PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexa als Sprache-zu-Text-Assistent


maxmueller62
2020-12-21, 10:54:42
Moin.
Ich suche als Unterstützung für eine Hörgeschädigte die Möglichkeit gesprochenen Text über Amazon Alexa Studio auf einem Androidtablet/Handy anzuzeigen? Bin über jede Info dankbar. :)

Immortal
2020-12-22, 05:57:47
(DELETE)

Immortal
2020-12-22, 05:59:28
Ist die Verwendung von Alexa zwingend erforderlich? In Android ist eine Texterkennung eingebaut, die z.B. der Google Übersetzer oder Google Keep verwenden, vielleicht bringt es das ja schon.

Backbone
2020-12-22, 06:11:52
Den Klassiker „Dragon“ vom Hersteller Nuance gibts soweit ich weiß auch für Android und iOS.
Aber noch ein Hinweis: Für Hörgeschädigte gibts auch einen Service mit Gebärdendollmatchern die via Skype oder FaceTime virtuell bei Behördengängen begleiten. Die Krankenkassen zahlen das soweit ich weiß sogar ganz gern weil das im Vergleich recht preiswert ist.

maxmueller62
2020-12-22, 09:54:08
Die Android Transkription kenne ich, die war aber in der Erkennung so mäßig. Alexa dachte ich deshalb, weil die Spracherkennung im ganzen Raum funktioniert, also ein gutes Mikro beinhaltet. Bei der Androidvariante müsste jeder Sprecher ein gutes kabelloses Mikro anstecken, was dann mit dem Gerät verbunden sein müsste. Und da kenne ich nur die Variante mit einem BluetoothMikro, oder kann man auch mehrere BTMikros verbinden?