PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Netzteil für zwei Mainboards und zwei bis drei GPUs?


Bullz
2021-01-15, 10:47:05
Hallo,

ich habe folgende Komponenten.

Netzteil: Corsair sf750
MB Gigabyte B550I AORUS Pro AX mit

Stromversorgung:
1x 24-Pin ATX12V
1x 8-Pin ATX12V

Würde gerne dieses Mainboard gleichzeitig mit betreiben
Gigabyte GA-H110-D3A

Stromanschlüsse
1x 24-Pin ATX,
1x 8-Pin EPS12V
1x 4-Pin Molex
https://geizhals.at/gigabyte-ga-h110-d3a-a1642418.html

5600X,Nvidia ( GPU wird auf 0,9v und ungefähr " nur " ~250 Watt verbrauchen )

würde gerne als Spaßtestaufbau ein weiteres Mainboard damit betreiben zum "Spaß" Mining. Mein Bruder hat eine 3060 ti rumliegen.

Gibt es Y Kabel für 1x 24-Pin ATX12V und 1x 8-Pin ATX12V und woher bekommt man bei modernen Netzteil einen Molex Anschluss. Ist nur Beispiel Mainboard. Irgendein Mainboard das lieferbar ist nur mehrere GPUS tragen kann und mir ist bewusst, selbst wenn das klappt, leitungsmäßig bald mal Schicht im Schacht ist ;). Wenns quick billig und dirty geht bin ich zufrieden.

Daredevil
2021-01-15, 11:00:37
Was hast du denn vor? ^^
Ich meine.... wieso kaufst du nicht einfach ein neues Netzteil?
Das 750w Ding wird schnell an seine Grenzen kommen, zumal du am NT "sicher" eh nur zwei GPUs anschließen kannst, weil "nur" 4 Anschlüsse für die GPU.

Also das ist echt eine Käsige Idee, zumal du ja dann auch beide Systeme dauerhaft betreiben musst. Lass deinen Hauptrechner halt ein wenig j4f schürfen, baue aber jetzt nicht mit biegen und brechen ein System um diese eine Grafikkarte, die rumliegt.
Für mehr als 2 GPUs ist das 750w nt zu schwach, da es schlicht zu wenig Anschlussmöglichkeiten bietet. Du kannst dir da zwar was zusammen Adaptern, davor würde ich aber stark abraten, wenn du das ganze 24/7 betreibst, weil so hitzige Kabel entstehen die auch gerne mal anfangen können zu brennen.
Zuviel Gefahr, zu wenig Gewinn.

Just my 2 Cents

Alternativ hol dir halt ein "großes" B550 oder X570 und schnall da halt 5 Karten rein mit nem dicken NT, fertig ist die Geschichte.