PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top-10-Android-Apps


Thrombo
2021-01-12, 23:34:52
Was sind eure TOP 10 Android Apps?
Welche 10 Apps würdet ihr drauflassen, wenn ihr nur max. 10 Apps installiert haben dürftet? ;)

Standard-Apps, welche i.d.R. bereits im Auslieferungszustand inkludiert sind, wie z.B. die Google Apps oder WPS Office, sind hiermit nicht gemeint, sondern solche, die man sich über den Play Store zusätzlich beschaffen muss.

Rooter
2021-01-12, 23:45:29
Sind die Besten gemeint oder die am häufigsten Genutzten?

MfG
Rooter

Thrombo
2021-01-13, 00:02:15
Sind die Besten gemeint oder die am häufigsten Genutzten?

MfG
Rooter
Gute Frage! :biggrin:

Stellen wir die Frage anders: Welche 10 Apps würdest Du drauflassen, wenn Du nur max. 10 Apps installiert haben dürftest? ;) (Vorhandene Apps im Auslieferungszustand sind selbstverständlich exkludiert)

Thrombo
2021-01-13, 00:10:55
Meine:

Outlook
Blitzer.de Plus
Bertha
Reddit
photoTAN comdirect
DAK App
DAK Scan App
OPERA

AndroVid (könnte ich aber mittlerweile durch das vorhandene "Google Photos" ersetzen)
HERE WeGo (ebenfalls gut durch das vorhandene "Google Maps" ersetzbar)

Das wars auch schon. :smile:

schreiber
2021-01-13, 00:11:54
Clevertanken. Nicht fuer spritpreise, sondern fuer oeffnungszeiten
Bankapp
Telekom app wegen traffic
Paypal
Whatsaapp
Telegram
Opera mini
Opensignal

Legendenkiller
2021-01-13, 15:27:39
das sind die StandardApps die ich nutze.

Musik
Video
Kamera
Telefon
Ukw Radio
App Playstore / Play Spiele (zwangsweise)

Installiert habe ich

Opera (den Mini hab ich nach 2 Tagen wieder runtergehaun, der ist imo bis zur Unbenutzbarkeit kastriert)
Simple Kalender (der voristallierte von Sony/Google ist overkill für mich)

Deep Town
Egg Inc

dreas
2021-01-13, 16:44:06
AdAway (funktioniert inzwischen auch ohne root!)
Vivaldi
Telegram
1by1
AVR Remote von Andreas Pillath
Blitzer Plus
Mixplorer
MX Player
Titanium Backup
AVM Smart Home

Thrombo
2021-01-13, 16:50:04
AdAway (funktioniert inzwischen auch ohne root!)
Vivaldi


Blockt AdAway nur Werbung im Browser oder jegliche Werbung, die bei Android auftaucht...

Vivaldi gibt es auch für Android? Interessant! Was sind die Vorteile gegenüber Standard-OPERA?


Opera (den Mini hab ich nach 2 Tagen wieder runtergehaun, der ist imo bis zur Unbenutzbarkeit kastriert)


Es gibt neben dem Standard-OPERA und OPERA Mini auch noch OPERA Touch. Hast Du das mal ausprobiert?

dreas
2021-01-13, 16:55:12
Blockt AdAway nur Werbung im Browser oder jegliche Werbung, die bei Android auftaucht...

jegliche. zumindest bei meiner root variante. die andere hab ich nicht probiert.


Vivaldi gibt es auch für Android? Interessant! Was sind die Vorteile gegenüber Standard-OPERA?
Kenne Opera nicht, nutze Vivaldi per Konto aber auch aufm PC und finde die GUI gut und das chrome darunter sowie den Kontoabgleich praktisch.

Rooter
2021-01-14, 23:25:07
Gute Frage! :biggrin:

Stellen wir die Frage anders: Welche 10 Apps würdest Du drauflassen, wenn Du nur max. 10 Apps installiert haben dürftest? ;) (Vorhandene Apps im Auslieferungszustand sind selbstverständlich exkludiert)WhatsApp
Opera (Vivaldi ist noch nicht richtig stabil)
Shazam
Total Commander
Mini Piano Lite
AdAway (mit Root)
Navigon
Gboard
WiFi FTP Server
FBReader

Blockt AdAway nur Werbung im Browser oder jegliche Werbung, die bei Android auftaucht...Global. Die App erstellt aus diversen Filterlisten im Internet eine hosts-Datei. Root ist nötig, damit die geschrieben werden kann.

MfG
Rooter

Mark3Dfx
2021-01-15, 07:31:23
- Brave Browser
- personalDNSfilter
- One Drive
- mydealz
- Öffi
- Warnwetter
- AVM Smart Home
- Spotify
- Radioplayer
- waipu.tv

Opprobrium
2021-01-15, 10:33:59
K9-Mail*
Vivaldi
Nova Launcher Prime
DavX*
OsmAnd*
BoxToGo Pro
Signal
NextCloud*
Simple Calendar*
Suntimes*

* alle aus dem F-Droid Store. Wenn der oder auch der Aurora Store über als eigene App zählen, dann müsste ich Suntimes & Simple Calendar rauswerfen ;)

Rooter
2021-01-15, 19:30:17
K9-Mail*Hat der nen brauchbaren Spam-Filter?

MfG
Rooter

Opprobrium
2021-01-16, 10:09:55
Hat der nen brauchbaren Spam-Filter?

MfG
Rooter
Keine Ahnung. Spam E-Mails sind ein Problem das ich nur vom Hörensagen und von gelegentlichen Wartungsarbeiten bei Leuten kenne, die immer noch ihre *@t-online.de E-Mail Adresse nutzen die sie bei ihrem ersten Internetanschluss erhalten haben.

Jetzt wo Du es ansprichst stelle ich fest, daß ich mich nicht erinnern könnte in den letzten Jahren eine Spammail bekommen zu haben :uponder:

K9 ist Open Source, kann übersichtlich mehrere Postfächer verwalten, kann mit PGP umgehen und hat ein recht minimalistisches Design, mehr brauch ich nicht, bzw. nerven mich moderne "Smart Features" eher.

Wird allerdings kaum noch entwickelt (letztes stable build ist von 2018), und die Beta Versionen die es gibt deuten eher darauf hin, daß alles verschlimmbessert wurde :(

Gebrechlichkeit
2021-01-16, 17:24:01
outlook
youtube newpipe
here we go bzw. android auto
brave
seven
boost
wire (sobald die server wieder laufen), ansonsten whatsapp
phonegraph
focus go
truecaller (anti spam call warning)

Im Hintergrund 24/7:
netguard & nightshift

VfBFan
2021-01-16, 18:22:12
K-9 Mail über F-Droid ist aktueller als die Version von Google Play.
Ansonsten einfach FairEmail verwenden.

Opprobrium
2021-01-16, 18:55:09
K-9 Mail über F-Droid ist aktueller als die Version von Google Play.
Ansonsten einfach FairEmail verwenden.
Die aktuellste Betaversion aus dem F-Droid Store ist eine Katastrophe für mich, hab kurz mal probiert und wieder runtergeworfen..

FairEmail probier ich spätestens wenn K9 das Betainterface in die stabile Version packt. Fand den Namen immer albern und hab es daher irgendwie nicht ernst genommen/war es mir etwas suspekt :cool:

VfBFan
2021-01-16, 20:08:50
Der Entwickler ist sehr aktiv bezgl. FairEmail, d.h. es vergeht fast kein Tag ohne eine neue Version. Stabil ist das ganze trotzdem.

https://github.com/M66B/FairEmail

Leonidas
2021-01-18, 05:56:07
Einfache Aufgabe, da ich weniger als 10 eigeninstalliert habe (in Reihenfolge der Wichtigkeit):

Firewall ohne Root
Line
Easy Backup
Lite PDF Reader

... anders formuliert: Das Gerät wird als Telefon benutzt.

Bolek
2021-05-15, 00:33:52
outlook
youtube newpipe
here we go bzw. android auto
brave
seven
boost
wire (sobald die server wieder laufen), ansonsten whatsapp
phonegraph
focus go
truecaller (anti spam call warning)

Im Hintergrund 24/7:
netguard & nightshift

Brave Browser scheint ja bei sehr vielen Leuten Anklang zu finden. Bei mir im Bekanntenkreis ist auch fast jeder mit Brave unterwegs... :eek:

taddy
2021-05-15, 01:05:31
Brave Browser scheint ja bei sehr vielen Leuten Anklang zu finden. Bei mir im Bekanntenkreis ist auch fast jeder mit Brave unterwegs... :eek:

Man bildet sich halt ein, dass triftige richtige zutun.. durch die Browser steigt man ja kaum noch durch

=Floi=
2021-05-15, 01:32:40
Einfache Aufgabe, da ich weniger als 10 eigeninstalliert habe (in Reihenfolge der Wichtigkeit):

Firewall ohne Root
Line
Easy Backup
Lite PDF Reader

... anders formuliert: Das Gerät wird als Telefon benutzt.

Verstehe ich gerade bei dir nicht. :eek:
Hast du da noch andere mobile geräte für zwischendurch? Oder teilst du deine arbeit in arbeit und dann nur noch privat?

Gebrechlichkeit
2021-07-10, 16:41:23
Was ist los mit F-droid? Wird regelmaessig aktualisiert, aber die apps sind steinalt. Adaway, dns irgendwas ... alle 11monate alt und runterladen kann man die nicht (requested file was not found ... .apk). Selbst die .apk von der hauptseite (adaway) geht nicht "was mit parsing ....". Ja watt denn nun? Was soll der Quatsch mit fdroid.

2017 xiamoi redmit 4x original miu os 11.02
f droid von apk mirror frdoid 13 alpha1 XYZ

ChaosTM
2021-07-10, 18:05:45
Wirklich aus der Masse heraus sticht für mich persönlich nur der Cx Datei Explorer dank eingebautem FTP Server und der Werbefreiheit.
Beschleunigt den Dateitransfer aufs Handy via Wifi beträchtlich, da mein dummes Poco F3 (und das alte One+ 6) nur USB2 können.

VfBFan
2021-07-11, 00:53:03
Mit F-Droid v1.13 ist AdAway zur Zeit auf Stand v5.7.0. Hier ist alles aktuell.

IVI
2021-07-11, 10:42:26
#1 Brave Browser (bietet auch das Look & Feel, was ich mag)
#2 Schlichte Galerie (schnell und übersichtlich)
#3 Schlichter File Manager (kann alles, was ich brauche)
#4 Schlichte Notizen (eeecht praktisch)
#5 Open Camera (OpenSource ftw!)
#6 Benzinpreis Blitz (Gratis-Version, das bisschen Werbung stört nicht)
#7 Singal (aus DSGVO-Gründen)
#8 Calls Blacklist (perfekt gegen Fishing-SMS bzgl. "Voicemail" und "Lieferung verpasst")
#9 Physics Toolbox Suite (herrliches Spielzeug)
#10 Omnia (kompakter Media-Player)

THUNDERDOMER
2021-07-11, 10:53:28
MessagEase, Firefox, und Minecraft. Alle anderen sind nichts zu gebrauchen :(

Dr.Doom
2021-07-13, 13:52:45
die App zum Telefonieren
Messages für SMS
"Music-Player" (heisst so) für Musik
XPlayer für Video (früher MXPlayer, aber die übertreibens nun mit der Werbung)
Google Maps als Navi
photoTAN für Banking Scan'n'Abtipp
den vorinstallierten FileManager von Xiaomi, da der einen funktionierenden FTP-Dateitransfer erlaubt

Rooter
2021-07-13, 20:08:43
MessagEaseSwype scheint schneller zu sein. Zumindest bin ich mit Swype mindestens so schnell wie der Profi im MessagEase Video.

MfG
Rooter

Crool
2021-08-07, 22:12:07
jegliche. zumindest bei meiner root variante. die andere hab ich nicht probiert.


Auch im VPN Mode (non root). Jede Werbung, in jeder App. Ich musste zusätzlich noch die IPv6 Filterung aktivieren.

Ab und zu wenn ich zwischen Wlan und Mobile wechsel, muss ich noch den Blocker kurz aus und anmachen. Kein Problem.

Hacki_P3D
2021-08-18, 16:41:23
01. Swiftkey
02. Gmail
03. Whatsapp (+Signal/Threema)
04. FireFox
05. MyDealz
06. ntv
07. The Weather Channel (Pro)
08. Netflix
09. AdGuard
10. Spotify

+++ könnt noch 10 weitere nennen :)

Poekel
2021-08-18, 17:16:28
Firefox
Folder Player
Google Authenticator
Launcher 10

Weitere Apps eigentlich nur deswegen, weil einige Anbieter keine vernünftige Browser-Version anbieten, um mehr Daten abgreifen zu können, die dann nach ein paar Nutzungen gleich 100 MB+ an Nutzerdaten ansammeln, was bei 16 GB Soeicher dann schnell verhindert, dass mehr als das notwendige installiert werden kann.

NeMeth
2021-08-18, 18:27:56
1. Spotify
2. Whatsapp
3. DVB-Mobil
4. Tado°
5. Todoist
6. MyFitnesspal
7. BoxToGo Pro
8. Amazon Shopping
9. Garmin Connect
10. Authenticator

Nicht unbedingt die besten Apps, aber häufig genutzt.

THUNDERDOMER
2021-08-18, 19:55:04
Swype scheint schneller zu sein. Zumindest bin ich mit Swype mindestens so schnell wie der Profi im MessagEase Video.

MfG
Rooter

Swype gibt nicht mehr, wurde aufgekauft. :confused:

Ansonsten komme ich Wischtastatur wie Swype überhaupt nicht klar, ständig kommen am ende nur Müll raus. Bin nicht so der Feinmotorisch :c

Rooter
2021-08-21, 17:15:27
Swype gibt nicht mehr, wurde aufgekauft. :confused:Ich meinte ja das Swype-Prinzip. Ich nutze Gboard am Handy.

Ansonsten komme ich Wischtastatur wie Swype überhaupt nicht klar, ständig kommen am ende nur Müll raus. Bin nicht so der Feinmotorisch :cDas wundert mich. Hast du nicht mal geschrieben, dass du auf 500 Anschläge/min kommst?

MfG
Rooter

Dorn
2021-08-22, 15:36:36
Brave Browser
Schlichte Galerie
Schlichter File Manager
aCalender+
Fairemail
poweramp
netxPro
mydealz
nova-Launcher
post&DHL

Troyan
2022-02-03, 14:35:21
Hat jemand eine vernünftige Podcast-App, die auf dem Level von Overcast ist?

Opprobrium
2022-02-03, 15:08:06
Overcast kenn ich nicht, aber probier mal Antenna Pod

VfBFan
2022-02-03, 15:46:57
Jupp, AntennaPod!

Gebrechlichkeit
2022-02-26, 23:02:56
outlook
youtube newpipe
here we go bzw. android auto
brave
seven
boost
wire (sobald die server wieder laufen), ansonsten whatsapp
phonegraph
focus go
truecaller (anti spam call warning)

Im Hintergrund 24/7:
netguard & nightshift

Vivaldi ersetzt Brave [Desktop, Android version zunehmend langsamer]
Should i Answer? [wobei gefuehlt irgwie. die quali. der telefonate sich verschlechtert hat, shrugs]. Evtl. kennt jemand eine gute alternative?

Rooter
2022-02-26, 23:57:00
Vivaldi ersetzt Brave [Desktop, Android version zunehmend langsamer]
Am Desktop auch Vivaldi aber am Handy verwende ich immer noch Opera als Browser. Obwohl der mir alle paar Wochen neue Links in Speeddial schiebt... :|

MfG
Rooter

Djudge
2022-09-06, 21:28:50
Nutze die App zwar nicht täglich mag sie aber dennoch sehr.

https://floraincognita.de/

Rooter
2022-09-14, 23:08:05
Nutze die App zwar nicht täglich mag sie aber dennoch sehr.

https://floraincognita.de/Finde ich auch gut, Google Lens erkennt aber auch viele Pflanzen. Habe aber keine Challenge gemacht was besser ist.

MfG
Rooter

demklon
2022-09-27, 10:53:52
Business Calendar (5x5 Widgetazf dem Honescrereen)ist die Empfehlung
Ich lebe ohne Kurzzeitgedächtnis, ich habe es ins Android ausgelagert.
Swiftkey
Messaging // Whatsapp (Signal/Threema)

Banshee18
2022-10-12, 12:32:02
Netflix
Brave
Password Safe
Shazam
Kicker
HERE WeGo
Bring!

Bring! ist eine super Einkaufsliste mit vielen Funktionen.
Man kann z.B. eingegebene Artikel automatisch nach Kategorie anordnen lassen, die Kategorien kann man sogar selbst so anordnen, wie sie im bevorzugten Laden angeordnet sind.
Außerdem kann man sich aktuelle Prospekte von verschiedenen Läden anschauen, es gibt Rezepte, deren Zutaten man automatisch der Liste hinzufügen kann und man kann die Liste natürlich mit anderen, die die App auch besitzen, teilen.

Rooter
2022-10-12, 14:07:37
Was'n Aufwand! Ich schreib mir einfach nen Zettel... :D

MfG
Rooter

Banshee18
2022-10-12, 15:43:13
Was'n Aufwand! Ich schreib mir einfach nen Zettel... :D

MfG
Rooter
Auch ne gute App, die hab ich davor benutzt. :biggrin:

Mein Weiblein schickte mir gerne rießige Einkaufslisten per Whatsapp, damit ich nach der Arbeit einkaufen gehe, da hab ich immer schnell den Überblick verloren und gerne mal was vergessen. Das passiert jetzt nicht mehr.

Virtuo
2022-10-12, 16:06:20
Netflix
Brave
Password Safe
Shazam
Kicker
HERE WeGo
Bring!

Bring! ist eine super Einkaufsliste mit vielen Funktionen.
Man kann z.B. eingegebene Artikel automatisch nach Kategorie anordnen lassen, die Kategorien kann man sogar selbst so anordnen, wie sie im bevorzugten Laden angeordnet sind.
Außerdem kann man sich aktuelle Prospekte von verschiedenen Läden anschauen, es gibt Rezepte, deren Zutaten man automatisch der Liste hinzufügen kann und man kann die Liste natürlich mit anderen, die die App auch besitzen, teilen.

Für sowas benutze ich Google Keep. Ist natürlich nicht auf Einkaufen optimiert.

Banshee18
2022-10-18, 08:13:04
Noch ein Tipp: Supershift.
Ist eine App, mit der man seinen Dienstplan notieren kann. Man kann Dienstzeiten selbst festlegen und es rechnet auch die Stunden zusammen. Gerade für z.B Pflegeberufe ganz nützlich.

Iceman346
2022-10-18, 08:41:04
- aCalendar. Sehr übersichtlicher und flexibler Kalender. Setzt natürlich auch auf dem Google Kalender als Datenquelle auf aber ist optisch besser.
- AdGuard. Habe ich mal als lebenslange Lizenz gekauft. Blockt systemweit jedwede Werbung weg. Spart Traffic und Nerven.
- Boost. Mein Reddit Reader der Wahl. Hab diverse ausprobiert aber bei dem bin ich hängengeblieben.
- FairEmail. Sieht aus wie 90er Jahre aber wenn man sich dran gewöhnt hat ein sehr guter Mailclient.
- FX File Explorer. Guter Dateimanager. Mit der Kaufversion kann er z.B. auch auf Netzwerk oder Cloudziele zugreifen.
- KeePass2Android. Für den Passwortsafe welcher auf dem NAS liegt.
- Öffi. Schlanke App zur Suche von Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland. In vielen Großstädten kann Google Maps das mittlerweile auch, hier in der Gegend aber nicht.
- To Do. Nachfolger von Wunderlist die von Microsoft gekauft wurden. Funktioniert aber sauber inklusive Synchronisation mit anderen Nutzern.
- Vivaldi. Sehr flexibel einstellbarer Browser inklusive Werbeblocker
- WarnWetter. Wettervorhersagen, Warnungen und Widgets. Funktioniert super.

Ansonsten hab ich WhatsApp und Signal drauf für die Kommunikation aber das ist ja quasi Standard. Für Navigation finde ich Google Maps unschlagbar und zum Songtitel suchen haben die Pixel Geräte ja Now Playing integriert.

dreas
2022-10-18, 10:06:04
- aCalendar. Sehr übersichtlicher und flexibler Kalender. Setzt natürlich auch auf dem Google Kalender als Datenquelle auf aber ist optisch besser.
- AdGuard. Habe ich mal als lebenslange Lizenz gekauft. Blockt systemweit jedwede Werbung weg. Spart Traffic und Nerven.
- Boost. Mein Reddit Reader der Wahl. Hab diverse ausprobiert aber bei dem bin ich hängengeblieben.
- FairEmail. Sieht aus wie 90er Jahre aber wenn man sich dran gewöhnt hat ein sehr guter Mailclient.
- FX File Explorer. Guter Dateimanager. Mit der Kaufversion kann er z.B. auch auf Netzwerk oder Cloudziele zugreifen.
- KeePass2Android. Für den Passwortsafe welcher auf dem NAS liegt.
- Öffi. Schlanke App zur Suche von Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Deutschland. In vielen Großstädten kann Google Maps das mittlerweile auch, hier in der Gegend aber nicht.
- To Do. Nachfolger von Wunderlist die von Microsoft gekauft wurden. Funktioniert aber sauber inklusive Synchronisation mit anderen Nutzern.
- Vivaldi. Sehr flexibel einstellbarer Browser inklusive Werbeblocker
- WarnWetter. Wettervorhersagen, Warnungen und Widgets. Funktioniert super.

Ansonsten hab ich WhatsApp und Signal drauf für die Kommunikation aber das ist ja quasi Standard. Für Navigation finde ich Google Maps unschlagbar und zum Songtitel suchen haben die Pixel Geräte ja Now Playing integriert.

Wo gibt es Boost? edit/ gefunden.
Funktioniert Ad Guard als VPN?

Fair Email hab ich auch probiert, ist aber ne ähnliche Konfig Hölle wie K9.
Bin daher wieder bei Lineage Mail. Kann push und auch sonst alles.
Nur nach Installation muss man manuell die Datei-Berechtigung gewähren. Sonst stürzt die App ab.

Iceman346
2022-10-18, 10:47:36
AdGuard läuft als lokaler VPN, ja. Ich glaube keine dieser systemweiten Adblocker funktioniert anders.
Habe früher Blokada genutzt, das ist kostenlos, hat aber immer mal wieder Probleme gemacht. AdGuard läuft sehr sauber. Wobei das auch Jahre her ist, die aktuellen Versionen von Blokada kenne ich nicht.

FairEmail hat definitiv eine ziemliche Lernschwelle. K9 fand ich aber noch schlimmer.

dreas
2022-10-18, 10:58:38
AdGuard läuft als lokaler VPN, ja. Ich glaube keine dieser systemweiten Adblocker funktioniert anders.
Habe früher Blokada genutzt, das ist kostenlos, hat aber immer mal wieder Probleme gemacht. AdGuard läuft sehr sauber. Wobei das auch Jahre her ist, die aktuellen Versionen von Blokada kenne ich nicht.

FairEmail hat definitiv eine ziemliche Lernschwelle. K9 fand ich aber noch schlimmer.

Danke, Boost macht echt einen guten Eindruck, super Tip!

Redneck
2022-10-18, 23:12:13
Acalender
Brave browser
BlueMail
Poweramp (für meine music biblio)
Youtube music (für alles neue)
Tunein (für World Radio)
Droidsound-E (Sound Emu für atari, commo, etc)
My Stocks Portfolio (Aktien Übersicht)
HD Widgets
Etc

ChaosTM
2022-10-18, 23:19:46
Neben all den Usuals Suspects

CX Dateiexplorer - hab ich zu schätzen gelernt, als meine Kabelverbindung zum PC nimma funktioniert hat. Rennt jetzt alles via WLAN - und deutlich schneller als die grausliche USB2.0 Vverbindung..

demklon
2022-10-19, 14:31:53
Hey Forum,

-Voice Aloud Reader (Texte markieren, und darauf Teilen), und lange
texte einfach vorlesen lassen.

-Business Calendar, das 5x5 Terminliste Widget auf dem Homescreen,
ist der Smartphone Effekt schlechthin. Es ist scrollbar. :)

- Swiftkey




Gruß


klon

demklon
2022-10-19, 14:42:17
Acalender
Brave browser
BlueMail
Poweramp (für meine music biblio)
Youtube music (für alles neue)
Tunein (für World Radio)
Droidsound-E (Sound Emu für atari, commo, etc)
My Stocks Portfolio (Aktien Übersicht)
HD Widgets
Etc


DuckDuckGo, als sicherer Browser, ist denke ich besser als und sicherer Brave Browser.


Grüße Dich




Daniel

Fritter
2023-02-28, 09:33:34
Telegram

Opprobrium
2023-02-28, 19:40:02
BoxToGo Pro
Vivaldi
Simple Calendar
CX File Explorer
Connect Bot
KeePass DX
K9 Mail (Version 5.6)
F-Droid
Signal
Newpipe

Bonus: Suntimes Calendar

TB1333
2023-05-16, 20:27:29
1. aCalendar
2. Nova Launcher
3. Via Browser (genial, gestern erst entdeckt,... super schnell, aufgeräumt, granular konfigurierbar, tolle Features, keine Werbung,...)
4. Fair Email (nach vielen Jahren Aqua Mail)
5. Any Soft Keyboard (seit einigen Tagen, nach vielen Jahren Swiftkey)
6. Notizen
7. Grafikrechner
8. AmiGO (gute Alternative zu Google Maps)
9. Bitwarden
10. Wecker Millenium

Gebrechlichkeit
2024-01-12, 18:14:20
outlook auf der sucheK9mail
youtube newpipe just youtube app, news channel only, hat eh keine werbung
here we go
brave SmartCookieWeb FOSS Brw.
seven Feeel by FOSS
boost RedReader
wire (sobald die server wieder laufen), ansonsten whatsapp auf der suche
phonegraph
focus go gallery by Fossify
truecaller (anti spam call warning) auf der suche

Im Hintergrund 24/7:
personalDNSfilter

neues handy, kein google account, suche noch nach alternativen [f-droid basic, github etc.]

Nostalgic
2024-01-12, 18:36:38
Redreader wurde ja schon erwähnt

Für Outlook evtl. fairmail oder K9 Mail ?

Virtuo
2024-01-12, 19:11:46
Cromite (Browser)
Spotube (Spotify)
Xtra (Twitch)
CX Datei Explorer
Weawow (Wetter)
Magic Earth (Navigation)
Droid-ify (F-Droid Alternative)
Protonmail (Mail Client)
Bitwarden (Passwortmanager)
YouTube revanced extended

Gebrechlichkeit
2024-03-26, 16:08:54
Suche eine Kalendar app (open source, freemium), welches festive tagen auch in der muttersprache darstellen kann und nicht ausschliesslich auf englisch. Die idiom im handy umstellen reicht nicht, google calendar zeigt die weiterhin auf english (wie good friday wtf).

benutze https://icalendars.net/ (website), wuerde gerne von der die Daten beziehen?

Edit: nope
https://i.ibb.co/L1hBJwt/Screenshot-2024-03-26-18-07-29-957-com-google-android-calendar.jpg (https://ibb.co/rHfqcP6)

registrierter Gast
2024-03-26, 16:47:11
Mein Google Kalender zeigt alle Osterfeiertage auf Deutsch an.
Angefangen bei Gründonnerstag bis hin zu Ostermontag.

Dorn
2024-03-27, 08:24:50
aCalender (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendar&pli=1) & aCalender+
Mit Abstand beste Kalender App ever
Alle Feiertage nach Bundesland.
Alle* Feiertage nach Land.
inkl. Sync mit google Kalender und viel viel mehr