PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV 46 Zoll versenden: Erfahrungen Sperrrgut, Spedition etc.


Kinehs
2020-12-20, 13:32:12
Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen Fernseh versteigern und wollte Euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen in Preis Leistung mit den großen Anbietern und den unzähligen Speditionen (die es gibt) gemacht habt.

Es ist die Original Samsung Verpackung mit original Styropor etc. und misst 135 * 71 * 16 cm, 16 kg.

DHL sehe ich jetzt ist wohl Sperrgut möglich also mindestens 16€+26€ = 42 Euro plus 3 Euro Abholung.

Wie habt ihr es gemacht? Geht der Versand billiger?

VG

Plutos
2020-12-20, 14:13:43
Ich habe mal einen 55"-TV in der Originalverpackung mit Hermes für knapp 30€ (inkl. Abholung) als XL-Paket verschickt. Längste plus kürzeste Seiten dürfen dabei 150cm sein, das ging sich bei mir ganz genau aus, du wärst (bei 46" schon :confused:) einen Zentimeter drüber. ;(

Funktioniert hat es aber, der Zusteller hat zwar bei der Abholung etwas ungläubig nachgemessen, aber dann lief alles und der Empfänger war zufrieden.

Kinehs
2020-12-20, 15:41:31
Ja das dürfte bei Hermes gar nicht gehen, weil es ein XXL Paket wäre, bei dem aber die dritte Seite nicht länger als 50cm sein darf. Bei einem XL Paket wäre die dritte Seite wiederrum egal. :freak::freak:

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

Hamster
2020-12-20, 15:48:05
Fernseher versteigern?
Das lohnt doch kaum.

Ebay-Kleianzeigen (oder ähnliche Portale) und nur Selbstabholing anbieten. Fertich.

Kundschafter
2020-12-21, 07:32:39
Mobile Klimaanlage verkauft. Nie wieder. Meine Bandscheibe tut heute noch weh. Das sperrige Ding ins Auto gewuchtet, zu einer DHL-Paketstation gedackelt und dann wäre es fast noch an der Gewichtsgrenze gescheitert. Geht bis +/- 30kg
Die Dame konnte dann aber meinem Charme doch nicht widerstehen. :D

Knapp über 30 Euro, war 3 Tage später beim neuen Besitzer.

CSI
2020-12-21, 08:11:55
Wie habt ihr es gemacht? Geht der Versand billiger?



Kleinanzeigen zur Abholung. Alles andere ist einfach Unsinn, vor allem, weil die Preise für einen 46 Zoll online kaum mehr bringen als offline. Frage mich eh, was du für Geldsummen erwartest, das du das unbedingt online verkaufen willst. :freak:

Kinehs
2020-12-21, 21:12:45
Nicht zwingend aber ich möchte im Corona Moment keine Leute die vorbeikommen und am Ende das Ding noch ansehen oder runterhandeln wollen. Ich will Vorkasse und einfach einen Paketdienst das Ding vor der Haustüre abholen lassen. :-)

Franconian
2020-12-21, 21:32:11
In meinen Augen Unsinn, kein Mensch zahlt hohe Versandpreise für einen ollen 08/15 Samsung, ist nichts wert bzw gibt’s wie Sand am Meer. Das ist wirklich was für Kleinanzeigen.

Ansonsten habe ich vor 2 Jahren mal einen 65 Zoll Plasma nach AT verkauft. Liebhaberstück, - 1.100 € und 60 Kilo. Musste eine Palette und Spanngurte. organisieren und dann wurde wer Bordsteinkante abgeholt. Ging aufgrund der Größe und Gewicht nur mit Spedition und hat rund 140 € netto gekostet (ging auch nur über die Firma und nicht als Privatperson).

Aber wenn du Glück hast bist du unter den 31,5 Kilo und es geht normal mit DHL und Co.

DeViLFiSh
2020-12-21, 23:35:43
Lieber verschenken zu Weihnachten als sich den Stress antun.

CSI
2020-12-22, 07:10:49
und am Ende das Ding noch ansehen

OK? :freak:

Colin MacLaren
2020-12-22, 08:00:43
Ich hatte mal einen 43" versendet. Preis bei ebay war ganz gut und in Originalverpackung kannst Du bedenkenlos bei Hermes oder DHL versenden, denn nichts anderes und die Onlineshops ja auch.

Bei kleinanzeigen kriegt man imho immer schlechtere Preise als bei ebay.

Blackpitty
2020-12-22, 15:11:00
einfach nur per Abholung, da findet sich immer jemand

Unioner86
2020-12-23, 13:04:53
einfach nur per Abholung, da findet sich immer jemand


So pauschal kann man das auch nicht sagen. Vielleicht wohnt er sehr ländlich, wer weiß? Oder möchte eben nicht, wie schon erwähnt, keine Leute ins Haus lassen. Also ich würde es auch per DHL machen lassen. Stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung. :)

Blackpitty
2020-12-23, 22:29:59
ok, aber bezürlich keine Leute ins Haus lassen, ich verkaufe sehr viel und wenn es zur Abholung kommt treffe ich mich immer beim Supermarktparkplatz in der Nähe da ich auch nicht irgendwelche Leute zu mir nach Hause hole