PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbar schaltet Fire TV Cube aus


MadManniMan
2021-01-06, 12:36:05
Also nicht so richtig: Unter den gleich beschriebenen Umständen geht unser Fire TV Cube zurück auf den Homescreen, also kein Hard-Reset mit Splash- bzw. Bootscreens.

Wenn wir per Amazon Fire TV Cube auf unserem Sony KD-65X7055 mit angeschlossener Soundbar (LG SJ4R) Dinge gucken oder Sachen machen (heißt: auch einfach nur das Fire-OS sehen), wird der Screen kurz dunkel und man startet neu.

NICHT auftreten tut das Problem, wenn wir den Cube an den HDMI-Eingang der Soundbar anschließen und über den HDMI-ARC-Ausgang an den TV durchschleifen - nur ist dann die Auflösung auf FullHD begrenzt. Also keine Option.

EBENFALLS umgangen wird das Problem, wenn wir die Soundbar (in der Praxis per HDMI-ARC am TV angeschlossen) manuell nachträglich einschalten bzw. vor dem "Absturz" nochmal zwischen den möglichen Betriebsmodi der Soundbar umschalten. Das ist auch der aktuelle Workaround. Und manchmal (heißt: ich habe das Muster noch nicht erkannt) funktioniert es auch, dass die Soundbar nicht automatisch mit dem TV bzw. dem Cube eingeschaltet wird (ist eigentlich in der Soundbar so eingestellt und auch im Fire-OS so notiert) und wir sie nur separat einschalten müssen.


Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Wie kann die Kommunikation zwischen HDMI-Geräten so gestört sein, dass auf irgendeine Weise unser Fire TV Cube immer wieder der Meinung ist, sich zu softresetten?