PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Propofol - Eure Erfahrungen damit?


demklon
2021-01-18, 00:11:23
Hallo Forum,

ich hatte eine Magenspiegelung, und mir wurde im laufe des Vorgespräches ein Zugang gestochen, über diesen dann in den folgenden Minuten Propofol I.V. verabreicht.


Das ist wirklich krass, ich habe ausreichend Drogenerfahrung, aber das war das bis zu diesem Tag abgefahrenste, was ich je erlebt habe.

Ich war schlagartig in einer anderen Realität, ich war nur teilnahmsloser Beobachter. Ich war nur, in dieser Position.

Die Zeit gab es nicht, und auf einmal wurde ich wieder zurückgeholt.


Dieser Moment war so extrem, aus dieser Beobachterposition, wieder zurück in den Körper. absolut krasser Moment.
Und das ging wie ein TV ausmachen,

"... ziup..." und aus iss die ganze Geschichte.
Innerhalb eines Sekundenbruchteils wieder im Hier und jetzt.


Das war krass, ich habe bei meinem Unfall auch echt schräge Sachen erlebt, aber das mit Propofol war wirklich krass.


Danach habe ich ein wenig gegoogelt, das Zeug wird Missbraucht.



Michael Jackson starb an einer solchen Überdosis Propofol.



Was habt Ihr für Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? :rolleyes:
Meine Erfahrung war sehr interessant.



Bei Euch auch?





klon

Joe
2021-01-18, 00:17:42
Eine Narkose mit dem Saft gehabt.

Der Doc drückt Dir das Zeug, ist so milchig, paar Sekunden später schläfst Du und zwar richtiger, erholsamer Schlaf. Ich hatten kurzen Tripp beim Einschlafen und man bekommt noch son bisschen was mit z.B. wenn Sie dich umdrehen.

Beim aufwachen hab ich die Schwester angebaggert, ist wohl eine häufige Nebenwirkung.

10/10 would use again.

Asaraki
2021-01-18, 00:29:53
Beim aufwachen hab ich die Schwester angebaggert, ist wohl eine häufige Nebenwirkung.

Jup, Propofol macht feuchte Träume ;-)

urpils
2021-01-18, 06:37:45
Gute geschlafen, nett geträumt. Aber irgendetwas Großartiges oder ein „Drogenerlebnis“ hatte ich nicht. Auch nicht anders als ein guter Schlaf am Wochenende oder ein gutes Essen.. ����*♂️

Zwergi
2021-01-18, 06:42:56
Ja, das Zeug ist echt hammerhart. Alles ist nur so vage, weit weit weg und ein bissl kühl. Beim Aufwachen hatte ich ein wenig Angst und Übelkeit, aber nur kurz.

DerEineHades
2021-01-18, 06:53:56
Ich war einfach nur komplett ausgeknockt. Zack, Bumm, Schwarz. Als hätte man ein Stück Leben rausgeschnitten.

msilver
2021-01-18, 07:54:53
Ganz schön teuer

ux-3
2021-01-18, 09:12:18
Instant aus... instant an. Als wäre nichts gewesen.

Korfox
2021-01-18, 09:36:34
Same here.
Als es angefangen hat zu brennen war ich schon aus. Und ohne Zeitverschnitt ging es dann nach der OP wieder an. Trotzdem werde ich meine Magenspiegelung mit lokaler Betäubung machen lassen (ich darf es mir aussuchen).

Filp
2021-01-18, 13:00:32
Gute geschlafen, nett geträumt. Aber irgendetwas Großartiges oder ein „Drogenerlebnis“ hatte ich nicht. Auch nicht anders als ein guter Schlaf am Wochenende oder ein gutes Essen.. ����*♂️

Eigentlich schläfst du nicht und träumst du auch nicht, genau das ist ja auch einer der Gründe, warum es so komisch ist. Du bist plötzlich wieder bei Bewusstsein, aber dir fehlt einfach der Zeitraum komplett. Da ist nichts von einem Gefühl wie nach einem normalen Schlaf, es ist wie beim Videoschnitt einfach ein Stück rausschneiden.

Franconian
2021-01-18, 13:58:24
Warum lässt man sich für 1-2 Minuten Magenspiegelung so ein Zeug reinpfeifen, das ist ja richtig muschihaft. Betäubungs-Rachensprach, rein in in den Schlund und dann geht man fit wieder raus.

Ansonsten wirkts auch auch anders als andere Narkotika, bei den meisten ist Schalter aus und Schalter an angesagt.

rokko
2021-01-18, 16:58:56
Instant aus... instant an. Als wäre nichts gewesen.
so war das bei mir auch... zack und weg

Da Fre@k
2021-01-18, 18:09:54
Das Zeug muss gut sein, immerhin ist Michael Jackson daran gestorben.
Ein bissele zu viel und du schläfst für immer.

Rampage 2
2021-01-18, 18:14:15
Ich war schlagartig in einer anderen Realität, ich war nur teilnahmsloser Beobachter. Ich war nur, in dieser Position.

Die Zeit gab es nicht, und auf einmal wurde ich wieder zurückgeholt.

Dieser Moment war so extrem, aus dieser Beobachterposition, wieder zurück in den Körper. absolut krasser Moment.
Und das ging wie ein TV ausmachen,

Innerhalb eines Sekundenbruchteils wieder im Hier und jetzt.

Nennt sich anterograde Amnesie. Ich habe auch schon mehrfach Propofol gespritzt bekommen - das letzte Mal bei einer Gelenk-OP. Das Aufwachen war wirklich angenehm und wie du schon beschrieben hast, fühlt es sich (wegen der anterograden Amnesie) so an, als seien nur Sekunden vergangen...

Das Erste was ich nach dem Aufwachen von einer intravenösen Propofol-Verabreichung spürte, war ein Soja-Geschmack unter der Zunge:cool:


Das war krass, ich habe bei meinem Unfall auch echt schräge Sachen erlebt, aber das mit Propofol war wirklich krass.

An dem Zeug ist nichts "krass" - du verlierst einfach das Bewusstsein und wegen der Amnesie fühlt es sich beim Aufwachen so an, als seien nur Sekunden vergangen...

Da sind Dissoziativa und Halluzinogene um Welten "krasser"...


Danach habe ich ein wenig gegoogelt, das Zeug wird missbraucht.

Logisch - als starker positiver allosterischer Modulator der GABA-Rezeptoren (und vielleicht auch des Endocannabinoid-Systems) und Blocker von nikotinischen Acetylcholin-Rezeptoren hat es eine beruhigende, angstlösende, euphorisierende und entspannende Wirkung (auch der Muskulatur - bis hin zur Atemdepression). Also sehr angenehm - wie alle anderen GABA-Sedativa auch. Kein Wunder, dass es missbraucht wird... (wobei "Missbrauch" eine Frage der Definition ist)


Was habt Ihr für Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?

Also in meinem Speisemenü waren schon folgende kulinarische Delikatessen enthalten:

Alprazolam, Lorazepam, Lormetazepam, Diazepam (hab unter dessen Einfluss mal richtig Scheiße gebaut - habe Bekannte in meine Wohnung gelassen ohne mir dessen bewusst zu sein und ohne mich hinterher daran zu erinnern...), Triazolam und Zopiclon.

Gehören alle (Benzodiazepine, Barbiturate, Z-Drugs und auch Alkohol) zur selben Wirkstoffklasse. (Agonist/Modulatoren des GABA-Rezeptors)

R2

BAGZZlash
2021-01-18, 18:20:28
ich habe ausreichend Drogenerfahrung

Ich bin schockiert! :eek:

sven2.0
2021-01-18, 18:41:10
Warum lässt man sich für 1-2 Minuten Magenspiegelung so ein Zeug reinpfeifen, das ist ja richtig muschihaft.


Warum sollte ich als Kassenpatient nicht eine der wenigen tollen Sachen die man bekommt mitnehmen.

Mister Mind
2021-01-18, 18:50:38
Alprazolam, Lorazepam, Lormetazepam, Diazepam

Noch besser ist Adrenochrom aus der Zirbeldrüse.

GanjaBob
2021-01-18, 19:07:53
Noch besser ist Adrenochrom aus der Zirbeldrüse.
Aber nur ein kleines Schlückchen :D

Flashpoint
2021-01-19, 00:16:12
Gespritzt, geschlafen, aufgewacht. Keine Träume, keine Schmerzen nix gar nix.
War total klar danach und wollte alleine auf´s Zimmer aber durfte nicht.
Ist wie einschlafen - aufwachen ohne Träume

Thrombo
2021-01-19, 01:27:34
Eigentlich schläfst du nicht und träumst du auch nicht, genau das ist ja auch einer der Gründe, warum es so komisch ist. Du bist plötzlich wieder bei Bewusstsein, aber dir fehlt einfach der Zeitraum komplett. Da ist nichts von einem Gefühl wie nach einem normalen Schlaf, es ist wie beim Videoschnitt einfach ein Stück rausschneiden.

So wie tot sein.

HisN
2021-01-19, 03:39:43
Bester Schlaf der Welt, und immer angenehme Träume.
Kein Wunder das die Leute drauf abfahren.

rokko
2021-01-19, 08:11:50
Komisch ich habe nix geträumt dabei. Kann mich an die Zeit gar nicht erinnern.
An/Aus mehr war da nicht.

Aber schon ein feines Zeug vor allem weil ich danach so ganz ohne Nebenwirkungen aufgewacht bin.

ChaosTM
2021-01-19, 10:59:02
Angeblich ist es kein erholsamer Schlaf sonder genau das Gegenteil. Das hat Jacko schlussendlich auch umgebracht.

demklon
2021-01-20, 02:10:47
bei den meisten ist Schalter aus und Schalter an angesagt.

Du sagst es, der Moment, wieder zurück ist so krass.
Dieser Moment hat mich stark beschäftigt.


So unvermittelt, voll ins Leben geworfen. Friss, oder stirb. :D


Hart, aber herzlich.

demklon
2021-01-21, 17:09:35
Hallo Forum,
es wundert mich sehr, dass dieser Fred nicht wirklich angenommen wird.
Für mich war dies die einschneidendste Erfahrung die letzten 10 Jahre.

Der Moment des Zurückkommens war unglaublich skurril. Brutal, in der Welt zu sein, ohne Bewegung, einfach nur Beobachter.



Das war so abgefahren ohne Ende, und so nah am Tod, wie noch niemals.
Michael Jackson starb an einer Überdosis Propofol.




Kann auch schiefgehen, offensichtlich.
Viel hilft viel bei Drogen, aber zu viel kann offensichtlich ins Auge gehen.


Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


War das Zurückkommen bei Euch auch so extrem?
Auf einmal wieder im Körper, mit Seinen Schmerzen, und Gebrechen. :O




Gruß


Daniel

Rooter
2021-01-21, 17:23:03
Das war so abgefahren ohne Ende, und so nah am Tod, wie noch niemals.Wenn das jemand sagt, der mal monatelang im Koma lag, werde ich langsam neugierig auf das Zeug...

MfG
Rooter

demklon
2021-01-21, 17:25:12
Noch besser ist Adrenochrom aus der Zirbeldrüse.

;D

Mit Gruß von Raul Duke


Benzos, auch schon die meisten durch.
Du vergisst Rohypnol(Flunitrazepam).

Der Mercedes unter den Benzodiazepinen.
Die zum Frühstück 2 mg, und der Tag ist Dein Freund.

Wie Du sagtest, Blackout, und absolute Sucht-Gefahr.


Nahm die mal 2 Jahre, die gehn echt echt krass ab.
Bei Valium, also Diazepam war mir die Halbwertszeit zu lang.

Will ja aktiv sein, und nicht schlafen.


Gruß



klon

Asaraki
2021-01-21, 18:07:44
Wenn das jemand sagt, der mal monatelang im Koma lag, werde ich langsam neugierig auf das Zeug...

MfG
Rooter

Oh Rooter - der ist super.

@demklon : Was dagegen wenn ich den ins Best Of poste? Nicht dass du denkst, das wäre dann ein Witz über dich oder so... denke du verstehst den Spruch ja auch richtig :-) Bisschen schwarzer Humor darf ja sein hoffe ich.

Rooter
2021-01-21, 22:43:42
Ich kenne demklons Geschichte (also, so weit er sie erzählt hat) und über ihn lustig machen wollte ich mich damit nicht!

MfG
Rooter

demklon
2021-01-22, 11:58:30
...

Ach Ihr beiden, ich habe über die Jahre ein recht dickes Fell bekommen,
ich nehme mich aufgrund meines offensichtlichen Leistungsabfalls nach Koma nicht mehr wirklich ernst, und mag anmerken, ein wenig Spaß muss sein. :wink:

Es wäre ja beschissen, wenn die gesamte Gesellschaft, immer zum heulen heimgehen müsste.

Ich bin Frontal hirngeschädigt und habe dank meiner Mutter eine überragende Resilienz.

Ich vertrage recht viel wurde mir im letzten halben Jahr klar.
Ich kann außergewöhnlich viel ab.


Nur habe ich ein Problem, ich kann das mit in der realen Welt gegebene nicht ins Virtuelle hier im Forum übertragen.



Grüße Euch


Daniel


PS:

Ich besitze ein OnePlus 8 Pro, und habe dies Gerät vor einigen Tagen dummerweise zurückgesetzt, nun mag ich es wieder halbwegs einrichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein User das Telefon gemeinsam mit mir
über PN fertig Einrichten könnte.


Fertig, und dann ein Backup.
Bin In Android nicht so Firm, obwohl sein Nexus 4 mit Android unterwegs.




Ich kriege das alleine ohne Hilfe nicht hin.



Danke Dir Forum



Gruß



Daniel

Ice-Kraem
2021-01-22, 12:13:21
Interessanter Thread....Ich hatte vor Jahre auch eine Vollnarkose und hatte auch die Erfahrung gemacht wie ausgeschlatet und dann wieder an....und an die Kälte erinnere ich mich noch...

@demklon:
was war nochmal passiert das du im Koma gelegen hast?
gerne auch per PN...

demklon
2021-01-22, 14:50:01
Geht schon, ich bin da recht offen für. nix geheimes.

Autounfall, tödlich für den Beifahrer, Lebensverändernd für mich.
Man fährt nicht mehr mit 1,4 Promille Auto.

Scheiss Unfallfolgen, die mich mein Leben lang Zeichnen, und dementsprechend begleiten werden.


Fahr nicht betrunken Auto, ich sage es Euch. Die Folgen, wenn man überlebt sind insgesamt recht hart - aber ich lebe, und das nicht zu knapp.


Also, don´t drink and drive. Es gibt absolut sinnvolle Regeln.
Dies ist eine solche.


klon


==

Ontopic,

Kälte zu der Propofol Aktion,

ich habe einen Zugang gesetzt bekommen, und im Gespräch meinte der Arzt, er lässt jetzt das Zeug los, und Schlagartig war ich in einer Beobachterposition, in einer anderen Welt.

Die vorhandene Kälte, fiel mir auch auf, deutlich.
Das war krass, ich erinnere mich ungern dran an, weil es ein grauslicher Ort war. Keinerlei Handlungsspielraum.

Nur passiver Beobachter. Diese Aktion hat mich das nächste halbe Jahr immer wieder stark beschäftigt, weil es solch eine unwirtlicher, garstiger Ort war.


Auch finde ich es krass, dass man eine solche Reise freiwillig macht.
Wie gesagt, starb der Jacko an einer solchen Überdosis.


Er hat die Dosis doch gespritzt bekommen, eigentlich müsste doch derjenige Arzt deshalb belangt werden.



Was ist aus ihm geworden?




Gruß



klon

demklon
2021-01-23, 11:02:03
was wurde aus dem Arzt, der Jacko die tödliche Dosis gespritzt hat?

Da Fre@k
2021-01-23, 11:09:13
Zitat Wikipedia:

Conrad Murray wurde am 8. Februar 2010 wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und am 7. November 2011 von der Jury schuldig gesprochen. Er wurde am 29. November 2011 zur Höchststrafe von vier Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Der Richter begründete seine Entscheidung damit, Murray habe für Geld und Prestige seinen medizinischen Eid verletzt und als Leibarzt Jackson im Stich gelassen. Zudem zeige er keine Reue und schiebe die Schuld auf das Opfer. Am 28. Oktober 2013 wurde er zwei Jahre nach seiner Verurteilung wegen guter Führung und aufgrund überfüllter Gefängnisse vorzeitig entlassen

demklon
2021-01-23, 14:43:55
Das ist der Witz, ein Menschenleben, auch wenn der Jacko echt durch war, finde ich das absolut zu wenig.

USA eben, und die Gefängnisse dort sind nicht wie hier. Dort gehts ab.
Er hat den Tod Jackos wissentlich in Kauf genommen.

Ist Propofol so diffizil in der handhabe?



klon

urpils
2021-01-23, 15:31:50
unter einigermaßen ordentlichen Standards ist das grundsätzlich sehr gut zu steuern. Aber wie bei allen Medikamenten kann natürlich auch da was "schief" gehen. ich kenne die genauen Umstände des Todes nicht - kann gut sein, dass er einfach nicht wusste, wie er damit umgeht. hab das über Jahre täglich eingesetzt und mir ist da niemand dran gestorben.

demklon
2021-01-23, 18:22:12
hab das über Jahre täglich eingesetzt und mir ist da niemand dran gestorben.

Der Anästhesisten Urpils also, ich vermute, der Jacko war total krass drauf, und war damals in einer Phase der Selbstzerstörung, ich kenne das, wenn Man so krass auf Drogen ist (politox), was der Jacko definitiv war, dann ist man total im Rausch, und gibt auch nicht mehr soviel auf das Eigene Leben.

Das ist das Gefährliche an Drogen, eine Überdosis, oder man verliert die Kontrolle am Leben partizipieren, und ich weiß nicht wie man diesen Zustand nennt.

Ich leide unfallbedingt an einer Aphasie, das sind Wortfindungsstörungen.
Ich hatte früher den richtig guten Wortschatz, welcher sich auf ein ~ Drittel reduziert hat.


Und das geht nicht mehr weg, aber Hauptsache ist, ich bin am Leben, und das zum Glück nicht schlecht.

Ich besitze zum Glück die Resilienz meiner Mutter, die regionale Designerin, und damit eine ganz krasse Frau war.

Nach meiner Uroma, die Clanchefin im Weitesten Sinne war.


Ist wirklich super erstaunlich, wie die DNS funktioniert.



Abgefahren ohne Ende




Daniel

Liarnd
2021-01-23, 22:09:45
Schalter aus und an. Habs auch aktiv nur bei einer Person mitbekommen die sich auf die nächste propofol Narkose gefreut hat

demklon
2021-01-25, 14:56:21
Das live mitzuerleben ist echt abgefahren, wie Abrupt, das Schalter an aus Bild beschreibt es Ultra gut.

Zack an, und genauso wieder raus. Der Moment raus ist schlimm,
wie das Bild zeigt, wirklich so extremes hin und her - switchen.

Der Moment wieder ins Bewusstsein hat mich lange beschäftigt.
Ohne Schmerz, und auf einmal wieder volles Rohr. Brutal.

Das als Droge zu nutzen ist arg extrem, wird aber wohl im Ärztekreisen angewendet.


Jacko hats mal wieder übertrieben.


Und der Arzt, 4 Jahre dafür ist lächerlich wenig.



klon

Rooter
2021-01-27, 20:08:51
Jacko hats mal wieder übertrieben.


Und der Arzt, 4 Jahre dafür ist lächerlich wenig.Er wurde wegen guter Führung und überfüllter Gefängnisse nach zwei Jahren entlassen.

MfG
Rooter

demklon
2021-01-28, 12:37:54
... wegen guter Führung und überfüllter Gefängnisse ... MfG
Rooter


Das darf nicht sein, das war Mord.

wenn man es nicht übertreibt, wacht man doch wieder auf.

Oder Jacko wollte nen längeren Trip,
weil ich mir das als Droge schon vorstellen kann.


Sehr skurrile Art zu fliehen.
Sehr effektiv.



Flucht ins Nirvana.



klon

demklon
2021-01-28, 14:36:23
Politox, wer weiß, was er noch im Blut hatte, die HWZs.
Sedativa sind gemein, und wie ich mich selbst einschätze, war der Jacko noch viel krasser, weil er Geld hatte.

Das ist ein sehr gefährlicher Zustand. Offensichtlich lebensgefährlich.


Ich hatte auch Zeiten, wo ich viel hatte, aber auch immer Morgen im Blick.
Jacko wohl wohl mehr.


Benzos haben teils sehr lange Hwzs (Halbwertszeiten, bis nur noch die Hälfte im Blut schwimmt)

Bei Diazepam(Valium) ist sie sehr lange. (30 h)


Das Schädelt sehr lange, deshalb mochte ich es nicht so, und das breit war niemals so gut, wie Flunitrazepam(Rohypnol).


Danach bin ich mein Leben lang süchtig.
Das is echt fies, und scheisse, weil so ein Drücker.



Gruß

masteruser
2021-01-28, 15:03:49
"Frühstück...Propofol"

Wer kennt dieses Zitat aus einem (speziellen - irgendwas zusammensetzen) Film :wink:
-
Zwar nicht Propfol, aber nach so einer Zahn OP fühlte es sich so an, wie man hat eine Flasche Wiskey intus.
Nebst bester Stimmung.
-
Gegen Rezept.
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/654210/propofol-1-mct.htm

demklon
2021-01-28, 16:03:30
Wie schon geschrieben,

es gibt "Roche Rohypnol 1 Mg grün", im Blister mit einer Art Wachs, damit sie nicht zum aufkochen geeignet sind, und 2 Mg Weiß, pulverisiert sind die sehr wohl geeignet den Fixern eine sehr gedämpfte Zeit zu bringen, und ihren Turkey erträglicher zu machen.

1mg:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/Q7IlvlR85mDKU6ZOsI06CqnTzqCgA4Gsxcaarip15Ta8Hc4_aDCr0zG8bJzwsizSyW8Pbg7aGHge4aU0 LjenXOD-wSRiB8Pe3wJMTUWScddXEsJR

2mg:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTfOi-FK1SrUYvyjFAOlXyHzFfz0IQd3uf9Mw&usqp=CAU

Die Erfahrung war ´03/´04, denke, die Dinger werden noch unverändert genauso produziert.



GEFAHR, sie machen wirklich extrem süchtig, dieser fast 2 Jahre dauernde Rausch hat mich schier mein Leben gekostet.


Aber die gefährlichste Droge aller hat den Ausschlag gegeben, also nicht saufen, und dann Autofahren.


Don´t Drink and Drive, ich kann es nicht eindrücklich genug sagen.



Es ist scheisse so, im Habitat Erde hat sich zwischenzeitlich so vieles zum negativen verändert.


Die Gesetze haben schon Sinn,



Lieber nüchtern und so, is im Endeffekt cooler, glaubt mir.
Ich habe die Harte Schule hinter mich bringen müssen.




klon

Rooter
2021-01-28, 18:27:39
Das darf nicht sein, das war Mord.
:rolleyes: Das war natürlich kein Mord sondern - wie auch das Gericht korrekt festgestellt hat - fahrlässige Tötung.
MORDMERKMALE (google das!) sind keine vorhanden.

MfG
Rooter

demklon
2021-01-28, 19:24:00
Man verzeihe mir, ich bin obs der allgemeinen Lage der Erde ein wenig unter Spannung.


Das momentan ist die Apokalypse, von der ich seit Jahren spreche.

Ich bin kein Spinner, fuck verdammt.


Ihr habt mich alle für nen Deppen gehalten. Wer spinnt jetzt?
Fragt mal euer Spiegelbild, vlt antwortet es euch ja. :D

Das wäre abgefahren.


Keiner hat es geglaubt, und alle haben mich belächelt.


Ich habe eine abartig hohe Resilienz und habe euch lächeln lassen.
Wer ist jetzt der Spinner? :D



klon

Rooter
2021-01-28, 20:02:22
Das momentan ist die Apokalypse, von der ich seit Jahren spreche.

Ich bin kein Spinner, fuck verdammt.Du bist kein Spinner, irrst dich aber trotzdem. Das ist nicht die Apokalypse, zumindest nicht im Sinne von "alles endgültig vorbei".

MfG
Rooter

LuckyD
2021-01-28, 20:10:58
...
Das momentan ist die Apokalypse, von der ich seit Jahren spreche.
...
Guck mal in die Weltgeschichte zurück. Das ist noch weit entfernt von einer Apokalypse, wenn man die Pest, spanische Grippe, Weltkriege usw. ansieht ... komm mal wieder runter :D

Man könnte ja meinen, du wünscht dir das ... wäre aber dann echt ein Problem. Und zwar nicht unseres :freak:

demklon
2021-01-30, 13:44:23
Hey Forum,

scheisse, ich hatte die dumme Benzosucht echt vergessen, aber seit diesem Fred geistert sie wieder in meinem Hirn rum.
Grmpf, das ist echt mies, und das war ´04. Fuck.



Also Vorsicht, keine nehmen, das Zeug is echt räudig, und scheisse, weil es dich nur flachlegt, oder wenn man wach bleibt, zu Blackouties werden.

Der Tag is dann gelaufen, wenn man sie Morgens nimmt.
Zum herunterkommen optimal, aber nüchtern echt Katastrophe vorprogrammiert.


Das is echt gefährlich, man baut echt die krasseste scheisse ;D :D
Richtig extrem, und was die Menschen gedacht haben müssen.

Im Kaufhof, mehrfach des Ladens verwiesen worden.
Solche Reminiszenzen sind wunderbar.
Diese Level gänge heute nüchtern gar nicht mehr.
2 Hoffmänner geben Dir irgendwie mega Kraft, wie es Trips allgemein tun.


Hatte Ihr das auch, den Effekt, eine Brennende Zigarette zwischen Daumen und Zeigefinder halten, echt auffällig laange, und dann später keine Verbrennung an der Glutseite haben.
Ich habe diesen Effekt immer dem Effekt zugeschrieben, den Menschen haben, die über glühende Kohlen laufen.


Auf Trip ist man so rausgeschossen und in Trance, da ist der Geist so weg, dass der Körper irgendwie mit weggeschossen ist.

Erkläre mir das bitte mal einer Schlüssig, weil mich dieser Effekt extrem fasziniert hat.


Ich will es wissen, was das war/ist.


Und?



Gruß Forum

Korfox
2021-02-04, 16:07:24
Warum lässt man sich für 1-2 Minuten Magenspiegelung so ein Zeug reinpfeifen, das ist ja richtig muschihaft. Betäubungs-Rachensprach, rein in in den Schlund und dann geht man fit wieder raus.

Ansonsten wirkts auch auch anders als andere Narkotika, bei den meisten ist Schalter aus und Schalter an angesagt.
Muss man Mal klar sagen: Angenehm ist eine Magenspiegelung nicht. Wenn man Propofol mag, dann ist es absolut verständlich, dass man das Angebot annimmt, wenn man es schonmal kostenlos bekommt.
Für die An/Aus-Patienten würde ich sagen: Das Brennen vom Propofol dauert ungefähr genauso lange, wie die unangenehme Phase der Magenspiegelung und ist auch nicht mehr oder weniger unangenehm. Von daher: Ich würde weiterhin Magenspiegelungen ohne Narkose machen, verstehe aber absolut, wenn jemand die Narkose bevorzugt.

Gipsel
2021-02-04, 16:32:57
Warum lässt man sich für 1-2 Minuten Magenspiegelung so ein Zeug reinpfeifen, das ist ja richtig muschihaft. Betäubungs-Rachensprach, rein in in den Schlund und dann geht man fit wieder raus.Pfft. Ich habe meine zwei Magenspiegelungen auch ohne irgendein Rachenspray mitgemacht :freak:.
Aber stimmt schon: Sich fuer so etwas ausknocken zu lassen, ist entweder idiotisch oder derjenige hat eine Art Phobie vor solchen Prozeduren. Ich habe wenigstens auf dem Monitor sehen koennen, was da so in meinem Magen und Zwoelffingerdarm abgeht. Bei sowas ueberwiegt bei mir eindeutig die Neugier.

Leider liessen sich die Aerzte bei meinen beiden Knie-OPs (gebrochene Kniescheibe) nicht ueberzeugen, mich bei nur lokaler Betaeubung dann auch zusehen zu lassen (im Ausnahmefall machen die dafuer wohl auch mal eine Spinalanaesthesie statt Vollnarkose, dafuer muss das aber eine geplante OP sein [was nach einem Unfall das bei mir nicht der Fall war] und ausserdem lassen die einen auch dann nicht zusehen sondern das Blickfeld wird entsprechend per Tuch verdeckt [war zumindest die Auskunft, die ich bekommen habe]). Und da war dann Propofol Teil der Anaesthesie (TIVA, Propofol knockt einen aus, dazu kommt dann ja noch ein Schmerzmittel, habe nicht gesehen, welches genau). Erstes Mal praktisch keine spuerbaren Nebenwirkungen (angesichts der frisch gebrochenen Kniescheibe sind mir zumindest keine aufgefallen), das zweite Mal hatte ich noch gute zwei Stunden nach dem Aufwachen mit niedrigem Blutdruck und damit einhergehendem Schwindel und Unwohlsein/Uebelkeit zu kaempfen, was aber vermutlich eher auf ein etwas hoch dosiertes Opioid als Schmerzmittel waehrend der OP zurueckzufuehren gewesen sein duerfte als auf das Propofol.

Edit @ Korfox:
Was brennt denn bei Propofol? Also bei meinen beiden Narkosen hat da Null gebrannt. Oder das wurde bei mir durch die gleichzeitig verabreichten Schmerzmittel unterdrueckt.

Korfox
2021-02-04, 18:42:17
Das wurde dann durch die Schmerzmittel unterdrückt. Propofol brennt in den Venen während der Einleitung. Nicht zu knapp.

interzone
2021-02-04, 21:03:02
@demklon: Du steigerst dich mal wieder in Deine Lebenswirklichkeit rein.
Für die meisten anderen Teilnehmer sind Deine aktuellen oder vergangenen Probleme oder Themen entweder irrelevant, oder im besten Fall "interessant".

Die Apokalypse (Reinigung) wirst Du sicher nicht ansagen; und lass Dich nicht von den Hits Deiner Threads triggern.

Einfach mal durchatmen und runterkommen; Deine Drogenerfahrungen machen Dich nicht weiser/wissender, oder haben Dich Einblick in was Geheimes gewähren lassen.
Punkt!

Lawmachine79
2021-02-06, 23:48:53
Mich hat eine Wespe ins Ohr gestochen 10 Minuten nachdem ich aufgewacht bin nach einer Propofolbetäubung. War mir scheißegal.