PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset zum gelegentlichen Zocken gesucht


Mr.Fency Pants
2021-01-18, 21:10:39
Es muss nix Dolles sein. Ein paar Kumpels und ich wollen gelegentlich immer mal abends ein bisschen zocken. Keine langen Sessions, sondern so 2-3 Stunden/Woche am PC.

Für meine Ansprüche sollte ein Turtle Beach Headset für um die 30€ reichen. Dazu eine Frage: meine externe USB Soundkarte hat keinen extra Mikro Eingang, nur eine Kopfhörer/Klinken Buchse. Klappt das trotzdem darüber?

Manche Headsets haben zwei Kabel, andere nur eins. Oder teilt sich das eine Kabel dann unten in zwei mal Klinke auf? D.h. brauche ich definitiv eimenen Mikro Eingang? Kenn mich da echt nicht aus...

BAGZZlash
2021-01-18, 22:04:02
Mit nur einem Kabel muss für das Mikrofonsignal ein vierpoliger Klinkenstecker (https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_(vierpolig)) vorhanden sein. Hat der Kopfhörer Deiner Begierde diesen, klappt's auch mit Deiner externen Soundkarte. Falls zwei Kabel vorhanden sind (Stereosignal und Mikrofonsignal), gibt's für'n schmalen Taler auch noch solche Adapter (https://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker/dp/B0052WFFIS).

Mr.Fency Pants
2021-01-19, 08:48:26
Danke für den Hinweis. Da es mit nur einem Kabel sowieso weniger Gefrickel gibt, wird es einer mit eienm Kabel.