PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD an einer AVM FRITZ!Box ?


frankkl
2020-12-22, 16:02:18
Ich habe seid Frühjahr 2020 eine FRITZ!Box 7530 mit der ich sehr zufrieden bin,
bisher hatte ich einen alten USB Speicherstick am USB 3.0 Anschluss zum testen angeschlossen !

So nun will ich die NAS Funktion und den einfachen Datenaustausch mit den verschieden Geräten (z.b. PC,Mobiltelefon,Tablet) nutzen
und eine gute zuverlässige preiswertere SSD mit etwa 250 GB kaufen habe ich bisher ehr mit den höherwertigen Modelen MX500,860 EVO beschäftigt reicht für diese besonderen einfacheren Aufgaben auch eine BX500 oder ähnliches dürfte auf jedernfall besser sein wie ein USB Speicherstick oder ?

Übrigends als 2,5 USB Gehäuse hatte ich an das Inateck FE2004 (https://www.inateck.com/de/usb-hdd-externes-gehaeuse-fe2004.html) gedacht.

frankkl

HisN
2020-12-22, 16:09:52
Was bedeutet "besser"?
Ich hatte mal ne Samsung T1 an meine Fritze geklemmt. Funktioniert. Genau so lahm wie alles andere an den Dingern. Die alten Fritzboxen waren einfach erbärmlich wenn es um den USB-Speed geht.

Edit: So alt scheint Deine ja gar nicht zu sein.

Tyrann
2020-12-22, 16:10:01
die Fritte kann die SSD nicht auslasten, daher tut es ein günstiges Modell

frankkl
2020-12-22, 16:16:36
Was bedeutet "besser"?

Natürlich zuverlässiger,
ob ein einfach USB Speicherstick die nächsten Jahre sicherer arbeitet als eine SSD ist fraglich.

frankkl

Corny
2020-12-22, 16:51:26
Mit der Bandbreite die du über die Fritzbox übertragen kannst, wird es schwierig bis unmöglich eine SSD in der Garantiezeit überhaupt kaputt zu schreiben. Backups brauchst du sowieso. Es ist also egal welche SSD (oder auch HDD) du verwendest.