PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen mit dem Resturlaub während Corona ?!


DeViLFiSh
2020-12-20, 20:57:52
Hallo zusammen,

eigentlich würde Ich ja mit den 15 Tagen Resturlaub aus 2020 in die weite Ferne fliegen. Das geht aber nicht. Zuhause rumpimmeln will Ich auch nicht. Bis Ende März 2021 muss ich den genommen haben. Ich weiss aber damit nichts anzufangen. Irgendwelche Vorschläge ?!
Btw. habe Ich aktuell bis zum 5.1.21 ebenfalls Urlaub. Ich bin schon ganz down, dass Ich diese zu Hause absitzen werde. Scheiss Pandemie.

Vielen Dank im voraus.

Semmel
2020-12-20, 21:01:47
Frag doch mal, ob du den Urlaub auszahlen lassen kannst.

DeViLFiSh
2020-12-20, 21:05:17
Frag doch mal, ob du den Urlaub auszahlen lassen kannst.

Gute Idee, Kohle kann Ich nach den ganzen Black-Friday- und Weihnachtseinkäufen gut gebrauchen. Das werde Ich mal tun im neuen Jahr. Nur was ist, wenn die ablehnen ?!

Semmel
2020-12-20, 21:07:51
Den gesetzlichen Mindesturlaub musst du sowieso nehmen, aber alles darüber könnte ausgezahlt werden. Am besten lässt du dir dafür gute Argumente einfallen, z.B. dass du wegen der vielen Arbeit nicht in den Urlaub gehen kannst, ohne irgendwelche Projekte zu gefährden. Die Begründung "kann nichts damit anfangen" wird sicher nichts werden. Also lass dir was Gescheites einfallen, um deine Chancen zu erhöhen.

Ansonsten bleibt wohl nur rumpimmeln.

Philipus II
2020-12-20, 21:45:29
Ich werde Ende Februar nach Lateinamerika fliegen. Das kostet viele Urlaubstage, weil ja auch EInreisequarantäne ansteht.

Monger
2020-12-20, 21:56:39
Gibt so viel was man zuhause tun kann. Coursera.org nach Onlinekursen durchwühlen. Netflix in Dauerschleife. Endlich mal den Bücherstapel abarbeiten, mal das coole Programmierprojekt anfangen was man schon ewig vorhatte...

Sorry, da spricht meine Frustration. Würde ne Menge dafür geben, das Maß an Langeweile wie du zu haben. Würde selbst dann nicht zu den Dingen kommen die ich gern tun würde, wenn ich arbeitslos wäre.

Filp
2020-12-20, 22:00:42
Gibt so viel was man zuhause tun kann. Coursera.org nach Onlinekursen durchwühlen. Netflix in Dauerschleife. Endlich mal den Bücherstapel abarbeiten, mal das coole Programmierprojekt anfangen was man schon ewig vorhatte...

Sorry, da spricht meine Frustration. Würde ne Menge dafür geben, das Maß an Langeweile wie du zu haben. Würde selbst dann nicht zu den Dingen kommen die ich gern tun würde, wenn ich arbeitslos wäre.

+1

Kritische Infrastruktur nervt mich gerade ;D

insane in the membrane
2020-12-20, 22:43:45
Du unterschätzt den maßlosen Überfluss an Urlaubstagen in Deutschland.

Roak
2020-12-20, 22:50:41
Nun ja vielleicht hatte man ja auch einfach die Hoffnung, dass hier irgendwann mal ein Ende in Sicht ist. Und man den Urlaub wirklich zur Erholung nehmen kann. Wie man das definiert sei doch bitte jedem selber überlassen.

Heelix01
2020-12-20, 22:51:37
Warum genau sollten Fernreisen nicht gehen? Es gibt ausreichend Flüge, Preise sind erfreulich günstig und ja du darfst noch 4 Tage frischen Urlaub für die 1 Woche Quarantäne nutzen, aber so what ? Die Woche braucht man ggf. Ja schon zur Akklimatisierung / Jetlag.

Sehe absolut kein Problem, einige wenige Länder sind in der Tat problematisch wenn man aber etwas flexibel ist Feuer frei.

Spasstiger
2020-12-20, 23:22:56
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kuba-node/kubasicherheit/212208

Kuba steht nicht auf der Liste der Risikogebiete, der obligatorische PCR-Test wird bei Einreise vorgenommen, das Wetter ist prima und die Preise sind moderat.

https://www.urlaubspiraten.de/urlaub/karibik/kuba

Monger
2020-12-20, 23:35:38
Meine Schwiegermutter ist dieses Jahr in Rente gegangen, und weiß jetzt nix mit sich anzufangen. Die hat sich fest darauf vernagelt, ihre Zeit dann für die Enkel zu investieren. Hat uns übrigens nicht gefragt ob das für uns überhaupt okay ist.
Jetzt sitzt sie auf jeden Fall da, und strickt Socken. Hab sie mal gefragt, ob sie nicht Lust hat ein paar andere Strickmuster zu lernen. Neee. Wo soll sie das denn alles hin tun? Ja, strick halt just for fun, und dann schmeiß es weg. Ne, dann doch lieber Socken.

Sorry für das blöde Beispiel, aber solange man ne Internet Leitung hat, hat man das Wissen der gesamten Welt zur Verfügung. Ein paar Wochen sind lang genug um irgendeinen basic Skill zumindest anzufangen: malen, nähen, bissl Musik machen, schreiben, Youtube Videos machen...
Gibt so viel was man auch mit kleinem Geld zuhause machen kann.