covid-19 Symptom.

w0mbat
2020-12-21, 12:18:45
Voher nimmst du die Gewissheit, dass die Krankheit schlimmer ist?
Weil das ein wissenschaftlicher Fakt ist. Es gibt peer-reviewed Doppel-Blind-Studien mit insg. 100k+ Teilnehmern die das bestägigen.

Wenn du daran zweifelst, kann man dir nicht mehr helfen.

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 12:27:18
Weil das ein wissenschaftlicher Fakt ist. Es gibt peer-reviewed Doppel-Blind-Studien mit insg. 100k+ Teilnehmern die das bestägigen.

Wenn du daran zweifelst, kann man dir nicht mehr helfen.

Woher willst du das wissen, wenn es noch keinerlei Langzeitstudien zum Impfstoff gibt? :confused:

Hast du einen Link zu den Studien? Btw. ist immer interessant wer diese finanziert und was dabei herauskommen soll. Das Todschlagargument "wissenschaftliche Fakten" ist bei einer neuen und hochkomplexen Situation mit Vorsicht zu genießen. Wissenschaft lebt immer vom Für und Wider, vom Abwägen und anzweifeln.

@Shink: tut mir leid das zu hören. Die Diskussion um solche Fälle hatten wir im anderen Thread aber schon zuhauf (allgemeine Todeszahlen, PCR Tests, etc.)

Shink
2020-12-21, 12:27:59
Weil das ein wissenschaftlicher Fakt ist. Es gibt peer-reviewed Doppel-Blind-Studien mit insg. 100k+ Teilnehmern die das bestägigen.

Wenn du daran zweifelst, kann man dir nicht mehr helfen.
Das Problem bei den "Wissenschaftler X vertritt Meinung A" und "Wissenschaftler Y vertritt Meinung B" - Beiträgen in den Medien ist, dass es dann dem Zuseher überlassen ist, die Qualität der Meinung mit Studien zu prüfen und nicht die Qualität der Argumentation der Leute.

und
2020-12-21, 12:29:02
@MikePayne
Echt? Man riecht und schmeckt nix, gab's öfters, wenn man früher ne ordentlich Erkältung hatte. Ich bleibe dabei, dass die Krankheit absichtlich fieser gemacht wird, als sie es eigentlich ist, um eben u.a. Transformationen widerstandslos durchzuboxen. Das hat man schon bei der Schweinegrippe versucht, aber da hat's nicht geklappt. Es gibt ne Menge Strategiepapiere, Planspiele von Rockefeller, dem Club of Rome, dem World Economic Forum usw. über die letzten Jahrzehnte verteilt. Da fällt auch Gates (https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I) mit CO₂=PSEC, dem Event 201, seinen Investitionen (Pharma, RKI, WHO, Impfungen in Afrika etc.) auf.

MikePayne
2020-12-21, 12:30:25
@MikePayne
Echt? Man riecht und schmeckt nix, gab's öfters, wenn man früher ne ordentlich Erkältung hatte. Ich bleibe dabei, dass die Krankheit absichtlich fieser geredet gemacht wird, als sie eigentlich ist, um eben Transformationen widerstandslos durchzuboxen. Es gibt ne Menge zahlreiche Strategiepapiere, Planspiele von Rockefeller, dem Club of Rome, dem World Economic Forum usw. über die letzten Jahrzehnte verteilt. Da fällt auch Gates Gates (https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I) mit CO₂=PSCE, dem Event 201 ein, seinen Investitionen (Pharma, RKI, WHO, Impfungen in Afrika etc.) auf.

Verschon uns mit diesem Unfug.
Wie blöd bzw Paranoid muss man sein, um sowas zu glauben?

Temporär nichts zu schmecken, weil die Nase zu ist (Erkältung) hat aber nichts mit dem möglichen, dauerhaften Geschmacksverlust bei Covid zu tun. Schon damit hast Du Dich disqualifiziert.
https://www.helmholtz.de/gesundheit/wie-veraendert-covid-19-das-riechen-und-schmecken/

Das Bemerkenswerte ist die Heftigkeit der Empfindungsstörungen. Eine erste Auswertung der Angaben von 4.039 Erwachsenen mit positiver COVID-19-Diagnose ergab, dass das Riechvermögen im Mittel um rund 80 Prozent zurückging. Beim Geschmack lagen die Einbußen bei rund 70 Prozent, bei der Irritation durch Brennen, Kälte oder Prickeln bei rund 37 Prozent. Ein Großteil der Teilnehmer beklagte einen vollständigen Verlust.

Wie lange treten die Beeinträchtigungen auf?

Für diese Frage haben wir gerade eine große zweite Studie gestartet, die die Symptome über längere Zeit nachverfolgen soll. In unserer ersten Studie ist unser Einschlusskriterium, dass die Probanden akute Symptome einer Atemwegserkrankung haben, in den letzten zwei Wochen zumindest. Viele Teilnehmer haben aber gesagt: Meine Krankheit hat schon vor Wochen begonnen und ich habe immer noch Symptome. Wir sehen, dass die Teilnehmer im Schnitt einen Monat krank sind. Das ist eine lange Zeit und wenn wir uns einzelne Patientenberichte anschauen, sehen wir sehr viele Fälle, die auch nach drei Monaten immer noch nicht riechen können. Es ist wirklich langwierig und anders als bei anderen viralen Erkrankungen.


https://www.mimikama.at/aktuelles/bill-gates-coronavirus/

Die Behauptung über Bill Gates und die Stiftung stammt aus dem US-amerikanischen QAnon Bereich. Bei QAnon handelt es sich um eine nicht näher definierbare lose Informationsquelle, die in der Vergangenheit immer wieder Falschmeldungen oder unwahre Prophezeiungen verbreitet hat. Diese Behauptungen wurden zumeist über diverse Boards gestreut und landeten am Ende auf Social Media und waren somit einer breiten Masse von Menschen zugänglich.

Diese Prophezeihungen sind in der Regel vage gehalten und häufig nicht vollends konkretisiert. Ferner handelt es sich oftmals um ungenaue Angstmache, die aufgrund des Schutzreflexes vieler Menschen einfach verbreitet werden. Angst als Motor für Falschmeldungen.

Die Webseite The Daily Dot hat im Zuge eines Faktenchecks verschiedene QAnon Inhalte analysiert und kam zu dem Ergebnis „They don’t make very good prognosticators, whoever they are. (Sie sind keine sehr guten Vorausseher, wer auch immer sie sind.)“. Verschiedene Medien merken auch an, dass QAnons Behauptungen speziell bei US-amerikanischen rechten Politikern beliebt sind (vergleiche Beispiel hier)

sven2.0
2020-12-21, 12:31:43
@MikePayne
Echt? Man riecht und schmeckt nix, gab's öfters, wenn man früher ne ordentlich Erkältung hatte. Ich bleibe dabei, dass die Krankheit absichtlich fieser gemacht wird, als sie es eigentlich ist, um eben u.a. Transformationen widerstandslos durchzuboxen. Es gibt ne Menge Strategiepapiere, Planspiele von Rockefeller, dem Club of Rome, dem World Economic Forum usw. über die letzten Jahrzehnte verteilt. Da fällt auch Gates Gates (https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I) mit CO₂=PSCE, dem Event 201 ein, seinen Investitionen (Pharma, RKI, WHO, Impfungen in Afrika etc.) auf.

:freak:

Du hast die Juden vergessen

und
2020-12-21, 12:31:58
@MikePayne
Das muss ich nix glauben, sondern lesen, zuhören und schauen was um mich rum passiert.

MikePayne
2020-12-21, 12:34:51
@MikePayne
Das muss ich nix glauben, sondern lesen, zuhören und schauen was um mich rum passiert.

Du verbreitet Unfug. Mehr kann man dazu nicht sagen.



@Shink: tut mir leid das zu hören. Die Diskussion um solche Fälle hatten wir im anderen Thread aber schon zuhauf (allgemeine Todeszahlen, PCR Tests, etc.)

Und anstatt dessen angemessen zu reagieren, wird weiter geleugnet und in Frage gestellt? Verantwortungslos.

und
2020-12-21, 12:36:50
Das sagst Du den Personen und Organisationen, die diese Infos selbst zur Verfügung stellen, am besten selbst.

Morbid Angel
2020-12-21, 12:38:24
Wenn man auf die aktuellen Zahlen in Deutschland guckt wird mir eher schlecht, das hier die üblichen Verdächtigen wieder Angst haben, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass es den Osten und Süden so hart getroffen hat (Sachsen schiesst den Vogel ab).

Du machst es dir zu einfach. Ein positiver PCR Test sagt nichts über einer Infektion aus. Wie viele positiv getestete haben Null Symptome? Wie viele haben falsch positive Ergebnisse? Je mehr getestet wird, je mehr wird man finden.

Und vor allem: Wie hoch wären denn die Zahlen, wenn jedes Jahr Millionen Menschen ständig auf irgendwelche Viren/Erreger mittels eines PCR Tests getestet werden würden?

Auch die ganze Zahlenspielerei sollte man mit Vorsicht genießen. Wenn ein 87 Jähriger im Altersheim an einem Herzinfarkt stirbt und er positiv auf Corona getestet wurde, gilt er als Coronatoter. Jeder dreht es sich hin wie er es braucht.

Wie hoch ist denn die "Übersterblichkeit" gegenüber den vergangen Jahren und bitte nicht nur ein einziges Jahr raussuchen. Was ist mit Grippetoten im Jahre 2020? Selbst wenn, die meisten sterben trotzdem an Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw. aber das ist völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Viele haben eine völlig irrationale Angst und schotten sich total ab. Depressionen, Alkoholsucht, Ängste, Suizide, alles wird zunehmen.

Ich kann die Sorgen schon verstehen und ich bin auch der Meinung, dass man keine extrem einseitige Position haben sollte.

Mimikama ist auch nicht die seriöseste Quelle.

MikePayne
2020-12-21, 12:41:24
Das sagst Du den Personen und Organisationen, die diese Infos selbst zur Verfügung stellen, am besten selbst.

Willkommen auf der Ignorelist. Kein Bock auf QAnon Schwachsinn.

Ich traue dem RKI und der Majorität der Mediziner in diesem Land mehr, als jmd der iwas in einer unseriösen FB Gruppe aufgesaugt hat oder bei Russia Today bzw bei YT Vidz, wo Du schon anhand der Kommis siehst, aus welcher Ecke das kommt.

Du machst es dir zu einfach. Ein positiver PCR Test sagt nichts über einer Infektion aus.

[...]

Mimikama ist auch nicht die seriöseste Quelle.

Noch jmd, den man nicht ernst nehmen kann.
Den PCR Test in Abrede zu stellen ist für jede PTA, Wissenschaftler und Mediziner ein Schlag ins Gesicht. Seriöse Quellen gibt es mehr als genug, wo die Wirksamkeit bewiesen wurde.
Und Mimikama hat mehr erfolgreiche Faktenchecks hinter sich (werden auch von den Verschwurblern deswegen gestalkt/gejagt), als die Quellen, die von der Leugner Seite gebracht wurden.

EDIT: https://www.mopo.de/news/panorama/beatmet-auf-intensivstation-organisator-von--querdenken--demo-hat-corona-37809338
Beatmet auf Intensivstation Organisator von „Querdenken“-Demo hat Corona

Si|encer
2020-12-21, 12:44:35
Grundsätzlich finde ich Impfen lassen nicht im geringsten Schlimm, immer "pro".

Ich selber würde mich aber im Moment ungern mit dem neuen Corona-Impfstoff impfen lassen. Da ich aber keine Risikogruppe bin, ist das für mich sowieso erst Ende nächsten Jahres aktuell (vermutlich). Wenn es bis dahin keine Probleme gibt, wäre ich daher schon offener.

Shink
2020-12-21, 12:48:32
https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/
Man kann die Vergleichsjahre einstellen und sieht vermutlich, dass seit der zweiten Welle... alle an Krebs und Suiziden sterben oder so...

MikePayne
2020-12-21, 12:51:13
dp

Morbid Angel
2020-12-21, 12:51:20
https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/
Man kann die Vergleichsjahre einstellen und sieht vermutlich, dass seit der zweiten Welle... alle an Krebs und Suiziden sterben oder so...

Okay, dann sieht es in Österreich bei alten Menschen 65+ deutlich sichtbar, schlecht aus. Gibt es auch für Deutschland eine aktuelle Statistik?

und
2020-12-21, 12:53:06
@MikePayne
Da Du das ja jetzt nicht mehr liest - Ignoranz ist die beste Art der Diskussion und Weiterbildung - kann ich frei vom Leder ziehen: Ich hab keine FB, Twitter und was es da sonst noch gibt Accounts. Zweitens Dein '... möglichen, dauerhaften Geschmacksverlust bei Covid ...' ist jetzt wie genau belegt? Durch langjährige Studien oder würfelst Du da Brühwürfel über den Küchenboden, um das zu bestimmen? Aber ich könnte mir vorstellen, dass jeder, der positiv getestet wurde (Influenza, Covid und all das auf was der jeweilige PCR-Würfel-Test halt so anspringt) und gestorben ist, automatisch in einer 'Er/Sie/Es hat für immer seinen Geruchs- und Geschmackssinn-Verloren-Statistik' wieder auf erlebt und uns von ARD/ZDF diese Zahlen um die Ohren gehauen werden.

Freestaler
2020-12-21, 12:55:02
Ich war beim Ergebnis erst verwundert. Vielleicht eine neue Umfrage starten bezüglich Grippeschutzimpfungen oder ausschließlich C19.
Ich denke mal in der Kindheit bekam jeder von uns seine "Standardimpfungen" und das ist in den meisten Fällen wahrscheinlich auch in Ordnung.

Also ich habe für Nein gestimmt und dabei bleibt es. Ihr könnt meine Dosis haben. :smile:
Falls noch nicht passiert, bitte ich Dich auch eine Patientenverfügung zu erstellen, in der du ausdrücklich weiterführende Massnahme im Spital bei Covid erkrankung ausschliesst. Dann passt. Also keine Rescourcen vereinnahmst durch dein verhalten welcher z.B. ein Krebspatient braucht und wegen voller Betten nicht mehr bekommt (CH bereits der Fall)

Machst du das oder ist der wille zum leben dann doch zu gross? Bereit für dein Ego die volle Rechnung zu zahlen?

Shink
2020-12-21, 12:55:26
Okay, dann sieht es in Österreich bei alten Menschen 65+ deutlich sichtbar, schlecht aus. Gibt es auch für Deutschland eine aktuelle Statistik?
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

urpils
2020-12-21, 13:14:00
Okay, dann sieht es in Österreich bei alten Menschen 65+ deutlich sichtbar, schlecht aus. Gibt es auch für Deutschland eine aktuelle Statistik?
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 13:31:42
Du verbreitet Unfug. Mehr kann man dazu nicht sagen.



Und anstatt dessen angemessen zu reagieren, wird weiter geleugnet und in Frage gestellt? Verantwortungslos.

Was angemessen ist und was nicht, dazu gibt es nicht "die eine Wahrheit". Fragenstellen ist jetzt auch schon verantwortungslos? Im Übrigen leugne ich, nicht, sondern ich hinterfrage, das ist ein Unterschied. Aber sehr interessant deine Interpretation von abweichenden Meinungen ("Unfug").

Fakt ist immer noch, dass ein positiver PCR Test nicht aussagt, ob jemand überhaupt krank ist. Fakt ist auch, dass der "durchschnittliche" Corona Tote immer noch um die 80 ist (mit 1-2 Vorerkrankungen). Fakt ist auch, dass wir trotz Corona in Deutschland keine nennenswert höhere Sterblichkeit haben (Ausnahmezustand ohne eine deutlich über den Vorjahren liegende Sterblichkeit passt so nicht zusammen). Ebenso ist Fakt, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen jedes Jahr diesselben Probleme bzgl. Überlastung haben. Fakt ist auch, dass übelste Nebenwirkungen bei verschiedensten Krankheiten auftreten können und auch junge Menschen jeden Tag sterben. Die Liste könnte man ewig so weiterführen.

Gerade gesehen, dass es angeblich eine mutierte Variante des Virus geben soll. So ein "Zufall", gerade jetzt wo man den Menschen den Impfstoff schmackhaft machen muss...

Und es muss sich wohl um den tollsten Impfstoff überhaupt handeln, denn zum Glück scheint der Impfstoff auch gegen die neue mutierte Variante zu wirken. Mann, das ist ja praktisch. :freak: Auch hier gilt: bitte immer alles glauben, alles andere ist immer eine Verschwörungstheorie.

Annator
2020-12-21, 13:31:45
Ich dachte hier ging es um Impfungen nicht um Corona. Dafür gibt es andere Threads.
Für die bekannten Querdenkern hier im Forum könnte man mal eine eigene Filterblase erstellen damit die dort unter sich bleiben können.

Mr.Fency Pants
2020-12-21, 13:43:58
Ich dachte hier ging es um Impfungen nicht um Corona. Dafür gibt es andere Threads.
Für die bekannten Querdenkern hier im Forum könnte man mal eine eigene Filterblase erstellen damit die dort unter sich bleiben können.

Da hast du Recht, ist mehr was für den anderen Thread. Evtl. könnte man den Threadtitel auch noch entsprechend anpassen Impfungen allgemein Ja/Nein oder so.

Btw., es lebt übrigens jeder in seiner eigenen Filterblase. ;)

Ich hatte zuerst nein angekreut, da ich erst dachte es geht rein um Corona. Evtl. wäre noch eine Option gut, "Kommt auf die Impfung an (siehe Text)".
Ich weiß in der heutigen Zeit hat man es gerne schön einfach in schwarz/weiß eingeteilt, das sorgt aber in den meisten Fällen nur für ein Brett vor dem Kopf.

MikePayne
2020-12-21, 14:05:20
Was angemessen ist und was nicht, dazu gibt es nicht "die eine Wahrheit". Fragenstellen ist jetzt auch schon verantwortungslos? Im Übrigen leugne ich, nicht, sondern ich hinterfrage, das ist ein Unterschied. Aber sehr interessant deine Interpretation von abweichenden Meinungen ("Unfug").

Fakt ist immer noch, dass ein positiver PCR Test nicht aussagt, ob jemand überhaupt krank ist. Fakt ist auch, dass der "durchschnittliche" Corona Tote immer noch um die 80 ist (mit 1-2 Vorerkrankungen). Fakt ist auch, dass wir trotz Corona in Deutschland keine nennenswert höhere Sterblichkeit haben (Ausnahmezustand ohne eine deutlich über den Vorjahren liegende Sterblichkeit passt so nicht zusammen). Ebenso ist Fakt, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen jedes Jahr diesselben Probleme bzgl. Überlastung haben. Fakt ist auch, dass übelste Nebenwirkungen bei verschiedensten Krankheiten auftreten können und auch junge Menschen jeden Tag sterben. Die Liste könnte man ewig so weiterführen.

Gerade gesehen, dass es angeblich eine mutierte Variante des Virus geben soll. So ein "Zufall", gerade jetzt wo man den Menschen den Impfstoff schmackhaft machen muss...

Und es muss sich wohl um den tollsten Impfstoff überhaupt handeln, denn zum Glück scheint der Impfstoff auch gegen die neue mutierte Variante zu wirken. Mann, das ist ja praktisch. :freak: Auch hier gilt: bitte immer alles glauben, alles andere ist immer eine Verschwörungstheorie.

So sieht Verharmlosung von Corona aus. Und wieder wird der PCR test madig gemacht. Was habt ihr davon? Außer fake Info zu veröffentlichen? Ansonsten bitte belegbare, seriöse Quellen.

@annator +1

D N
2020-12-21, 14:08:34
Da hast du Recht, ist mehr was für den anderen Thread. Evtl. könnte man den Threadtitel auch noch entsprechend anpassen Impfungen allgemein Ja/Nein oder so.

Btw., es lebt übrigens jeder in seiner eigenen Filterblase. ;)

Ich hatte zuerst nein angekreut, da ich erst dachte es geht rein um Corona. Evtl. wäre noch eine Option gut, "Kommt auf die Impfung an (siehe Text)".
Ich weiß in der heutigen Zeit hat man es gerne schön einfach in schwarz/weiß eingeteilt, das sorgt aber in den meisten Fällen nur für ein Brett vor dem Kopf.

Richtig, und wenn es rein um Coronaimpfungen geht, dann müsste man für jeden einzelnen Coronaimpfstoff extra ein Kreuz setzen können.

JonSnow
2020-12-21, 14:31:27
So sieht Verharmlosung von Corona aus. Und wieder wird der PCR test madig gemacht. Was habt ihr davon? Außer fake Info zu veröffentlichen? Ansonsten bitte belegbare, seriöse Quellen.

@annator +1

Dir ist nicht zu helfen bei den schwachsinnigen Forderungen nach Beweisen.
Allein aus der Funktionsweise des PCR-Test ergibt sich, dass das zu deutende Ergebnis mit dem CT steht und fällt.:facepalm:
Sollte man jetzt nach fast einem Jahr Corona mal geschnallt haben.

Freestaler
2020-12-21, 14:53:43
Nach fast 1 Jahr Corona sollte man kapiert haben, das Covid nicht an Staatsgrenzen hält und def. ein grösseres Problem als übliche Grippe ist. Ebenso das Corona selbst Nebewirknungen und folgen haben kann.

Wer das jetzt noch leugnet ist in seiner Filterblase. Egal wie die Quote PCR oder derren Messung.

D N
2020-12-21, 15:08:58
Nach fast 1 Jahr Corona sollte man kapiert haben, das Covid nicht an Staatsgrenzen hält und def. ein grösseres Problem als übliche Grippe ist. Ebenso das Corona selbst Nebewirknungen und folgen haben kann.

Wer das jetzt noch leugnet ist in seiner Filterblase. Egal wie die Quote PCR oder derren Messung.

Ja okay, daß hat mich jetzt überzeugt.

Will auch von den 20% (35) Querdenkern hier in der Umfrage weg :freak:

urpils
2020-12-21, 15:14:09
Was angemessen ist und was nicht, dazu gibt es nicht "die eine Wahrheit". Fragenstellen ist jetzt auch schon verantwortungslos? Im Übrigen leugne ich, nicht, sondern ich hinterfrage, das ist ein Unterschied. Aber sehr interessant deine Interpretation von abweichenden Meinungen ("Unfug").

du redest wirklich groben Unfug. Dann wollen wir mal.


Fakt ist immer noch, dass ein positiver PCR Test nicht aussagt, ob jemand überhaupt krank ist.

Was soll denn diese Nullaussage bedeuten? Wenn die PCR positiv ausfällt (korrekte Präanalytik vorausgesetzt), dann hast du SARSCoV2. WAs du jetzt als "krank" definierst mag noch einmal auf einer anderen Diskussionsebene liegen, aber wärest du nicht infiziert und würde das Virus nicht in deinen respiratorischen Epithelien replizieren, dann wäre die PCR negativ.

Ob du nun symptomatisch, präsymptomatisch, asymptomatisch bist oder nicht - oder einen milden oder schweren Verlauf hast steht nochmal auf einem anderen Blatt - aber "krank" im Sinne von: das Virus hat dich infiziert und repliziert und dein Körper reagiert darauf indem es das Virus beseitigt - das kann man der PCR durchaus unterstellen.

Fakt ist auch, dass der "durchschnittliche" Corona Tote immer noch um die 80 ist (mit 1-2 Vorerkrankungen).

abgesehen davon, dass "der durchschnittliche Corona-Tote" ein dermaßen schwammiger Begriff ist, dass es kaum auszuhalten ist: je älter und je mehr Vorerkrankungen, desto wahrscheinlicher eine schwere Erkrankung. Das ist korrekt. Aber wieso bringt uns das weiter? weil über 80-Jährige dir "egal" sind?

Fakt ist auch, dass wir trotz Corona in Deutschland keine nennenswert höhere Sterblichkeit haben (Ausnahmezustand ohne eine deutlich über den Vorjahren liegende Sterblichkeit passt so nicht zusammen).

Das ist nachweislich falsch und wurde hier vorhin im Thead auch schon belegt: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Podcast/podcast-sterbefaelle.html?nn=209016

Die Übersterblichkeit ist Fakt - was du behauptest ist einfach falsch.

Ebenso ist Fakt, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen jedes Jahr diesselben Probleme bzgl. Überlastung haben.

das ist ebenso falsch. Dies im Detail und ohne lange Diskussionen hier hinzustellen ist schwierig, da es bis zum Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland einfach nicht erfasst wurde. Es ist korrekt, dass es natürlich ab und zu auch volle oder überfüllte Intensivstationen im Vorfeld gab. Sicherlich gibt es bundesland- & jahreszeitspezifische Schwankungen - aber grundlegend kommen die Intensivstationen in Deutschland (sowie konkret in den Bundesländern bei denen ich Einblick habe) durch Covid19 in eine Bredouille, die neu ist. Ganz abgesehen von erkranktem Personal, aufwändigen Isolationsmaßnahmen, sehr langwierigen Verläufen... würde man die Pandemie laufen lassen, wären die schwerstkranken mit unserer Intensivkapazität nicht zu versorgen.

Fakt ist auch, dass übelste Nebenwirkungen bei verschiedensten Krankheiten auftreten können und auch junge Menschen jeden Tag sterben. Die Liste könnte man ewig so weiterführen.

Ja. Es gibt andere Erkrankungen als Covid19. Aber die Belastung des Gesundheitssystems sowie die drohende ÜBERLastung, die tatsächlich vorhandene Übersterblichkeit,... was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Das ist eine "whataboutism" erster Klasse.


Gerade gesehen, dass es angeblich eine mutierte Variante des Virus geben soll. So ein "Zufall", gerade jetzt wo man den Menschen den Impfstoff schmackhaft machen muss...

Und es muss sich wohl um den tollsten Impfstoff überhaupt handeln, denn zum Glück scheint der Impfstoff auch gegen die neue mutierte Variante zu wirken. Mann, das ist ja praktisch. :freak: Auch hier gilt: bitte immer alles glauben, alles andere ist immer eine Verschwörungstheorie.

ok - du bist verloren. Das hier ist reinster Verschwörungsunsinn und solltest du DAS hier ernst meinen, bist du für jede rationale Diskussion ohnehin nicht mehr zugänglich.

Alexander
2020-12-21, 15:17:42
Falls noch nicht passiert, bitte ich Dich auch eine Patientenverfügung zu erstellen, in der du ausdrücklich weiterführende Massnahme im Spital bei Covid erkrankung ausschliesst. Dann passt. Also keine Rescourcen vereinnahmst durch dein verhalten welcher z.B. ein Krebspatient braucht und wegen voller Betten nicht mehr bekommt (CH bereits der Fall)

Machst du das oder ist der wille zum leben dann doch zu gross? Bereit für dein Ego die volle Rechnung zu zahlen?

Ganz billige Polemik. Das Niveau sinkt immer weiter.

taddy
2020-12-21, 15:25:37
Was angemessen ist und was nicht, dazu gibt es nicht "die eine Wahrheit". Fragenstellen ist jetzt auch schon verantwortungslos? Im Übrigen leugne ich, nicht, sondern ich hinterfrage, das ist ein Unterschied. Aber sehr interessant deine Interpretation von abweichenden Meinungen ("Unfug").

Fakt ist immer noch, dass ein positiver PCR Test nicht aussagt, ob jemand überhaupt krank ist. Fakt ist auch, dass der "durchschnittliche" Corona Tote immer noch um die 80 ist (mit 1-2 Vorerkrankungen). Fakt ist auch, dass wir trotz Corona in Deutschland keine nennenswert höhere Sterblichkeit haben (Ausnahmezustand ohne eine deutlich über den Vorjahren liegende Sterblichkeit passt so nicht zusammen). Ebenso ist Fakt, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen jedes Jahr diesselben Probleme bzgl. Überlastung haben. Fakt ist auch, dass übelste Nebenwirkungen bei verschiedensten Krankheiten auftreten können und auch junge Menschen jeden Tag sterben. Die Liste könnte man ewig so weiterführen.

Gerade gesehen, dass es angeblich eine mutierte Variante des Virus geben soll. So ein "Zufall", gerade jetzt wo man den Menschen den Impfstoff schmackhaft machen muss...

Und es muss sich wohl um den tollsten Impfstoff überhaupt handeln, denn zum Glück scheint der Impfstoff auch gegen die neue mutierte Variante zu wirken. Mann, das ist ja praktisch. :freak: Auch hier gilt: bitte immer alles glauben, alles andere ist immer eine Verschwörungstheorie.

Das typische Gelaber von Querdenkern.. witzig ist, dass die Leute echt glauben, uns (die nicht Querdenker) von diesem Hirnriss zu überzeugen, aber ganz ehrlich, in diesen Thread geht es doch um die 0815 Impfung, so lustig ich die Ergüsse von Querdenkern auch finde, sind sie hier doch deplatziert..

Btw ich hab da noch etwas passendes

https://abload.de/thumb/screenshot_20201219_1ixjgh.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20201219_1ixjgh.jpg)

D N
2020-12-21, 15:28:25
Alles Querdenker ;D

https://wtube.org/user/whattheyhide/yCnhrvm

Hab mal sechs von denen gecheckt.

Alles Ärzte oder Prof`s.......

Mega-Zord
2020-12-21, 15:54:57
Nic. die meisten, die hier "Nein" angeklickt haben und es auch gepostet haben, waren bereits auf meine Ignore-List. Der Idioten-Filter funktioniert also ganz gut. Schade dass uns die Ignore-List nicht vor Masern schützt, die es eigentlich in Deutschland nicht mehr geben sollte.

Niall
2020-12-21, 16:04:56
(x) Ja


Da es keinerlei nachvollziehbare Begründung gäbe, weshalb ich mich nicht impfen lassen sollte.
Ich weiß, klingt für Impfgegner und Corona-Leugner total naiv und verrückt. :freak:

SamLombardo
2020-12-21, 16:14:06
Ich weiß, klingt für Impfgegner und Corona-Leugner total naiv und verrückt. :freak:
Ein Corona Leugner ist laut Definition jemand, der Corona leugnet. Wer soll denn das sein? Nenn mal auch nur einen.

Freestaler
2020-12-21, 16:15:00
Ganz billige Polemik. Das Niveau sinkt immer weiter.

Wieso Polemik? Fehlt der Mut um konsequenz zu sein, solange es einem gut geht? Ist dies nicht der krux vieller sozialer Errungenschaften unser Gesellschaft wie Sozialgeld, Krankenkasse, Rentensystem? Ich empfinde sich nicht zu impfen, als Verweigerung an unseren Gesellschaft. Dann finde ich, das man wohl noch fragen darf, ob er Wasser oder doch Wein trinkt! Impfen nein, aber im Falle von Corona bitte Intensivpflege zum Preis eines anderen, nicht impfbaren leidens!

SamLombardo
2020-12-21, 16:15:32
Nic. die meisten, die hier "Nein" angeklickt haben und es auch gepostet haben, waren bereits auf meine Ignore-List. Der Idioten-Filter funktioniert also ganz gut.
Nennt man Filterblase:wink:.

24p
2020-12-21, 16:18:23
Dann bitte auch so konsequent sein und Leute, die sich selbst durch Rauchen oder Übergewicht in die Risikogruppe katapultiert haben ebenfalls ausschließen.

Sorry, aber wenn, dann sollte man gleich Nägel und Köpfe machen und eine Impfpflicht einführen (sofern da keine Kontraindikatoren bestehen). Ansonsten haben man nachdem alle freiwilligen geimpft wird die Maßnahmen einfach auf. Wer dann nicht geimpft wurde, lebt mit dem Risiko der Erkrankung.

Freestaler
2020-12-21, 16:23:37
24p, spannender Ansatz. Wobei ich Gesellschaftlich annerkannte Verhalten miteinbeziehe. Rauchen, fett sein, sportmuffel us. Sind für mich annerkannte übel. Auch risikosportarten sind etabliert. Impfen aber eben auch. Die Mehrheit impft sich.

Impfpflicht finde ich zuviel. Aber wenn durch sein eigen Handel anderen leiden und lasten, sollte das Konsequenzen haben. Z.B. Tauchunfälle (dekompression) werden meistens nicht von der Standard versicherung bezahlt.

Ansatz bei Covid, nicht impfer müssen selber zahlen?

sven2.0
2020-12-21, 16:32:18
Wer dann nicht geimpft wurde, lebt mit dem Risiko der Erkrankung.

So funktioniert das nicht. Wenn das Gesundheitssystem kollabiert trifft das auch den Geimpften der mit einem Blinddarmdurchbruch in der Notfallaufnahme liegt und nicht rechtzeitig versorgt wird weil Pflegekräfte und Ärzte am Anschlag oder darüber sind.

Auch was ist mit Allergikern die gerne impfen würden aber nicht können? Kindern? Selbiges Prinzip bei Masken...

Impfen ist nichts was man für das Individuum tut sondern für die Gesellschaft. Diese verkommt aber immer mehr zur Ellbogenvariante.

24p
2020-12-21, 16:40:38
Nie im Leben hast du bei einer Impfung der Pflegeinsassen und auch nur 50% der Bevölkerung noch diese Dynamik der Pandemie und diese Anzahl an Intensivpantienten.

Für Kinder ist Covid weniger Gefährlich als die Grippe. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es auch ohne Covid. Du wirst auch nach der Impfung nicht jeden Einzelfall abdecken können. Die Vollkaskogesellschaft ist Irrtum und nicht auf Dauer umsetzbar.

Diese verkommt aber immer mehr zur Ellbogenvariante.

Das war sie schon immer. Neu ist, dass man eigene Interessen nun offensiv als die der Allgemeinheit definiert.

Mehr als Impfkampagnen wird man nicht fahren können. Mit den Ellenbogen hat das imo wenig zu tun. Es ist einfach Gewohnheit. In GB ist Impfen schon lange einfach Usus. Bei uns im Osten war es das auch.

sven2.0
2020-12-21, 16:49:03
Das weisst du nicht, die momentane Annahme ist das die impfung zu 90% schützt. Was ist mit den 10%? Die nehmen eine Impfung auf sich um im schlimmsten Fall von einem Impfverweigerer angesteckt zu werden. Und den Luxus des Nichtimpfens können sich die Impfverweigerer wie bei vielen anderen Krankheiten auch nur leisten weil der Rest impft.

Hier gehts auch nicht im Vollkaskogesellschaft sondern um die Ausrottung von Krankheiten. Damit meine ich ja nicht mal Covid aber zum Beispiel Masern. Diese Krankheit müsste es gar nicht mehr geben wenn es keine Esoschwurbler geben würde. Aber ist ja Natur...

Alexander
2020-12-21, 16:50:17
Wieso Polemik? Fehlt der Mut um konsequenz zu sein, solange es einem gut geht? Ist dies nicht der krux vieller sozialer Errungenschaften unser Gesellschaft wie Sozialgeld, Krankenkasse, Rentensystem? Ich empfinde sich nicht zu impfen, als Verweigerung an unseren Gesellschaft. Dann finde ich, das man wohl noch fragen darf, ob er Wasser oder doch Wein trinkt! Impfen nein, aber im Falle von Corona bitte Intensivpflege zum Preis eines anderen, nicht impfbaren leidens!
Weil 0 Bezug zu seinem Beitrag.

Die Welt ist übrigens nicht schwarz weiss.

24p
2020-12-21, 16:52:04
Das weisst du nicht, die momentane Annahme ist das die impfung zu 90% schützt. Was ist mit den 10%? Die nehmen eine Impfung auf sich um im schlimmsten Fall von einem Impfverweigerer angesteckt zu werden. Und den Luxus des Nichtimpfens können sich die Impfverweigerer wie bei vielen anderen Krankheiten auch nur leisten weil der Rest impft.

Hier gehts auch nicht im Vollkaskogesellschaft sondern um die Ausrottung von Krankheiten. Damit meine ich ja nicht mal Covid aber zum Beispiel Masern. Diese Krankheit müsste es gar nicht mehr geben wenn es keine Esoschwurbler geben würde. Aber ist ja Natur...


Die 100%ige Sicherheit ist eine Illusion. Lebensrisiko. Das Ziel ist es die Krankheit so ungefährlich zu machen, dass sie sich in die Alltagsgefahren einreiht.

Und nein, die Krankheit würde es auch ohne Esoteriker geben. Es ist erst einmal gelungen ein Virus auszurotten. Die Pocken, mit einem Impfstoff. Nach 30 Jahren. Ein respiratorisches Virus kannst du nicht mehr ausrotten, wenn es erst einmal im Umlauf ist. Es bringt hier nichts irgendwelchen Easy targets die Schuld zuzuweisen. Ja, die sind lästig und tragen auch Verantwortung an einigen Infektionen. Spielentscheidend sind sie am Ende aber nicht.


edit: Ich sehe gerade, du hast die Masern gemeint. Ja, die könnte man tatsächlich ohne Esoteriker ausrotten. :) Bei Aids hätte man btw auch gute Chancen.

Morbid Angel
2020-12-21, 16:54:19
Ja wir sind völlig vom Faden abgedriftet.

Falls noch nicht passiert, bitte ich Dich auch eine Patientenverfügung zu erstellen, in der du ausdrücklich weiterführende Massnahme im Spital bei Covid erkrankung ausschliesst. Dann passt. Also keine Rescourcen vereinnahmst durch dein verhalten welcher z.B. ein Krebspatient braucht und wegen voller Betten nicht mehr bekommt (CH bereits der Fall)

Machst du das oder ist der wille zum leben dann doch zu gross? Bereit für dein Ego die volle Rechnung zu zahlen?

Warum? Da es nicht genügend Impfstoff für alle gibt, darf ich doch anderen den Vortritt lassen. Wenn Millionen damit geimpft wurden und es tatsächlich kaum Nebenwirkungen gibt, kann ich es mir ja noch überlegen. :smile:

Und ja, ich nutze seit einigen Jahren Vitamin D3+K2 und etwas Zink. Ebenso versuche ich aus der Komfortzone rauszukommen und dusche immerhin ab und zu eiskalt. Vielleicht schaffe ich eines Tages auch den Wim Hoff und kann richtiges Eisbaden betreiben. Wenn nicht, muss eben die Sauna ausreichen.

Erst seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Erkältungen oder grippalen Infekten - und das seit Jahren. Aber das ist natürlich alles Verschwörungstheorie. :D

So sieht Verharmlosung von Corona aus. Und wieder wird der PCR test madig gemacht. Was habt ihr davon? Außer fake Info zu veröffentlichen? Ansonsten bitte belegbare, seriöse Quellen.

@annator +1

So seriös wie Mimikama? Für mich ist es politisches Theater und Corona dient nur als Vorwand.

Das ist korrekt. Aber wieso bringt uns das weiter? weil über 80-Jährige dir "egal" sind?

Und genau das ist es was mich stört. Seit wann interessieren Menschenleben denn? Wäre ja schön wenn es so wäre.

Glaubt ihr denn allen ernstes, man würde gesamte Volkswirtschaften, Millionen von Arbeitsplätzen, hunderttausende Mittelstandsfirmen, die Insolvenzpflicht aussetzen, gar das ganze Finanzsystem aufs Spiel setzen weil "ein paar" Rentner mit mehreren Vorerkrankungen im Altersheim sterben? Das ist doch lächerlich. Jedes Jahr sterben Millionen an allen möglichen Krankheiten, Verhungern, werden und wurden millionenfach im Krieg verheizt und es hat noch nie jemanden interessiert. Wohin uns die Zukunft führt, werden wir sehen. Wenn der Lockdown ewig anhält wird das nicht ohne wirtschaftliche Folgen bleiben. Und ja, ich glaube, dass in den Schwellenländern und in der 3. Welt hunderte Millionen zusätzlich in die Armut getrieben werden und es dort zu einer enormen Übersterblichkeit kommen kann, infolge wirtschaftlichen Krisen aber selbst das wird in der Realität niemanden interessieren. Eher glaube ich an den "Great Reset", Währungsreformen, Abschaffungen des Bargeldes und der absoluten digitalen Überwachung. Es werden immer irgendwelche Ziele verfolgt.

Es ist nur meine unwichtige, belanglose Meinung. Die Zukunft wird es halt zeigen. Natürlich hoffe ich auch dass das bald alles aufhört.. aber ich glaube nicht daran.

Ansatz bei Covid, nicht impfer müssen selber zahlen?

Wer sagt denn das es so wunderbar hilft? Je nach Meinung liegt die Wirksamkeit bei Grippeschutzimpfungen zwischen 15-35%, manche sagen vielleicht bis zu 50%, jeder sagt etwas anderes. Es funktioniert vielleicht, vielleicht auch nicht. Das Virus ist schon unzählige mal mutiert. Selbst mit Impfung soll das Stoffmasken tragen und die Abstandsregel weiter aufrecht erhalten werden.

Was willst du mit denjenigen machen, die trotz Impfung an Corona erkranken? Die Dauer der Wirksamkeit kennt auch keiner, soll sich jeder mehrfach im Jahre gegen Corona impfen lassen, jedes Jahr, dauerhaft?


Es ist schade, dass mit einigen Menschen überhaupt gar keine Diskussion mehr möglich ist. Nur weil eine Meinung eines anderen Menschen zu stark von der eigenen Meinung abweicht, landet man sofort auf einer Ignoreliste oder wird als <beliebiges Wort> bezeichnet. Ich habe noch nie jemanden auf Ignore gesetzt, wird auch so bleiben. :smile:

Wie auch immer. Ich wünsche jedem Gesundheit und dass jeder von uns vor einem schweren Verlauf verschont bleibt - auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. (y)

Alexander
2020-12-21, 17:00:50
Sehr schön geschrieben.

sven2.0
2020-12-21, 17:02:54
Für mich ist es politisches Theater und Corona dient nur als Vorwand.

Vorwand für was?

24p
2020-12-21, 17:09:12
Ein paar Punkt hat er. Ich bin der Meinung, dass man einige mit der Durchimpfung wieder einfangen muss. Was die wirtschaftlichen Auswirkungen und den Lockdown angeht glaube ich nicht an Verschwörungen. Das ist imo einfach Inkompentenz und kurzfristiges Denken plus Herdentrieb. Wirtschaftliche Folgen merkt man erst später und darum macht man sich in der Politik wenig Gedanken, wenn man auf Sicht fährt. Im Moment gilt: Cover your ass. Da will sich keiner Vorwerfen lassen nicht alle möglichen Maßnahmen ergriffen zu haben. Ob sie nun helfen oder nicht.

Emperor
2020-12-21, 17:16:44
wIr wERdeN AllE sTErben
Außerdem weiß doch jeder dass Bill Gates uns mit der Impfung in die Cloud laden will

Wenn wir zu einer derart hohen Technologie im stande wehren, hätte Windows weniger Bugs und auf unseren Straßen würden Elektroautos fahren, die gar nicht mehr Tanken müssten. :D

pest
2020-12-21, 17:22:36
Was angemessen ist und was nicht, dazu gibt es nicht "die eine Wahrheit". Fragenstellen ist jetzt auch schon verantwortungslos? Im Übrigen leugne ich, nicht, sondern ich hinterfrage, das ist ein Unterschied. Aber sehr interessant deine Interpretation von abweichenden Meinungen ("Unfug").

Fakt ist immer noch, dass ein positiver PCR Test nicht aussagt, ob jemand überhaupt krank ist. Fakt ist auch, dass der "durchschnittliche" Corona Tote immer noch um die 80 ist (mit 1-2 Vorerkrankungen). Fakt ist auch, dass wir trotz Corona in Deutschland keine nennenswert höhere Sterblichkeit haben (Ausnahmezustand ohne eine deutlich über den Vorjahren liegende Sterblichkeit passt so nicht zusammen). Ebenso ist Fakt, dass die Krankenhäuser und Intensivstationen jedes Jahr diesselben Probleme bzgl. Überlastung haben. Fakt ist auch, dass übelste Nebenwirkungen bei verschiedensten Krankheiten auftreten können und auch junge Menschen jeden Tag sterben. Die Liste könnte man ewig so weiterführen.


Wo er Recht hat :confused:

MiamiNice
2020-12-21, 17:23:13
Außerdem müsste Bill nicht hinter herum kommen, ich würde mich freiwillig digitalisieren lassen. Aber Impfen gegen irgendwelche Krankheiten -> ist nicht. Übers Impfen können wir uns unterhalten wenn 2021 mehr Menschen sterben als 2020, 2019, 18, 17 ... das Gegenteil ist allerdings der Fall.

Nostalgic
2020-12-21, 17:32:47
Corona, Corona, Corona

Und wieder ein Thread der zerflückt wird.

Kommt Mal wieder in Topic, hier geht's um Impfungen im allgemeinen.

So bin raus

See ya

urpils
2020-12-21, 17:44:56
Wo er Recht hat :confused:

hat er halt nicht - das Allermeiste davon ist falsch oder haltlos.


Und ja, ich nutze seit einigen Jahren Vitamin D3+K2 und etwas Zink. Ebenso versuche ich aus der Komfortzone rauszukommen und dusche immerhin ab und zu eiskalt. Vielleicht schaffe ich eines Tages auch den Wim Hoff und kann richtiges Eisbaden betreiben. Wenn nicht, muss eben die Sauna ausreichen.

Erst seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Erkältungen oder grippalen Infekten - und das seit Jahren. Aber das ist natürlich alles Verschwörungstheorie. :D


ich war früher auch oft krank und mach nix von deinem Voodoo-Zeug und bin vielleicht einmal alle 3-4 Jahre erkältet. und nun?

Dass irgendwelche Nahrungssupplementationen oder kalt duschen in der Corona-Pandemie helfen sollen glaubst du doch nicht echt, oder?
und da du es wahrscheinlich ja so nicht meinst: was willst du uns denn damit sagen?


Glaubt ihr denn allen ernstes, man würde gesamte Volkswirtschaften, Millionen von Arbeitsplätzen, hunderttausende Mittelstandsfirmen, die Insolvenzpflicht aussetzen, gar das ganze Finanzsystem aufs Spiel setzen weil "ein paar" Rentner mit mehreren Vorerkrankungen im Altersheim sterben? Das ist doch lächerlich. Jedes Jahr sterben Millionen an allen möglichen Krankheiten, Verhungern, werden und wurden millionenfach im Krieg verheizt und es hat noch nie jemanden interessiert. Wohin uns die Zukunft führt, werden wir sehen. Wenn der Lockdown ewig anhält wird das nicht ohne wirtschaftliche Folgen bleiben.


dir ist schon bewusst, dass die retrospektiven Analysen dieses Jahres gezeigt haben, dass die Länder wirtschaftlich besser weg kommen, die geringere Fallzahlen hatten und den Lockdown früher und konsequenter durchgeführt haben, oder?

Es ist ein absolut Irrglaube zu denken, dass "Lockdown = schlechte Wirtschaft" bedeutet. Tatsächlich ist das unkontrollierte Laufenlassen der Infektionen für die Wirtschaft schädlicher und je später man die Infektionszahlen drückt desto länger muss man diese nervigen Lockdownmaßnahmen durchziehen - die allerdings irgendwann auch nicht mehr funktionieren, weil die Leute sich privat nicht mehr daran halten und so sich alles NOCH länger hinzieht.

abgesehen davon: ja - auch wenn ich von "unseren Politikern" nicht all zu viel halte... die sind doch meistens selbst etwas Älter und haben damit schon aus Eigeninteresse eine Motivation die älteren Bevölkerungsgruppen zu schützen...


Es ist nur meine unwichtige, belanglose Meinung. Die Zukunft wird es halt zeigen. Natürlich hoffe ich auch dass das bald alles aufhört.. aber ich glaube nicht daran.


wenn wir solche Diskussionen wie hier im Thread führen, dann wird uns das Ganze noch lange begleiten. Die Effektivität und Sinnhaftigkeit von Impfungen zu hinterfragen, teils die Bedeutung der Pandemie immer noch nicht anzuerkennen,... DAS ist die Grundlage auf deren Basis die Pandemie sich weiter zieht.. würden wir alle mal an einem Strang ziehen und mal ordentlich die Kontakte reduzieren hätten wir es recht schnell geschafft... aber nein - manche glauben es besser zu wissen als die Realität bzw. lieber egoistisch zu handeln, statt mal an die Gemeinschaft zu denken...


Wer sagt denn das es so wunderbar hilft? Je nach Meinung liegt die Wirksamkeit bei Grippeschutzimpfungen zwischen 15-35%, manche sagen vielleicht bis zu 50%, jeder sagt etwas anderes. Es funktioniert vielleicht, vielleicht auch nicht. Das Virus ist schon unzählige mal mutiert. Selbst mit Impfung soll das Stoffmasken tragen und die Abstandsregel weiter aufrecht erhalten werden.


das sagen uns die Phase 2&3-Studien, die zur Zulassung der Impfstoffe durchgeführt wurden und werden. Also hier gibt es tatsächlich Daten und nachweisbare Fakten im Gegensatz zu solchen rhetorischen Fragen, die etwas Gegenteiliges implizieren wollen.




Was willst du mit denjenigen machen, die trotz Impfung an Corona erkranken? Die Dauer der Wirksamkeit kennt auch keiner, soll sich jeder mehrfach im Jahre gegen Corona impfen lassen, jedes Jahr, dauerhaft?


ALLES was wir mit Erkrankungen und Medizin machen ist ein Schrauben an Risiken. 100% gibt es nicht in der Medizin. (abgesehen vom Tod ;) )

Wenn jemand trotzdem erkrankt versucht man ihn in seiner Genesung zu unterstützen - genau wie jetzt auch. Nur dass es dann eben Größenordnungen weniger Menschen sein werden als jetzt - bzw. in Zukunft, wenn man NICHTS machen würde.

Selbst wenn man sich jedes Jahr impfen lassen sollte (danach sieht es aktuell nicht aus - aber das muss einfach die Zukunft zeigen), dann wäre es möglicherweise eben so - ist ja bei der Influenza aktuell auch nicht anders. Wo siehst du da denn einen akuten Diskussionspunkt?


Es ist schade, dass mit einigen Menschen überhaupt gar keine Diskussion mehr möglich ist. Nur weil eine Meinung eines anderen Menschen zu stark von der eigenen Meinung abweicht, landet man sofort auf einer Ignoreliste oder wird als <beliebiges Wort> bezeichnet. Ich habe noch nie jemanden auf Ignore gesetzt, wird auch so bleiben. :smile:

Wie auch immer. Ich wünsche jedem Gesundheit und dass jeder von uns vor einem schweren Verlauf verschont bleibt - auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. (y)

Die Diskussionen sind so schwer, weil hauptsächlich Diejenigen, die meinen es "besser zu wissen" und sich für erleuchtet halten, weil sie "ja nur Fragen stellen" keinerlei Diskussionsbasis bieten. Wie du richtig sagst geht es diesen Menschen um Meinungen und darum das eigene Weltbild aufrecht zu erhalten, damit sie sich besser fühlen - nicht darum sich auf Basis von Daten und Fakten auseinanderzusetzen und ggf. eigene Denkfehler und mangelnde Kenntnisse anzuerkennen.

Ist ja hier im Thread auch so... da werden munter Falschaussagen getätigt, diese werden widerlegt - das wird ignoriert und daraufhin wird wieder fleißig weiter ins gleiche Horn geblasen.

Es GIBT keine Diskussion, wenn man faktenbefreit auf seiner Meinung beharrt, nur damit man sich gut fühlt. Das ist der Unterschied zwischen Menschen die wirklich "klar denken" und den sogenannten "Querdenkern" oder Freigeistern die hier auch unterwegs sind... die letztgenannten wollen sich im Recht fühlen - egal was an Argumenten, Beweisen, Tatsachen oder Diskussionspunkten aufgeführt wird. Man kann nicht zusammen kommen, wenn eine Gruppe sich der Realität verweigert und glaubt, dass "Meinung" gleichbedeutend mit "Fakten" zu sehen ist.

24p
2020-12-21, 17:53:02
Es ist ein absolut Irrglaube zu denken, dass "Lockdown = schlechte Wirtschaft" bedeutet. Tatsächlich ist das unkontrollierte Laufenlassen der Infektionen für die Wirtschaft schädlicher und je später man die Infektionszahlen drückt desto länger muss man diese nervigen Lockdownmaßnahmen durchziehen - die allerdings irgendwann auch nicht mehr funktionieren, weil die Leute sich privat nicht mehr daran halten und so sich alles NOCH länger hinzieht.



Das ist eine Hypothese, aber kein Fakt. Wenn der Lockdown kurz ist und danach lange viele Freiheiten erlaubt. Dann gilt dies.
Wenn nicht, dann nicht. Wenn wir am Ende bis zum Ende April hinein in den Lockdown müssen, um die Infektionszahlen auf einen bestimmten Zielwert zu bringen haben wir wirtschaftlich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Und ob diese Versprechung von 4 Wochen "harten Lockdown" (wie auch immer der Aussahen mag) und danach durch Contact tracing dauerhaft niedrige Infektionszahlen ohne starke Maßnahmen wirklich hält wage ich mal zu bezweifeln. Da sind mir zu viele unsichere annahmen im Spiel.

urpils
2020-12-21, 17:56:19
Das ist eine Hypothese, aber kein Fakt. Wenn der Lockdown kurz ist und danach lange viele Freiheiten erlaubt. Dann gilt dies.
Wenn nicht, dann nicht. Wenn wir am Ende bis zum Ende April hinein in den Lockdown müssen, um die Infektionszahlen auf einen bestimmten Zielwert zu bringen haben wir wirtschaftlich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

das habe ich auch nicht behauptet. Aber früher, harter und konsequenter Lockdown ist sinnvoll - egal wieviel gejammert und auf Wirtschaft verwiesen wird. Wenn wir so weiter machen wie bisher - dann haben wir das schlechteste aus beiden Welten: hohe Erkrankungszahlen UND eine kaputte Wirtschaft.

24p
2020-12-21, 18:03:51
Ja. Den Zeitpunkt haben wir aber im Februar verpasst. Bzw dann im Sommer nochmal als wir uns hätten Abschotten müssen.

Wir haben jetzt schon einen Lockdown. Angesichts dessen, dass Ausgangssperren nach Erkenntnissen der Wissenschaft eher wirkungslos sind, sehe ich nicht wie wir da noch mehr herauspressen können. Der frühe und harte Lockdown ist einfach ohne Zeitmaschine nicht mehr möglich. Und die Zeitmaschine ist auch eher ein kleineres Problem. Das größere wäre es dann im Februar Fr. Merkel zu überzeugen, dass wichtigeres gibt als Wahlergebnisse zu annullieren und das geschlossene Grenzen sehr wohl möglich sind. ;)

Timolol
2020-12-21, 18:17:30
Impfung am Arsch. Mein Immunsystem funktioniert und benötigt auch mal ne Herausforderung.

pest
2020-12-21, 18:25:57
Impfung am Arsch. Mein Immunsystem funktioniert und benötigt auch mal ne Herausforderung.

#Einkaufswagenableckchallenge

sven2.0
2020-12-21, 19:04:09
Das beste Argument fürs Impfen sind die Menschen die sich dagegen aussprechen ;D

MikePayne
2020-12-21, 19:37:39
Ja wir sind völlig vom Faden abgedriftet.



Warum? Da es nicht genügend Impfstoff für alle gibt, darf ich doch anderen den Vortritt lassen. Wenn Millionen damit geimpft wurden und es tatsächlich kaum Nebenwirkungen gibt, kann ich es mir ja noch überlegen. :smile:

Du bist wie wir hinten dran, würde mir das heute auch schon geben, wenn möglich. Erspart jede Menge Ärger und Stress.


Und ja, ich nutze seit einigen Jahren Vitamin D3+K2 und etwas Zink. Ebenso versuche ich aus der Komfortzone rauszukommen und dusche immerhin ab und zu eiskalt. Vielleicht schaffe ich eines Tages auch den Wim Hoff und kann richtiges Eisbaden betreiben. Wenn nicht, muss eben die Sauna ausreichen.

Erst seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Erkältungen oder grippalen Infekten - und das seit Jahren. Aber das ist natürlich alles Verschwörungstheorie. :D


Das ist schön für Dich, musst aber damit nicht uns, sondern das Corona Virus überzeugen.



So seriös wie Mimikama? Für mich ist es politisches Theater und Corona dient nur als Vorwand.


Ich höre von Dir nur bla blubb und Behauptungen. Mimikama belegt Behauptungen (dafür sind sie da). Aber ist nix für Fans aus der rechten Ecke, da die halt alles auseinander nehmen (auch Schmutz von linker Seite btw).

Mimikama ist ein 2011 durch Thomas Wannenmacher gegründeter österreichischer „Verein mit dem Ziel der Aufklärung über Internetmissbrauch“. Er wurde vor allem durch seinen Facebook-Account „ZDDK“ („Zuerst denken – dann klicken“) bekannt, der im August 2020 rund 680.800 Abonnenten hatte.[1][2]

Der Vereinsname stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und geht auf eine Fehlübersetzung für „Gefällt mir“ durch den maschinellen Google Übersetzer zurück.[3][4] Das Vereinslogo ist seit 15. Juni 2015 eingetragene europäische Bildmarke.

Der gemeinnützige Verein beschäftigt sich mit Hoaxes, Abofallen, Spam, Fake-Gewinnspielen und -News sowie schädlichen Internet-Links, welche nach Analyse auf dem eigenen Blog dargestellt werden.[5][6] Er versteht sich als Anlaufstelle für Internetuser, die verdächtige Internetinhalte melden möchten. Die Finanzierung erfolgt zu 90 Prozent über Spenden der Nutzer. Zu seinen Partnern zählen unter anderem der österreichische Kindernotruf Rat auf Draht und Kaspersky Lab.
quelle: wikipedia

https://www.zeit.de/2020/23/mimikama-thomas-wannenmacher-gewinnspiele-betrug-verein-coronavirus

Aber was gerade rund um die Corona-Pandemie passiert, das hat für ihn eine neue Qualität. Wannenmacher sagt: "Das macht mir Angst." Es ist das erste Mal an diesem Nachmittag, dass seine Stimme ernst klingt. "Ich merke, wie da Leute in Verschwörungstheorien reinkippen, von denen du das nie gedacht hättest", sagt er. Es seien Menschen, die am rechten Rand stehen, und solche, die in der politischen Mitte verankert sind. Die Spinner mit den Aluhüten und die sympathischen Leute aus der Nachbarwohnung, die plötzlich zu zweifeln beginnen.

--

Und genau das ist es was mich stört. Seit wann interessieren Menschenleben denn? Wäre ja schön wenn es so wäre.

Glaubt ihr denn allen ernstes, man würde gesamte Volkswirtschaften, Millionen von Arbeitsplätzen, hunderttausende Mittelstandsfirmen, die Insolvenzpflicht aussetzen, gar das ganze Finanzsystem aufs Spiel setzen weil "ein paar" Rentner mit mehreren Vorerkrankungen im Altersheim sterben? Das ist doch lächerlich. Jedes Jahr sterben Millionen an allen möglichen Krankheiten, Verhungern, werden und wurden millionenfach im Krieg verheizt und es hat noch nie jemanden interessiert. Wohin uns die Zukunft führt, werden wir sehen. Wenn der Lockdown ewig anhält wird das nicht ohne wirtschaftliche Folgen bleiben. Und ja, ich glaube, dass in den Schwellenländern und in der 3. Welt hunderte Millionen zusätzlich in die Armut getrieben werden und es dort zu einer enormen Übersterblichkeit kommen kann, infolge wirtschaftlichen Krisen aber selbst das wird in der Realität niemanden interessieren. Eher glaube ich an den "Great Reset", Währungsreformen, Abschaffungen des Bargeldes und der absoluten digitalen Überwachung. Es werden immer irgendwelche Ziele verfolgt.


Das ist einfach Angst vor dem Unbekannten. Und du machst ne Verschwörung draus (bist ja net alleine).


Wer sagt denn das es so wunderbar hilft? Je nach Meinung liegt die Wirksamkeit bei Grippeschutzimpfungen zwischen 15-35%, manche sagen vielleicht bis zu 50%, jeder sagt etwas anderes. Es funktioniert vielleicht, vielleicht auch nicht. Das Virus ist schon unzählige mal mutiert. Selbst mit Impfung soll das Stoffmasken tragen und die Abstandsregel weiter aufrecht erhalten werden.

Was willst du mit denjenigen machen, die trotz Impfung an Corona erkranken? Die Dauer der Wirksamkeit kennt auch keiner, soll sich jeder mehrfach im Jahre gegen Corona impfen lassen, jedes Jahr, dauerhaft?


Covid-19 != Grippe. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/covid-19-ist-definitiv-gefaehrlicher-als-die-grippe-122629/
Die Sterberate lag bei den Covid-19-Patienten mit 16,9 Prozent um den Faktor drei höher als bei Influenza mit 5,8 Prozent.
Und wenn man (wie bei der Grippe) jedes Jahr ne neue Impfung braucht = besser als keine Impfung und die daraus resultierenden Folgen. Gibt ja genug Impfverweigerer und Coronaleugner (nicht auf dich jetzt bezogen), die an Covid-19 gestorben sind bzw zumindest erkrankt sind.


Das größere wäre es dann im Februar Fr. Merkel zu überzeugen, dass wichtigeres gibt als Wahlergebnisse zu annullieren und das geschlossene Grenzen sehr wohl möglich sind. ;)

Weder noch (siehe UK, grenze dicht = da geht nix mehr).
Frau Dr. Merkel war btw diejenige, die früher als alle Landesfürsten einen harten Lockdown gefordert hat (der jetzt da ist, aber zu spät). Wollte das nicht so stehenlassen. Und laut Gauland & Co bräuchten wir nicht einmal einen Lockdown geschweige denn Masken.
Wenn die bestimmen würden, wäre hier schon überall Katastrophe in Sachen Infektionen und Krankenhäuser dicht (#USA style). Aber ist ja eh eine "Jeder ist sich selbst der nächste"-Partei, daher überrascht mich das generelle Misstrauen aus der Ecke und den zugeordneten Foristen auch nicht.


Wie auch immer. Ich wünsche jedem Gesundheit und dass jeder von uns vor einem schweren Verlauf verschont bleibt - auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. (y)

Da kann ich absolut zustimmen. Aber wenn ihr sonst was behauptet: Belegt es bitte (oder ihr wisst von vorneherein, dass die Quellen nicht haltbar sind)!

Impfung am Arsch. Mein Immunsystem funktioniert und benötigt auch mal ne Herausforderung.

Y2Khres5Vc8

Weil 0 Bezug zu seinem Beitrag.

Die Welt ist übrigens nicht schwarz weiss.

Bei Dir schon (siehe Avatar).

Nic. die meisten, die hier "Nein" angeklickt haben und es auch gepostet haben, waren bereits auf meine Ignore-List. Der Idioten-Filter funktioniert also ganz gut. Schade dass uns die Ignore-List nicht vor Masern schützt, die es eigentlich in Deutschland nicht mehr geben sollte.

:up:

Mit einigen hier, wäre die Pocken Ausrottung jedenfalls nicht drin gewesen...

Das beste Argument fürs Impfen sind die Menschen die sich dagegen aussprechen ;D

*unterschreibt*

Rincewind
2020-12-21, 20:19:02
eigentlich sollte man diesen Thread komplett dichtmachen und einen neuen Thread aufmachen, angepasst an Covid-19, so in der Art "Corona-Impfung Ja/Nein"

24p
2020-12-21, 20:52:53
Zum richtig lesen reicht es bei ihm offenbar nicht mehr...

Prinzenrolle
2020-12-21, 21:28:18
Natürlich lasse ich mich nicht impfen, da das Risiko als 30 Jähriger eine Infektion durchzumachen geringer ist als das einer Impfung, von welcher bisher nicht bekannt ist, ob sie sicher ist.
Normalerweise muss eine solche Impfung mindestens 2 Jahre lang getestet werden.
Einfach Verantwortungslos sich das Zeug spritzen zu lassen...

taddy
2020-12-21, 21:50:31
eigentlich sollte man diesen Thread komplett dichtmachen und einen neuen Thread aufmachen, angepasst an Covid-19, so in der Art "Corona-Impfung Ja/Nein"

Vllt ist auch der Titel etwas irreführend, im Moment geht die 0815 Impfung ja erst unter..

Ich bin ja auch eher auf Corona gekommen :)

Mega-Zord
2020-12-21, 21:54:06
Wenn ich hier schon über die letzten Seiten, diese ganzen Zitate sehe. Da könnte ich morgens direkt die Augen aufmachen, nur hell und dunkel sehen und wüsste trotzdem genau, was hier abgeht, ;D

Manchmal diskutiere ich ja auch ganz gerne, aber bei solchen Diskussionen macht das absolut keinen Sinn. Man sollte sich im Klaren sein, dass einige von den kanpp 20% auch extrem dumme Menschen sind. Fakten werden nicht nur nicht anerkannt sondern es fehlt der Intelekt, überhaupt zu verstehen, was ein Fakt ist. Solchen Leuten würde man im echten Leben einfach aus dem Weg gehen und zum Abschied noch ein schönes Leben wünschen.

Prinzenrolle
2020-12-21, 23:31:16
Hilfe von Bonelli! Nehmt Sie an, ihr Schambolzen.

https://youtu.be/-rY-M_pBFDI

Mister Mind
2020-12-21, 23:34:36
Das beste Argument fürs Impfen sind die Menschen die sich dagegen aussprechen ;D

+1

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen nach fast 12 Monaten Pandemie immer noch in der Nicht-wahr-haben-wollen-Phase stecken.

Alexander
2020-12-21, 23:49:21
+1

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen nach fast 12 Monaten Pandemie immer noch in der Nicht-wahr-haben-wollen-Phase stecken.
Dämliches Gewäsch. Sich nicht impfen zu wollen hat NICHTS damit zu tun ob man an Corona glaubt oder nicht. Wenn du weiterhin solche Phrasen dreschen willst, dann wäre es besser du hälst weiterhin Mahnwache vor Merkels Haus. Tust du doch, oder? Immerhin willst du dich impfen lassen. Von daher musst du sie für unfehlbar halten und regelrecht vergöttern. ;)

Timolol
2020-12-22, 00:06:17
Die Umfrage sagt genug aus. Der letzte Funken Hoffnung an die Menschheit ist verloren.

Kann doch eigentlich jeder machen wie er will oder nicht? Was juckts einen denn persönlich ob das Gegenüber geeimpft ist oder nicht?
Wenn aus sicht der Impf Befürworter die "Nichtimpfer" alle jämmerlich krepieren. Was juckt es euch denn überhaupt?! Umgekehrt genauso.

Wenn ich an nem Virus sterbe, dann isses halt so.

Gut ich latsch auch mit Birkenstock in der Werkstatt rum und fahre Autos ohne Sicherheitsgurt. Wenns passiert dann ist es halt so.

GBWolf
2020-12-22, 00:08:22
Die Umfrage ist super, weil bei dem Verhältnis es keine Rolle spielt in irgendwelche Trottel so tun als wären sie schlauer als der Rest der Welt weil sie sich irgend nen Schwachsinn zusammenschwurbeln.

sven2.0
2020-12-22, 00:09:51
Hilfe von Bonelli! Nehmt Sie an, ihr Schambolzen.

https://youtu.be/-rY-M_pBFDI

Da isser wieder! Der Mann im Wald ;D

Mister Mind
2020-12-22, 00:12:47
Dämliches Gewäsch. Sich nicht impfen zu wollen hat NICHTS damit zu tun ob man an Corona glaubt oder nicht. Wenn du weiterhin solche Phrasen dreschen willst, dann wäre es besser du hälst weiterhin Mahnwache vor Merkels Haus. Tust du doch, oder? Immerhin willst du dich impfen lassen. Von daher musst du sie für unfehlbar halten und regelrecht vergöttern. ;)

Sitzt bei dir der Aluhut zu eng?

Alexander
2020-12-22, 00:15:54
Sitzt bei dir der Aluhut zu eng?
Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Dein billiges Getrolle beeindruckt niemanden.

joe kongo
2020-12-22, 00:16:31
Man sollte sich im Klaren sein, dass einige von den kanpp 20% auch extrem dumme Menschen sind. Fakten werden nicht nur nicht anerkannt sondern es fehlt der Intelekt, überhaupt zu verstehen, was ein Fakt ist.

Und du meinst der Anteil unter den 80% ist geringer?

Timolol
2020-12-22, 00:20:12
Und du meinst der Anteil unter den 80% ist geringer?

Von den 80% haben bestimmt auch zu viele Sauerstoffmangel im Hirn bekommen durchs viele Maske tragen zuhause im Home Office ;D.

Keine Ahnung was das alles soll. Soll doch jeder so machen wie er für richtig hält. Ging doch die letzten paar Milliarden Jahre auch...

Wenn jemand meint er müsse alle schützen soll er sich halt ne Kugel in Kopf jagen und gut. Schont zudem die Umwelt.

Freestaler
2020-12-22, 00:31:55
@Timolol, im Grund wäre das sehr lobens Wert. Nur als Gesellschaft haben wir das Problem, dass wir nicht alle Impfen können aus Gesundheitlichen Gründen. Was machen wir mit dennen wenn noch immer 20% potenzielle Coronaträger da sind? Daher "sollte" das Ziel sein, eine Krankheit zu stoppen, wenn wir dies können vorallen welche zu solchen leid führen kann.

Impfen ist oft auch im Kontext der Gesellschaft (nicht ausschliesslich) und unserem Zusammenleben. Oder welche positiven Sinn sieht du in Corona? Oder Masern? Poken? Kinderlähmung? Tetanus?

Timolol
2020-12-22, 00:37:54
Ich sehe das als natürlichen Prozess den wir nicht wahraben können/wollen. Der Tod wird extrem tabuisiert. Dabei gehört der zum Leben genauso dazu.
Milliarden Viren waren und sind allgegenwärtig.

Noch nie hats großartig jemand aus der Politik gejuckt wenn alte gebrechliche Leute sterben. Nun ist das auf einmal ein riesen Thema.


Und ich sags grad raus. Um so mehr Leute sterben umso besser für den Planeten. Aber die Statistiken die jeder nachgucken kann, schauen nicht nach einem großen Masssensterben aus.....

Freestaler
2020-12-22, 00:39:58
Dann lehnst du generell Medizin ab? Wo ziehst du die Grenze? Und kontext Planetten, wieso lebst du? Machst du dir die Antwort nicht zu einfach? Alte sterben gut, du weiterleben und planten auch noch weiterhin Schaden auch okay?

Timolol
2020-12-22, 00:44:11
Ich lasse größtenteils meinen Körper machen. Ich lehne nicht alles ab.
Wenn ich ohne Medizin auskomme mache ich genau das. Aber ich lehne es ab einem gesunden Körper irgend nen Dreck zuzuführen den man nicht benötigt.

Ich lebe weil ich geboren wurde?! Naja, wenns mich trifft hab ichs ja herausgefordert. Von daher....


Die ganzen letzten Jahrzehnte ist man guten Gewissens mit jeder Seuche durch die gegend gerannt und hat auch die Großeltern im Pflegeheim besucht.
Aber jetzt auf einmal ist das ja etwas völlig anderes und unverantwortlich.

Freestaler
2020-12-22, 00:50:24
Echt, Okay, ich bin raus, du siehst covid19 als weitere Grippe max....

Edit: Danke für Inhaltslose, Themenfremde unterstellung Bezüglich Obdachlose. Du kennst mich wahrlich und liesst aus meinen Texten das einzig Sinnvolle. Schön das du von Dir auch auf alle anderen schliesst und damit dein in meinen Augen assoziales Verhalten easy rechtfertigen kannst. Ich geh dan mal nen Penner ein Bier kaufen. Der antwortet auf normale Frage wenigsten und beleidigt mich dann 1:1 wenn man ihn "ertappt".

Timolol
2020-12-22, 00:51:19
Schwachsinn! Solche Unterstellungen kannst du dir echt sparen.
Unsere Welt besteht größtenteils aus Egomanen. Einfach mal ehrlich sein und dazu sagen das man selbst die Hosen gestrichen voll hat und nur aus eigenem Interesse handelt! Aber halt, ne man möchte ja nicht so dastehen... gell. Man macht das ja alles nur zum Allgemeinwohl! Genau! Aber dem Obdachlosen nen Cent in Hut schmeißen, nein das natürlich nicht, der kauft sich davon doch eh nur Wodka und Drogen gell...

[MK2]Mythos
2020-12-22, 01:59:49
Schwachsinn! Solche Unterstellungen kannst du dir echt sparen.
Unsere Welt besteht größtenteils aus Egomanen. Einfach mal ehrlich sein und dazu sagen das man selbst die Hosen gestrichen voll hat und nur aus eigenem Interesse handelt! Aber halt, ne man möchte ja nicht so dastehen... gell. Man macht das ja alles nur zum Allgemeinwohl! Genau! Aber dem Obdachlosen nen Cent in Hut schmeißen, nein das natürlich nicht, der kauft sich davon doch eh nur Wodka und Drogen gell...
Vielleicht nicht so viel von sich selber ausgehen, obwohl, du hast ja eh schon bewiesen wie egal dir alles ist. :D
@topic na klar lass ich mich impfen. Die Impfung ist die wichtigste Errungenschaft der modernen Medizin.

doublehead
2020-12-22, 03:54:19
Impfungen sind wahrscheinlich das sinnvollste was man in der Medizin machen kann - grundsätzlich. also klar: Corona, Influenza, Hepatitis, Masern, Mumps, alles rein da! :)
Tetanus und Diphtherie nicht vergessen.

Zur Umfrage: Ja, na klar!

insane in the membrane
2020-12-22, 05:45:50
Impfen? Nein Danke!

Impfstoff ist für mich Abfall!

Kann mich nicht entscheiden, was besser aufs Auto passt.

SamLombardo
2020-12-22, 07:30:34
Dämliches Gewäsch. Sich nicht impfen zu wollen hat NICHTS damit zu tun ob man an Corona glaubt oder nicht. Wenn du weiterhin solche Phrasen dreschen willst, dann wäre es besser du hälst weiterhin Mahnwache vor Merkels Haus ;)
Ein absolut treffendes Posting. Leider. Wenn ich schon das Wort Coronaleugner höre:freak:. Warum sind etwa die Querdenker, die gegen den Einschnitt bestimmter Freiheitsrechte demonstrieren Coronaleugner? Niemand leugnet von denen Corona. NIEMAND. Wer das behauptet, soll mal auch nur eine relevante Person nennen. Das Coronavirus ist da, und diese Tatsache ist jedem, der auch nur halbwegs bei Verstand ist bewusst. Das man ist trotzdem wagt, gegen bestimmte autokratisch anmutende Maßnahmen des Staates Widerspruch zu erheben, macht einen noch nicht zum Corona Leugner. Aber es ist wie so oft, mit Diskreditieren kann man sich bequem um Diskutieren drücken. Wer sich gegen bestimmte Maßnahmen ausspricht leugnet halt gleich das ganze Virus und ist ein Spinner. So einfach ist das.

Bzw, ich denke auch man sollte den Thread splitten. Ob man sich allgemein für oder gegen impfen ausspricht, oder ob man sich speziell gegen Corona impfen lassen möchte. Für viele, unter anderem für mich, sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mega-Zord
2020-12-22, 09:06:32
Vielleicht habe ich es beim Überfliegen überlesen, aber das Hauptargument für Impfungen ist ja, neben der eigenen Gesundheit, die Herdenimmunität. Bestimmte Krankheiten werden dann ja einfach nicht mehr übertragen und man schützt somit auch die Menschen, die aus diversen Gründen nicht geimpft werden können.

Und gerade bei Covid-19 haben wir ja extrem viele milde Verläufe oder die Leute merken es überhaupt nicht, dass sie was haben. Man steckt dann aber schön über Ecken die Leute an, die das nicht so gut wegstecken, schwere Verläufe bekommen und ggf. sterben. Das gleiche gilt im Prinzip für alle anderen übertragbaren Krankheiten, gegen die man sich impfen lassen kann.

Es ist ja auch durchaus nachvollziehbar, dass einige bei neuen Impfstoffen skeptisch sind. Aber der Grund für teilweise verküzte Studien ist ja, dass der Impfstoff im Grunde bekannt ist, weil er schon für andere Corona-Viren verwendet wurde. Hier haben die zulassenden Behörden gesagt, dass man auf Tests in Zellkultur und Tieren verzichten kann und somit hat man gleich mit klinischen Studien begonnen. Die zwei Teilnehmer in GB mit den schweren allergischen Reaktionen hätten übrigens gar nicht an der Studie teilnehmen dürfen und denen war sogar bekannt, dass sie so auf bestimmte Impfstoffe reagieren.

Impfen? Nein Danke!

Impfstoff ist für mich Abfall!

Kann mich nicht entscheiden, was besser aufs Auto passt.

Neben den "Fuck you Greta"- und "Todesstrafe für Kinderschänder"-Sticker. ;D

GBWolf
2020-12-22, 09:12:26
Ein absolut treffendes Posting. Leider. Wenn ich schon das Wort Coronaleugner höre:freak:. Warum sind etwa die Querdenker, die gegen den Einschnitt bestimmter Freiheitsrechte demonstrieren Coronaleugner? Niemand leugnet von denen Corona. NIEMAND. Wer das behauptet, soll mal auch nur eine relevante Person nennen. Das Coronavirus ist da, und diese Tatsache ist jedem, der auch nur halbwegs bei Verstand ist bewusst. Das man ist trotzdem wagt, gegen bestimmte autokratisch anmutende Maßnahmen des Staates Widerspruch zu erheben, macht einen noch nicht zum Corona Leugner. Aber es ist wie so oft, mit Diskreditieren kann man sich bequem um Diskutieren drücken. Wer sich gegen bestimmte Maßnahmen ausspricht leugnet halt gleich das ganze Virus und ist ein Spinner. So einfach ist das.


Die Spinner gibt es genau wie Corona. Siehe so was https://www.wahrheiten.org

SamLombardo
2020-12-22, 09:42:58
Die Spinner gibt es genau wie Corona. Siehe so was https://www.wahrheiten.org
Oooookay. Damit bin ich schon widerlegt. Also das ist mal wirklich extrem abenteuerlich. Und auch schade, weil durch solchen Mist auch berechtigte, und meiner Meinung nach sogar nötige Einwände gegen die Regierungspolitik ins Lächerliche gezogen werden. Jeder Kritiker wird dann schnell auf eine Stufe mit denen gestellt. Ärgerlich, diese Typen.

#44
2020-12-22, 09:46:24
Jeder Kritiker wird dann schnell auf eine Stufe mit denen gestellt.
Eigentlich nicht. Man muss sich halt klar machen, wie man selbst rüberkommt.
Wenn man die für sich selbst ausblendet klingt man schnell nach "Jede Kritik ist berechtigt" und kriegt das von der Gegenseite auch gesagt.

On the internet nobody knows you're a dog.

taddy
2020-12-22, 09:50:06
Oooookay. Damit bin ich schon widerlegt. Also das ist mal wirklich extrem abenteuerlich. Und auch schade, weil durch solchen Mist auch berechtigte, und meiner Meinung nach sogar nötige Einwände gegen die Regierungspolitik ins Lächerliche gezogen werden. Jeder Kritiker wird dann schnell auf eine Stufe mit denen gestellt. Ärgerlich, diese Typen.

Nun siehst du vllt, mit welchen Leuten man sich gemein macht, wenn man sich mit Querdenker, Q Anon und sonstige Verstörten gemein macht..

Ich unterstütze auch einige Maßnahmen unserer Regierung nicht, aber man muss sich nicht gleich jeden Hiltmanns und KenFMs hinterher rennen.

So nun btt, bevor der Thread hier von einem Mod besucht wird ;)

SamLombardo
2020-12-22, 10:41:29
Nun siehst du vllt, mit welchen Leuten man sich gemein macht, wenn man sich mit Querdenker, Q Anon und sonstige Verstörten gemein macht..

Ich unterstütze auch einige Maßnahmen unserer Regierung nicht, aber man muss sich nicht gleich jeden Hiltmanns und KenFMs hinterher rennen.
;)
Sehe ich ganz und gar nicht so. Mit dieser Argumentation hast du die Regierungspropaganda leider eins zu eins übernommen. Wenn ich z.b. zu einer Demonstrationen gegen eine bestimmte Sache gehe, nehmen wir als Beispiel die große Demonstrationen im Herbst in Berlin (nur ein Beispiel, ich war nicht dort) und dort sind auch ein paar Q Anon Leute, dann ist das nicht zu ändern. Das dann das eine Prozent Spinner unter den Teilnehmern 99% der Berichterstattung einnimmt, kennen wir doch schon seit 2015. Mit dem Totschlagargument man "macht sich mit irgendjemandem gemein" kann man alle Gegenargumente ersticken.

On Topic: ich stehe ansonsten Impfen sehr positiv gegenüber. Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, und habe zum Beispiel, weil ich gerne und viel reise, eine Hepatitis A und B Impfung aus eigener Tasche bezahlt. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, und so bestimmte Krankheiten ihren Schrecken verloren haben.

urpils
2020-12-22, 11:52:22
Sehe ich ganz und gar nicht so. Mit dieser Argumentation hast du die Regierungspropaganda leider eins zu eins übernommen. Wenn ich z.b. zu einer Demonstrationen gegen eine bestimmte Sache gehe, nehmen wir als Beispiel die große Demonstrationen im Herbst in Berlin (nur ein Beispiel, ich war nicht dort) und dort sind auch ein paar Q Anon Leute, dann ist das nicht zu ändern. Das dann das eine Prozent Spinner unter den Teilnehmern 99% der Berichterstattung einnimmt, kennen wir doch schon seit 2015. Mit dem Totschlagargument man "macht sich mit irgendjemandem gemein" kann man alle Gegenargumente ersticken.

On Topic: ich stehe ansonsten Impfen sehr positiv gegenüber. Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, und habe zum Beispiel, weil ich gerne und viel reise, eine Hepatitis A und B Impfung aus eigener Tasche bezahlt. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, und so bestimmte Krankheiten ihren Schrecken verloren haben.

wenn du dich aber mit dem WISSEN dorthin begibst, dass dort Reichsbürger, Rechte usw in Massen hinlaufen und dies vom Veranstalter weder bekämpft noch dem widersprochen wird und teils sogar begrüßt wird - dann machst du dich eben mit den ganzen Spinnern gemein. Das hat nix mit "Regierungspropaganda" zu tun.

Wenn ich mich mit Rechten, Reichsbürgern, Verschwörungstheoretikern irgendwo hin stelle - mich nicht laut und deutlich davon distanziere und dann sage "aber wieso denken denn alle, dass ich AUCH ein Idiot bin" - dann ist einem auch nicht zu helfen.

Gibt doch genug Beispiele, wo die großen Massen an Mitläufern aus diversen zweifelhaften Szenen nur all zu gerne mitgenommen wurde, damit man möglichst viele Menschen hat. Man muss dann halt auch dafür Verantwortung übernehmen und aushalten herabgewürdigt zu werden, wenn man sich diese Menschen zu Eigen macht.

taddy
2020-12-22, 12:04:06
Sehe ich ganz und gar nicht so.


Das mag so sein, aber die Vielzahl der Leute haben auf diesen Demos halt auch nicht mehr alle Latten am Zaun..

Was ich da für fadenscheinige Aussagen gehört habe, Masken taugen nichts, 5G eschwrubel und andere Fantasiemenschen die was von lebendigem Wasser gefasselt haben...

Ganz ehrlich, mir machen die paar rechten Spinner (ausgenommen Reichsbürger) weniger Angst als die restlichen 99% die in irgendwelchen Youtube Algorithmen versumpft sind und alles stumpf nachplappern ohne einen Funken rationalem hinterfragen

SamLombardo
2020-12-22, 12:08:04
Wie gesagt, das sehe ich anders. Wenn von den 50.000 Teilnehmern vielleicht 100 erkennbare Reichsbürger (die natürlich ausschließlich in den Nachrichten zu sehen waren) dabei waren, dann ist das schon viel. Das ist einfach, auch von Seiten der Veranstalter, nicht zu ändern.
Wie gesagt, mit diesem Argument kann man jede größere Demonstration oder Versammlung, egal welcher politischer Richtung diskreditieren. Irgendein Idiot findet immer den Weg dorthin. Wenn man komplett ausschließen will, sich mit so jemandem "gemein zu machen", müsste man vollständig aufhören seine Meinung irgendwo öffentlich zu sagen.

urpils
2020-12-22, 12:14:39
Wie gesagt, das sehe ich anders. Wenn von den 50.000 Teilnehmern vielleicht 100 erkennbare Reichsbürger (die natürlich ausschließlich in den Nachrichten zu sehen waren) dabei waren, dann ist das schon viel. Das ist einfach, auch von Seiten der Veranstalter, nicht zu ändern.
Wie gesagt, mit diesem Argument kann man jede größere Demonstration oder Versammlung, egal welcher politischer Richtung diskreditieren. Irgendein Idiot findet immer den Weg dorthin. Wenn man komplett ausschließen will, sich mit so jemandem "gemein zu machen", müsste man vollständig aufhören seine Meinung irgendwo öffentlich zu sagen.

yr1YyrolRZY

noch Fragen?

24p
2020-12-22, 12:20:16
Naja, was soll uns das sagen?

Mister Mind
2020-12-22, 12:39:14
Naja, was soll uns das sagen?

B7t-wOwayqw

und
2020-12-22, 12:44:23
@urpils
Warst Du mal selbst auf solchen Demos oder suchst Du Dir nur einseitige Videos raus, um Deine Meinung zu untermauern? Kannst ja mal nach der Demo in München googlen. Da findet sich ne Menge Material, dass Deiner 'Wahrnehmung' widerspricht.

taddy
2020-12-22, 13:01:04
@urpils
Warst Du mal selbst auf solchen Demos oder suchst Du Dir nur einseitige Videos raus, um Deine Meinung zu untermauern? Kannst ja mal nach der Demo in München googlen. Da findet sich ne Menge Material, dass Deiner 'Wahrnehmung' widerspricht.

Lügenpresse, Lügenpresse! :ulol4:

urpils
2020-12-22, 13:01:32
Naja, was soll uns das sagen?

dass man sich nicht ins Recht „wünschen“ kann. wenn @SamLombardo z.B. sagt: „Irgendein Idiot findet immer den Weg dorthin.“ dann kann ich die Intention dahinter verstehen. Und ich bin mir auch sicher, dass er (und wahrscheinlich viele Andere) es so wahrnimmt.

Es ist aber nun einmal so. Widersprüche und andere Meinungen darf man durchaus haben. Offenbar gibt und gab es ja auch genug „Demonstrationen“ und „Proteste“. aber:

1. heißt Demokratie nicht, dass man dies übernehmen und anerkennen muss. Wenn die „Meinung“ bescheuert ist, dann muss man auch damit leben, wenn man dafür lächerlich gemacht oder nicht ernst genommen wird. Wenn die Meinung begründet ist - dann kann man darüber diskutieren.

2. Mag es ja sein, dass es auch gut begründete Argumente gibt, die man äußern und disktuieren möchte (um Gottes Willen - ich find bei Leibe auch viele beschissen, was „die Regierung“ tut), aber den Kanal den man wählt um diese Meinung zu äußern muss man auch gut wählen. Es hilft nunmal nicht zu sagen „aber in meinem Kopf ist das legitim“ und „ich hab keine Rechten gesehen“, wenn das was ankommt aber genau diese Mist ist, den da z.B. die Spiegel-Videos zeigen.
Es ist völlig irrelevant wenn man meint innerlich eine „gute und richtige Position“ zu vertreten, wenn alles was öffentlich nach außen getragen wird (auch durch die Veranstalter - guckt euch doch mal an was die so verkünden und vor Allem welchem Scheiß die NICHT WIDERSPRECHEN) mit solchen Spinnernd wie im Video geschieht.

Es ist ja auch nicht so, dass das jetzt wirklich Einzelne wären - das sind relevant viele Leute, die so drauf sind.

@urpils
Warst Du mal selbst auf solchen Demos oder suchst Du Dir nur einseitige Videos raus, um Deine Meinung zu untermauern? Kannst ja mal nach der Demo in München googlen. Da findet sich ne Menge Material, dass Deiner 'Wahrnehmung' widerspricht.

was sind denn legitime und gut fundierte Forderungen die auf solchen Demos geäußert wurden? Beschweren und fluchen ist ja schön - aber was für alternative Handlungen (die auch nachvollziehbar sinnvoll sind) wurden denn formuliert?

Wie gesagt, das sehe ich anders. Wenn von den 50.000 Teilnehmern vielleicht 100 erkennbare Reichsbürger (die natürlich ausschließlich in den Nachrichten zu sehen waren) dabei waren, dann ist das schon viel. Das ist einfach, auch von Seiten der Veranstalter, nicht zu ändern.
Wie gesagt, mit diesem Argument kann man jede größere Demonstration oder Versammlung, egal welcher politischer Richtung diskreditieren. Irgendein Idiot findet immer den Weg dorthin. Wenn man komplett ausschließen will, sich mit so jemandem "gemein zu machen", müsste man vollständig aufhören seine Meinung irgendwo öffentlich zu sagen.

natürlich ist das von Seiten der Veranstalter zu ändern. Wenn die Rede gehalten wird muss z.B. gesagt werden „die Reichsbürger, die Rechten, die …. - gehören nicht zu unserer Demonstration. Wir fordern dass das Parlament in die Entscheidungen über Ausgangsbeschränkungen und Impfstoffverteilungspläne eingebunden wird. wir distanzieren uns von antidemokratischen und staatsfeindlichen Teilnehmern“. Dann könnten wir auf einer gänzlich anderen Ebene diskutieren.

und offenbar hast du selbst nicht all zu viele Demos besucht. Ich selbst war schon auf einigen Demos.. manchmal ist man dort mit Bauchschmerzen weil man denkt „ok - das da gehört eigetnlich nicht zu mir“ und dann muss man entscheiden, ob man diese Leute anspricht und weg schickt, über dfne Veranstalter etwas regelt oder einfach sagt „dann kann ich das nicht mit tragen“. So hab ich das jedenfalls immer gehandhabt.

24p
2020-12-22, 13:03:55
Gibt es irgendeine Demo auf der nicht auch entsprechende Extremisten herumlaufen?
Klar, bei einigen Demos ist klar wer die Organisiert und wer da spricht. Ob das jetzt bei allen Demos gegen die Corona-Politik so ist?

https://youtu.be/B7t-wOwayqw


Auch das sagt uns nichts über die Zusammensetzung.

sven2.0
2020-12-22, 13:09:43
Zumindest in Stuttgart machen die Spinner den Großteil der Demos aus, das kann ich bezeugen

Filp
2020-12-22, 13:37:52
Zumindest in Stuttgart machen die Spinner den Großteil der Demos aus, das kann ich bezeugen

Es sind ja auch genau diese Spinner, die dafür überall im Internet Leute mobilisieren wollen und es verbreiten.
Es hat absolut gar nichts mit "da laufen halt immer ein paar Spinner mit" zu tun. Es ist genau das Gegenteil, da laufen ein paar vermeintlich "normale" bei den Spinner mit, aber das verstehen die "besorgten Bürger" auf den Demos der Rechtsradikalen halt auch nicht...

Döner-Ente
2020-12-22, 13:42:02
Zumindest in Stuttgart machen die Spinner den Großteil der Demos aus, das kann ich bezeugen


So, passt :tongue:.

SamLombardo
2020-12-22, 14:00:53
Es ist genau das Gegenteil, da laufen ein paar vermeintlich "normale" bei den Spinner mit, aber das verstehen die "besorgten Bürger" auf den Demos der Rechtsradikalen halt auch nicht...

Rechtsradikal hatte noch nie so wenig Aussagekraft wie heute. Nach heutigen Maßstäben wäre auch Helmut Schmidt rechtsradikal. Insofern stimmt deine Aussage dann sogar schon wieder. Rechtsradikal ist laut deren Definition einfach jeder, der es wagt, gegen die Regierung auf die Straße zu gehen. Das passt leider zum derzeitig gängigen Verständnis. Diskreditieren was das Zeug hält. So kommt man um echte Diskussionen über die Sache herum.
Das nur am Rande.

Nostalgic
2020-12-22, 14:04:28
Da wir hier de facto schon im PoWi sind, geb ich auch einen letzten politischen Kommentar dazu ab.

Den Querdenkern, HygieneDemos etc. fehlt es an jeglicher Integrität. Den Veranstaltern geht es um vier Sachen: Aufmerksamkeit, Ego, Masse und Geld. Wer sich nicht vom verballerten, pseudo-esoterischen, pseudo-wissenschaftlichen Anhängern distanziert, sondern deren paraniodes Gedankengut auch noch fördert um die für ihre Sache zu vereinahmen. (Wer hat schon 800€ an Anwalt Füllmich gespendet? Und Sucharit Bhakdi's Buch gekauft? Hand hoch)

Ich glaube schon das es dem (Groß-)Teil gemäßigt ist und es denen gar nicht radikale Inhalte geht sondern das sie das kritisch hinterfragen. Stichwort AfD: Bei der kann man bis heute beobachten wie sich diese radikalisiert. Vom Protest gegen die Eurorettungspolitik bis zur rechtsradikalen Faschisten Partei.

Diese selektierten Spiegel-TV Videos zu posten ist zwar unterhaltend und zeigt wie manche schon verloren sind doch sind diese alles andere als repräsentativ.

Was ich sagen will:
Wenn eine Demo veranstaltet wird und man wird von Undercover-Faschos gehijackt, dann muss der Veranstalter schon die Eier in der Hose haben, ans Mikro zu gehen und zu kommunizieren

"Liebe Mitdemonstrierenden, unsere Veranstaltung wird von unerwünschten Kräften unterwandert und wir müssen leider die Veranstaltung hier abbrechen, da wir uns von denen nicht vereinnahmen lassen wollen."

So hab ich's früher bei einer Gewerkschafts-Demo erlebt, die vom schwarzen Block gekapert wurde.

Kann nur JEDEM raten. Macht euch mal alle Gedanken wen Ihr da bejubelt.

anddill
2020-12-22, 14:11:31
Es reicht. Politik, persönliche Angriffe usw. Da ich hier nicht mal im Ansatz eine Möglichkeit sehe hier auszusieben kommt jetzt halt der ganze Thread auf die Müllkippe.