PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBD-Öl - Erfahrungen?


msilver
2021-01-14, 15:32:21
hi,
bekomme von vielen freunden immer wieder den hinweise, solch ein öl zu kaufen.

wer kennt sich hier aus? brauche erfahrungen.

Effe
2021-01-14, 16:24:05
Wie beim Gaming-PC ist die wichtigste Frage: Wofür?

Blub
2021-01-14, 16:24:12
Geschmack ist widerlich. Was die Wirkung angeht, ich fühlte mich nach der Einnahme etwas entspannter.

msilver
2021-01-14, 16:37:02
Wie beim Gaming-PC ist die wichtigste Frage: Wofür?
Gesundheit & Schlafen

Geschmack ist widerlich. Was die Wirkung angeht, ich fühlte mich nach der Einnahme etwas entspannter.
danke

Wuzel
2021-01-14, 16:42:07
Ich dampfe das* :uhippie:

Öl ist auch gut, nur ist halt recht kostspielig. Jedenfalls das Zeug, was etwas taugt und unter 10% wirkt es kaum (wird ja über die Leber zum größtenteil weg gemacht :( )

Mir hilft es gegen Stress, Kopfkino und ich bin nicht mehr so gereizt.

*300'er den ganzen Tag über hin und wieder ein paar Züge

ChaosTM
2021-01-14, 16:44:39
Geschmack kann recht gut sein wenn es speziell verarbeitet wurde.
Es beruhigt leicht (Placebo?) und der Blutdruck geht minimal runter. Hilft manchen auch beim Einschlafen.
Wunder sollte man sich keine erwarten. Probiere es seit ca. einer Woche und das nicht regelmäßig.
Hab ein Fläschchen geschenkt bekommen.

mercutio
2021-09-06, 08:28:27
Also ich teste es gerade hauptsächlich gegen Migräne. Aber erst seit 4 Tagen.

Ich habe eine Nahrungsmittel-induzierte Migräne und wenn ich auf bestimmte Nahrungsmittel verzichte, habe ich kaum noch starke Migräneanfälle (bei mir mit Auraphase, danach starke pochende Kopfschmerzen). Manchmal (2-4x im Monat) habe ich aber eben doch noch mittelstarke bis leichte Kopfschmerzen, die ich normalerweise mit IBUs wegknalle.
Am WE hatte ich mit 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends die Kopfschmerzen mit 5% CBD-Öl wegbekommen - ohne IBUs.
Ich fühlte mich danach ähnlich wie nach Gras rauchen, aber etwas hat gefehlt: Das Lustige und die Verpeiltheit. Ich hatte eine Gelassenheit, gute Laune und trockenen Mund. Scheint bei mir also zu wirken, Hanf und ich sind eigentlich auch ganz gute Freunde, aber wir treffen uns nur noch selten. Ich bin aber jetzt erstmal auf 2 Tropfen morgens und 2 abends runter.

Mir soll es außerdem gegen leichte depressive Stimmung, Motivationsverlust und für bessere Konzentration helfen.

Mal sehen wie das noch weitergeht und ob es am CBD-Öl liegt. Habe übrigens das aus der DM-Drogerie, die paar Tropfen schmecken kaum nach was.

edit: Gibt es eigentlich "seriöse" Websites mit Erfahrungen. Die Seiten, die mir vorgeschlagen werden, sind Werbeseiten, wo man das Öl auch zufällig gleich kaufen kann - also keine echten Erfahrungen.

Arcanoxer
2021-09-06, 10:04:46
edit: Gibt es eigentlich "seriöse" Websites mit Erfahrungen. Die Seiten, die mir vorgeschlagen werden, sind Werbeseiten, wo man das Öl auch zufällig gleich kaufen kann - also keine echten Erfahrungen.Luckyhemp.de hat Userreviews von deren Produkten verlinkt und haben auch ein sehr gutes Vollspektrum CBD-Öl was mit den aus Drogerien geschmacklich nicht wirklich zu vergleichen ist und das auch noch in Bio Qualität.
Deren Watermelon OG ist auch super lecker wenn es nicht nur Öl sein darf, das Terpenprofil ist einfach nur der Hammer. (y)

joe kongo
2021-09-06, 13:59:00
Luckyhemp.de hat Userreviews von deren Produkten verlinkt und haben auch ein sehr gutes Vollspektrum CBD-Öl was mit den aus Drogerien geschmacklich nicht wirklich zu vergleichen ist und das auch noch in Bio Qualität.
Deren Watermelon OG ist auch super lecker wenn es nicht nur Öl sein darf, das Terpenprofil ist einfach nur der Hammer. (y)

Kannt ich nicht, probiere das 30% Öl.
Blüten wären mir lieber, nur der Lunge nicht.
:freak:

mercutio
2021-09-06, 14:47:45
Kannt ich nicht, probiere das 30% Öl.
Blüten wären mir lieber, nur der Lunge nicht.
:freak:

Muss man ja nicht rauchen. Kann man auch essen oder einen Tee trinken. Das Wasser sollte nur nicht heißer als 70°C sein. Schmeckt u.U. halt nicht so toll. Aber viele chron. Schmerz-Patienten wählen die Nichtraucher-Variante.

Ich finde es eher verdächtig, dass die Öle fast überall in einem ähnlichen Preisbereich liegen. Das riecht nach Preisabsprache... :freak:

sven2.0
2021-09-06, 15:03:06
warum nicht einfach in den Park gehen und ne Tüte Gras kaufen :confused:

mercutio
2021-09-06, 15:49:50
Ist die Frage ernst gemeint?

Weil man nicht permanent dicht sein will und trotzdem von den zB schmerzstillenden Eigenschaften von Hanf profitieren möchte.

Daredevil
2021-09-06, 15:53:04
Die Wirkung von CDB, gerade weil es sprichwörtlich bei "allem" helfen soll, ist laut einer Funk Reportage nicht nachweisbar. Das ist mein aktueller Stand.
Ich habe mir mal j4f so ein 5% Öl bestellt zum besser schlafen, konnte aber nichts feststellen.

GGO3iDO6cXk

und
2021-09-06, 15:56:07
Keine Ahnung von den Ölen, aber CBD an sich, aus dem Harz der Blüten (und den Blättern), wirkt.

joe kongo
2021-09-06, 16:43:22
CBD ist nichts homäopatisches, u.U. aber der Gehalt in div. Produkten.
Mit den letzen "Billigkäufen" bin ich eingefahren, zB CBD Kristalle, da war wirklich kaum was zu spüren. Es gibt auch verschiedene Arten von CBD. Aber die Preise sind jenseits von böse, damit wird momentan der große Reibach gemacht. Hoffe das ändert sich in Zukunft, das sind Stauden bei denen einfach die Blüten gepflückt werden. In der Pension kann ich mir sowas nicht mehr leisten, obwohl ab dann die Wehwechen bekanntlich stärker werden. Aber ich hab einen Garten..
Hanfbauer mit Hanfhund, wer weis.

Unyu
2021-09-06, 19:05:04
5% Öl? Na das kann ja nichts werden. Mein Laden vor Ort hat 50% CBD Öl, 0.5-0.9% THC.

Keine Ahnung was das taugt, ist zumindest Mal wesentlich mehr.

https://schweizer-hanfoel.ch/collections/full-spectrum-hanfole

Rooter
2021-09-06, 19:14:11
Gesundheit & Schlafen


dankeDann nimm Frauengold oder Klosterfrau Melissengeist.

MfG
Rooter

Baalzamon
2021-09-06, 19:57:40
Dann nimm Frauengold oder Klosterfrau Melissengeist.

MfG
Rooter

Hmm... weiss nicht, ich würde da nicht unbedingt auf Alkohol ausweichen wollen.


Frauengold

Hauptwirkstoff war Alkohol mit mindestens 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt. Diese Wirkstoffe der Osterluzei (Aristolochia clematitis) gelten als krebsfördernd und nierenschädigend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauengold



Klosterfrau Melissengeist

Das Mittel mit einem Alkoholgehalt von 79 Vol.-% Alkohol ist in Deutschland als traditionelles Arzneimittel registriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klosterfrau_Healthcare_Group#Klosterfrau_Melissengeist

mercutio
2021-10-19, 09:17:44
Also meine Erfahrung bisher, nach 1 1/2 Monaten:
Gegen Migräne hilft es bei mir! Habe nur 1x eine IBU nehmen müssen in der Zeit, da war ich aber eher verkatert. Sonst liege ich bei 3x-5x IBU in der Zeit. Auch bei Spannungs-Kopfschmerzen hilft es. Bei Bedarf nehme ich dann eine Extra-Dosis, also 3x am Tag. Hatte auch deutlich weniger Migräne "Aura-Phasen", meist so bunte Flecken im Sichtfeld bei mir.
Schlafen: Ich habe vorher schon nicht schlecht geschlafen, schlafe jetzt auch nicht besser. Ich denke, da müsste die Dosis viel höher sein. Ich nehm 2 Tr. 5%iges bzw 1 Tr. 10%iges morgens und abends.
Nerven: keine Ahnung. Leicht depressive Phasen mit Traurigkeit und Niedergeschlagenheit hatte ich in der Zeit trotzdem. Evtl. gingen die Phasen schneller vorbei.

Habe in den Niederlanden Hampi-Öl bestellt, das war da bei einem Shop deutlich günstiger, ist auch praktisch THC-frei. Vollspektrum-Öle schmecken halt nach Hanf. Wer mal Gras geraucht hat, genauso riecht das Zeug, nur dass in dem Öl das THC fehlt.
Über den Winter plane ich die Zucht einer CBD-Hanf-Sorte zu Hause, da die Tropfen auf Dauer schon teuer sind. Migränefrei zu sein, ist aber toll - und das ohne harte Medizin wie Betablocker oder Triptane, sowas will mir mein Doc immer verschreiben. Nein Danke!

Korfox
2021-10-19, 09:21:54
Wenn CBD dir gegen Migräne hilft, dann solltest du auch Mal einen Test mit Buscopan machen (wobei wahrscheinlich beides ähnlich teuer ist).
Ich habe zum Glück einen anderen Umgang mit meiner Migräne gefunden und habe jetzt ca. 1 Mal pro Halbjahr noch eine Attacke (die ist dafür mächtig, sodass ich meistens 2-3 Tage ausgeschaltet bin - nicht, dass es vorher anders war... nur halt deutlich häufiger).

lipp
2021-10-19, 15:40:51
habe es auch mal probiert, hauptsächlich um besser einschlafen zu können. wirkung war eher ging so, habe auch CBD blüten geraucht, auch kein wirklicher effekt. was aber hilft ist melatoninspray - das würde ich direkt jedem empfehlen, der probleme beim einschlafen hat. hat vor allem den vorteil, dass man morgens echt fit ist, und nicht so zermatscht wie bei CBD oder THC ;D

mercutio
2022-04-15, 10:25:50
Guten Morgen, kleines Update, es hilft mir unglaublich gut gegen Migräne.
Gestern hatte ich seit langem mal wieder einen Anfall mit starker Auraphase, habe mir dann 6 Tropfen 10%iges. Öl auf die Zunge und nach 10 ‘Minuten war das Spektakel dann vorbei.
Nur noch leicht Kopfschmerzen, die mit einer IBU dann kein Problem mehr waren.
Ohne cbd Oel hätte das in einem Tag Gekotze und heftigem Kopfweh geendet. Gegen Abend wäre es dann erst vorbei gewesen.
Ich finde es faszinierend, wie gut cbd da wirkt. Ähnlich gut oder besser als Pestwurz, das bei mir auch sehr gut wirkt, aber auf Dauer sehr teuer wird.

Monger
2022-04-15, 13:39:55
Bei mir tut sich da gar nix. Ich hab die Dosis immer wieder mal erhöht: 1,2,3 Tropfen... Mit n bissl Einbildung hats schmerzlindernde Wirkung, aber jede Paracetamol wirkt besser.

Ice-Kraem
2022-04-16, 10:42:48
habe es auch mal probiert, hauptsächlich um besser einschlafen zu können. wirkung war eher ging so, habe auch CBD blüten geraucht, auch kein wirklicher effekt. was aber hilft ist melatoninspray - das würde ich direkt jedem empfehlen, der probleme beim einschlafen hat. hat vor allem den vorteil, dass man morgens echt fit ist, und nicht so zermatscht wie bei CBD oder THC ;D
Melatoninspray nutze ich auch. Und es wirkt sehr gut finde ich. Man wird nach ca. 20 Minuten schläfrig, so daß man bereit für ins Bett ist und dann gut einschläft. Ich hatte auch ewig Probleme Bein schlafen. So ist das ein echter Gewinn.

Desweiteren nutze ich Öl Mischungen für auf mein Rücken zu "Rollen" mit einem Stick. Ich trage das im lendenwirbel Bereich auf. Die Mischung bekomme ich von meiner Schwester die sich nebenbei als Therapeutin verdingt.
Nimmt auf jeden Fall einen Teil Schmerzen der bei mir entsteht wenn ich lange stehe. Wogegen Tabletten bei dem Problem null helfen. Komisch, ist aber so...

Ist aber KEIN cbd Öl.

MiamiNice
2022-04-18, 10:04:12
Ich kann da so viel zu schreiben, aber belassen wir es bei einem kurzem Post.
Was man im Laden kaufen kann, taugt kaum. % technisch sind die meist unter 10% unterwegs, davon merkt man gar nichts, zahlt aber 50€ für paar ml.
Wenn man was gutes haben möchte muss sich einen Grower des Vertrauens anschaffen oder es selbst herstellen. Wie eben bei THC auch, da taugt auch nichts was Du auf der Strasse so kaufen kannst.

Leider ist unsere Bürger feindliche Regierung nicht an dem wohl der Bevölkerung interessiert. Verkauft lieber eine der gefährlichsten Drogen der Welt frei (Alc) aber kriminalisiert Heilpflanzen Nutzer.

ChaosTM
2022-04-18, 10:10:34
Melatonin (Drops oder Spray) ist top, CDB macht bei mir gar nix.

MiamiNice
2022-04-18, 11:04:46
Die Wirkung von CDB, gerade weil es sprichwörtlich bei "allem" helfen soll, ist laut einer Funk Reportage nicht nachweisbar. Das ist mein aktueller Stand.
Ich habe mir mal j4f so ein 5% Öl bestellt zum besser schlafen, konnte aber nichts feststellen.

https://youtu.be/GGO3iDO6cXk

Sorry für diesen 2. Post, hatte vorher die Antworten nicht gelesen.
Devil, das ist quatsch. Das trifft sicherlich auf viele der kaufbare Öle zu, aber diese sind eben keine richtigen Öle sondern Produkte um das neue hippe „CBD“ monetär auszuschlachten. Von richtigen Öl entspannt sich Dein Körper, ohne das es Dich im Kopf „dicht“ macht. CDB hat die Wirkung eines guten Sativas ohne den THC indizierten Rausch. Nebenbei hilft es gegen Schmerzen, auch Schmerzen wo reguläre Scherzmittel nicht helfen - z.b. Nervenschmerzen.

ChaosTM
2022-04-18, 11:09:31
Die Sache bei CDB ist halt, dass es meines Wissens keine gscheite wissenschaftliche Untersuchung zu den Thema gibt.
Aber ich kenn auch Leute die drauf schwören. Bei mir tuts halt nix, selbst mit absurden Dosen.

MiamiNice
2022-04-18, 11:22:39
Das ist völlig normal, da Naturprodukt und es wirkt auf jeden anders. Kennen wir doch auch vom THC. Manche merken nichts, andere liegen breit in der Ecke. Menschen reagieren unterschiedlich auf CBD/THC. Beides kommt von der selben Pflanze und normalerweise gehören CBD und THC zusammen. Man hat sie halt nur so gezüchtet das ein Anteil überwiegt.

BTW: Cannabis wird in der Medizin gegen Schmerzen genutzt wenn herkömmliche Scherzmittel versagen. Das es keinen nachgewiesenen medizinischen Nutzen hat, kann daher nicht so ganz stimmen.

ChaosTM
2022-04-18, 11:24:13
Ich glaube fast, dass der Schmerzstillende Effekt eher oder auch vom THC selbst kommt, das merke ich sehr wohl.. :)

MiamiNice
2022-04-18, 13:12:02
Natürlich ist es bei Schmerzen eine Wechselwirkung von THC und CDB, kann man auch in diversen Publikationen und im Netz nachlesen, z.b. hier:

https://healthcare-mittelhessen.eu/medizinisches-cannabis-letzte-rettung-bei-chronischem-schmerz

Hier geht es aber speziell um CBD Öl, also ein Öl mit einem niedrigen THC Anteil, das verkauft wird um den Körper zu entspannen. Devil schrieb das eine Wirkung, laut Reportage, nicht nachweisbar sei. Dies kann aber offensichtlich nur verkehrt sein, da Cannabis, generell eine Wirkung auf den Körper hat (deswegen mein kleiner Ausflug in die Schmerztherapie).
CBD wirkt körperlich und THC in im Gehirn.

€: Es scheint auch daran zu hängen wie viel dieser Stoffe unser Körper selbst produziert. Bei mir wirkt beides, merklich und schnell. Scheinbar produziert mein Körper eher wenig dieser Stoffe selbst.

schoppi
2022-04-18, 13:19:21
CBD Öl ist doch reine Verarsche. Gibt auch genug Doppelblindstudien dazu. Einzig und allein der Geruch Geschmack, der wohlige Erinnerungen an bekiffte Mittsommernächte weckt, hat (bei mir) eine leicht entspannende Wirkung.

Dicker Igel
2022-04-18, 13:53:55
CBD-Blüten empfinde ich wie alkohlfreies Bier: Schmeckt so, sieht so aus und riecht je nachdem auch so - nur wirken tut es nicht :freak:

Ich bekomme davon(Blüten via Vapo) jedenfalls nur Kopfschmerzen.