PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Air Pod?


redpanther
2021-01-13, 17:43:51
Meine Tochter hat bald Geburtstag und wird 14.
Sie hat ein Xaomi Note 8 und wünscht sich jetzt dazu Apple AirPods.

Da diese aber schon fast so viel kosten wie ihr Handy und auch wegen dem Verlust Potential, würde ich lieber günstigere Clones verschenken.

Davon gibt es ja reichlich. Allerdings sind gefühlt 99% aller Produktbewertungen Fake, so das es mir schwer fällt was raus zu suchen.
So extrem habe ich das noch bei keiner anderen Produkt Gruppe gesehen.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung und kann was empfehlen?

Anforderungen:
Weiss, wie AirPods.
Form, möglichst ähnlich wie AirPods.
Und es soll auf keinen Fall Schrott sein, hat mein Töchterchen gesagt ;D
Preislich hätte ich mir was bis ca. 60€ gedacht. Gerne auch billiger.

Haarmann
2021-01-13, 18:17:21
redpanther

Ich hätte ja an Shure SE535 gedacht - weil mir das Gehör meiner Tochter das Geld wert ist ...

Aber bei 60€ passen nichtmals die kleineren Modelle ...

Aber ich bin da ev Exot ...

T86
2021-01-13, 19:18:16
Die kleinen Dinger ohne Verbindungskabel sind doch eh mehr Lifestyle Produkt als alles andere

Ich würde einfach erstmal einfach kaufen...
Um 25€ gehts doch los mit Ladecase und optisch halbwegs stylisch
Gab es auch bei Aldi und Lidl für 25€ letztens
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=6546_Ohrh%F6rer+(Earbuds)~6711_True+Wireless&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e

sun-man
2021-01-14, 12:17:38
Leider (nicht mehr) verfügbar? Hab ich
TaoTronics SoundLiberty 79 - fand ich super.
Soundcore Anker Liberty 2 Pro - hab ich da ich die Taotronic verloren hatte. Find ich deutlich besser.

redpanther
2021-01-15, 08:57:55
Danke für euer Feedback.
Ich habe jetzt mal die Soundcore Life P2 bestellt.
Falls es jemanden interessiert kann ich ja mal berichten wie die so sind.

sun-man
2021-01-15, 09:01:18
Wird schon. Die hängenden Zahnbürstenaufsätze können zwar in tausenden Ohren getestet sein, bei meinen Orkohren funzen die nicht. Fällt alles raus :freak:

Haarmann
2021-01-16, 09:47:26
sun-man

Dagegen gibts bei Shure eben das Sortiment an Aufsätzen ... dann klappts auch mit Orkohren ganz nett.

Die alten Dinger, die ich davor hatte, flogen auch ewig raus ... und ich dachte das wäre Absicht, denn dadurch verschlissen die miserablen Kabel schnell und es brauchte öfter neue ;).

sun-man
2021-01-16, 09:51:13
Hehehe. OK, Ohrkorken ^^. Ich bin mit den Libertys ganz zufrieden, aber Danke für den Tipp.

Screemer
2021-01-18, 10:20:22
Falls es noch aktuell ist: https://www.amazon.de/dp/B07Y398JBX?th=1&psc=1

Sind in schwarz gerade für 14,40€ zu bekommen. Natürlich darf man sich da klanglich keine Wunder erwarten. Imho taugen sie für den Einstieg aber durchaus. In weiß kosten sie 30,-.

Ich hab die liberties 2 mal für unter 10€ geschossen und bin mit denen auch sehr zufrieden. Klanglich sind halt einen ticken besser als die oben verlinkten.

Argo Zero
2021-01-18, 10:36:54
Was in die Richtung Apple AirPod geht: Jabra Elite 75t True Wireless
Habe ich kürzlich für 119 EUR gekauft. Damit hat man beim Musikhören Spaß und das ANC ist brauchbar. Sie fallen auch nicht so einfach aus dem Ohr, wenn man sich bewegt.
Ein wenig muss man den EQ anpassen. Für elektronische Musik aber durchaus ein toller Bass. Sprachqualität ist auch in Ordnung.
Klar geht auch günstiger aber das ist dann nicht wirklich ein Klon der Air Pods sondern normale kabellose Kopfhörer, die man nach einem Jahr wegschmeißt.
Hatte mich auch für die Jabra entschieden, weil laut ifixit der Akku sich ohne Zerstörung wechseln lässt. Das war mir wichtig, weil ich die Teile nicht nach 2 Jahren wegen einem schwachen Akku aufn Müll werfen wollte.
Von daher, klar über deinem Budget, aber wenn man am Ende 2x kauft, hat man auch nix gespart.