PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STALKER - auf ein Neues - welchen Teil mit welcher Mod?


msilver
2021-01-10, 10:18:56
hi,
habe alle drei teile sehr gern durchgespielt, den mittlen, clear sky, fand ich nicht ganz so gut wie den ersten und dritten teil (wenn man von teilen sprechen kann).

nun hab ich wieder richtig richtig bock auf die atmosphäre, aber die ganzen mods etc erschlagen mich gerade sehr.

benötige von anderen stalkern unbedingt tipps, was ich spielen sollte.

es sollte nur eine mod sein, die eben grafisch das spiel aufwertet, schlimme fehler entfernt und vielleicht an der atmo weiter schraubt.

Nostalgic
2021-01-10, 10:38:51
Für Clear Sky unbedingt Sky Reclamation Project (SRP) https://www.moddb.com/mods/srp nehmen.

Theoretisch kann man den Sumpf am Anfang der viele Leute abschreckt und eine ganz andere Spielart als der Rest des Spieles hat, auch überspringen.

Shadow of Chernobyl (Teil 1) ist allgemein der beste Teil. Call of Pripiyat (Teil 3) der zweitbeste und Clear Sky (Teil 2) der schwächste der Trilogie.

Bis auf Clear Sky sind alle (gepatcht) Vanilla ganz gut spielbar. Bei grossen Modpatches wie Complete Mod wäre ich vorsichtig da manche enthaltenen Mods teils veraltet sind, noch mehr Probleme machen oder das Ur-Spiel zu sehr verändern.

Clear Sky Spiel ich selbst grade zum ersten mal und find's ganz gut, hab lange nicht mehr die Teile gespielt. Kordon, das Dunkle Tal und die die Müllhalde rufen ganz schöne Erinnerungen hervor.

msilver
2021-01-10, 11:30:36
hier, die soll gut sein zbsp.:
https://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl

DeadMeat
2021-01-10, 13:32:29
hier, die soll gut sein zbsp.:
https://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl

Bei call of chernobyl würde ich dann auch Stalker Anomaly als Free Roam/story Mod empfehlen.
Die Mods sind allerdings kein Ersatz für die Originale Story, sie bringen aber ihre eigenen mit.
Hauptsächlich bringen diese aber alle Zonen aller Spiele und mehr, sowie Freeroaming mit stark verbesserter AI, Ausrüstung, Crafting, Random Quests sowie eigene Story Qs und auch verschiedene Gameplay Modi.
Anomaly hat auch die Zonen selber etwas aufgearbeitet.

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly , sehr konfigurierbar das Gameplay und bietet seinerseits ebenfalls Mod support.
Anomaly ist meiner Meinung nach die Beste der großen Sandbox Mods, ich glaube sogar auch die neueste.


Wie Nostalgic sagt große Modpakete sind immer so eine Sache für die Orignal titel. Call of Pripiyat ist mit eigenen Patches aber halbwegs gut zu Spielen.

msilver
2021-01-10, 17:17:33
Das ist ja stand alone, krass, teste ich mal an

msilver
2021-01-10, 19:00:30
call of chernobyl ist nicht so meines, aber es kann auf deutsch gespielt werden. teste es noch ein wenig an.

stalker anomaly macht einen sehr wertigen eindruck, aber leider gibs keine deutsche übersetzung.

beide spiele sind aber mega schwer, selbst auf easy, kacke nur ab, nervt sehr.

ich denke, ich werde mal das original installieren und dazu die complete mod, die soll auch gut sein.

Darkman]I[
2021-01-10, 19:07:47
Ich kann auch Shadow of Chernobyl mit der Complete Mod empfehlen. Ist zwar schon Jahre her dass ich das so gespielt habe, aber es war sehr gut.

Call of Chernobyl habe ich auch als zu schwer empfunden und es relativ schnell wieder gelöscht. Schade eigentlich.

kemedi
2021-01-10, 19:39:29
Ich persönlich bevorzuge bei allen drei Teilen die Complete-Mod.
Sicherlich ist die nicht fehlerfrei, ganz bestimmt gibts bessere / andere.

Bin trotzdem damit absolut Glücklich. Fühlt sich für mich am nächsten zum Original an.

Das soll die anderen Mods jetzt nicht schlecht reden. Jeder, wie er mag.

Marscel
2021-01-10, 20:16:45
Ich persönlich bevorzuge bei allen drei Teilen die Complete-Mod.
Sicherlich ist die nicht fehlerfrei, ganz bestimmt gibts bessere / andere.

Bin trotzdem damit absolut Glücklich. Fühlt sich für mich am nächsten zum Original an.

Das soll die anderen Mods jetzt nicht schlecht reden. Jeder, wie er mag.

Ich bin bei Mods auch eher konservativ, aber die Complete Mods sind eine gute Wahl, da sie das Spielerlebnis dezent abrunden (UI Fixes, Schlafsäcke, russische Popmusik und Dunkelheit, bei der man sich mehrfach überlegt, ob man da draßen sein möchte)

kemedi
2021-01-11, 14:52:39
Ich bin bei Mods auch eher konservativ, aber die Complete Mods sind eine gute Wahl, da sie das Spielerlebnis dezent abrunden (UI Fixes, Schlafsäcke, russische Popmusik und Dunkelheit, bei der man sich mehrfach überlegt, ob man da draßen sein möchte)

Grade die Dunkelheit hat es mir angetan - völlig richtig ;)

DeadMeat
2021-01-11, 15:32:04
call of chernobyl ist nicht so meines, aber es kann auf deutsch gespielt werden. teste es noch ein wenig an.

stalker anomaly macht einen sehr wertigen eindruck, aber leider gibs keine deutsche übersetzung.

beide spiele sind aber mega schwer, selbst auf easy, kacke nur ab, nervt sehr.

ich denke, ich werde mal das original installieren und dazu die complete mod, die soll auch gut sein.


In den Settings kann man bei Anomaly DMG Multiplikatoren einstellen um den Schwierigkeitsgrad besser anzupassen. In den Advanced Options kann fast alles Regeln.

msilver
2021-01-11, 16:27:12
ja, danke!

hab heute früh auch die "mod" noch mal geladen, nach dem gestrigen installieren von stalker 1 und auch CoP, musste ich für mich feststellen, dass diese "mod" eben viel besser ist, von der darstellung, den recourcen und dem nichtruckeln.

denn beide originalen teile, welche ich echt mag, zuckeln und ruckeln mir zu dolle, bekomm das auch nicht geschissen mit dem einstellen. mit oder ohne complete mod, es ist da, dieses stocken der grafik.

es war und ist nicht die beste engine gewesen.

DeadMeat
2021-01-11, 18:38:54
Jo die Engine ist echt furchtbar, es gibt von Moddern updates wie sie auch bei der Anomaly Mod benutzt wird.
Diese Mod Engine Version kann mehr und läuft bei einfachen Settings besser und stabiler, allerdings neigen viele Mods dazu zuviele Features zu aktivieren was dann echt problematisch wird.

Besonders die Direct X 10 Renderer machen bei Stalker die meisten Probleme, 9 läuft am besten aber 11 kann auch gehen. Das Spiel war, ist und wird immer eine riesige unfertige Baustelle bleiben.

Showers
2021-01-13, 04:03:56
Also ich empfand "Dead Air" als die ultimative Stalker Erfahrung. Die Veteranen unter euch werden "Misery" kennen und den Modmachern war diese Mod zu leicht.

Meine Hauptemotionen beim Spielen waren Wut, Hilfslosigkeit, Angst, Trauer und Schmerz!:freak::eek:

Allerdings erlebt man auch eine Art Befriedigung, wenn o.g. Emotionen zusammen über einen hereinbrechen und man dann durch puren Zufall dann doch irgendwie was auf die Reihe bekommt. Man lernt sich über Dinge wie eine angebissene Wurst, eine Feder, einen Faden und andere Belanglosigkeiten im Inventar zu freuen...;D

https://www.moddb.com/mods/dead-air/downloads

msilver
2021-01-13, 08:04:49
Jo die Engine ist echt furchtbar, es gibt von Moddern updates wie sie auch bei der Anomaly Mod benutzt wird.
Diese Mod Engine Version kann mehr und läuft bei einfachen Settings besser und stabiler, allerdings neigen viele Mods dazu zuviele Features zu aktivieren was dann echt problematisch wird.

Besonders die Direct X 10 Renderer machen bei Stalker die meisten Probleme, 9 läuft am besten aber 11 kann auch gehen. Das Spiel war, ist und wird immer eine riesige unfertige Baustelle bleiben.
Hab schon viel geschaut, aber optimiert lief nichts. Weißt du welche Mods das sind?