PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für PS5 und Xbox Series X


g4ng3r
2020-12-26, 01:10:08
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset für die beiden next gen Konsolen. Preislich hatte ich bis 100€ gedacht. Was kann man da empfehlen?
Hatte jetzt schon das hyperx cloud Alpha oder Alpha S in die enger Auswahl genommen. Kostet bei Amazon fast das gleiche.
Das S hat ja eine 7.1 Emulation über ne usb Soundkarte.
Was ist davon zuhalten und geht das auch bei der Xbox?

Franconian
2020-12-26, 01:27:23
Für beide Konsolen etwas gutes zu finden ist nicht so einfach, meist entweder oder, bzw man muss Abstriche in Kauf nehmen, wie den Chatmixer.

Steelseries Arctis 7X (nicht 7P, auch das normale 7 und auch nicht das 9X) gilt derzeit als bestes Headset und funktioniert auf beiden Konsolen (sogar auf Switch und PC). Leider ist die Verfügbarkeit noch relativ schlecht.

Ein paar mehr Infos etc gibts hier:

https://www.reddit.com/r/steelseries/comments/jb5ml2/arctis_7x_with_the_ps5/