PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nioh 2 Complete Edition PC


Dark198th
2021-01-15, 15:32:54
PC Spieler können sich freuen, da scheint ein richtig guter Port zu kommen. Die haben aus ihren Fehlern beim Port von Teil 1 offensichtlich gelernt.
Spielerisch gehören die beiden Teile eh zum Besten der letzten 10 Jahre. HDR Support, 21:9 Bildschirme, Support 144hz Monitoren und auch Maus + Tastatur werden nun unterstützt. Aber naja, wer das Game mit M+T spielt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Aber nun hat zumindest jeder die freie Wahl.

Leider scheint es sich hier nur um Teil 2 zu handeln. Für die PS5 kommt eine Complete Edition, welche beide Teile in einer überarbeiteten Fassung enthält. Zudem bekommt jeder, der die beiden Titel schon besitzt, ein kostenloses Update für die PS5. Eventuell bekommen ja auch Besitzer der PC Version von Teil 1 noch einen Patch.


https://www.youtube.com/watch?v=sIRLrRGVC2o

JackBauer
2021-01-15, 17:08:02
gähn

ich warte lieber auf days gone, ff7 remake

Dark198th
2021-01-15, 18:22:11
gähn

ich warte lieber auf days gone, ff7 remake

Findest du, dass dein Post in diesem Thread so Sinn ergibt?

Mal völlig abseits von der Tatsache, dass es für Days Gone auf dem PC keine Bestätigung gibt. Halte ich aktuell auch für sehr unwahrscheinlich

crux2005
2021-01-15, 22:33:31
gähn

ich warte lieber auf days gone, ff7 remake

Ich warte lieber auf Biomutant. Finde die Grafik auch nicht so gruselig wie in Neo.

RaumKraehe
2021-01-15, 22:37:28
"One of the most celebrated action games of this generation"

Aha, komisch habe da noch nie was von gehört. :freak:

Dark198th
2021-01-15, 23:13:39
"One of the most celebrated action games of this generation"

Aha, komisch habe da noch nie was von gehört. :freak:


Stimmt aber und vermutlich kennst du es nicht, weil es PS4 exklusiv war und der später erschienene Port für den PC eine Katastrophe.

Ist ein Soulslike, allerdings mit einem sehr viel ausgefeilteren Kampfsystem. Von Team Ninja, die auch für die Ninja Gaiden Serie verantwortlich sind

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37103/82851/0/Nioh.html

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/39789/84258/0/Nioh_2.html

RaumKraehe
2021-01-15, 23:52:11
Stimmt aber und vermutlich kennst du es nicht, weil es PS4 exklusiv war und der später erschienene Port für den PC eine Katastrophe.

Ist ein Soulslike, allerdings mit einem sehr viel ausgefeilteren Kampfsystem. Von Team Ninja, die auch für die Ninja Gaiden Serie verantwortlich sind

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37103/82851/0/Nioh.html

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/39789/84258/0/Nioh_2.html

Nun ja, andere "most celebrated games" auf der PS4 kenne ich schon. ;)

Hades11
2021-01-17, 01:48:02
Nioh wird für mich erst wieder interessant wenn es eine VR Umsetzung auf Steam gibt. Teil eins hatte eine gute Story und ein interessantes Setting, das in VR zu erkunden würde echt spaß machen. Unter anderem Szenen wie die von der Decke herunterspringenden Dämonenspinnen, so wie sich als Wand tarnende Dämonen würden sich da echt gut machen. Das Setting im Mythologishen alten Japan hat mir sehr gefallen.

Ich war aber mehrfach entäuscht von dem Game, keinerlei Einfluss auf den Handlungsverlauf möglich... rpg-mäßig hat man da viel Potenzial verschenkt. "Wizards of the coast" machen das deutlich besser. Die Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln waren einfach unzureichend. Es gab 0 Grund das Game mehrfach durchzuzocken, mit einem Char konnte man alle Waffen meistern und nach belieben wechseln, während man gleichzeitig noch Magie und Justsu einsetzen konnte. Da hätte man sich mehr von Two Worlds 2 abgucken sollen, allein das Zaubersystem dort war so viel besser.
Insgesamt war das Game nach besiegen des Endgegners sehr schnell langweilig geworden. Für die gegebene Spielzeit - und Qualität war das Game viel zu teuer.

wolik
2021-02-06, 22:16:18
Nioh 2 eine von besten Soulslike Spiel überhaupt.

UlcerousVomitus
2021-02-07, 15:23:40
Aber hallo, imo viel besser als Sekiro

wolik
2021-02-09, 22:14:33
Aber hallo, imo viel besser als Sekiro
Besonders wichtig, Sie haben NPC-Koop oder bis zu 2 Spieler-Koop eingebaut. Es ist schwierig genug und Gameplay technisch sehr anspruchsvoll.

x5
2021-02-10, 12:54:31
Wer kam da auf die blöde Idee Maus+Tastatur anzubieten,aber auf ne richtige Konfiguration zu verzichten.Soll man da wirklich raten wo die Gamepadtasten auf der Tastatur sind?

Atma
2021-02-10, 13:04:33
Aber hallo, imo viel besser als Sekiro
Darüber lässt sich streiten. Mit Nioh 1 bin ich nie warm geworden, Sekiro hingegen hat mich von Anfang an gefesselt. Die Hidetaka-Miyazaki-Note ist einfach unverkennbar und ich liebe sie (y)

Nioh 2 gebe ich eine Chance, vielleicht unterhält mich das ja besser als Teil 1.

Dark198th
2021-02-10, 16:41:39
Wer kam da auf die blöde Idee Maus+Tastatur anzubieten,aber auf ne richtige Konfiguration zu verzichten.Soll man da wirklich raten wo die Gamepadtasten auf der Tastatur sind?

Prinzipiell ist es ja toll das sie es implementiert haben, aber dennoch frage ich mich warum man das Game mit M+T spielen will. Warum nicht gleich mit einer Gitarre?

Ich behaupte mal, dass das Spiel mit M+T in weiten Teilen unspielbar ist. Würde mir das nicht antun wollen

Deisi
2021-02-10, 17:20:26
Mit der Tastenbelegung komm ich ganz gut zurecht:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2385843393

x5
2021-02-10, 18:28:36
Man will es mit M+T spielen weil man immer ohne Gampad spielt.
Vieleicht auch weil man als nicht Konsolenspieler keine Lust hat sich damit zu befassen.
Aber wo kann man denn die tastaturbelegung ändern.
Habs nur mal kurz angeworfen und da gabs nur die Auswahl diverser Gamepad Konfigurationen.

wolik
2021-02-13, 11:12:57
Man will es mit M+T spielen weil man immer ohne Gampad spielt.
Vieleicht auch weil man als nicht Konsolenspieler keine Lust hat sich damit zu befassen.
Aber wo kann man denn die tastaturbelegung ändern.
Habs nur mal kurz angeworfen und da gabs nur die Auswahl diverser Gamepad Konfigurationen.

Versuch mal dein Abneigung gegen "Konsolen Steuerung" zu überwinden. Teste das Spiel mit PS4 Joystick. Es ist ganz anderes Erlebnis. Weil Spiel ist sehr Komplex, Sekiro in Gamemechanik kommt da nicht mal annähernd ran.

Kleine Tipp. Equipment selber bauen und UNBEDINGT Equipment skills ändern.

Dark198th
2021-02-14, 09:56:40
Versuch mal dein Abneigung gegen "Konsolen Steuerung" zu überwinden. Teste das Spiel mit PS4 Joystick. Es ist ganz anderes Erlebnis. Weil Spiel ist sehr Komplex, Sekiro in Gamemechanik kommt da nicht mal annähernd ran.

Kleine Tipp. Equipment selber bauen und UNBEDINGT Equipment skills ändern.


Kann ich nur unterschreiben und das meinte ich auch als ich schrieb, dass ich das Game mit M+T für nahezu unspielbar halte.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sie die M+T Steuerung im ersten Teil für den PC erst gar nicht implementiert hatten. Jetzt haben sie es getan, weil die Leute es wollen und sie mit einem Shitstorm überzogen wurden, sinnvoll ist aber trotzdem nicht.

Allgemein lässt sich sagen, dass ich eigentlich kein Action-RPG oder Soulslike mit einem solch komplexen Kampfsystem kenne.

wolik
2021-02-14, 15:32:25
Kann ich nur unterschreiben und das meinte ich auch als ich schrieb, dass ich das Game mit M+T für nahezu unspielbar halte.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum sie die M+T Steuerung im ersten Teil für den PC erst gar nicht implementiert hatten. Jetzt haben sie es getan, weil die Leute es wollen und sie mit einem Shitstorm überzogen wurden, sinnvoll ist aber trotzdem nicht.

Allgemein lässt sich sagen, dass ich eigentlich kein Action-RPG oder Soulslike mit einem solch komplexen Kampfsystem kenne.
Ich habe vor "kurzem" DS auf PS5 durch, und es ist kein vergleich zum Nioh 2. Leider das Spiel geht an viele vorbei.

Erbsenkönig
2021-06-12, 10:57:22
Also ich hab jetzt die ersten 15-20 Stunden hinter mir und bin jetzt in der 2.Region, aber bisher muss ich sagen nimmt mich das Ganze nicht so wirklich mit. Das Spielprinzip ist natürlich wie Dark Souls, aber es wirkt so ein bisschen steril. Was dieser komische Begleiter da die ganze Zeit labert...und auch die Hintergrundgeschichte nimmt mich kein bisschen mit, sofern ich überhaupt verstehe, worum es geht (die Zwischensequenzen schaffen bei mir meistens mehr Verwirrung als Aufklärung).

Ich denke ich muss mal nachlesen, was die eigentliche Handlung ist und noch ein paar Tutorials machen. So wirkt es bisher etwas eintönig.