PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instagram - Anmeldung funktioniert nicht mehr


John Lennon
2020-12-29, 18:21:12
Hallo zusammen,

bei mir ist es inzwischen leider regelmäßig der Fall, dass ich mich wegen ungewöhnlicher Aktivitäten nicht mehr bei Instagram anmelden kann.

Und zwar kommt dann folgender Hinweis:

"Bestätige bei der Anmeldung deine Identität
Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Konto festgestellt und dich daher abgemeldet.
Befolge innerhalb von 30 Tagen die nächsten Schritte, damit wir dir helfen können, Zugriff auf dein Konto zu erlangen, bevor es deaktiviert wird."

und anschließend:

"Telefonnummer hinzufügen, um zu Instagram zurückzukehren
Wir senden dir per SMS einen Bestätigungscode an deine Telefonnummer."

Da ich kein Fan davon bin, meine Telefonnummer an Instagram zu übermitteln, eröffne ich in solchen Fällen immer einen neuen Account mit anderer E-Mail-Adresse, was halt ziemlich lästig ist, da auch dieser Account relativ schnell wieder gesperrt wird.

Ein einziges Mal habe ich mich mit meiner Mobilfunknummer und ohne E-Mal-Adresse bei Instagram registriert, woraufhin ich relativ schnell aufgefordert worden bin, mir eine SMS zusenden zu lassen. Trotz der Bestätigung, dass eine SMS verschickt worden wäre, ist eine solche SMS jedoch nie bei mir angekommen.....

Dazu muss ich erwähnen, dass ich des Öfteren Fotos aus Profilen mit DownAlbum automatisiert herunterlade, was möglicherweise die Ursache für meine "ungewöhnlichen Aktivitäten" ist.

Inzwischen bin ich kurz davor, komplett die Lust auf Instagram zu verlieren, zumal da es solche Probleme früher nicht gegeben hat.

Habt ihr mit Instagram eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

LG

alkorithmus
2020-12-30, 10:27:47
Keine Probleme mit der Anmeldung. Klingt so, als hat Instagram was dagegen, dass sich die gleiche Person immer mit neuem Konto registriert. Und Automatisierungstools sind ohnehin nicht gern gesehen. Du hast also das Problem schon erkannt. Im besten Falle beginnt 2021 damit, Instagram zu löschen \o/

John Lennon
2020-12-30, 11:32:04
Keine Probleme mit der Anmeldung. Klingt so, als hat Instagram was dagegen, dass sich die gleiche Person immer mit neuem Konto registriert. Und Automatisierungstools sind ohnehin nicht gern gesehen. Du hast also das Problem schon erkannt. Im besten Falle beginnt 2021 damit, Instagram zu löschen \o/

Ich frage mich gerade, ob Automatisierungstools zum Download von Fotos nicht nur nicht gern gesehen, sondern sogar verboten sind. Ehrlich gesagt, weiß ich es selber nicht....

Eventuell ließe sich die Situation durch das Hochladen eines Ausweisdokumentes entschärfen: https://stadt-bremerhaven.de/instagram-nutzer-mit-ungewoehnlichem-verhalten-muessen-ihre-identitaet-nachweisen/

Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ratsam ist.....

Dass bei Instagram einiges unrund läuft, erkennt man daran, dass eine von Instagram angeblich versendete SMS einfach nicht ankommt.

Anhand der ausbleibenden Antworten denke ich, dass Instagram insgesamt nicht besonders beliebt ist. Vermutlich ist den meisten Leuten das Anschauen von Fotos einfach zu langweilig, während Facebook insgesamt wesentlich mehr zu bieten hat...

AnthonyPeter5
2022-03-15, 10:07:58
Ja, dass mit der Telefonnummer ist normal. Du musst sie aber nicht angeben, hab das auch nicht gemacht. Es kann allerdings sein, dass sich eine andere Person in dein Account gehackt hat. In diesem Fall ist die Angabe der Telefonnummer nicht verkehrt. Du bekommst dann immer eine Benachrichtigung wenn so etwas passiert. Alternativ kannst du natürlich auch ein neues Account erstellen und dir dort eine neue Instagramm Strategie ausdenken. Zusätzliche Follower bekommst du auf https://fanhype.de/tiktok-follower-kaufen/ (https://fanhype.de/tiktok-follower-kaufen/). Das ist ein super Anbieter!