PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zotac 3090 Trinity Erfahrungen?


Janni555
2020-12-21, 10:22:57
Hi,

wie schon im Titel erkennbar ist, suche ich Erfahrungenzu der Karte! Hintergrund ist, dass ich eine zu 1490,- ergattern konnte, leider bei Amazon, sprich kein Spiel dabei bei dem Preis...und eigentlich wollte ich nur eine 3080...

Mich interessiert die Lautstärke, Wärme etc. Im Netz hatte ich schon einige Berichte gefunden, von sehr leise und gut (notebookcheck.com, ...) sowie negative wie progamer.com

hat die schon einer von euch?

RoughNeck
2020-12-21, 12:11:26
Meine Frau hat die 3090 Trinity im Einsatz.
Wunder darfst dir halt keine erwarten. Die Karte drosselt ziemlich schnell wenn sie wirklich gefordert wird (4K mit höchsten Einstellungen), die Lüfter sind aber wirklich relativ leise.
Undervolting ist bei der Karte Pflicht, sonst bist immer Power Limitiert.
Aber gut, bei dem Preis würde ich auch nicht nein sagen, es ist trotzdem eine 3090.

Daredevil
2020-12-21, 12:20:00
Sie ist relativ Kompakt, was gegen Temperatur und Lautstärke spricht und zudem ist sie relativ billig verarbeitet, du hast kein Spielraum beim PowerTarget, das würde die Karte aber auch überfordern. Aber es ist halt eine 3090 und die tut, was sie kann und das halt relativ schnell. ( ~1800Mhz ).

Da man ab und an eine 3090 bei NBB als FE bekommt, ist das kein besonders guter Deal, aber wenn man Pech hat und nie eine findet, passt das schon.

Lowkey
2020-12-21, 12:40:09
Die 3090 ist teuer, aber man bezahlt nicht für die Qualität der GPU und des Kühlsystems. Mit Glück bekommt man eine gute Qualität, aber selbst die beste Trinity wäre nicht unbedingt schneller + leiser als eine FE.

Einbauen, Superpositon laufen lassen (Settings aus dem HWLUXX 3090 Sammelthread), Afterburner OC Scanner laufen lassen, dann PT hochsetzen und wieder Superposition laufen lassen. Nebenher mal ein Spiel starten und das Spulenfiepen anhören.

Am Ende darf man ein UC Setting ausloten und damit die Lautstärke einstellen.

Timespy Extreme ist für einen Vergleich und eine Bewertung der Qualität eine gute Wahl.