PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood 2 mit WinXP und Gforce4? Need Help!


Dane
2003-03-16, 18:22:56
Hallo!

Ich habe seit langem mal wieder Blood 2: The Chosen installiert und nun muss ich feststellend as es auf dem neuen Systemen garnicht mehr läuft.

Meine konfiguration:
AMD Athlon XP 2400
Geforce 4
512 Mb DDR RAM

Habe es auf die neuste Version Aktualisiert und immer wenn ich es starte bliebt alles Schwarz, man hört die Intromovies und die Musik im menü. Ab und zu Flackert es mal aber das war es auch schon.

Hat jemand eine lösung für das Problem?

DerGute
2003-03-16, 18:26:43
es gibt noch ne offizielle blood2 website mit forum. darin stehn dutzende funktionierende möglichkeiten, b2 unter win xp zum laufen zu bekommen

Dane
2003-03-16, 18:57:21
Also ich habe mal mit google gesucht... und habe gesehen das viele auch das problem haben, nur keine einzige lösung wurde genannt.

Aber ich werde mal nach der offiziellen seite ausschauen.

gnomi
2003-03-16, 19:29:21
Hallo

Das Problem hatte ich auch die ganze Zeit schon mit Spielen, die auf der älteren Lithtech Engine Build basieren. (Blood 2& auch Shogo)
Bei mir hat es geholfen, die vertikale Bildsynchronisation unter Direct 3D auszuschalten. (z.B. mit dem Programm ATuner hier von der Website)

Dane
2003-03-16, 19:33:06
Ojaaa, Shogo will ich ja auch mal wieder spielen!

Also, ich muss nur den Vsync bei D3D deaktivieren?

Hucke
2003-03-17, 16:21:16
Ja. Ohne VSync läuft Blood 2.
Leider funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtg. Falls Du dafür noch ne Lösung findest kannst Du das ja mal Posten. :D

Dane
2003-03-17, 16:39:44
habe Vsync deaktiviert... geht nun. Vom Sound her ist alles okay. Ausser die render Szenen, die Laufen Schneller ab wie der Sound dazu, deswegen wird das gelaber da so abgeschnitten... läuft aber 1A... ;-)

gnomi
2003-03-17, 16:53:39
Originally posted by Hucke
Ja. Ohne VSync läuft Blood 2.
Leider funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtg. Falls Du dafür noch ne Lösung findest kannst Du das ja mal Posten. :D

Hi
Eine genaue Lösung dazu kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, (welche Soundkarte benutzt Du denn? Ist das Spiel auf die neuste Version 2.1 gepatcht?) aber vielleicht lohnt es sich beim Starten von Blood 2 über Costomize/Sound (falls ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe) das Soundformat testweise einfach mal umzustellen.
Auch könnte ein Abschalten der Hardwarebeschleunigung unter Windows (Start/ausführen/dxdiag eingeben/unter Sound Hardwarebeschleunigung runterregeln oder gleich deaktivieren) zum Erfolg führen.
Bei älteren Programmen muß man halt mal ein wenig experimentieren....

Hucke
2005-05-31, 00:51:25
*threadabstaub*

So, hab mal wieder Blood 2 installiert und hab das gleiche Sound Problem wie damals. Nur weiß ich jetzt warum. Meine CD scheint beschädigt zu sei und kopiert die Sounrd.rez Datei einfach nicht mit.

K, hat sich erledigt. Ein freundlicher Zeitgenosse hat mir ausgeholfen und die Welt ist wieder ok. Nicht, daß noch jemand diesne Thread hier liest und mir auch helfen will. ;)

Bis
2007-07-14, 05:39:09
Hi
Eine genaue Lösung dazu kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, (welche Soundkarte benutzt Du denn? Ist das Spiel auf die neuste Version 2.1 gepatcht?) aber vielleicht lohnt es sich beim Starten von Blood 2 über Costomize/Sound (falls ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe) das Soundformat testweise einfach mal umzustellen.
Auch könnte ein Abschalten der Hardwarebeschleunigung unter Windows (Start/ausführen/dxdiag eingeben/unter Sound Hardwarebeschleunigung runterregeln oder gleich deaktivieren) zum Erfolg führen.
Bei älteren Programmen muß man halt mal ein wenig experimentieren....

Habe das selbe Problem. Hilft alles nicht. Auch ein neuerliches Kopieren der Sound.rez hat nix gebracht. :( Die Waffensound werden einfach abgehackt, scheien aber durchaus da zu sein. Noch irgendjemand ne Idee?

Dane
2008-11-18, 21:49:50
Hi,

habe das Spiel mal wieder ausgegraben und muss nun mit anderen Problemen kämpfen. Mein System:

WinXP SP3
E6600 @ 2,40 Ghz
2GB Ram
Geforce 8800 GTX
Spiel auf aktuellen Patch

Und zwar ist es ein Problem was wohl an der Auflösung liegt. Bei mir währe 1600x1200 gut. Mit dieser Einstellung komme ich auch ins Spiel, nur wenn ich das Spiel bzw. ein neues Game starte lande ich auf dem Desktop. Wenn ich aber 800x600 nehme kann ich Spielen. Könnte dies mit dem Grafikspeicher zu tun haben?

Ich starte ohne Komptabilitätsmodus, da mit Win98 das gleich beim starten abstürzt.

KinGGoliAth
2008-11-18, 22:54:41
ist das ein dual core? denke mal schon oder? auf alle fälle das programm fest auf einen kern legen. z.b. mit launch'n'set (http://www.geocities.com/edgemeal_software/LnS/Index.htm).
dann sehen wir weiter. ;)

könnte dieses kultspiel auch mal wieder zocken.
invest and infest, cabalco does the rest!

AHF
2008-11-18, 23:19:03
Es hat geholfen, das Spiel im Software-Modus zu starten (Launcher) und anschließend im Menü nach Direct3D umzustellen.

Dane
2008-11-19, 00:03:52
Ich kann es jetzt gar nicht mehr starten, wird jedes mal gleich beendet ob Software oder D3D. :(

Shakti
2008-11-19, 22:21:42
Eins der verbugtesten Spiele ueberhaupt, gab bei mir mittendrin einen 100% Spielstopper, ging einfach nicht weiter, habs also nie zuende geschafft, abgesehen von Problemen mit der Aufloesung.

KinGGoliAth
2008-11-19, 23:34:08
Eins der verbugtesten Spiele ueberhaupt, gab bei mir mittendrin einen 100% Spielstopper, ging einfach nicht weiter, habs also nie zuende geschafft, abgesehen von Problemen mit der Aufloesung.

sicher? oder hast du nur nicht die richtige tür gefunden? :biggrin:
also bei mir gab es nie probleme. nur bei dem level mit dem luftschiff darf ich ausser autosafe nicht speichern / laden sonst stürzt das spiel beim laden des spielstandes ab.

ich installier es einfach nochmal jetzt. mal gucken ob es geht. und wenn ja wird es gleich gezockt. hab mal wieder richtig bock auf dieses coole, gewaltverherrlichende kultgame. :naughty:

Dane
2008-11-19, 23:36:36
Buggy? Also auf den Rechnern wofür das Spiel auch konzipiert wurde lief es bei mir immer ohne Probleme. Auf den aktuellen Rechnern mit Core Duo läuft es bei mir einfach nicht. :frown:

KinGGoliAth
2008-11-20, 00:16:46
hmmm also hier geht es. wenn auch etwas umständlich.
im hauptmenü auf software renderer umstellen, ein spiel starten oder laden, dann wieder auf d3d umstellen und zocken.
leider muss man am ende jedes levels wieder auf software umstellen sonst stürzt das spiel beim lade-bildschirm ab. im neuen level angekommen wieder auf d3d stellen und weiterzocken.
davon mal abgesehen funzt es.
ausserdem die soundbeschleunigung 2 stufen zurücksetzen, damit die sätze nicht mehr am ende abgehackt werden.
dual core scheint aber kein problem zu sein.
€: ach und vsync muss auch noch an.


nun entschuldigt mich, there's killin' to do. :cool:

Shakti
2008-11-21, 01:46:30
Hau rein, KinGGoliath! Ich habs glaube ich garnicht mehr, hatte mich damals dermassen geaergert da hab ich die CD geschrottet. Und ausser Blood 2 hab ich das nur noch mit Shadow Warrior gemacht, das Spiel hat mich auch uebelst gereizt, obwohl manns im Nachhinein natuerlich bereut, vor allem weil es fuer Shadow Warrior noch einen Voodoo Patch gab, der auch mit glide wrapper lief.