PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citrix Desktops 7 +Laptop + Thunderbold Dock + Monitor


Butter
2020-12-29, 09:20:06
Hi, keine Ahnung in welche Kategorie die Frage gehört.

Ich möchte meinen Citrix Desktop auf dem Monitor und auf dem Laptop zusammen nutzen, ich bekomme aber entweder nur Laptop oder nur Monitor hin. Was mache ich falsch?

Marodeur
2020-12-29, 11:25:39
Gute Frage. Ich kann bei meinen Citrixverbindungen in der Arbeit jedenfalls nix einstellen was in diese Kategorie fällt. Da bei uns 2 Bildschirme sehr verbreitet sind schließe ich mich mal aus Neugierde der Frage an. :D

Freestaler
2020-12-29, 11:30:13
Zumindest bei uns, einfach mal Session im Fenster Modus switchen und über beiden Bildschirme legen, und dann das Fenster in der mitte mit klick festhalten und oben in die mitte der beiden bildschirme ziehen und dann loslassen (oder anstatt ziehen wiedwr maximieren). Gibt bei uns multifullscreen. Egal 2,3,4 oder auch 8.

Edit: Falls Admin das gesperrt haben, kurz das ICA File modifizieren (bei jedem start der Session, bitte nicht einfach immer das gleiche ica nehmen (umgeht dann neu setting und unter umständen Loadbalancing): TWIMode=On statt off. Und dem Admin nen Dönner zahlen ;-)