PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde bald wahnsinnig!! Grafikfehler


MechWOLLIer
2003-03-16, 18:01:27
Also erstaml mein PC
P4 2,53@2,95
Asus P4t533
RD-RAM Samsung PC1066@PC930
Hercules Prophet9700PRO @350/310

Also, immer wenn ich Freelancer bekomme ich Grafikfehler, als wenn der RAM der Grafikkarte zu weit übertaktet währe, sprich weiße Punkte usw. Der Witz ist, dass er davor ca. 3Stunden die Nature Szene beim Mark2001 mit 4xaa und 8xaf ohne Probleme durchgerannt ist. Woran kann es liegen??

Byteschlumpf
2003-03-16, 18:10:12
Schon den Cat3.2 installiert?

Freelancer soll mit einer R300 derzeit noch Probleme machen.

Hatstick
2003-03-16, 18:10:57
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
würde auf das zu hohe OC tippen wenn es jetzt kein typischer ATI fehler ist.

MechWOLLIer
2003-03-16, 18:12:27
Originally posted by Hatstick
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
würde auf das zu hohe OC tippen wenn es jetzt kein typischer ATI fehler ist.

Aber 350/310 ist dochwohl eigentlich nicht zuviel OC. Ist ja nur 40MHZ mehr Chiptakt als Standart. Und am CPU wirds wohl kaum liegen, wie denn auch? Und es wundert mich gleich 3mal, weil wie schon gesagt die NAture Szene 3Stunden lang ohne Mucken gelaufen ist

Byteschlumpf
2003-03-16, 18:15:08
Führe den Comanche4 Demo-Bench aus.

Sind helle Pixel ersichtlich, ist die Karte definitiv zu hoch getaktet!

Takte dann solange herunter und benche erneut, bis absolut keine Pixelfehler mehr zu sehen sind.

MechWOLLIer
2003-03-16, 18:17:18
Originally posted by Byteschlumpf
Führe den Comanche4 Demo-Bench aus.

Sind helle Pixel ersichtlich, ist die Karte definitiv zu hoch getaktet!

Takte dann solange herunter und benche erneut, bis absolut keine Pixelfehler mehr zu sehen sind.

Ok, ladt mir dann mal die Demo runter. Wo gibts den Bench dazu?

Byteschlumpf
2003-03-16, 18:21:57
Es gibt eine Version mit eingebautem Benchmark.

GOOGLE am besten mal danach!

MechWOLLIer
2003-03-16, 18:24:09
Originally posted by Byteschlumpf
Es gibt eine Version mit eingebautem Benchmark.

GOOGLE am besten mal danach!

Habs gefunden und ladts grad runter. Sóll ich sie nur einmal ausführen oder mehrmals??

[dzp]Viper
2003-03-16, 18:24:50
warum taktest du die graka nicht mal auf normale taktraten undprobierst das dann ?? geht 10 mal schneller als wenn du dir erst den benchmark runterlädst ...

MechWOLLIer
2003-03-16, 18:31:31
Originally posted by [dzp]Viper
warum taktest du die graka nicht mal auf normale taktraten undprobierst das dann ?? geht 10 mal schneller als wenn du dir erst den benchmark runterlädst ...

Kann jetzt nicht lange ausprobieren, weil ich im Mom ständig weg musst. Da ist es besser,wenn ich mir erst den Bench runter lade. FL kann ich erst morgen wieder probieren

MechWOLLIer
2003-03-16, 19:22:19
Mag ja was blöd klingen,. aber wie krieg ich den Bench ans laufen?? Kann höchstens die Demo spielen

Unregistered
2003-03-16, 19:30:30
Originally posted by MechWOLLIer
Mag ja was blöd klingen,. aber wie krieg ich den Bench ans laufen?? Kann höchstens die Demo spielen

"c4demo.exe /bench"

MechWOLLIer
2003-03-16, 19:37:05
Originally posted by Unregistered


"c4demo.exe /bench"

Habs rausgefunden, war zu blöd um in die Readme zu gucken:)
3 mal den Standardbench laufen lassen, nix Grafikfehler. Woran kanns noch liegen??

MechWOLLIer
2003-03-17, 14:13:46
Werd gleich mal Freelancer testen. Kann es vielleicht sein, dass es hilft wenn ich Fastwrite deaktiviere??

Unregistered
2003-03-17, 19:27:54
ich glaub nicht das es an dem zu hohen takt liegt!
ich hab auch gehört das Freelancer probleme macht mit den ati karten, hast du schon Cat3.2? mit dem soll der fehler behoben sein

MechWOLLIer
2003-03-17, 19:36:16
Das qar aber ein anderer Fehler. Es hackte bei mehreren Menüseinblendungen, den konnte man aber umgehen

Byteschlumpf
2003-03-19, 23:18:55
Bei meiner Sapphire9700np läuft Freelancer mit dem Omega Cat3.2 wie Sahne bei einer Supernova - keine Grafikfehler bisher und wunderbar flott! ;)