Geldmann3
2020-12-30, 03:53:54
Da ich vorhabe das Thema näher unter die Lupe zu nehmen, möchte ich gerne eine Liste mit Spielen zusammenstellen, in welchen ein stabiler 120FPS Lock möglich ist. Diese Liste soll nicht nur mir, sondern auch der Allgemeinheit dienen, weshalb sie unten verlinkt ist.
Mit stabilen 120FPS meine ich wirklich keinen einzigen Drop in der gesamten Zeit, in welcher ihr die Kontrolle über euren Spielcharakter habt. Das Einzige was erlaubt ist, ist ein kurzer Nachladeruckler, falls ihr gerade von einem geschlossenen Spielbereich in einen anderen wechselt. Doch selbst ein solcher ist eher nicht erwünscht.
Heute habe ich mit meinem Ryzen 5 5600X in GTA IV ausprobiert, ob ich die 120FPS halten kann (https://www.youtube.com/watch?v=2iVv79drTik), was jedoch mit und ohne Videoaufnahme gleichermaßen unmöglich war, obwohl ich durchaus nah an dieses Ziel herankam, als ich die Ingame-Settings verringert habe.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir in diesem Thread dabei helft die hier verlinkte Liste zu füllen (https://docs.google.com/spreadsheets/d/10cGE1ovoDzjrUyhmyOYV7-PeVjnJLMhtfbNpJCm2Sws), denn ich bin guter Hoffnung, dass unter euch ein paar High Refresh Rate Gamer unterwegs sind.
Wünschenswert wäre es zudem, wenn ihr zum Beweis ein Bild mit Frametime-Graphen oder sogar ein Video anhängt. Natürlich genügt auch das Ergebnisbild aus einem Benchmark-Run. Bitte schreibt mindestens den Namen des Games oder Benchmarks, die verwendeten Settings, die Auflösung sowie verbaute CPU in euren Post, mit welcher ihr die angesprochenen 120Hz stabil erreicht.
Entschuldigt, dass die von mir verlinkte Liste zu Beginn noch inhaltslos ist, doch ich habe vor sie mindestens alle 3 Tage mit den hier eingegangen Posts abzugleichen, sodass die Informationen übersichtlich zusammengefasst werden.
Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal!
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, könnte dieser Post eventuell besser in den Benchmarking-Bereich passen.
Falls ein Moderator Lust haben sollte ihn zu verschieben...
Mit stabilen 120FPS meine ich wirklich keinen einzigen Drop in der gesamten Zeit, in welcher ihr die Kontrolle über euren Spielcharakter habt. Das Einzige was erlaubt ist, ist ein kurzer Nachladeruckler, falls ihr gerade von einem geschlossenen Spielbereich in einen anderen wechselt. Doch selbst ein solcher ist eher nicht erwünscht.
Heute habe ich mit meinem Ryzen 5 5600X in GTA IV ausprobiert, ob ich die 120FPS halten kann (https://www.youtube.com/watch?v=2iVv79drTik), was jedoch mit und ohne Videoaufnahme gleichermaßen unmöglich war, obwohl ich durchaus nah an dieses Ziel herankam, als ich die Ingame-Settings verringert habe.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir in diesem Thread dabei helft die hier verlinkte Liste zu füllen (https://docs.google.com/spreadsheets/d/10cGE1ovoDzjrUyhmyOYV7-PeVjnJLMhtfbNpJCm2Sws), denn ich bin guter Hoffnung, dass unter euch ein paar High Refresh Rate Gamer unterwegs sind.
Wünschenswert wäre es zudem, wenn ihr zum Beweis ein Bild mit Frametime-Graphen oder sogar ein Video anhängt. Natürlich genügt auch das Ergebnisbild aus einem Benchmark-Run. Bitte schreibt mindestens den Namen des Games oder Benchmarks, die verwendeten Settings, die Auflösung sowie verbaute CPU in euren Post, mit welcher ihr die angesprochenen 120Hz stabil erreicht.
Entschuldigt, dass die von mir verlinkte Liste zu Beginn noch inhaltslos ist, doch ich habe vor sie mindestens alle 3 Tage mit den hier eingegangen Posts abzugleichen, sodass die Informationen übersichtlich zusammengefasst werden.
Vielen Dank für eure Mithilfe schon mal!
Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, könnte dieser Post eventuell besser in den Benchmarking-Bereich passen.
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