PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau kennengelernt, die keine strikte, monogame Beziehung will.


Gast
2020-12-27, 23:45:20
Moin,

ich brauch mal seelischen Beistand, auch wenn ich mir schon denken kann was einige hier schreiben werden.
Ich habe vor knapp 2 Monaten eine junge Frau über eine Dating-App kennengelernt und obwohl am Anfang alles perfekt lief hat sich das Ganze mittlerweile zu einer Qual entwickelt.
Wie sich während des ersten Dates herausgestellt hat ist die junge (26) Dame bereits Mutter und was ich vorher nicht für möglich hielt, eine Frau mit Kind zu daten, schien mir dann möglich.
Das erste Date war in meinen Augen perfekt, wir haben dauernd Gemeinsamkeiten gefunden, haben gelacht und ich fand ihre Ansichten über vieles toll. Genauso wie sie über ihren Sohn gesprochen hat (4 Jahre).
Wir haben dann wie wild hin und her geschrieben und viele Gedanken ausgetauscht, Bilder geschickt, nachgefragt wie es dem Anderen geht usw. usw.... alles perfekt. Ich dachte die ist es!
Beim zweiten Date ist sie dann mit der Info um die Ecke gekommen das sie eigentlich keine monogame Beziehung will bzw. sich da eingeengt fühlt und das bei ihrer letzten Beziehung mit dem Vater des Sohnes auch so ein Problem war. Und scheinbar trauert sie jetzt einer Affäre mit einem gebildeten, älteren Herren nach...
Sie sagte, sie wollte sich noch eine Chance geben, als sie sich umgeschaut und wohl mich kennengelernt hat, hat dann aber gemerkt das ich noch mit mehr Gefühlen für sie dabei war und das sie nicht so gut mit Gefühlen umgehen kann und dann hat sie Angst bekommen mich zu verletzten weil ihr viel an mir liegt, sie aber selbst kein so gutes Bild von sich hat und ich kann nicht mal sagen ob das begründet ist oder nicht. Zumindest weiß ich gerade nicht mehr was ich denken soll.
Ich hatte anfangs gesagt ich wüsste nicht ob ich damit umgehen kann, dass das neu für mich wäre und ich Angst hatte, dass das fürchterlich schief gehen kann. Und je mehr ich mich mit dem Gedanken einer offeneren Beziehung versucht habe anzufreunden, desto unsicherer wurde ich. Und auch weil sie gleichzeitig immer etwas mehr auf Distanz gegangen ist und unsere Kommunikation immer schlechter wurde.
Sie sagte vor gut 6 Wochen das sie mich absolut toll findet aber ich ihr auch klargemacht hätte was sie gerade kann und was nicht und sie gerade nicht mit Gefühlen umgehen kann und gerade keinen Zugriff auf ihre Gefühlswelt hat. (???) Und sie hat immer mehr Angst bekommen mich zu verletzen. Vor 2-3 Wochen meinte sie auch das sie Zeit braucht um ein paar Dinge zu verarbeiten. Sie ist jetzt aber nicht ins Detail gegangen ob sie ihr letzte Beziehung, ihre Affäre oder ihre Kindheit/Jugend meinte, die auch etwas bunter war.
Wenn sie so die Fakten über sich aufzählt klingt das alles etwas hart aber ich finde sie toll von ihrem aktuellen Charakterbild. Ich würde sie sogar als einen tollen Menschen beschreiben auch wenn sie ein ganz anderes Bild von sich hat. Sie ist, soweit ich das bisher sehen kann, eine tolle Mutter und ich hätte mir wirklich vorstellen können eine Familie mit ihr aufzubauen. Ich habe nur extrem Angst davor ob das dann auf sehr wackeligen Füßen stehen würde.
Sie sagt auch selbst sie wünscht sich manchmal eine glückliche kleine Familie aber glaubt irgendwie auch nicht das ihr dieses Glück zuteil wird (oder glaubt nicht an sich selbst??).
Aktuell könnte ich nicht mal mit Gewissheit sagen ob sie gerade einen anderen Mann trifft weil seit 3-4 Wochen unsere Kommunikation extrem zurückgegangen ist. Ich glaube sie ist etwas auf Distanz gegangen.
Auf der anderen Seite entschuldigte sie sich aber auch dafür das sie auf Grund der Arbeit, des Sohnes und der bevorstehenden Prüfung wenig Zeit habe.
Letzte Woche meinte sie noch das sie wohl keine Beziehung aus Liebe führen wird und wir kein Paar werden. Zwischen uns "sei aber alles gut". Sie hat aber auch noch keinen Plan für die Zukunft. Und was ich daraus mache (zwischen uns) hängt allein von mir ab.

Also unterm Strich mache ich es entweder mit meinen Gefühlen kaputt oder ich versuche auf Biegen und Brechen locker zu bleiben und sowas wie eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen daraus zu machen obwohl ein Teil von mir noch immer um sie kämpfen würde, immer im Hinterkopf das sie einige Dinge ja in ein paar Jahren ganz anders sehen könnte.

Mir ist klar das ich mit zu vielen Gefühlen dabei bin, eventuell einen leichten Helferkomplex habe aber kann es aber leider nicht abschalten. Ich find sie toll und ihren Sohn habe ich auch schon kennengelernt. Aber im Moment schlägt es mir manchmal noch voll auf den Magen bei der Vorstellung das sie eventuell gerade bei einem anderen Kerl ist. Obwohl ich das ja nicht mal weiß. Mein Gedankenkarussell dreht nur völlig frei.
Kann man die Gelassenheit mit einer offenen Beziehung lernen? Oder geht dieses Übelkeitsgefühl, diese innere Unruhe nie weg? Für mich ist das, wie gesagt, noch neu.

Lowkey
2020-12-27, 23:59:13
Die Frau hat irgendwas vom ersten und zweiten Date erwartet. Und danach ist sie wieder nachdenklich geworden. Ich behaupte mal ganz fies, dass es das gewesen ist und du auf Funkstille gehen solltest.

Heelix01
2020-12-28, 00:09:09
Kein Spaß, wenn das so anfängt lass es! Schmeiß die App wieder an, such dir was anderes. Wenn sie was von dir will meldet sie sich, wenn nicht auch gut.
Wenn man erst sehr intensiv Kontakt hat und die Treffen auch gut waren, sie plötzlich zurück fährt und wenig Interesse zeigt, hat sie einen anderen oder einen an der Waffel, beides sagt dir: Lauf , Lauf weg !

Lyka
2020-12-28, 00:10:03
ich gehe hier auch davon aus, dass sie (Dating-App-nutzend) nicht nur ein Eisen im Feuer hat.

Gast
2020-12-28, 00:25:26
Sie hat die Dating App deinstalliert, das hab ich erst gesehen und einen Tag später hat sie es auch erwähnt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob sie sich gerade ab und zu mit einem Freund ihrer Schwester trifft. (Grob gleiches Berufsfeld)
Ich hab gerade schiss das er interessanter ist oder er es ihr einfacher macht falls er es auch unkompliziert will.

Sie sagt mir immer ich soll mir nicht so viele Gedanken machen.

@lowkey

Sie ist definitiv nachdenklich geworden, war sogar noch vor mir unsicher, als sie mir beim zweiten Date die Fakten erzählt hat und ich erstmal ruhig wurde. Etwas später hatte sie sich dann immer nach mir erkundigt und wie es mir geht und worüber ich nachdenke usw usw

Das war so ein Wechselspiel bei uns....mich hats zwischendurch nur mehr belastet und das hat sie natürlich mitbekommen....natürlich auch weil ich offen darüber gesprochen habe was in mir vorgeht.

Monger
2020-12-28, 00:27:44
Kann man die Gelassenheit mit einer offenen Beziehung lernen? Oder geht dieses Übelkeitsgefühl, diese innere Unruhe nie weg? Für mich ist das, wie gesagt, noch neu.
Du erwartest ja offenbar etwas ganz anderes von der Beziehung als sie. Ich finde, zwei Dates sind noch nicht sooo viel um sich kennenzulernen, aber betrachte mal ihre Perspektive: sie hat ihre Lebensplanung
Quasi schon durch. Sie hat ne Familie, das Kind wird selbstständiger. Sie kann sich wieder mehr um sich selber kümmern. Das kann heißen, dass sie keinen Bock mehr auf Beziehung, sondern nur auf Sex hat.

Andere Männer würden jetzt freudig in die Hand klatschen, weil da ist ne erfahrene und attraktive Frau die Bock auf unverbindlichen Sex hat. Aber wenn du halt eigentlich ne Familie gründen willst, dann kollidieren da Lebenspläne.

Mein Tipp: schieb mal alle Barrieren im Kopf beiseite, und kläre für dich was du wirklich willst. Und dann sag ihr was du willst. Und wenn sie was ganz anderes will, dann sag höflich: ich hab dich total gerne, finde dich auch sehr attraktiv, aber ich brauche das, und jemanden der mir das gibt.

Mortalvision
2020-12-28, 00:31:40
Auch Frauen gewöhnen sich an Tindr, Grindr und Whiplr. Die will halt Spaß und liebt es, angmacht zu werden. Fertig. Alles von ihr genannte ist totaler BS bezüglich ihrer Persönlichkeit.

Willst du eine langfristige Beziehung, dann schmeiß die Apps in die Ecke.

Monger
2020-12-28, 00:36:41
Noch was zu offenen Beziehungen: ich hab Menschen in sehr stabilen Beziehungen kennengelernt, die sehr interessante und bereichernde sexuelle Beziehungen zu anderen Menschen hatten.

Was mir aber noch nie begegnet ist, ist eine wacklige Beziehung, die durch ne offene Beziehung stabiler geworden ist. Wenn beide Partner sowas mögen, kann das ein cooles gemeinsames Hobby sein. Aber wenn man da rein mit Bauchschmerzen startet... ne, dann wird das meiner Meinung nach nix.

Gast
2020-12-28, 01:00:53
Ich finde, zwei Dates sind noch nicht sooo viel um sich kennenzulernen

Wir haben uns 5 mal getroffen. Auch wenn sie mir beim 4. mal nur beim Möbeltransport geholfen hat.
Beim 5. mal hab ich sie und ihren Sohn auf dem Spielplatz begleitet, wir haben mit den Kindern fangen gespielt.
Damals dachte ich das wäre irgendein Test aber für sie war das einfach nur quatschen und treffen während die Kinder spielen, ohne irgendwelche Hintergedanken. (Glaube ich)
Auf jeden Fall war sie danach verschreckt weil ich das schön fand und da mit Emotionen dabei war und den Tag überinterpretiert habe.

aber betrachte mal ihre Perspektive: sie hat ihre Lebensplanung Quasi schon durch. Sie hat ne Familie, das Kind wird selbstständiger. Sie kann sich wieder mehr um sich selber kümmern. Das kann heißen, dass sie keinen Bock mehr auf Beziehung, sondern nur auf Sex hat. .

Naja ihr Sohn ist erst 4 und noch lange nicht eigenständig. Sie kämpft bezüglich des Sorgerechts sogar noch um mehr Verantwortung. Ihr Sohn hätte gerne Geschwister und beim ersten Date hat sie mich gefragt ob ich Kinder will. (Was zugegebenermaßen nichts heißen muss weil sie direkt danach erst erzählt hat das sie schon ein Kind hat)
Sie ist aber sehr gerne Mutter und hat das auch mehrfach gesagt. Sie hätte auch gerne mehr Kinder aber sie hat auch Angst davor eventuell nochmal einem Kind erklären zu müssen warum Mama und Papa sich trennen oder sich getrennt haben. Sie geht also auch da wieder vom schlimmsten aus.

Das kann heißen, dass sie keinen Bock mehr auf Beziehung, sondern nur auf Sex hat.

Ich hab sie beim dritten Treffen gefragt wie wichtig ihr der Sex ist und sie meinte das dieser gar keine so große Rolle bei ihr spielt und das sie wohl noch nie guten Sex hatte (trotz Affäre, an welcher sie hängt?). Da frage ich mich ob sie nicht doch etwas mit mehr Gefühl sucht pder ob sie sich dabei vielleicht sogar unwohl fühlt. (Bin nicht ganz sicher aber sie hat, glaube ich, mal etwas angedeutet das es da vielleicht mal einen Vorfall gab)

Sie meint sie hat viel Liebe zu verteilen und das Freundschaft für sie Liebe ist und umgekehrt.
Die Personen, zu denen sie den körperlichen Kontakt vermisst hat während ihrer letzten richtigen Beziehung, waren alte, enge Freunde aus ihrer Jugend aus ihrer Heimat, die 600km entfernt ist.
Aber auch da war es wohl nur ab und zu mal intimer aber trotzdem meistens sehr eng und liebevoll.
(So Richtung küssen, umarmen, nackt im Bett liegen aber Sex eher seltener)

Ich kann jetzt echt kein bisschen einschätzen ob sie hier in unserer Gegend jetzt großartig Menschen für körperlichen Kontakt sucht. Von dem was ich über sie weiß würde ich tendenziell sagen nein aber meine Ängste schieben da ordentlich Panik in der Richtung.

Bis sie mich kennengelernt hat, hatte sie hier kaum soziale Kontakte. Außer alles was mit dem Kind zutun hat.

Sie hatte eigentlich mal vor in einem Jahr in ihre Heimat zurückzuziehen aber muss alleine wegen dem Arbeitsvertrag wohl länger bleiben und weiß im Moment wohl wirklich nicht wie es bei ihr in 2 Jahre aussieht.
Sie meint sie plant gerade 2 Leben. Eins in ihrer Heimat und eins hier.


Mein Tipp: schieb mal alle Barrieren im Kopf beiseite, und kläre für dich was du wirklich willst. Und dann sag ihr was du willst. Und wenn sie was ganz anderes will, dann sag höflich: ich hab dich total gerne, finde dich auch sehr attraktiv, aber ich brauche das, und jemanden der mir das gibt.

Das war quasi Thema in der 3. Woche. Ich hab ihr auch gesagt, so gentlemanmäßig wie es geht, das ich lieber oberflächlichen Kontakt mit ihr hätte als den Kontakt ganz zu ihr abzubrechen.
Habe es die Tage/Woche drauf aber nicht geschafft da ohne Gefühle heranzugehen und hab wohl auch versucht das noch irgendwie zu retten, mit ihr zu reden und bin dabei wohl zu softy mäßig vorgegangen. Das war nach dem 5. Treffen wo ich den Sohn kennengelernt habe. Da hat sie dann kurzzeitig erst richtig Angst vor einer engen Bindung bekommen, von wegen "ich halts Kuscheln eh nur 5min aus und muss dann etwas anderes machen und ich will eigentlich keinen Mann immer im Bett liegen habe wenn ich Nachts vom Dienst komme" wo ich auch erstmal gar nichts mehr zu antworten wusste...
Bin da voll auf Widerstand gestoßen und daraufhin dann natürlich stark zurückgerudert.
Wollte aber auch keine Diskussion vom Zaun brechen das sie da überreagiert und sich da gerade Dinge ausmalt die so vielleicht eh nicht eintreffen. Leider kam dann nie wieder so richtig die Chance auf nochmal genau darüber zu reden und es ging nur bergab mit der Kommunikation.

Zafi
2020-12-28, 01:01:56
Ich habe vor knapp 2 Monaten eine junge Frau über eine Dating-App kennengelernt...

...Sie sagte vor gut 6 Wochen das sie mich absolut toll findet...

...Vor 2-3 Wochen meinte sie auch das sie Zeit braucht...

...seit 3-4 Wochen unsere Kommunikation extrem zurückgegangen ist.

Ich glaube du wurdest bereits ge-Friendzoned und hast es noch nicht gemerkt. Sorry.

Cubitus
2020-12-28, 01:17:25
Alter was für ein Drama :freak: vergiss die Alte..
Solche Frauen eh, was will die denn soll doch froh sein wenn Sie jemanden findet welcher kein Problem mit "fremden" Kindern hat...

Du bist viel zu nett und gut für die..
Und wenn Sie auch Bindungsangst hat ist das ja nicht dein Problem weswegen du dir den Kopf zermartern müsstest..

Die sucht wenn nur was für die schnelle Kiste, oder hält sich die Optionen offen für Ihren Sugar-Daddy (Finanzieller-Versorger) Sry, wenn ich das so sagen muss..
Da ist es auch egal was Sie so von sich gibt... Die Geschichte kauf ich so nicht ab..

Aber schon dieses ganze hin und her Geplänkel die Nachrichten etc..
Mich wurde das abartig stressen :freak:

Gast
2020-12-28, 01:39:09
oder hält sich die Optionen offen für Ihren Sugar-Daddy (Finanzieller-Versorger)

Aber schon dieses ganze hin und her Geplänkel die Nachrichten etc..
Mich wurde das abartig stressen :freak:

Also um Geld geht es ihr nicht. Ich hab mich beim ersten Date ärmer gemacht als ich eigentlich bin und da meinte sie auch das ihr das nicht wichtig ist.

Ja am Anfang war alles noch ganz entspannt. Ich hatte noch nie so ein entspanntes erstes Date und so eine angenehme Erfahrung mit einer mir unbekannten Person.

Kompliziert wurde es erst als bei uns beiden Ängste dazu kamen.

Cpu0815
2020-12-28, 02:09:21
Sei dankbar, dass es vorrüber ist.

Haarmann
2020-12-28, 06:55:14
Gast

Also die Frau will nicht treu sein, Dir nen Blag an den Hals hängen und Du stellst Dir da ne Frage??

Renn weg, renn schnell ... renn weit.

Die sucht nen dummen August als Goldesel - so simple.

MiamiNice
2020-12-28, 08:18:04
Sehe das ähnlich wie die anderen Mates, allerdings aus einem anderen Grund. Die Frau ist nicht ehrlich mit Dir und mit Kindern tut immer weh ( Du verlierst im Zweifel zwei Menschen ). Aus ersteren Grund rennt man als Mann.

Cubitus
2020-12-28, 10:41:54
Also um Geld geht es ihr nicht. Ich hab mich beim ersten Date ärmer gemacht als ich eigentlich bin und da meinte sie auch das ihr das nicht wichtig ist.

Ja am Anfang war alles noch ganz entspannt. Ich hatte noch nie so ein entspanntes erstes Date und so eine angenehme Erfahrung mit einer mir unbekannten Person.

Kompliziert wurde es erst als bei uns beiden Ängste dazu kamen.

Die kann sagen was Sie will, es geht zu 99 Prozent immer nur ums Geld.
Bzw. gerade Frauen mit Anhang wollen sich einen "finanziellen" Versorger suchen, die Sache das Geld für Sie keine Rolle spielt ist schlicht gelogen.

So eine Art Frau, wie in deiner Beschreibung, ist ganz raffiniert die will nämlich Beides, Ihre Unabhängigkeit aber dann auch jemanden der Sie bei Bedarf finanziell unterstützt
Bzw. sie vögelt und eben bei sonstigem Männerkram wie Umzug usw. behilflich ist... Die weiß ganz genau wie Sie Männer bei Bedarf um den Finger wickeln muss.. :wink:

Mag sein das Sie mit ihren innersten Gefühlen Probleme hat, ich denke einfach die ist oft horny und giert nach Abwechslung, wieso sollte man sonst keinen Wert auf ne Monogame Beziehung legen!?
Das wird auch Ihr großes Problem sein, viele anständige Männer meinen es gut und ehrlich mit ihr und Sie kann diese Erwartungshaltung nicht erfüllen und fühlt sich dementsprechend schuldig, da hast du die Antwort auf den schlechten Charakter...

Und ganz ehrlich, die hat das auch schon längst für sich mit dir entschieden.
Du bist ja jetzt schon "eifersüchtig" und hast voll die Rosa-Brille auf.
Das passt einfach nicht in Ihre Lebenssituation, und das ganze BlaBla und Schmalz mit du bist voll okay usw.
lässt die auch nur von sich um kein schlechtes Gewissen zu bekommen, ergo "Ihn nicht verletzen zu wollen"..

Kann dir wirklich nur raten, lass die Dame links liegen, und mach dich nicht verrückt!

Wenn jetzt kein Lockdown wäre, würde ich sagen, reiß dir die Rosa-Brille runter und geh für nen Hunni ins Bordell, um mal ordentlich Druck abzulassen, ganz unverbindlich ohne wochenlanges Melodrama. :wink:
Dort findest zwar keine wahre Liebe, aber zu ersten Symptombehandlung bzw. um den Kopf frei zu bekommen, eignet sich sowas schon..

downforze
2020-12-28, 10:57:40
Offene Beziehung ist nur ein anderes Wort für erlaubte Untreue. Da würde ich mich schon fragen, warum sie sowas denn möchte, wenn ihr Sex und Geld nicht so wichtig sind.
Das hat keine Zukunft und dieses Zeitschinden würde mich auch wahnsinnig machen.

Döner-Ente
2020-12-28, 11:05:31
Da kriegt man ja schon vom Mitlesen den Drang, so weit wie möglich weg zu Laufen, obwohl man selber gar nicht betroffen ist :eek:.

taddy
2020-12-28, 11:39:40
Nun ja, also eine offene Beziehung sorgt über kurz oder lang so gut wie immer für Kummer.

Lass es gut sein, irgendwann läuft die richtige über den Weg.

Mark3Dfx
2020-12-28, 11:41:11
Tanten, die nicht Wissen was sie wollen sind nur was für Typen die auf Selbstbestrafung stehen.
-> Nummer löschen und weg damit.
(Was sie ja wohl schon mit Dir gemacht hat...Funkstille von ihrer Seite aus)

Rooter
2020-12-28, 16:13:18
@TS:
Wie alt bist du?
Beim wie vielten Treffen hattet ihr Sex?

Das ist jetzt sicher Küchentisch-Psychologie aber wenn ihre verworrenen Aussagen über ihre Gefühle die Wahrheit waren, klingt das schon ein wenig nach Borderline-Persönlichkeit. Falls ja würde ich mich einreihen bei den anderen Postern, die schrieben: "Lauf!"
Ist aber auch egal. Sie will eine offene Beziehung, du nicht, da gibt es keinen Mittelweg, ohne, dass einer leidet.
Und vergiss das mit der Freundschaft, das würde dich nur fertig machen!

MfG
Rooter

00-Schneider
2020-12-28, 16:42:25
Eine Frau kann noch so toll/hübsch sein, aber bei deiner Dame mangelt es ja schon am Fundament. Bist du solo so dermaßen unglücklich, das du zwanghaft eine Frau brauchst? Anders kann ich mir deine "Nachdenklichkeit" nicht erklären.

StevenB
2020-12-28, 16:49:07
Mir ist klar das ich mit zu vielen Gefühlen dabei bin, eventuell einen leichten Helferkomplex habe aber kann es aber leider nicht abschalten. Ich find sie toll und ihren Sohn habe ich auch schon kennengelernt. Aber im Moment schlägt es mir manchmal noch voll auf den Magen bei der Vorstellung das sie eventuell gerade bei einem anderen Kerl ist. Obwohl ich das ja nicht mal weiß. Mein Gedankenkarussell dreht nur völlig frei.
Kann man die Gelassenheit mit einer offenen Beziehung lernen? Oder geht dieses Übelkeitsgefühl, diese innere Unruhe nie weg? Für mich ist das, wie gesagt, noch neu.

Tipp, du solltest dich auf dich selbst konzentrieren und die alte vergessen!

Wie Rooter schon sagt, klingt nach Borderline und das geht nicht gut!
Ich spreche da aus Erfahrung das Frauen mit dem "Bild" und Männer mit einem Helferkomplex nur dazu führen daß man sich selbst kauptt macht.

Liebe kannst du eh nicht forcieren und wenn sie deine Ansicht nicht teilt, dann sag tschüss und Lauf..

und
2020-12-28, 17:25:20
Manche hier haben echt ein düsteres Bild von Frauen. Man könnte fast froh sein, nie einer zu begegnen.

Lyka
2020-12-28, 17:26:12
Was empfiehlst du dem TS?

und
2020-12-28, 17:39:48
Schwierig, sowas aus den Infos zu beurteilen. Man kennt eventuell wichtige Details nicht, weiß nicht wie sich's anfühlt etc.

Manche Leute sind fertig, wenn sie abends Heim von der Arbeit kommen. Sie wollen sich nur noch entspannen, was zu essen, das Nötigste erledigen, einfache Dinge und ab ins Bett - zur Nachtruhe. Die Situation dürfte sich verschärfen, wenn dazu noch ein Kind zu erziehen ist - vielleicht deshalb ein Bezug zu einer Vaterfigur?

Aus dem Bauch raus: Hat man in dem Alter generell keine Lust auf Sex, klingt das (auf Dauer) nach zu wenig. Sowas, kann gut gehen, wenn beide Lust auf Veränderung, in die gleiche Richtung, haben. In die Hose geht's, wenn ein Part versucht den anderen nur in seinen Ablauf zu integrieren bzw. zu tolerieren. Auf der einen Seite klingt's nach Stress; auf der anderen bleibt's unerfüllt. Etwaige Konflikte dürften eine Frage der Zeit sein.

Offen und ehrlich alles ansprechen, schauen was dabei rauskommt, wie man sich dabei fühlt, der Sache angemessen Zeit geben und abhängig davon versuchen sich zu entscheiden. Sowas.

Flyinglosi
2020-12-28, 17:43:10
Beziehung muss meiner Ansicht nach gerade am Anfang ohne Mühe und Kompromisse funktionieren. Wenn dem nicht so ist, macht man sich nur was vor bzw., legt die Basis für zukünftige Sorgen.

Gast
2020-12-28, 17:43:56
Sich in deinem Alter eine Frau mit Blag zu nehmen ist ein großer Fehler. Du bist kinderlos, also such dir auch eine kinderlose Frau, mit der Du dann gemeinsame Kinder bekommst und deine genetische Linie fortführst.

Rincewind
2020-12-28, 18:59:04
Ein Haus braucht ein gutes Fundament, das gilt auch für eine langfristige Beziehung.

Dieses sehe ich hier nicht.

Haarmann
2020-12-28, 19:31:39
Gast

Nicht der Blag ist das Problem ...

Das Verschweigen finde ich schlimmer.

Ich hab im Leben zig Frauen gekannt, die mir sowas andrehen wollten - aber nur eine Einzige, welche das direkt erwähnte - und das rechne ich der Frau sehr hoch an.
War wegen der Vergangenheit, kannte ich schon lange, nicht machbar bei mir, aber das verstand die nebenher auch problemlos und hatte das auch so erwartet. Heisst irgendwie dann doch - hat Dich richtig eingeschätzt.

Daher steht die bei mir durchaus hoch im Kurs als Mensch.
Aber ich bin halt so - ich geb keiner ne 2te Chance ... wer nicht will - hat gehabt und gut.
Das es ihre Kollegin war, dies versaut hat mit Märchen - war eben egal.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und auch Unglück ist Glück ;).

TheRaven666
2020-12-28, 20:25:20
Ich machs kurz: Lass es.

Gast
2020-12-28, 20:43:05
Gast

Nicht der Blag ist das Problem ...

Dem Kind gebe ich auch keine Schuld.

Aber ich kann solche Frauen nicht leiden, welche bereits mit 25 geschieden und mit Anhang unterwegs sind, auf der Suche nach einem leichtgläubigen "Beta bux". Was ist denn mit "bis der Tod uns scheide"? Nicht mehr en vogue?

verständlicher Gast
2020-12-29, 00:29:25
Noch was zu offenen Beziehungen: ich hab Menschen in sehr stabilen Beziehungen kennengelernt, die sehr interessante und bereichernde sexuelle Beziehungen zu anderen Menschen hatten.

Was mir aber noch nie begegnet ist, ist eine wacklige Beziehung, die durch ne offene Beziehung stabiler geworden ist. Wenn beide Partner sowas mögen, kann das ein cooles gemeinsames Hobby sein. Aber wenn man da rein mit Bauchschmerzen startet... ne, dann wird das meiner Meinung nach nix.
Ehrlich gesagt, ich habe schon einige Paare getroffen, die eine offene Beziehung führen. Offen insofern, daß sie zwar verheiratet sind, aber sich nicht in eine monogamen Beziehung befinden. Dem Partner steht es frei mit anderen Sex zu haben und das ist für sie völlig ok.
Das mag für viele befremdlich klingen, aber das ist die ehrlichste Form zwischen zwei Lebenspartnern, das man sich vorstellen kann. Keine Lügen, Heimlichkeiten, Eifersucht oder zurück gestellte sexuelle Sehnsüchte. Allesamt sind die Beziehungen und Liebe dieser Paare die festesten, die ich jemals erfahren durfte.
Das Einzigste, was sie einschränkt, ist die wenig verständliche Gesellschaft.

und
2020-12-29, 08:15:12
Ich wüßte jetzt gerne, was die Frau auf ihrem Forum postet.

MiamiNice
2020-12-29, 08:47:30
Sich in deinem Alter eine Frau mit Blag zu nehmen ist ein großer Fehler. Du bist kinderlos, also such dir auch eine kinderlose Frau, mit der Du dann gemeinsame Kinder bekommst und deine genetische Linie fortführst.

Aus welchem Jahrhundert hat man Dich den eingeflogen?

Hamster
2020-12-29, 09:55:48
Hier wird über Beziehung, gar offene Beziehung gefasselt.
Aber bisher lese ich hier noch nichts raus, dass man bisher überhaupt Zärtlichkeiten ausgetauscht hat.

Der TS schein ziemlich verkoppft zu sein. Manchmal müssen Dinge einfach „fließen“ und passieren.
Alles im Vorfeld durchzudenken und direkt die nächsten Jahrzehnte durchzuplanen macht einen doch verrückt.

Insofern, mein Tipp: verwirf die Zukunftsgedanken und lebe im hier und jetzt. Wenn du sie also magst, treffe dich weiterhin mit ihr und habt Spaß. Schwängern sollte du sie nicht, und Ersatzpapa spielen auch nicht. Dann bleibst du frei.
Sollte der Punkt kommen in dem es nicht mehr weitergeht, beendest du den Kontakt, und suchst weiter in deiner Dating-App.

Gast
2020-12-29, 14:00:11
Aus welchem Jahrhundert hat man Dich den eingeflogen?
Was hat das mit Jahrhunderten zu tun?

Es gibt diverse Studien zum Thema, und fast allen Studien ist gemein, dass feste und langlebige Beziehungen die im Lebensdurchschnitt glücklichsten Menschen produzieren. Ebenso entwickeln sich die Kinder in solchen Beziehungen besser, denn Patchwork-Kinder sind x-fach häufiger von Depressionen und anderen Gedeihstörungen betroffen. Ist so.

Lawmachine79
2020-12-29, 15:59:18
Hat sie eine Schwester? Dann hämmer' die doch mal weg, dann siehst Du, ob es ihr mit dem Wunsch (nicht monogame Beziehung) ernst ist. Zur Not halt auch die Mutter. Wer die Wahrheit rausfinden will, muss auch mal die Extrameile gehen.

Lyka
2020-12-29, 16:11:48
Ich wüßte jetzt gerne, was die Frau auf ihrem Forum postet.


Ich habe oft Text geschrieben und gelöscht und egal, was ich schreibe, es wird als vollkommen dämlich rüberkommen, also versuche ich es mit pseudo-Objektivität:


Eine Frau, die keine größeren Gefühle für einen Mann entwickelt, wird dies sicher nicht im Internet ausbreiten. Eine (einseitig?) nicht-monogame Beziehung wird vermutlich eher wie eine Freundschaft mit Bonus erzeugen als Verliebtheit (von Liebe spreche ich mal nicht).

und
2020-12-29, 16:35:54
Verstehe ich, aber woher weißt Du, dass ihre aktuelle Gefühlslage nicht durch die Umstände, in denen sie lebt, begründet ist?

pest
2020-12-29, 18:40:01
Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte :tongue:

Lyka
2020-12-29, 18:42:39
Verstehe ich, aber woher weißt Du, dass ihre aktuelle Gefühlslage nicht durch die Umstände, in denen sie lebt, begründet ist?


ich sehe ihre aktuelle Gefühlslage nicht als so negativ an, wie es dargestellt wird. Natürlich ist nichts wirklich objektiv. Ob eine offene Beziehung jetzt starke Gefühle zum Hauptpartner erzeugt - oder doch eher ein Gefühl der Minderwertigkeit für das Beziehungsmitglied, das weniger Chancen bei anderen hat - ist diskutierbar.

Es ist natürlich auch eine Formulierungsfrage: Eine offene Beziehung klingt sozial verträglicher als "Jemanden fürsBett-suchen" & "Jemanden suchen, mit dem man gerne zusammen ist, aber nicht für Sex"

und
2020-12-29, 19:35:31
Das Attraktive kann darin bestehen, keine Verpflichtungen eingehen zu müssen, frei für alles zu sein, ohne etwas einbüßen zu müssen, was wiederum frei gedacht, arschig veranlagt ist oder eben zu jenem Hintergrund paßt, wie ich ihn zuvor skizzierte: bis an die Kante belastet.

Cubitus
2020-12-29, 20:14:09
Alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte :tongue:

Das kommt denke ich auf die Intention an...
Gast sucht die "wahre" Liebe, sie die schnelle Nummer...

Tja...

pest
2020-12-29, 20:20:25
Man redet nicht über "Gefühle" bevor man nicht ne Weile Spaß hatte, ist total bedürftig

Wenn Frau auf einen steht, merkt man das
Alles was nicht ein "fuck yes" ist, ist verschwendete Zeit

Das rumgerede über Ängste oder so nen Kram ist die freundliche Art zu sagen "ich steh nicht (mehr) auf dich"

Lawmachine79
2020-12-29, 20:53:15
Das kommt denke ich auf die Intention an...
Gast sucht die "wahre" Liebe, sie die schnelle Nummer...

Tja...
Auch die wahre Liebe fängt mit einer Beule in der Hose und einem nassen Schlüpper an.

Deshalb ist es absolut i.O. nach einer schnellen Nummer zu suchen. Am Ende des Tages weiß man bis heute nicht, wie man reproduzierbar "wahre Liebe" erschafft. Daher ist man am Besten offen für alles. Es gibt keinen zufallsbestimmteren Lebensbereich.

Und das Zeigen jeglichen "Bindungswillens" (nicht mit Interesse an der Person zu verwechseln) überlässt man am besten der Frau. Grundsatz: ein Mann wirkt schneller als wäre er needy und will sich aufdrängen und seinen "Besitz" sichern als umgekehrt. Wohlgemerkt: ist der Grundsatz. Gibt auch Ausnahmen. Aber wer immer davon ausgeht, die Ausnahme zu sein, macht etwas falsch, solange er nicht Milliardär ist und sich zwischen Miley Cyrus und Taylor was-weiß-ich-wer entscheiden muss.

Cubitus
2020-12-29, 20:56:01
Ja ich bin mit euch beiden völlig d'accord :) nicht falsch verstehen...

Haarmann
2020-12-29, 20:57:37
Dem Kind gebe ich auch keine Schuld.

Aber ich kann solche Frauen nicht leiden, welche bereits mit 25 geschieden und mit Anhang unterwegs sind, auf der Suche nach einem leichtgläubigen "Beta bux". Was ist denn mit "bis der Tod uns scheide"? Nicht mehr en vogue?

Eine Schulkollegin war mal für Kurz die Ablenkung eines Kollegen ... 3 Kinder ... 3 Väter ... keine 30 - noch Fragen?

Ich finde es jedoch befremdlich, wie sowas dann meinen kann, dass einer ohne Kinder, Interesse haben sollte und den Goldesel mimen soll ...

verständlicher Gast

Der Ärger beginnt dann erst bei der Schwangerschaft ... aber dann ganz bestimmt - oder wenn sich einer was einfängt unds netterweise weitergibt. Das endet dann sehr schnell im Krankenhaus oder aufm Friedhof.

Lawmachine79

Ungwöhnliche Variante, aber ich denke damit is er se dann sicher los ... wie immer bei den Vorschlägen - ich darf alles aber Du nicht ;).

Lyka

Wer nicht gut genug fürs Bettchen ist, aber gut genug um die Miete zu blechen ... der ist selber schuld.

pest

Also erst ins Bett, dann merken, dass se für mehr taugt?
Da haben wir doch ne Dame im Forum, die den Weg ging ...

Aber - gerade wenn man wen wirklich mag - den logischerweise auch gut kennt - will man da wirklich mal einfach drüberrutschen?
Bei mir war die Hemmschwelle dann weit eher da, denn bei irgendeiner frischen Begegnung irgendwelcher Art. Und weil ich einige Kollegen kenne und wir das auch ab und an als Thema hatten - bei denen ists auch in der grossen Mehrheit so. Bei Dir nicht?

Lawmachine79
2020-12-29, 21:00:16
Ja ich bin mit euch beiden völlig d'accord :) nicht falsch verstehen...
Wir verstehen uns nicht falsch, Dein Avatar zeigt, dass wir auf derselben Seite stehen.

Cubitus
2020-12-29, 21:05:55
Wir verstehen uns nicht falsch, Dein Avatar zeigt, dass wir auf derselben Seite stehen.

;)

pest
2020-12-29, 21:38:24
pest

Also erst ins Bett, dann merken, dass se für mehr taugt?
Da haben wir doch ne Dame im Forum, die den Weg ging ...

Aber - gerade wenn man wen wirklich mag - den logischerweise auch gut kennt - will man da wirklich mal einfach drüberrutschen?
Bei mir war die Hemmschwelle dann weit eher da, denn bei irgendeiner frischen Begegnung irgendwelcher Art. Und weil ich einige Kollegen kenne und wir das auch ab und an als Thema hatten - bei denen ists auch in der grossen Mehrheit so. Bei Dir nicht?

Ist doch völlig egal, was du empfindest, wichtig ist wie du das für sie framest

Du bist nen toller Typ, mit dem man ne gute Zeit haben kann

Würde auch nie mit einer ins Bett die ich nicht super anziehend finde, aber deswegen muss ich mich nicht wie ein Pleppo benehmen und über Gefühle reden, sondern lieber noch ne zweite daten um entspannt zu bleiben

Frauen sind deutlich non verbaler als Männer auch wenn sie uU viel reden

und
2020-12-30, 00:07:04
Naja, wenn du aus so nem Grund mit mehreren Frauen parallel schläfst, bist du eigentlich nicht du selbst, es sei denn, du machst das generell, was dann wiederum einen Vorwurf der Frau gegenüber entkräftet. Was machst du, wenn ein Problem, eine Krise während einer Beziehung entsteht? Dir jeweils Alternativen suchen, damit du locker und entspannt bist? Hälst du das offen oder verborgen? Je länger Zweiteres läuft, desto stressiger wird's, da man planen und früher oder später lügen muss.

pest
2020-12-30, 08:30:19
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber nur weil ich jmd kennenlerne, heißt das nicht, dass ihr gleich meinen Lurch vors Gesicht halte

Bei mir war der Faktor vielleicht 1/10, ganz AntiPickup

Willingness to walk away - ist das was Viele nicht praktizieren, ob im Job, Liebe, Freundschaft etc

Es wird halt vergessen, dass Gefühle/Empfindungen nur Empfehlungen sind, keine Handlungsanweisung! Das ist das, was erwachsensein ausmacht

Selbst wenn ich nach ein paar Dates neben jmd aufwachen sollte und denke "Best Hasi ever" dann halte ich doch keinen Disneymonolog, sondern bin reif genug, dies in meinen eigenen Gefühlskontext einzubetten und entspannt zu handeln

Haarmann
2020-12-30, 08:57:14
pest

Kann Dich nachvollziehen, aber wenn die Dame wirklich ne Ecke länger kennst und die eben sozusagen seit 10 Jahren zum Umgang gehört sieht die Welt manchmal etwas anders aus ...

Da gibts zB oft "die kleine Schwester des langjährigen Kumpels" ... behandelst Du die nicht anders in so nem Fall?

Als Aspi ist mir dieses Gefühlgedusel sehr fremd ... und entweder stelle ich auf Durchzug - oder verlasse diese Gegend ;).

pest
2020-12-30, 09:36:53
Da gibts zB oft "die kleine Schwester des langjährigen Kumpels" ... behandelst Du die nicht anders in so nem Fall?



Wer im Freundeskreis oder auf Arbeit wildern muss, hat nicht genug Optionen

und
2020-12-30, 09:56:01
Hmm, Deine Definition von Erwachsen sein, ist reduziert, unvollständig und deshalb einseitig. Aber lassen wir das, ich denke, ich weiß was Du sagen wolltest.

Haarmann
2020-12-30, 10:11:44
Wer im Freundeskreis oder auf Arbeit wildern muss, hat nicht genug Optionen

Wildern imo = die Initiative geht von Dir aus

Gibts aber sehr oft auch andersrum - wohl nicht bei Jedem - aber egal.

Und wildern ist imo etwas, das nicht jeder nötig hat, wenn die Angebote auch von alleine kommen ... nicht nur Männer "wildern" - Frauen auch. Und es steht jedem offen sich "jagen" zu lassen oder die Hasenbeine für Lichtgeschwindigkeit zu zünden ;).

und
2020-12-30, 10:23:54
Ist's nicht wurscht, wo man 'wildert', solange man sich nur was Gutes angelt?!

Civtam
2020-12-30, 10:52:03
Willingness to walk away - ist das was Viele nicht praktizieren, ob im Job, Liebe, Freundschaft etc

Es wird halt vergessen, dass Gefühle/Empfindungen nur Empfehlungen sind, keine Handlungsanweisung! Das ist das, was erwachsensein ausmacht

Das sind drei extrem wichtige Aussagen, die mMn viel zu selten beachtet werden!
Musste einfach Mal hervorgehoben werden, auch wenn ich mit dem restlichen, was hier so geschrieben steht nicht mitgehen kann (und zwar nicht nur von Pest).
Lebt ihr eigentlich selbst so, wie ihr hier Ratschläge gebt... Mal am Frühstückstisch „der Alten“ sagen, dass man grade die Schwester „vögeln“ will?
Ist doch völlig egal, ob eine Frau schon Kinder hat oder nicht - wenn es passt, dann findet sich mit Kreativität und Kommunikation meist eine Lösung und wenn nicht - dann sucht man sich einfach jemand anderen.
Wichtig für das eigene Leben ist doch nur, dass du weißt, was dich zufrieden macht und dir wichtig ist. Das dann dem Partner oder Date kommunizieren und schauen, was dabei heraus kommt.

Lawmachine79
2020-12-30, 10:54:52
Naja, wenn du aus so nem Grund mit mehreren Frauen parallel schläfst, bist du eigentlich nicht du selbst, es sei denn, du machst das generell, was dann wiederum einen Vorwurf der Frau gegenüber entkräftet. Was machst du, wenn ein Problem, eine Krise während einer Beziehung entsteht? Dir jeweils Alternativen suchen, damit du locker und entspannt bist? Hälst du das offen oder verborgen? Je länger Zweiteres läuft, desto stressiger wird's, da man planen und früher oder später lügen muss.
"Sich selbst sein" ist kein Selbstzweck. Wenn man weiß, dass man in bestimmten Situationen reproduzierbar Mist baut, dann muss man die Situationen eben vermeiden bzw. die Situation so verändern, dass der Wesenszug, der für das "Mist bauen" verantwortlich ist, nicht zum Tragen kommt. Ich komme mit Süßigkeiten im Haus nicht zurecht. Ich esse dann zuviel davon. Mehr, als ich durch Sport wegtrainieren kann. Deshalb haben wir keine Süßigkeiten im Haus bzw. ist mir ihr Belegenheitsort unbekannt ;). Wenn ich ich selbst wäre, würde ich sie tonnenweise fressen. Achievement unlocked: "Been myself"; Achievement 2 unlocked "Became fat". Toll. Wenn ich den ganzen Tag ich selbst wäre, wäre ich längst im Knast, wahrscheinlicher aber tot und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine. Und was Pest da macht, ist halt schlau. Er verschafft sich Alternativen. Menschen mit Alternativen sind entspannter und wirken auch so. Menschen, die entspannt sind, sind glücklicher. Menschen, die entspannt wirken, wirken anziehend auf andere Menschen.


Lebt ihr eigentlich selbst so, wie ihr hier Ratschläge gebt... Mal am Frühstückstisch „der Alten“ sagen, dass man grade die Schwester „vögeln“ will?

Ne, lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis fragen. Ich habe nicht gesagt, dass man fragen soll. Aber ja, manchmal würde ich gerne so leben, wie ich hier im Sozi Ratschläge erteilen; wenn man im echten Leben speichern und dann neu laden könnte, würde ich das auch tatsächlich so machen; bei einigen Ex-Freundinnen auch das mit der Schwester und der Mutter und gerne auch gleichzeitig.

Aber wenigstens hast Du gerochen, dass mein Post nicht ganz ernst gemeint war. Wenn Du mir noch Deinen Geburtstag verrätst, lasse ich Dir dann eine Lupe, einen Pfeife und eine karierte Mütze zukommen.

Monger
2020-12-30, 11:05:38
Ist's nicht wurscht, wo man 'wildert', solange man sich nur was Gutes angelt?!

Auch wenn das meist eher praxisfern ist: man holt sich ja mit dem Partner das gesamte Umfeld mit ins Bett. Wenn man es sich mit dem verscherzt, wird es eventuell schwer für die Beziehung. Macht halt doch einen Unterschied, ob man vorher die Schwester gebumst hat oder nicht.

Aber abgesehen davon denke ich auch: scheiß drauf. Niemanden interessiert es wirklich, wie sich Menschen kennengelernt haben. Was zählt, ist ob es passt oder nicht.

Rooter
2020-12-30, 11:11:11
Auch wenn das meist eher praxisfern ist: man holt sich ja mit dem Partner das gesamte Umfeld mit ins Bett. Wenn man es sich mit dem verscherzt, wird es eventuell schwer für die Beziehung.Stimmt, deshalb fange ich auch mit Frauen von der Arbeit nix an. "Steck niemals deinen Füller in Firmentinte!" :D

MfG
Rooter

und
2020-12-30, 11:39:37
@Lawmachine79
Okay, das liest sich wohl überlegt, nur, lauert da dann nicht irgendwo das Ich und will irgendwann raus, je mehr im Zaum gehalten, desto gewaltiger? Ich versuche mir relativ viel zu erlauben, eben, um Ich sein zu können, was mich dann auch entspannt sein läßt.

Mein Vorstellung von Dir, ist, dass Du sportlich bist - mach das nicht kaputt. ;) Oh warte mal! Da lag ne Packung mit Süßigkeiten vor Deiner Tür. Hier, nimm mal; mir gehört die nicht; ich muss dann auch wieder los. Servushhh!

@Monger
Eben. Dazu denke ich, wenn's zwischen Zweien paßt, ist das das Einzige was zählt, das Umfeld gerät sekundär.

Lawmachine79
2020-12-30, 11:47:16
@Lawmachine79
Okay, das liest sich wohl überlegt, nur, lauert da dann nicht irgendwo das Ich und will irgendwann raus, je mehr im Zaum gehalten, desto gewaltiger? Ich versuche mir relativ viel zu erlauben, eben, um Ich sein zu können, was mich dann auch entspannt sein läßt.

Mein Vorstellung von Dir, ist, dass Du sportlich bist - mach das nicht kaputt. ;) Oh warte mal! Da lag ne Packung mit Süßigkeiten vor Deiner Tür. Hier, nimm mal; mir gehört die nicht; ich muss dann auch wieder los. Servushhh!

Hahaha - ja, ich habe nie gesagt, dass ich das auf der linken Arschbacke abreiße. Jeder hat seine Macken, mir fällt es deutlich leichter, mich bei Regen und Kälte zu einer harten Einheit aufzuraffen, als an Süßkram vorbeizugehen; muss man halt einen Weg für sich finden, das zu handlen. Sorry4OT ;). Süßigkeitenteller habe ich übrigens alle leer bekommen bis vorgestern.

Klar, das "ich" will auch raus; es geht aber nicht darum, sich dauerhaft zu verstellen oder jemand anders zu werden, sondern Punkte, wo man sich selbst im wahrsten Sinne des Wortes im Wege steht zu erkennen und diese Punkte wo es möglich ist, zu umschiffen.

Korfox
2020-12-30, 12:34:30
Ne, lieber um Verzeihung bitten, als um Erlaubnis fragen. Ich habe nicht gesagt, dass man fragen soll. Aber ja, manchmal würde ich gerne so leben, wie ich hier im Sozi Ratschläge erteilen; wenn man im echten Leben speichern und dann neu laden könnte, würde ich das auch tatsächlich so machen; bei einigen Ex-Freundinnen auch das mit der Schwester und der Mutter und gerne auch gleichzeitig.

Aber wenigstens hast Du gerochen, dass mein Post nicht ganz ernst gemeint war. Wenn Du mir noch Deinen Geburtstag verrätst, lasse ich Dir dann eine Lupe, einen Pfeife und eine karierte Mütze zukommen.
Würde ja auch nichts bringen. Du verlierst bein Laden des alten Speicherstandes ja die Erfahrungen, die du seitdem gemacht hast, kannst dich also nicht erinnern und spielst entsprechend "und täglich grüßt das Murmeltier".

Mark3Dfx
2020-12-30, 12:52:37
Soviel Gelabber und dabei hat er noch nicht mal ihre Muschi gesehen...meine Fresse.
Next plz

Lawmachine79
2020-12-30, 13:38:49
Würde ja auch nichts bringen. Du verlierst bein Laden des alten Speicherstandes ja die Erfahrungen, die du seitdem gemacht hast, kannst dich also nicht erinnern und spielst entsprechend "und täglich grüßt das Murmeltier".
Macht natürlich nur Sinn, wenn man eine Art Überbewusstsein hat und sich das tägliche Leben in einer virtuellen Maschine stattfindet ;).

Soviel Gelabber und dabei hat er noch nicht mal ihre Muschi gesehen...meine Fresse.
Next plz
Und wenn doch hat er nicht mal ein Foto gemacht.

Haarmann
2020-12-30, 14:50:17
Ist's nicht wurscht, wo man 'wildert', solange man sich nur was Gutes angelt?!

Ob man wildert oder gewildert wird - das Ergebnis zählt aus meiner Sicht eben unterm Strich. Absolut Deiner Meinung.

Und für den TS sieht hier eine Mehrzahl ein unbefriedigendes Ergebnis - könnte seine Gründe haben ;).

downforze
2021-01-25, 12:37:24
Ob man wildert oder gewildert wird - das Ergebnis zählt aus meiner Sicht eben unterm Strich. Absolut Deiner Meinung.

Und für den TS sieht hier eine Mehrzahl ein unbefriedigendes Ergebnis - könnte seine Gründe haben ;).
Unbefriedigend ist genau das passende Wort hier.

Gast
2021-05-02, 20:50:19
Auch die wahre Liebe fängt mit einer Beule in der Hose und einem nassen Schlüpper an.


Deine Zitate sind echt was für die Geschichts- und Philosophiebücher :D