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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausforderungen bei der Integration neuer Renderingalgorithmen


pixeljetstream
2020-12-28, 12:44:12
Guter Artikel was moderne Engines komplex macht und warum tech demo Technik sich nicht immer direkt in Produkten wieder findet (weiß nicht ob eigener thread wert ist, kann auch von mods verschoben werden, oder thread umbenennen in irgendwas generisches über Engine Entwicklung)

https://bartwronski.com/2020/12/27/why-are-video-games-graphics-still-a-challenge-productionizing-rendering-algorithms/

-/\-CruNcher-/\-
2020-12-28, 13:17:46
Shadows, another never ending topic and an unsolved problem. Most games still use a mixture of precomputed shadows and shadow maps, some start to experiment with raytraced shadows.
Huh spätestens seit dem letzten Raymarching boom arbeiten alle daran zusammen mit Signed Distance Fields.

Rooter
2020-12-28, 18:44:00
Danke, interessanter Artikel, und da er nicht zu technisch ist, habe ich sogar den Großteil verstanden.

Ich erinnere mich vor 25+ Jahren in einem Computer(spiele?)magazin einen Artikel zum Thema 3D-Rendering-Pipeline gelesen zu haben. Da wurde auch schon geschrieben, dass es für das Culling-Problem keine mathematisch simple Lösung gibt und man da quasi "drum herum programmieren" müsste. X-D

MfG
Rooter

-/\-CruNcher-/\-
2020-12-28, 18:57:35
Wichtiges Problem was darüber steht aber wenige sich wirklich gedanken drüber machen.

ZSRHeXYDLko


Cyberpunk 2077 ;)

pixeljetstream
2020-12-28, 21:17:41
falls es noch keiner kennt, auch nette link Sammlungsserie

https://www.jendrikillner.com/article_database/

hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Forum auf laengere Sicht. (bitte dies hier nicht weiter kommentieren, wer technische Fragen hat kann mir nachwievor per forum ne email schicken, oder twitter etc.)