PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Upgrade für Beamer PC (ältere Games)


Mihe
2020-12-30, 18:03:01
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden älteren PC (Kauf Jul 2013) den ich gerne an einem 1080p Beamer mit recht großer Leinwand (ca. 3,8m x 2,50m) betreiben würde.

Specs:

- Core I5 4670
- 16GB RAM
- Asus Z87-A
- Asus GTX760 DC2OC
- Be Quiet 580W
- Fractal Define R4
- 500GB SSD

Dort sollen neben Streams und MKVs auch ein paar Spiele möglich sein mit Gamepad, eher ältere Titel wie z.B.:

- Tomb Raider (Teil 1+2 der neueren Reihe)
- Dead Space Teile
- Need for Speed Heat & Hot Pursuit
- Skyrim
- Jedi Fallen Order

Daher meine Frage:

Macht es Sinn bzw. ist es möglich die Grafikkarte des Systems aufzurüsten
um solche Titel vernünftig zocken zu können? Oder ist das System dafür einfach zu alt bzw. durch die CPU begrenzt?

Welche Modelle würden in Frage kommen (Limit ca. 300€)?

In meinem aktuellen Rechner verwende ich einen GTX 1080 die mir aktuell
noch für alle Titel gereicht hat, würde es eher Sinn machen hier für die Zukunft im 700-800€ Bereich aufzurüsten und die 1080 in dem alten Rechner zu verwenden?

Danke für eure Tipps!

Rubber Duck
2020-12-30, 19:43:44
Hallo Zusammen,

ich habe folgenden älteren PC (Kauf Jul 2013) den ich gerne an einem 1080p Beamer mit recht großer Leinwand (ca. 3,8m x 2,50m) betreiben würde.

Specs:

- Core I5 4670
- 16GB RAM
- Asus Z87-A
- Asus GTX760 DC2OC
- Be Quiet 580W
- Fractal Define R4
- 500GB SSD

Dort sollen neben Streams und MKVs auch ein paar Spiele möglich sein mit Gamepad, eher ältere Titel wie z.B.:

- Tomb Raider (Teil 1+2 der neueren Reihe)
- Dead Space Teile
- Need for Speed Heat & Hot Pursuit
- Skyrim
- Jedi Fallen Order

Daher meine Frage:

Macht es Sinn bzw. ist es möglich die Grafikkarte des Systems aufzurüsten
um solche Titel vernünftig zocken zu können? Oder ist das System dafür einfach zu alt bzw. durch die CPU begrenzt?

Welche Modelle würden in Frage kommen (Limit ca. 300€)?

In meinem aktuellen Rechner verwende ich einen GTX 1080 die mir aktuell
noch für alle Titel gereicht hat, würde es eher Sinn machen hier für die Zukunft im 700-800€ Bereich aufzurüsten und die 1080 in dem alten Rechner zu verwenden?

Danke für eure Tipps!
Eigentlich schon.