PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum Gainward-Kondensatorproblem


Vågal
2003-03-16, 18:42:02
Hi zusammen

Thema : Das bekannte Problem mit den defekten Kondensatoren auf vielen Gainward-Geforce4-Karten.
Ich bekomme demnächst eine "defekte" Gainward-Karte, deren Probleme auf defekte Kondensatoren zurückgehen. Ich habe vor, die defekten Kondensatoren eventuell selbst zu wechseln, falls ich Probleme mit der Umtauschaktion von Gainward bekomme.
Daher ein paar Fragen ans Forum :
Habt ihr Probleme gehabt mit dem Umtausch eurer Karten? Habe gehört, daß einige Leute entweder defekte Karten zurückbekommen haben, oder leistungsschwächere Modelle im Austausch bekamen.
Und wie lange dauert der Umtausch? Tage oder Wochen?
Den Gainward-Support hab ich schon angemailt, aber noch kein Feedback bekommen.

Wenn die Umtauscherei erfahrungsgemäß zu viel Trouble verursacht, werde ich die Kondensatoren selbst wechseln. Ist kein Problem, da die Kondensatoren bekannt sind. Außerdem sind's Standardtypen, die ohne Probleme für ein paar Cents zu beschaffen sind (1200µF und 470µF).

Also, wie lief bei Euch der Umtausch?

Wenn dann alles gut wird, verkauf ich meine Geforce3Ti 240/480 (Bios-Mod) mit Video-In. Falls jemand Interesse hat, bitte melden

LordVein

MaRs
2003-03-16, 19:01:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51802

Da findest du ein paar Berichte dazu, wäre auch schön wenn alles schön übersichtlich da drin bleiben würde, dann muss sich jemand der das Problem hat die Informationen nicht in fünf Topics zusammensuchen.