PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afterburner nach Neustart leicht verstellt


Hakim
2021-01-02, 15:42:02
Hallo, nutze derzeit die Beta3, und weiß nicht ob es am Beta Status liegt. Ich hab das Problem wenn ich meine eigene Curve erstelle und es auf 1 Abspeichere, es beim nächsten Neustart nicht ganz so übernommen wird. Speichere ich z.B bei einer bestimmten Spannung den Core auf 2025 MHz als Profile 1 ab (hab nur einen Profil), steht der wert nach dem nächsten Neustart bei 2040 MHz oder drüber oder auch nur 2010 MHz, erst wenn ich auf "1" für den Profil klicke übernimmt er es wie ich es haben wollte. Also muss ich quasi bei jedem Neustart einmal korrigieren.

Daredevil
2021-01-02, 15:44:07
Sind denn wirklich die 2025Mhz dann anliegend?
Weil wenn du einen Takt festlegst zwischen zwei Taktstufen, nimmt er immer die kleinere, oder halt die größere.
Bedeutet, wenn ich 2000Mhz einstelle, nimmt er entweder 1995, oder 2030.

Ich würde also eher davon ausgehen, dass sich nicht nach Neustart was ändert, sondern wenn du "Übernehmen" drückst.

Hakim
2021-01-02, 16:18:22
Danke für die Meldung, hab jetzt einfach mal es ohne Profil gemacht und "1" gelöscht und es scheint das er nach dem übernehmen die Werte beibehält, sprich nach dem einstellen und übernehmen 2025Mhz und dem eingestellter Vcore und nach dem neu starten die selben werte (im Benchlauf wohlgemerkt). Ich lasse es mal so wenn nichts dazwischen kommt.

aufkrawall
2021-01-02, 16:20:35
War auch schon mit Pascal so.