PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue AA-Modi im nächsten aTuner


aths
2003-03-16, 16:41:59
Der nächste aTuner wird voraussichtlich mit folgenden Erweiterungen kommen:

- Ab 42.74: 8xS für OpenGL, zusätzlich 16x für GeForce FX
- Ungetesteter Support auch von allen NV31 und NV34-basierenden Karten.
- Inoffizieller Support von Longhorn

8xS setzt eine GeForce mit NV20 oder höher voraus.

16x setzt einen NV30 bzw. Ableger voraus.

Ob diese AA-Modi auch mit NV31 bzw. NV34 laufen, ist noch nicht getestet. Sie werden erst mal freigeschaltet.

Nerothos
2003-03-19, 19:49:26
Sieht ein normaler Mensch eigentlich noch einen Unterschied zwischen den höheren AA-Graden? Bzw. gibt es eine Graka, die diese Einstellungen auch flüssig darstellen kann?

starfish
2003-03-19, 20:01:56
wann kommt der neue atuner?

ist das 16x hardwaretechnisch auf ner geforce4 nicht möglich?
d.h. mit emulation funzt es dann?

aths
2003-03-19, 21:01:17
Originally posted by Commander Larve
Sieht ein normaler Mensch eigentlich noch einen Unterschied zwischen den höheren AA-Graden? Bzw. gibt es eine Graka, die diese Einstellungen auch flüssig darstellen kann? Das hängt davon ab, wie effizient das AA arbeitet. 8xS liefert eine Qualität, die Radeon 9500 schon mit nur 4x fast genauso gut bringt. Dieses gute 4x, bzw. 8xS, sind schon recht hochwertige Modi, um der zusätzliche Nutzen von noch besseren ist logischerweise nicht mehr so hoch.

Ich sehe jedenfalls den Unterschied von GF 4x und 8xS sofort.
Originally posted by starfish7985
wann kommt der neue atuner?

ist das 16x hardwaretechnisch auf ner geforce4 nicht möglich?
d.h. mit emulation funzt es dann? 16x bringt bildqualitätsmäßig ohnehin fast keinen Nutzen, so dass es mir vollkommen egal ist, ob er vielleicht auch mal für GF angeboten wird, oder nicht. Der neue aTuner kommt, wenn er fertig ist :) Das verzögert sich wohl noch ein paar Tage.

starfish
2003-03-24, 21:45:30
wann kommt er denn endlich?
bin schon ganz heiss auf das neue aa unter opengl.

aths
2003-03-24, 22:29:31
Originally posted by starfish7985
wann kommt er denn endlich?
bin schon ganz heiss auf das neue aa unter opengl. Vermutlich gibts morgen eine inoffizielle Beta.

aths
2003-03-25, 17:13:04
Beta-Version (http://www.3dcenter.org/atuner/files/beta/aTuner.exe).

starfish
2003-03-25, 18:30:36
Originally posted by aths
Beta-Version (http://www.3dcenter.org/files/beta/aTuner.exe).

der link funzt. nicht.

edit: jetzt funzt. er. keine ahnung warums nicht ging.

aths
2003-03-25, 18:40:30
Weil er vorhin falsch war und jetzt korrigiert ist.