Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. Januar 2021
Leonidas
2021-01-05, 08:23:43
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-januar-2021
"Dies wird dem Cryptomining neue Nutzer zutreiben sowie die Nachfrage nach allen unter Cryptomining leistungsfähigen Grafikkarten erhöhen – und die Lieferschwierigkeiten von AMD & nVidia somit weiterhin verstärken."
Verdammt. Ich finde das Prinzip, "Ressourcen" zu vernichten für "Luftschlösser", einfach nicht gut.
M.f.G. JVC
Verdammt. Ich finde das Prinzip, "Ressourcen" zu vernichten für "Luftschlösser", einfach nicht gut.
M.f.G. JVC
Zustimmung. Ich finde Kryptowährungen, die ihren Wert aus der Schwierigkeit sie zu errechnen beziehen, in Zeiten von Klimawandel eigentlich auch vollkommen wahnsinnig.
Es wird kein bisschen tatsächlicher, echter Wert geschaffen und dafür soviel Strom verbraucht, dass man damit bequem ein kleines Land versorgen könnte.
FarCry
2021-01-05, 12:42:13
Zustimmung. Ich finde Kryptowährungen, die ihren Wert aus der Schwierigkeit sie zu errechnen beziehen, in Zeiten von Klimawandel eigentlich auch vollkommen wahnsinnig.
Es wird kein bisschen tatsächlicher, echter Wert geschaffen und dafür soviel Strom verbraucht, dass man damit bequem ein kleines Land versorgen könnte.
Auch von mir: Zustimmung.
Leider hat das Adjektiv "vollkommen wahnsinnig" noch nie jemanden abgehalten, etwas zu tun, wenn es nur genug Anziehungskraft oder vermeintlichen Wert hat oder es der inneren Befriedigung dient.
Denniss
2021-01-05, 14:25:28
Außerdem eröffnen die Kryptowährungen den Kriminellen und Geldwäschern ungeahnte Möglichkeiten. Von mir aus könnte der Mist sofort abgeschafft werden.
Lehdro
2021-01-05, 14:42:45
Du machst genau das was du denen da vorwirfst, privat bei dir beim Zocken. Nur als Denkanstoß.
Es gibt genug Sachen die "der Menschheit" augenscheinlich "nichts bringen". Deswegen verbieten wir die aber nicht. HFT? Ressourcenverschwendung, abschaffen.
Fernurlaub? Ressourcenverschwendung, abschaffen.
Essen gehen? Reine Ressourcenverschwendung, ab heute gibt es nur noch Proteinbrei für alle!
Soziale Medien? Reine Stromverschwendung.
Streaming? Lol.
Ihr hasst die doch eh nur weil "die da" euch die Hardware wegnehmen, anstatt euch wirklich um die Umwelt zu sorgen. Steht halt wenigstens dazu :redface:
Du machst genau das was du denen da vorwirfst, privat bei dir beim Zocken. Nur als Denkanstoß.
Es gibt genug Sachen die "der Menschheit" augenscheinlich "nichts bringen". Deswegen verbieten wir die aber nicht. HFT? Ressourcenverschwendung, abschaffen.
Essen gehen? Reine Ressourcenverschwendung, ab heute gibt es nur noch Proteinbrei für alle!
Streaming? Lol.
Ihr hasst die doch eh nur weil "die da" euch die Hardware wegnehmen, anstatt euch wirklich um die Umwelt zu sorgen. Steht halt wenigstens dazu :redface:
Also man will mir meinen Diesel EURO 6d-temp verbieten, aber diesen wirklichen quatsch belässt man. Auch wenn es nur um die Hardware gehen würde. Sollen doch die so gennanten Ökos sich um das kümmern, anstatt sich die eigene Industrie kaputt zu machen.
Hallo,
wie paßt eigentlich bei dem AD102 das AD zu Lovelace / Hopper?
Sollte er nicht nach dem Nvidia Namensschema bei Lovelace GL102 und bei Hopper GH102 heißen?
Oder sollte nicht umgekehrt der Architektur-Codenamen beim AD102 ein Wissenschaftler sein, der mit Ad anfängt?
Leonidas
2021-01-06, 04:54:40
Eigentlich GLxxx .... aber in dem Fall ging man wohl auf den Vornamen "Ada" (Lovelace). Warum auch immer.
FarCry
2021-01-06, 11:57:41
Streaming? Lol.
Nunja. Die Welt besteht ja nicht nur aus schwarz und weiß.
Es gibt ja blöde Dinge, unsinnige, überflüssige, komplett überflüssige, wahnsinnige, komplett überflüssige und gleichzeitig wahnsinnige Dinge, etc. pp.
Kryptowährungen gehören mit Sicherheit in die letzte Schublade.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.